Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Jaaa, bin schon ganz :ears:

Was ist jetzt mit Hochofen, der Lady im bw Satin? Welch ein Glück, dass der BM ein Fußballfan ist :deppat:

Für mich nicht verwunderlich. Hab von dieser Fraktion nichts anderes erwartet :nope: Dafür knöpft man dem LASK 25.000.- Riesen für ein Spiel ab, während die Unterklassigen gratis auf dem Stadiongelände trainieren dürfen. Inklusive Gratisbenützung des Donauparks, der ja auch der Stadt gehört.

"Mit Fanatikern zu diskutieren heißt, mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat."

Hans Kaspar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mit Fanatikern zu diskutieren heißt, mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat."

Hans Kaspar

Das versuchen wir euch schon die ganze Zeit zu erklären, aber ihr bindet einfach nicht los.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hier meine Meinung dazu :

Und die Anpassung der Förderung wurde ja just dann beschlossen als absehbar war dass BW einige Jahre in der RL rumgrundeln wird. Da der LASK zu dieser Zeit auch in der RL spielte musste zähneknirschend auch da die erhöhte Förderung bezahlt werden. Wahrscheinlich aber mit dem Wissen dass wir sowieso bald aufsteigen werden und dann eben in den Genuss der gekürzten Förderung kommen.

Und die Stellungnahme auf seiner FB Seite ist das übliche Polit Wischi Waschi und daher nicht ernst zu nehmen.

Und wie der LASK einem Gemeinderatsbeschluss zustimmen kann oder nicht und wie weit das irgendwie relevant ist bleibt auch offen.

Wenns der Luger auf seiner FB Seite schreibt heißt das noch lange nicht dass das der Weisheit letzter Schluss ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier meine Meinung dazu :

Und wie der LASK einem Gemeinderatsbeschluss zustimmen kann oder nicht und wie weit das irgendwie relevant ist bleibt auch offen.

Wenns der Luger auf seiner FB Seite schreibt heißt das noch lange nicht dass das der Weisheit letzter Schluss ist.

ihr habts letztes Jahr profitiert von dem Beschluss, heuer ist er negativ für euch. Und nächstes Jahr spielts höchstwahrscheinlich eh Bundesliga. Die Aufregung ist daher mMn komplett überzogen. Die Erhöhung für die RLM ist mEn auch nach dem Gesichtspunkt gerichtet, dass künftig Donau oder Edelweiß auch mal einen RLM Versuch wagen können ohne dabei heftige Existenzängste haben zu müssen. Die Anpassung finde ich daher sehr gut. Man kann sich an eurer Stelle wirklich aufregen, sollten wir in den nächsten Jahren mal aufsteigen und der Beschluß wird dann wieder geändert. Dann kann auch ich eine Bevorteilung erkennen, worüber ich mich natürlich nicht beklagen würde. :davinci: Stand heute ist es ein paranoides Gesemper eines "Journalisten", der für seinen Stumpfsinn ohnehin oberösterreichweit bekannt ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ihr habts letztes Jahr profitiert von dem Beschluss, heuer ist er negativ für euch. Und nächstes Jahr spielts höchstwahrscheinlich eh Bundesliga. Die Aufregung ist daher mMn komplett überzogen. Die Erhöhung für die RLM ist mEn auch nach dem Gesichtspunkt gerichtet, dass künftig Donau oder Edelweiß auch mal einen RLM Versuch wagen können ohne dabei heftige Existenzängste haben zu müssen. Die Anpassung finde ich daher sehr gut. Man kann sich an eurer Stelle wirklich aufregen, sollten wir in den nächsten Jahren mal aufsteigen und der Beschluß wird dann wieder geändert. Dann kann auch ich eine Bevorteilung erkennen, worüber ich mich natürlich nicht beklagen würde. :davinci: Stand heute ist es ein paranoides Gesemper eines "Journalisten", der für seinen Stumpfsinn ohnehin oberösterreichweit bekannt ist.

Interessant wie man etwas umkonstruieren kann, damit das eigene Weltbild wieder in Ordnung ist.

Der LASK bekam in der 2.Liga 190000,- Euro und die Stadionbenützung war gratis. Zusätzlich macht die Linz AG etwas für den Nachwuchs locker. Nachdem ihr in die BL aufgestiegen seid, habt ihr das Gleiche bekommen. Also habt ihr indirekt vom LASK profitiert.

Nachdem beide Vereine in die RL mussten, wurde die Unterstützung zwar (für die RL) etwas angehoben, dafür musste für Stadionbenützung, Trainingsplätze und die Büros bezahlt werden. Auf dem Trainingsgelände habt ihr euch ja auch breit gemacht, nachdem der Donaupark auf einmal nicht mehr gut genug war. Schon bemerkenswert, dass ihr euch das leisten könnt.

Der LASK wurde Schritt für Schritt aus dem Stadion gedrängt. Man wusste nicht einmal mehr wo man trainieren kann/darf. Für die Meisterschaftsspiele musste man eine Zeitlang sogar nach Schwanenstadt ausweichen. Dafür wurde euer Traum wahr, das Stadion war wieder euer! Allerdings musstet ihr schnell erkennen, dass man mit 400 Zuschauern im Donaupark besser aufgehoben ist.

Jetzt ist der LASK wieder in der BL. Die Unterstützung der Stadt wurde um 60000,- Euro gekürzt - eure verdoppelt. Zusätzlich ist die Linz AG euer Hauptsponsor, während man dem LASK das Geld aus der Tasche zieht. Also eine (der Liga entsprechende) Gleichbehandlung, kann ich da nicht erkennen. Selbst wenn der Aufstieg gelingen sollte, wird sich die Spirale weiter drehen und der LASK quasi noch mehr bestraft werden. Oder glaubst du echt, dass dann alles wieder im Lot ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wie man etwas umkonstruieren kann, damit das eigene Weltbild wieder in Ordnung ist.

stimmt das zeigt dein folgendes Post. Ich könnte jetzt auf jeden der Punkte eingehen, aber da du dich lieber benachteiligt fühlst ist eine Diskussion scheinbar eh unerwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vor kurzem gabs auf FB doch ein altes Bild von Heli Köglberger mit Wuschlkopf im Spiel zu sehen.... Ich finde es nicht mehr.... Weiss einer von Euch wo das verloren gegangen ist ?

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vor kurzem gabs auf FB doch ein altes Bild von Heli Köglberger mit Wuschlkopf im Spiel zu sehen.... Ich finde es nicht mehr.... Weiss einer von Euch wo das verloren gegangen ist ?

als Ersatz hab ich das :)

koeglbergerundbest.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöestler existieren mittlerweile nur noch in einigen Linzer Beisln die seit der Auslöschung eher zum LASK Sympathisieren als zur Austria Tabak. Am ehesten ist noch der Bezug zum neu geschaffenen Stahl Linz herzustellen.

Also hört endlich auf diese Blauen als Vöestler zu bezeichnen. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe

Und wie begründest du deine Argumentation?

Ist der neu geschaffene Stahl Linz moralischer oder juristischer Nachfolger? Oder beides?

Wenn Ja, warum nicht BW Linz?

Würde mich jetzt wirklich interessieren...

Vorallem, findet man "echte" Fußballfans nur in Beisln? Oder echte Voestler nur in Linzer Beisln?

Bist du dann ein "echter" Laskler? Oder nur ein halber SW'er und ein halber Voestler?

Bist du dann auch Schizophren?

Fragen über Fragen...

Wie schon im BW-Channel geschrieben:

Hier wird versucht die Wahl '15 auf Kosten des Linzer Fußballs zu eröffnen und es gibt anscheinend einige, die das ewig gleiche Spiel der Medien und der Politik noch nicht durchschaut haben.

Auch euer Fanportal habe ich - bis auf wenige Ausnahmen - bisher eigentlich nur in guter Erinnerung gehabt, schade, dass man sich so zum Fußabtreter der Politik(er) degradieren lässt.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

spitzenmäßiger Gastkommentar zum blauweissen Bürgermeister und seiner Sportförderung auf "seit1908.at"

http://seit1908.at/blog/gastkommentar/item/1516-die-spoe-und-ihr-spiel-mit-der-gerechten-sportfoerderung

Gute Auflistung der Kosten!

Trotzdem werden sich ein paar finden, die diese "Anpassung" als gerechtfertigt verteidigen :facepalm: Es ist eine riesen Sauerei, mit einer klaren Bevorzugung der "bw Lieblinge" des BM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag