Pablo_AUT Superstar Geschrieben 21. August 2024 GH78 schrieb vor 3 Minuten: Aber du willst nicht ernsthaft deine Behauptung aufrecht erhalten dass die Landesförderung nicht zweckgebunden war, oder? Aus meiner Sicht bzw. so wie ich die Zahlen verstehe, sehe ich keinen Grund weshalb sich ich meine Ansicht nun ändern sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August 2024 Pablo_AUT schrieb vor 11 Minuten: Aus meiner Sicht bzw. so wie ich die Zahlen verstehe, sehe ich keinen Grund weshalb sich ich meine Ansicht nun ändern sollte Naja, ich kann dir deine Meinung eh nicht nehmen. Aber es wurde in den OÖN immer wieder einmal über den Fördervertrag und seine Bedingungen (Baufortschritt etc.) berichtet. Und es wäre meiner Meinung nach schon alleine rechtlich unmöglich so eine Förderung nicht zweckgebunden auszugestalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 21. August 2024 Zweckbindung: Die 30 Mio werden ausbezahlt, wenn ein neues Fußballstadion gebaut wird. Was ist passiert? Ein neues Fußballstadion wurde gebaut. Die Förderung wurde ausbezahlt. Man korrigiere mich nicht-BWLer: EK ist in dem Fall das Stadion. FK ist der Kredit dafür. (Jetzt lassen wir mal so Kinkerlitzchen wie dass es im Linzer Zentralraum keinen Markt für 20.000er Stadien auf nur gepachtetem Stadtgrund gibt, dieser Wert also in der Realität nie in Geld realisierbar wäre weg). Dann erhöht die Förderung natürlich das EK. Da aber zB wegen Rechtsstreitigkeiten vielleicht noch nicht jede Rechnung beglichen wurde und ja auch noch ein Haufen Sachen des Projektes fehlen wird ja Bares (aus der Förderung) noch behalten werden müssen. Oder klingt das unlogisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 21. August 2024 Crisp schrieb vor 4 Stunden: Aber seltsam klingt es schon, wenn Luger noch im Juli den Kerschbaum entlässt weil er sich „weder an die verbindlichen Vergabegrundsätze der LIVA gehalten, noch […] Compliance-Regeln eingehalten. (hat)“ (derStandard Juli 24) mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Das geht sich hinten und vorne nicht mit dem Amt des Linzer Bürgermeisters aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 21. August 2024 burnhard schrieb vor 1 Stunde: mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Das geht sich hinten und vorne nicht mit dem Amt des Linzer Bürgermeisters aus was so gemunkelt wird geht er 2025 sowieso in Pension, der sitzt das aus. wer ist eigentlich sein Kronprinz bzw. Prinzessin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 21. August 2024 raphael79 schrieb vor 3 Minuten: was so gemunkelt wird geht er 2025 sowieso in Pension, der sitzt das aus. wer ist eigentlich sein Kronprinz bzw. Prinzessin Planungsstadtrat Dietmar Prammer aber wenn er vor Herbst 2025 zurücktritt, gibts einen Urnengang der Bevölkerung, danach reicht der Gemeinderat https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/kronprinz-und-geheimfavoritin-wer-luger-als-buergermeisterin-nachfolgen-koennte;art66,3971428 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 21. August 2024 burnhard schrieb vor 3 Minuten: Planungsstadtrat Dietmar Prammer aber wenn er vor Herbst 2025 zurücktritt, gibts einen Urnengang der Bevölkerung, danach reicht der Gemeinderat https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/kronprinz-und-geheimfavoritin-wer-luger-als-buergermeisterin-nachfolgen-koennte;art66,3971428 was weiß man über die Nachvolger, sind die auch solche Edelfans von Blauwer... in deren Forum meinen Sie ja die ganze Stadtpolitik gibt sich am Donaupark die Klinke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 21. August 2024 raphael79 schrieb vor 8 Minuten: was weiß man über die Nachvolger, sind die auch solche Edelfans von Blauwer... in deren Forum meinen Sie ja die ganze Stadtpolitik gibt sich am Donaupark die Klinke. Prammer ist Austria Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. August 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 15 Minuten: Prammer ist Austria Fan Das heißt, Linz AG und der Flughafen sponsorn künftig die Wiener 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 21. August 2024 Black Betty schrieb vor 41 Minuten: Das heißt, Linz AG und der Flughafen sponsorn künftig die Wiener die Werners können jeden Cent benötigen... vielleicht plant die LinzAG eine Werbeoffensive in Wien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 21. August 2024 raphael79 schrieb vor 6 Minuten: die Werners können jeden Cent benötigen... vielleicht plant die LinzAG eine Werbeoffensive in Wien dann müsste Strugl schon längst mit dem Verbund bei uns sponsorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 21. August 2024 burnhard schrieb Gerade eben: dann müsste Strugl schon längst mit dem Verbund bei uns sponsorn guter Punkt, wundert mich sowieso das der Verbund nicht zumindest eine Loge auf der Gugl hat. er selber ist ja regelmäßig beim Mag. in der Lounge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. August 2024 https://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/spoe-funktionaere-sprechen-luger-einstimmig-das-vertrauen-aus;art383,3976735 Linz ist so am/im Arsch, wenn das ohne Konsequenzen bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 21. August 2024 jeder macht einmal einen Fehler und so lange es außerdem kein gerichtliches Urteil gibt, gilt für ihn immer noch die Unschuldsvermutung 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 21. August 2024 schauts, er hod jo kan umbrocht 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts