Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Hörschinger schrieb vor 49 Minuten:

Aja stimmt :laugh: :facepalm: der Tag ist schon wieder eindeutig zu lange.

Für mich eh auch - habe jetzt erst bemerkt, dass wir dann ja bei 31 Punkten stünden, also 3:0 und 0:3 bräuchten. _Prohaska_

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
ZeugenAntons schrieb vor 4 Minuten:

Hibernian Flexer!

Edinburgh war wirklich eine der schönsten Städte in der ich bis jetzt war :) hätte ich gefeiert wenn wir dort heuer mal international gespielt hätten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 51 Minuten:

Edinburgh war wirklich eine der schönsten Städte in der ich bis jetzt war :) hätte ich gefeiert wenn wir dort heuer mal international gespielt hätten…

Naja eigentlich haben wir heuer nirgends feiern können :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Die Anträge der Klubs gestalten sich folgendermaßen:

Lizenzanträge für die ADMIRAL Bundesliga

ADMIRAL Bundesliga

SK Puntigamer Sturm Graz
FC Red Bull Salzburg
LASK
SK Rapid
TSV Egger Glas Hartberg
SK Austria Klagenfurt
RZ Pellets WAC
FK Austria Wien
FC Blau-Weiß Linz
CASHPOINT SCR Altach
WSG Tirol
Grazer AK 1902

ADMIRAL 2. Liga

SC Austria Lustenau
SV Guntamatic Ried
First Vienna FC 1894
FAC Wien
Admira Wacker
SKN St. Pölten
Schwarz-Weiss Bregenz
KSV 1919

Zulassungsanträge für die ADMIRAL 2. Liga

ADMIRAL 2. Liga

FC Liefering
SV Horn
SV Licht-Loidl Lafnitz
SV Stripfing
SKU Ertl Glas Amstetten
ASK Voitsberg
SK Sturm Graz II
SK Rapid II

Regionalliga Ost

Young Violets Austria Wien (als Amateurteam)
SV Klöcher Bau Oberwart

Regionalliga Mitte

LASK Amateure OÖ (als Amateurteam)
WAC Amateure (als Amateurteam)
FC Hertha Wels

Regionalliga West

SV Austria Salzburg
SC Imst 1933

https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/7786-lizenzierungs-und-zulassungsverfahren-2025-26-35-klub-antraege-eingebracht/amp

Zitat

Die Lizenz ist Voraussetzung für die Teilnahme an der höchsten Spielklasse und berechtigt ebenso zur Teilnahme an der ADMIRAL 2. Liga. Die Zulassung berechtigt bei sportlicher Qualifikation zu der Teilnahme an der ADMIRAL 2. Liga. Alle Details zu den Anforderungen sind in den aktuellen Lizenzbestimmungen sowie in den Zulassungsbestimmungen zu finden.

Weiterer Ablauf des Lizenzierungs- und Zulassungsverfahrens

In den kommenden Wochen erfolgt die Überprüfung der Unterlagen durch die Bundesliga-Lizenzadministration (inkl. der Finanzexperten der KPMG) und dem unabhängigen Senat 5, wonach etwaig weitere Aufforderungen zu Stellungnahmen und zusätzlichen Nachweisen erfolgen können. Eine Entscheidung des Senates 5 in erster Instanz ist bestimmungsgemäß bis 14. April 2025 zu erwarten.

Sollte einem Antragsteller in erster Instanz die Lizenz bzw. Zulassung nicht erteilt werden können, so kann dieser innerhalb von acht Tagen ab Beschlusszustellung Protest beim Protestkomitee der Bundesliga einbringen. Dabei besteht die Möglichkeit, neue Nachweise der (wirtschaftlichen) Leistungsfähigkeit vorzubringen. Die Entscheidung des Protestkomitees fällt bis Ende April 2025.

Sollte die Lizenz bzw. Zulassung auch vom Protestkomitee verweigert werden, hat der Bewerber noch die Möglichkeit, beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht zu klagen. Das Schiedsgericht ist kein Gremium der Österreichischen Fußball-Bundesliga, und entscheidet – endgültig – anstelle eines ordentlichen Gerichts bis voraussichtlich Mitte Mai 2025.

auch mutig von den Amateuren um die Lizenz für die LigaZwa anzusuchen aber wird wohl kein großer Mehraufwand sein :D

Für die LigaZwa wäre es schon fein wenn Wels & Austria Salzburg aufsteigen würde. Ob es von dort sportlich einen Absteiger geben wird, bleibt auch spannend, aus der RLO wird wohl schon mal keiner nachkommen und ob alle die Lizenz erhalten kann man auch nie sagen, mind. eine Überraschung gibt es immer :=

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

auch mutig von den Amateuren um die Lizenz für die LigaZwa anzusuchen aber wird wohl kein großer Mehraufwand sein :D

Wenn mich grad ned alles täuscht, passiert das quasi automatisch wenn du um Bundesligalizenz ansuchst und dein Ama-Team in der RL is. Wobei den waradn die Altach Amas auch in der Liste, insofern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
richard trk schrieb vor 41 Minuten:

Wenn mich grad ned alles täuscht, passiert das quasi automatisch wenn du um Bundesligalizenz ansuchst und dein Ama-Team in der RL is. Wobei den waradn die Altach Amas auch in der Liste, insofern

ganz automatisch nicht, aber wenn man beantragt werden einfach viele punkte gleich durch die Profis abgedeckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Bohemian Flexer schrieb vor 19 Stunden:

Für die LigaZwa wäre es schon fein wenn Wels & Austria Salzburg aufsteigen würde. Ob es von dort sportlich einen Absteiger geben wird, bleibt auch spannend, aus der RLO wird wohl schon mal keiner nachkommen und ob alle die Lizenz erhalten kann man auch nie sagen, mind. eine Überraschung gibt es immer :=

Wie kommst du darauf?

Die beiden sind 4ter bzw. 5ter mit 1 bzw. 2 Punkten Rückstand auf den ersten.

Ich frag mich aber was das für Stripfing bedeuten würde, wenn die Young Violets wieder aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Immer für den LASK da. In guten wie in schlechten Zeiten. Unser Rückhalt. In der aktuellen Ausgabe unseres 08ER-Magazins haben wir uns mit acht echten Schwarz-Weißen unterhalten. Was dabei rausgekommen ist - lest selbst!

Kurt (70 Jahre)
"Ich liebe den LASK seit meiner Kindheit. Schon als Schüler spielte ich nur in der schwarz-weißen Dress und ging mit meinem Vater zu jedem Heimspiel. Später durfte ich jahrelang als Lieferant der Flutlichtanlage unsere Heimspiele "beleuchten". Selbst in der Zeit in der Regionalliga blieb in dem LASK treu. Als Florianer durfte ich sogar ein Spiel gegen unsere Union St. Florian zuhause sehen."

Lion und Malin (8 bzw. 10 Jahre)
"Wir lieben den LASK, weil wir von Fußball begeistert sind. Zudem sind meine Schwester und ich bereits in der vierten Generation meiner Familie schwarz-weiße Linzer."

Florian (13 Jahre)
"Ich liebe den LASK, weil beim LASK sehr viele tolle Spieler spielen. Außerdem hat der LASK das schönste Stadion von ganz Österreich. Ich bin schon seit fünf Jahren LASK-Fan."

Sebastian (16 Jahre)
"Ich liebe den LASK, weil ich mit dem Verein groß geworden bin. Meine ganze Familie ist Teil der schwarz-weißen Familie. Ich bin seit klein auf bei jedem Heimspiel und auch teilweise bei Auswärtsspielen mit dabei. Der Verein bedeutet mir sehr viel, er ist ein großer Teil meines Lebens, weshalb ich mich auch sehr viel mit dem LASK in meiner Freizeit beschäftige. Ich kann mit Stolz sagen: Einmal LASKla, imma LASKla. Jeden Tag bis zum Tod, für die Farben Schwarz, Weiß, Rot.“

Clemens (42 Jahre)
"Ich bin ein echter LASKler, weil ich schon als kleines Kind mit meinem Vater ins Stadion ging, eine Dauerkarte seit 1998 habe und meine geliebte Frau (auch ewiger LASK-Fan) am 19.08.2018 in Schwarz-Weiss mit LASK-Schal geheiratet habe."

Marcel (30 Jahre)
"Ich liebe den LASK, weil es mir seit meiner Geburt in die Wiege gelegt worden ist. Als geborene Steirer verbinde ich mit Oberösterreich, Linz und vor allem mit dem LASK extrem viel. Ich hatte Verwandtschaft dort, das waren auch Fans, mit ihnen hatte ich meine ersten Stadionbesuche. Seit dem ersten Match war ich gefesselt vom LASK und seinen Fans. Auch heute besuche ich oft die Spiele, um live dabei zu sein!“

Theodor (13 Jahre) 
"Ich bin seit vielen Jahren ein Teil der schwarz-weißen Familie. Ich liebe den LASK über alles, weil wir die besten Fans, ein tolles Stadion und eine sehr große Tradition in Österreich haben. Der LASK nimmt einen riesigen Teil meines Herzens und meines Lebens ein. Mein Lieblingsspieler ist außerdem Gernot Trauner. Einmal LASKla, immer LASKla.“

Viktoria (21 Jahre)
"Der LASK ist für mich weit mehr als nur ein Fußballverein. Die Leidenschaft, der Zusammenhalt und die einzigartige Stimmung im Stadion machen jedes Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mein Herz schlägt schwarz-weiß, und ich bin stolz, Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu sein."

https://www.lask.at/de/m/news/ich-liebe-den-lask-weil-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir haben Alkmaar aus dem EC geschmissen, Alkmaar hat heute Tottenham besiegt, Tottenham hat am 8. Januar Liverpool besiegt. Folgedessen würden wir heuer die Premier League rocken und überlegen Meister werden, wenn wir nur dort spielen würden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag