Recommended Posts

Posting-Pate
EdelweisS schrieb vor 20 Minuten:

Und wegen den ganzen "Spielverzögerungen" die ganze Saison lang schon (da meine ich übrigens die Spieler am Feld) und weitere Sachen rund um den Verein müssten sie eigentlich Schmerzensgeld an alle bezahlen.

Noch so nebenbei:

Ein Hr. Weltmeister kostet uns im Monat mindestens das Doppelte.

apfel / birne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Zur Stadionthematik Austria und zum xten mal Linz.

Es gibt keinen Markt für so große Fußballstadien! Wer sollte sowas kaufen und vor allem zu welchem Preis? Es ist nur logisch, dass die Stadt der Austria das Stadion abkauft, wenn man sie nicht in die Insolvenz schicken wollte, wo aber wieder niemand das Stadion rauskauft, es sei denn er darf es abreißen und durch  Immobilien ersetzen die wirklich Geld einbringen. Es wartet nicht der nächste Fußballverein der es wirklich in dieser Größe und Konfiguration statt dem bisherigen nutzen kann. Natürlich kann man diskutieren wie hoch die Kaufsumme ist, wie die Mietmodalitäten danach sind (Branding? Nutzung durch andere Aktivitäten - Nationalteam? Frauennationalteam? Vienna Vikings? Training? Miethöhe?)

Und in Linz ist es nicht anders. Niemand kauft dem Lask das Stadion ab wenn’s prekär wird - was soll er denn machen damit? Einen (siehe Beispiel Austria) immer wieder zahlungsunfähigen Verein als einzigem Mieter? Es sei denn in dieser Gegend darf das Areal lukrativ abseits des Fußballs verwertet werden.

Und das Stadion von uns gibt’s nur weils das Donauparkstadion gibt und das Donauparkstadion gibt’s nur weils unser Stadion gibt. Weils alle so wollten und sowohl es die 30 Mio für den Lask gab als auch die Stadt sich bereiterklärte,  das Donauparkstadion zu errichten.

Natürlich ist das auch (!) ein Geschenk an Blau Weiß, das ist kein Stadion für eh alle, wo zufällig immer wieder blau weiß drin spielt, da sind ja sogar die Wasserhähne am Häusl auf blau weiß gebranded (kein Scherz!), Miete hin oder her. Zahlen für alles auch weniger Miete als der Lask nur fürs Grundstück. Aber wie gesagt, alles was in diesem Sinn Blau Weiß „bekam“ kam dem Lask zu Gute und alles was der Lask „bekam“ Blau Weiß.

Ich find es sinnlos wegen dem sich derart zu beschimpfen wie hier schon negative Auswüchse zu lesen sind,

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
EdelweisS schrieb vor 42 Minuten:

Und wegen den ganzen "Spielverzögerungen" die ganze Saison lang schon (da meine ich übrigens die Spieler am Feld) und weitere Sachen rund um den Verein müssten sie eigentlich Schmerzensgeld an alle bezahlen.

Noch so nebenbei:

Ein Hr. Weltmeister kostet uns im Monat mindestens das Doppelte.

Der kostet laut Gerichtsverfahren in München rund 30k/Monat:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wunderwuzzi schrieb vor 1 Stunde:

apfel / birne?

Warum? Sind beides Ausgaben, die der Verein zu tätigen hat. 

Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

nö, eigentlich nicht :davinci:

Doch.

111ASK schrieb vor 1 Stunde:

Der kostet laut Gerichtsverfahren in München rund 30k/Monat:glubsch:

Was er monatlich verdient, ist noch lange nicht das, was er dem Verein pro Monat kostet. Fast das Doppelte, mit den ganzen Abgaben und 13. & 14. Gehalt dazugerechnet. Da kommt man dann leicht auf 50-60k im Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
EdelweisS schrieb vor 10 Minuten:

Warum? Sind beides Ausgaben, die der Verein zu tätigen hat. 

Doch.

Was er monatlich verdient, ist noch lange nicht das, was er dem Verein pro Monat kostet. Fast das Doppelte, mit den ganzen Abgaben und 13. & 14. Gehalt dazugerechnet. Da kommt man dann leicht auf 50-60k im Monat.

Gibt es ein 13&14? Ernsthafte Frage, ich weiß das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
111ASK schrieb Gerade eben:

Gibt es ein 13&14? Ernsthafte Frage, ich weiß das nicht.

Zitat

Es besteht Anspruch auf zwei Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) in Höhe von je 100 Prozent des monatlichen Fixums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sam Spade schrieb vor 6 Stunden:

Und wie funktioniert das jetzt mit dem Anmelden von Pyro? Da werden ja dann keine Strafen vergeben. Wann werden diese genehmigt?

Kann oder will man hier meine Frage nicht beantworten?

Ist es nicht möglich Pyro anzumelden?

Wenn es dann aber dennoch zu einer Spielunterbrechung kommt - werden dann Strafen ausgesprochen.

ich bin diesbezüglich ein Unwissender - vielleicht könnte jeman mit mehr Ahnung erklären, wie das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wunderwuzzi schrieb vor 5 Stunden:

apfel / birne?

Das ist nicht mal mehr apfel / birne - das ist so weit an der Realität vorbei dass es schlimmer nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Soldi schrieb vor 1 Stunde:

Das ist nicht mal mehr apfel / birne - das ist so weit an der Realität vorbei dass es schlimmer nicht mehr geht.

Nur das es die Realität ist, dass man derzeit seit Monaten (und noch sehr viele weitere Monate) Unsummen an Geld rauswirft für absolute keine Gegenleistung. Da rede ich noch nicht mal von den ganzen Negativ-Schlagzeilen.

Bei der Strafe für die Pyro-Aktionen gibt es wenigstens geile Bilder und Videos, die dann auch der LASK selber wieder in Videos einbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Strafe für die Pyro-Aktionen gibt es wenigstens geile Bilder und Videos, die dann auch der LASK selber wieder in Videos einbaut

finde ich auch immer ganz amüsant wenn sie dann die Bilder in den sozialen Netzwerken verwenden.

IMG_7902.jpeg

oder wie das gegen Liverpool im Tunnel-Club hängt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
EdelweisS schrieb vor 2 Stunden:

Nur das es die Realität ist, dass man derzeit seit Monaten (und noch sehr viele weitere Monate) Unsummen an Geld rauswirft für absolute keine Gegenleistung. Da rede ich noch nicht mal von den ganzen Negativ-Schlagzeilen.

Bei der Strafe für die Pyro-Aktionen gibt es wenigstens geile Bilder und Videos, die dann auch der LASK selber wieder in Videos einbaut.

Ich verstehe deinen Ansatz, aber eine Strafzahlung, verursacht durch Fans, dadurch zu rechtfertigen, weil der Verein auch Unsummen an Spielern ausgibt, die nichts bringen, ist trotzdem falsch.

Für das eine ist der Verein selbst verantwortlich und dafür hagelt es auch zurecht viel Kritik - für das andere kann der Verein im Endeffekt nichts.

Kannst auch nicht um 19:50 in den Lidl gehen und 10 Semmeln fladdern weil "die werden sowieso nach Ladenschluss entsorgt"

.....oder die Gina Wild in einem dunklen Hinterhof gegen Ihren Willen herzwitschern, "weil die hat eh schon 800 Zumpferl drinnen ghabt....eines mehr machts Kraut auch ned Fett".

bearbeitet von Soldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

finde ich auch immer ganz amüsant wenn sie dann die Bilder in den sozialen Netzwerken verwenden.

IMG_7902.jpeg

oder wie das gegen Liverpool im Tunnel-Club hängt :davinci:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/die-choreo-der-lask-fans-vor-dem-liverpool-spiel/

Ein übergroßes Visual von dieser Choreo hängt unter anderem bei einem Buffet des Level 3 im Business Club - also bei den Logen.

"Stilsicher & traditionsbewusst gegen schleichenden Identitätsverlust" war damals das Motto. So ein Ausmaß an Doppelmoral seitens Verein muss man sich mal vorstellen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Soldi schrieb vor 43 Minuten:

Ich verstehe deinen Ansatz, aber eine Strafzahlung, verursacht durch Fans, dadurch zu rechtfertigen, weil der Verein auch Unsummen an Spielern ausgibt, die nichts bringen, ist trotzdem falsch.

Für das eine ist der Verein selbst verantwortlich und dafür hagelt es auch zurecht viel Kritik - für das andere kann der Verein im Endeffekt nichts.

Kannst auch nicht um 19:50 in den Lidl gehen und 10 Semmeln fladdern weil "die werden sowieso nach Ladenschluss entsorgt"

.....oder die Gina Wild in einem dunklen Hinterhof gegen Ihren Willen herzwitschern, "weil die hat eh schon 800 Zumpferl drinnen ghabt....eines mehr machts Kraut auch ned Fett".

Die Beispiele hätte man besser wählen können. Die 25.000 hätte man halt auch für niedrigere Ticketpreise verwenden können - aber das scheint nicht realistisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag