Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 12 Stunden: so rebranding Geschichten sind schon immer schwierig - nur selten gefallen sie mir persönlich besser, an das unsrige Wappen kann ich mich z.B. bis heute nicht gewöhnen. Der ÖFB „versaut“ Aber nach dem Adler nun auch ihr Logo mMn. https://www.skysportaustria.at/meilenstein-oefb-praesentiert-neues-logo/ M II I0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Fanatischer Poster Geschrieben vor 12 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 13 Stunden: Also ich finds fesch, wenn sich der ö=3 die Vereinsfarben des geilsten Klubs der Welt leiht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 12 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 13 Stunden: so rebranding Geschichten sind schon immer schwierig - nur selten gefallen sie mir persönlich besser, an das unsrige Wappen kann ich mich z.B. bis heute nicht gewöhnen. Der ÖFB „versaut“ Aber nach dem Adler nun auch ihr Logo mMn. https://www.skysportaustria.at/meilenstein-oefb-praesentiert-neues-logo/ Ich persönlich finde das Rebranding des LASK mittlerweile schon sehr gelungen. Vor allem in diversen Anwendungsbereichen sieht man es gut, dass es wirklich gut funktioniert mit der reduzierten Variante, sowohl beim Wappen, als auch Rundlogo. Am Meisten gefällt mir das im Stadion. Bei den Dressen zb hoffe ich, dass man das noch besser einsetzt, da bin ich immer noch kein Fan von der Lösung mit beiden Varianten. Da tuts mmn auch das Wappen alleine und als Gimmick kann man ja jährlich die rote Dress nur mit dem Rundlogo versehen, so wie es derzeit jetzt eh schon der Fall ist. In Sachen Rebranding find ich es schade, dass man hier mittlerweile die Foto-Imagekampagne zu Grabe getragen hat. Da waren wirklich tolle Bilder dabei, die dem LASK einen Hauch Lifestyle verliehen haben. Find auch bis heute schade, dass man nicht zum 60 Jahr Jubiläum bei zumindest einem Heimspiel in einer monochromen Heimdress aufgelaufen ist und man diese dann im Nachgang käuflich erwerben konnte. Würd mich interessieren ob das am Willen des Vereins oder der Sponsoren liegt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 12 Stunden LASK1965 schrieb vor 2 Minuten: In Sachen Rebranding find ich es schade, dass man hier mittlerweile die Foto-Imagekampagne zu Grabe getragen hat. Da waren wirklich tolle Bilder dabei, die dem LASK einen Hauch Lifestyle verliehen haben. Find auch bis heute schade, dass man nicht zum 60 Jahr Jubiläum bei zumindest einem Heimspiel in einer monochromen Heimdress aufgelaufen ist und man diese dann im Nachgang käuflich erwerben konnte. Würd mich interessieren ob das am Willen des Vereins oder der Sponsoren liegt. Das ist wahrlich etwas schade. Vor allem gibt's ja schon eine nicht so kleine Anzahl an Bildern die extra von Zunder gemacht wurden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 12 Stunden Wahrlich großartig. Schade, dass es hier vom Vereinsseite (noch) nicht das Bewusstsein gibt, wie leiwand sowas ist. Aber jetzt sollens Mal weiter brav ihre Hausaufgaben machen und dann kommt das vl ja auch noch. Ich find auch, dass man hier wirklich gut sieht, wie das Rebranding funktioniert. Mir gefällt's. https://zunder.studio/projekte/lask-branding/?fbclid=PAb21jcANmsZtleHRuA2FlbQIxMQABp4u32CDRJGAiqwpNhZnMh5K1ITG-9y7qDmu6cevfJ9TcDiaItAAvBdbIUgTC_aem_X2qu9EKMw-fnhvG3H14vAg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 57 Minuten Zitat Die wichtigsten Eckdaten des Terminplans in der Übersicht: Die Saison wird wie gewohnt Ende Juli mit der 1. Runde im UNIQA ÖFB-Cup eröffnet, am Wochenende darauf (31.07.-02.08.2026) beginnen die Meisterschaften in der ADMIRAL Bundesliga und ADMIRAL 2. Liga. Im Herbst finden 17 Runden statt, im Frühjahr 15 sowie die drei Play-off Spiele (ADMIRAL Bundesliga) bzw. 13 Runden in der ADMIRAL 2. Liga. Entscheidungsspiele finden grundsätzlich zeitgleich statt (21./22. Runde & 31./32. Runde ADMIRAL Bundesliga // 29./30. Runde ADMIRAL 2. Liga) Die Liga geht Mitte Dezember in die Winterpause, das Frühjahr erneut mit dem Cup-Viertelfinale (ab 29.01.2027) eröffnet, bevor Anfang Februar (05.02.2027) der Ball in der ADMIRAL Bundesliga wieder rollt. Die ADMIRAL 2. Liga kommt am 26.02.2027 aus der Winterpause. Die Teilung in Meister- und Qualifikationsgruppe erfolgt Anfang März, bis zur Länderspielpause finden dann noch zwei Runden im Finaldurchgang statt. Das UNIQA ÖFB Cup-Finale wird wie gewohnt am 1. Mai ausgetragen. Das Meisterschaftsfinale beider Ligen erfolgt Ende Mai, in der ADMIRAL Bundesliga wird anschließend noch das Europacup-Play-off bis in den Juni hinein gespielt. https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/rahmenterminplan-fuer-die-saison-2026-27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts