Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
WACSupporter schrieb vor 2 Stunden:

Aufstellung passt halt nicht so recht. Denke wir werden mit einer 3er-Kette in der Innenverteidigung starten. Und als ZOM wird Erdogan wohl auch nie spielen

 

Gartler

Riemann                           Goiginger

Otavio              Michorl  -  Holland              Ranft

Pogatetz - Trauner - Luckeneder

Pervan

 

wobei wie bereits erwähnt wurde Ramsebner, Rep, Erdogan, Wiesinger und etwas später in der Meisterschaft auch die beiden Brasilianer (Bruno, Alan) auch ihre Berechtigung für die Startelf haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
JochenGierlinger schrieb vor 1 Minute:

echt? Wäre mir aber noch nie wirklich aufgefallen.

Hätte ihn eher auf der 6 oder 8 gesehen, halte ihn für einen klassischen 10er nicht dynamisch genug

Wir hatten schon Aufstellungen im 4-4-2, wo Erdogan die Verbindung zwischen Michorl und den Stürmern übernommen hat. Wenn wir schon bei den Nummern sind - einen 6,8 und 10er sieht man bei uns eh selten. Womöglich jetzt mehr, wenn wir wirklich auf 3erkette umstellen. Unser klassischer 10er wäre Rep, nur spielt der halt nur ganz selten in der Mitte und zumeist am Flügel. Mir gefällt deshalb auch der Ansatz von Glasner, dass jeder Spieler mindestens 2 Positionen spielen können muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten schon Aufstellungen im 4-4-2, wo Erdogan die Verbindung zwischen Michorl und den Stürmern übernommen hat. Wenn wir schon bei den Nummern sind - einen 6,8 und 10er sieht man bei uns eh selten. Womöglich jetzt mehr, wenn wir wirklich auf 3erkette umstellen. Unser klassischer 10er wäre Rep, nur spielt der halt nur ganz selten in der Mitte und zumeist am Flügel. Mir gefällt deshalb auch der Ansatz von Glasner, dass jeder Spieler mindestens 2 Positionen spielen können muss. 

Das wird auch echt nötig sein und ist unabdingbare Vorrausetzung in der heutigen Zeit des modernen Fussballs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist natürlich auch eine Frage wie man dann die ganzen Positionen interpretiert.

Für mich ist ein ZOM (10) der ganz vorne hinter den Spitzen agiert und selbst auch oft für Torgefahr sorgt, eben Rep und Fabiano

Ein ZM (8) ist für mich ein typischer Box-2-Box Spieler der viel arbeitet und eben die Verbindung von Abwehr und Angriff darstellt. Aber trotzdem mehr das Spiel von hinten aufzieht anstatt selbst in die gefährlichen Räume zu gehen, da sehe ich Erdogan und Michorl

Als ZDM (6) sehe ich den "Staubsauger" vor der Abwehr, der durch viel Spielverständnis, Laufarbeit und gute Zweikämpfe das Spiel des Gegners schon früh zerstört und im Optimalfall durch intelligentes Passspiel Angriffe einleitet, da würde ich wohl Trauner dazu zählen

Im Endeffekt aber bei uns eh egal, da wir wie bereits erwähnt sehr flexible Spieler haben die je nach Spielsituation ihre Positionen ändern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute:

Das wird auch echt nötig sein und ist unabdingbare Vorrausetzung in der heutigen Zeit des modernen Fussballs

Ist das so? Gerade die großen Vereine haben doch alles Individualisten, die praktisch ausschließlich auf einer Position eingesetzt werden. Hab mir gerade so den Kader von Real Madrid oder Bayern angeschaut, da wird praktisch nie ein Carvajal oder Marcelo ins Mittelfeld vorgezogen. Ein Ribery hat bei den Bayern praktisch immer LM gespielt. Aber bei uns ist es extrem wichtig, weil man sich einfach keinen 30 Mann-Kader leisten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

Ist das so? Gerade die großen Vereine haben doch alles Individualisten, die praktisch ausschließlich auf einer Position eingesetzt werden. Hab mir gerade so den Kader von Real Madrid oder Bayern angeschaut, da wird praktisch nie ein Carvajal oder Marcelo ins Mittelfeld vorgezogen. Ein Ribery hat bei den Bayern praktisch immer LM gespielt. Aber bei uns ist es extrem wichtig, weil man sich einfach keinen 30 Mann-Kader leisten kann. 

pep guardiola meint: "jeder muss alles spielen können"

beispiele bayern: alaba, kimmich (in abwehr und mittelfeld überall), müller (sturm, ZOM), martinez (ZM, IV), lahm (RV, ZM)

real: isco, james (ZM, flügel)

das warn jetzt die, die mir auf die schnelle einfielen. könntest aber bei jedem team machen... auch wenn peps aussage nicht zu 100% stimmt gibts zumindest in jedem team ein paar spieler, die du auf mehreren positionen problemlos hinstellen kannst. bei unserem 22 mann kader ist es daher, wie du sagst, umso wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor 4 Minuten:

Da kann er dann dass nächste Stadion bauen. :lol:

für die 50-100 pensionisten hast schnell was aufgstellt :D

mir wird nie eingehen, was grad mit seinen engagements eigentlich erreichen will. auf lange sicht war das noch für jeden seiner vereine schädlich. solang er sich von uns fernählt solls mir egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

Wenn da Grad das Stadion bei der Transdanubia als Mitarbeiter anmeldet, dann vielleicht.  :lol:

Neue Firmenzentrale und Logistiklager :D

Vielleicht is der Reiter ja auch als Staplerfahrer gemeldet wie zu Paschingzeiten ein paar Leute.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n_fux schrieb vor 2 Minuten:

Neue Firmenzentrale und Logistiklager :D

Vielleicht is der Reiter ja auch als Staplerfahrer gemeldet wie zu Paschingzeiten ein paar Leute.
 

Es sind auch jetzt noch einige Spieler bei der Firma angemeldet, haben jedoch noch nie dort eine Minute gearbeitet, geschweige denn wissen viele nicht mal wo die Firma ihren Sitz hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online