Recommended Posts

Superstar
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Aber du willst nicht ernsthaft deine Behauptung aufrecht erhalten dass die Landesförderung nicht zweckgebunden war, oder?

Aus meiner Sicht bzw. so wie ich die Zahlen verstehe, sehe ich keinen Grund weshalb sich ich meine Ansicht nun ändern sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pablo_AUT schrieb vor 11 Minuten:

Aus meiner Sicht bzw. so wie ich die Zahlen verstehe, sehe ich keinen Grund weshalb sich ich meine Ansicht nun ändern sollte

Naja, ich kann dir deine Meinung eh nicht nehmen. Aber es wurde in den OÖN immer wieder einmal über den Fördervertrag und seine Bedingungen (Baufortschritt etc.) berichtet. Und es wäre meiner Meinung nach schon alleine rechtlich unmöglich so eine Förderung nicht zweckgebunden auszugestalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Zweckbindung: Die 30 Mio werden ausbezahlt, wenn ein neues Fußballstadion gebaut wird.

Was ist passiert? Ein neues Fußballstadion wurde gebaut. Die Förderung wurde ausbezahlt. 

Man korrigiere mich nicht-BWLer: EK ist in dem Fall das Stadion. FK ist der Kredit dafür.

(Jetzt lassen wir mal so Kinkerlitzchen wie dass es im Linzer Zentralraum keinen Markt für 20.000er Stadien auf nur gepachtetem Stadtgrund gibt, dieser Wert also in der Realität nie in Geld realisierbar wäre weg).

Dann erhöht die Förderung natürlich das EK. 

Da aber zB wegen Rechtsstreitigkeiten vielleicht noch nicht jede Rechnung beglichen wurde und ja auch noch ein Haufen Sachen des Projektes fehlen wird ja Bares (aus der Förderung) noch behalten werden müssen.

Oder klingt das unlogisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Crisp schrieb vor 4 Stunden:

Aber seltsam klingt es schon, wenn Luger noch im Juli den Kerschbaum entlässt weil er sich „weder an die verbindlichen Vergabegrundsätze der LIVA gehalten, noch […] Compliance-Regeln eingehalten. (hat)“ (derStandard Juli 24)

mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Das geht sich hinten und vorne nicht mit dem Amt des Linzer Bürgermeisters aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
burnhard schrieb vor 1 Stunde:

mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Das geht sich hinten und vorne nicht mit dem Amt des Linzer Bürgermeisters aus

was so gemunkelt wird geht er 2025 sowieso in Pension, der sitzt das aus. wer ist eigentlich sein Kronprinz bzw. Prinzessin :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
raphael79 schrieb vor 3 Minuten:

was so gemunkelt wird geht er 2025 sowieso in Pension, der sitzt das aus. wer ist eigentlich sein Kronprinz bzw. Prinzessin :=

Planungsstadtrat Dietmar Prammer

aber wenn er vor Herbst 2025 zurücktritt, gibts einen Urnengang der Bevölkerung, danach reicht der Gemeinderat

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/kronprinz-und-geheimfavoritin-wer-luger-als-buergermeisterin-nachfolgen-koennte;art66,3971428

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
burnhard schrieb vor 3 Minuten:

Planungsstadtrat Dietmar Prammer

aber wenn er vor Herbst 2025 zurücktritt, gibts einen Urnengang der Bevölkerung, danach reicht der Gemeinderat

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/kronprinz-und-geheimfavoritin-wer-luger-als-buergermeisterin-nachfolgen-koennte;art66,3971428

was weiß man über die Nachvolger, sind die auch solche Edelfans von Blauwer... in deren Forum meinen Sie ja die ganze Stadtpolitik gibt sich am Donaupark die Klinke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
raphael79 schrieb vor 8 Minuten:

was weiß man über die Nachvolger, sind die auch solche Edelfans von Blauwer... in deren Forum meinen Sie ja die ganze Stadtpolitik gibt sich am Donaupark die Klinke. 

Prammer ist Austria Fan ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Black Betty schrieb vor 41 Minuten:

Das heißt, Linz AG und der Flughafen sponsorn künftig die Wiener 8P

die Werners können jeden Cent benötigen... vielleicht plant die LinzAG eine Werbeoffensive in Wien :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
raphael79 schrieb vor 6 Minuten:

die Werners können jeden Cent benötigen... vielleicht plant die LinzAG eine Werbeoffensive in Wien :laugh:

dann müsste Strugl schon längst mit dem Verbund bei uns sponsorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
burnhard schrieb Gerade eben:

dann müsste Strugl schon längst mit dem Verbund bei uns sponsorn

guter Punkt, wundert mich sowieso das der Verbund nicht zumindest eine Loge auf der Gugl hat. er selber ist ja regelmäßig beim Mag. in der Lounge 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag