Recommended Posts

academicus Landstrassler
Weihnachtstage im Corner

Der LASK Corner (Stehplatzeingang Stadion der Stadt Linz) öffnet in der Adventszeit wieder seine Türen.

- Freitag, 13. Dezember 2013 von 13:00 bis 18:00 Uhr

- Samstag, 14. Dezember 2013 von 10:00 bis 15:00 Uhr

- Samstag, 21. Dezember 2013 von 10:00 bis 15:00 Uhr

Neben dem ein oder anderen neuen Fanartikel haben wir auch drei „Zuckerl“ für euch.

- Weihnachtsaktion: Einige Jako-Trikots haben wir für euch bereits von unseren Profis signieren lassen – aber Achtung! Nur solange der Vorrat reicht!

- Großer Abverkauf: Viele Fanartikel zu Schnäppchen-Preisen!

- Triff deinen Star: An jedem Öffnungstag wird mindestens ein Spielerarrow-10x10.png im LASK Corner vorbeischauen und fleißig Autogramme schreiben. Wer das sein wird, werden wir auf www.facebook.com/lasklinz rechtzeitig bekannt geben.

Das LASK Linz-Team freut sich auf deinen Besuch!

nette Aktion

Da werd ich auf jedenfall hinschaun

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

nette Aktion

Da werd ich auf jedenfall hinschaun

da spürt man die frische briese aber so richtig! sehr genial und ein absolut richtiger schritt in die richtige richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wähle den Torhüter der Hinrunde in der RLM >>> http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/news/144-news/7028-regionalliga-mitte-waehle-den-torwart-der-hinrunde-201314

Pavao Pervan. Einen souveränen Herbst hat er hinter sich. Ich denke er hat uns alle sportlich, wie auch menschlich überzeugt.

Wär schön wenn wir wieder einmal ein deutliches Ausrufezeichen setzen!

DANKE PAVO

Noch immer liegt unsere Nummer 1 über 15% hinter St.Florians Lucic. :/

Eine Woche ist noch Zeit, stündlich kann man abstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Möchte solche Abstimmungen keinesfalls überbewerten, aber erwähnen kann man es. Auf Facebook haben wir die 12000er Marke geknackt :clap:

Und Sturm hat die 73000 er Grenze geknackt.

Kann mir irgendwer sagen wieso wir NUR 12000 FBFans haben ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bei uns gibt's viele, die die offizielle Seite gar nicht kennen. Die sind in einer anderen Gruppe beispielsweise welche auch "LASK Linz" heißt mit 5.000 ~ Leuten. Sturm kennen halt auch mittlerweile mehr weil sie durchgehend Bundesliga spielen, Meister und Cupsieger wurden. International auch kurz mal vertreten vor 2 Jahren etc.

E: Gut das ich Samstag nach dem fortgehen noch alle meine Freunde eingeladen habe zu dieser Seite (Stand 11.987) und viele kurz danach sofort angenommen hatten, so dass dann 12.003 war :augenbrauen:

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab' gerade ein wenig herumgeklickt auf der LASK-hp und einen link aus besseren zeiten gefunden:

http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2008/jaenner/lask_team_auf_wuestensafari/index_ger.html

was aus uns nur geworden ist, ...kann mich noch gut erinnern wie reichel über das trainingslager gemotzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und Sturm hat die 73000 er Grenze geknackt.

Kann mir irgendwer sagen wieso wir NUR 12000 FBFans haben ??????

Als profunder Seher aller nahenden Konkurse und unfehlbarer Deuter aller lächelnden Personen, müsstest du ein paar Gründe selber erkennen können :clever:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Als profunder Seher aller nahenden Konkurse und unfehlbarer Deuter aller lächelnden Personen, müsstest du ein paar Gründe selber erkennen können :clever:;)

Fakt ist:

Mehrere Umfrageinstitute sehen den LASK neben Sturm als den 2.grössten Sport- bzw. Fussballverein in Österreich, was die Sympathien ( über 200.000 Personen ) betrifft.

Wobei Sturm in den letzten Jahren das Potenzial ausgeschöpft hat. Durch Meistertiteln, Cuperfolge, Championsleagueteilnahmen, und durch den Neubau des Stadions vor einigen Jahren, wo du automatisch weit mehr Zuschauer im Stadion hast.

Und was für ein Potenzial in Linz möglich wäre, weiss ein jeder. Der LASK hatte im Jahr 2007/08 einen Zuschauerschnitt von 10.400 Zuschauer, obwohl man die Meisterschaft nur auf dem 6.Platz beendet hatte !!

Oder auch fast 6.000 LASKler in der 3.Liga in Pasching, die 4.000 LASKler beim "Auswärtsderby" gegen Blauweiss, und auch trotz 0:2 Hinspielniederlage, trotz Reichelprotest, trotz damaligen Hochwasser waren gegen den No-Name-Verein Lieferung 7.000 LASKler im Stadion !

Auch unter Vastic in der 2.Liga waren gegen Schwanenstadt damals 10.000 Zuschauer, beim 1.Spiel unter Gregoritsch waren 7.000 Zuschauer gegen Kapfenberg usw........

Der LASK müsste endlich einmal über einen längeren Zeitraum in der 1.Liga vorne mitspielen, dann könnte man schön sehen, was alles möglich wäre .........trotz einer 60 Jahre alten offenen Betonschüssel mit Laufbahn !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

fakt ist halt auch, dass wir momentan ein siechender amateurverein sind. da können wir uns die umfragen sonst wohin stecken. um den trümmerhaufen wieder zu einem ansehnlichen gebild zu gestalten, wird es viele jahre brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakt ist halt auch, dass wir momentan ein siechender amateurverein sind. da können wir uns die umfragen sonst wohin stecken. um den trümmerhaufen wieder zu einem ansehnlichen gebild zu gestalten, wird es viele jahre brauchen.

Ich wünsche mir einfach, daß der LASK wieder, wie unter der Legende Trauner, eine "große LASK-Familie" wird.

Wo alle ( LASK-Freunde bzw. LASK-Führung, Fans, Mannschaft usw....) gemeinsam das Ziel anstreben, den LASK wieder dorthin zu bringen, wo er einfach hingehört, in die 1.Liga !

Und nachdem der LASK jetzt wirklich so breit aufgestellt sein wird, wie noch nie in seiner 105jährigen Geschichte, bin ich mir sicher, daß es wieder aufwärts gehen wird !

GEMEINSAM schaffen wir es

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ob der LASK immer noch den 2. Rang einnimmt, stelle ich einmal in Frage. Unbestritten ist das Potential das der Verein haette. Nur die lange Zeit der Erfolgslosigkeit, macht sich irgendwann bemerkbar. Der Fannachwuchs haengt sich logischerweise mehrheitlich bei den aktuell erfolgreichen Vereinen an.

Wenn sich nicht bald ein ordentlicher Erfolgslauf einstellt, aehnlich wie bei Sturm in den 90-er Jahren, dann sterben uns langsam mehr weg als wie was Anhaenger nachkommen. Die lange Reichel Aera, hat das Uebrige getan. Wirklich gross erfolgreich, waren man ja vorher auch nicht.

Wenigstens dem Bekanntsgrad, haben die letzten 14 Jahre nicht geschadet. Das ist aber hauptsaechlich auf OOE und den angrenzenden Raum bezogen. Gesamt auf Oesterreich gesehen bemerkt dich keiner, wennst nicht in der BL spielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob der LASK immer noch den 2. Rang einnimmt, stelle ich einmal in Frage. Unbestritten ist das Potential das der Verein haette. Nur die lange Zeit der Erfolgslosigkeit, macht sich irgendwann bemerkbar. Der Fannachwuchs haengt sich logischerweise mehrheitlich bei den aktuell erfolgreichen Vereinen an.

Wenn sich nicht bald ein ordentlicher Erfolgslauf einstellt, aehnlich wie bei Sturm in den 90-er Jahren, dann sterben uns langsam mehr weg als wie was Anhaenger nachkommen. Die lange Reichel Aera, hat das Uebrige getan. Wirklich gross erfolgreich, waren man ja vorher auch nicht.

Wenigstens dem Bekanntsgrad, haben die letzten 14 Jahre nicht geschadet. Das ist aber hauptsaechlich auf OOE und den angrenzenden Raum bezogen. Gesamt auf Oesterreich gesehen bemerkt dich keiner, wennst nicht in der BL spielst.

Vor ca. 1 Jahr wurde eine Umfrage in den OÖN veröffentlicht.

Wenn man sich die Derbys gegen Blauweiss und Pasching angeschaut hat, da waren trotz 2. bzw. 3. Liga sehr viele junge LASK-Fans im Stadion. Diese gilt es nun zu halten ..........

Das der LASK auch sehr viele junge Fans hat, liegt auch daran, daß es im Zentralraum eigentlich nie einen anderen erfolgreichen Verein über mehrere Jahre gab, der die Jugend an sich binden konnte.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag