Philipp Semlic ist neuer SKN Trainer


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

Steiner fragen, welche Verbindung er da sieht.

Ich weiß nur, dass sich die beiden menschlich blendend verstehen. Daher die Vermutung, dass da anderswo eine Zusammenarbeit vom Steiner gemeint sein könnte.

Dann würde ich Fallmann holen…es fehlt eindeutig an Stallgeruch und Mentalität bei uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 13 Stunden:

Dann würde ich Fallmann holen…es fehlt eindeutig an Stallgeruch und Mentalität bei uns 

wenn Wawra gehen will wird bei der Vereinsführung vermutlich nicht viel geweint werden. Man braucht motivierte Mitarbeiter.

Falls Semlic auch gehen will, wird es wohl ähnlich ausschauen.

Fallmann wäre die Idealbesetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 11 Minuten:

Das wäre er schon spätestens seit dem Kühbauer-Abgang wieder gewesen.

ja, kann man so sehen.

Ich würde ihm mit der neuen Saison gerne beim SKN sehen. Aber falls das mit einem Investor was wird muss man auch erwarten, dass der eigene Vorstellungen hat auch was den Trainerposten betrifft. Ist halt alles in der Schwebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 15 Minuten:

Wenn der Verein sich keine höheren Ziele wie Aufstieg in die Buli steckt und es vorrangig um regionalen Touch geht dann wäre er der richtige. 

welcher "große" Name würde den in der aktuellen Situation das Traineramt beim SKN übernehmen? Fallmann ist fachlich mehr als ok und kostet vermutlich keine Lawine.

Aber was meinst du mit der Aussage "höhere Ziele"? Glaubst du, der SKN wird sich jemals in der BuLi dauerhaft als Anwärter fürs internat. Geschäft oder gar Meistertitel etablieren? Wir sollten schon realistisch bleiben. Es wäre ja schon traumhaft, wenn man ein solider Bundeslist wäre und z. B. wie Hartberg an der Grenze zum Meister-Playoff fix mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten:

Fallmann ist fachlich mehr als ok und kostet vermutlich keine Lawine.

Jochen ist in seinem Metier schon OK das sprech ich ihm auch nicht ab, aber für mehr als angegeben bin ich der Meinung reicht es nicht. Was jetzt noch komplett unklar ist was plant der Verein, entweder mit dem Budget aus der Lizenzeinreichung das genehmigt wurde oder mit der Kohle von einem der herumschwirrenden Investoren oder hat er eh nichts mehr zum Sagen nach dem Investment oder werden nur die Schulden abgedeckt und da scheiden sich die Geister, mit Kohle kann es nur höhere Ziele geben ohne Kohle zurück zum Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gebietsliga schrieb vor 6 Minuten:

mit Kohle kann es nur höhere Ziele geben ohne Kohle zurück zum Start.

Warum nicht mit Kohle züruck zu dem Weg vor 2 Jahren,junge,ambitionierte Mannschaft mit 3,4 Führungsspieler die das auf dem Platz dann auch wirklich sind(keine Opas wie diese Saison ),sprich Leadertypen mit einer Topmentalität die dann den Jungen den Weg vorzeigen wie es geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gebietsliga schrieb vor 1 Stunde:

Jochen ist in seinem Metier schon OK das sprech ich ihm auch nicht ab, aber für mehr als angegeben bin ich der Meinung reicht es nicht. Was jetzt noch komplett unklar ist was plant der Verein, entweder mit dem Budget aus der Lizenzeinreichung das genehmigt wurde oder mit der Kohle von einem der herumschwirrenden Investoren oder hat er eh nichts mehr zum Sagen nach dem Investment oder werden nur die Schulden abgedeckt und da scheiden sich die Geister, mit Kohle kann es nur höhere Ziele geben ohne Kohle zurück zum Start.

Welcher BuLi-Trainer des SKN war denn besser?

Da gibts einen und einen zweiten, der mit demselben Kader wie Fallmann gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Skn Freak schrieb vor 3 Stunden:

Warum nicht mit Kohle züruck zu dem Weg vor 2 Jahren,junge,ambitionierte Mannschaft mit 3,4 Führungsspieler die das auf dem Platz dann auch wirklich sind(keine Opas wie diese Saison ),sprich Leadertypen mit einer Topmentalität die dann den Jungen den Weg vorzeigen wie es geht..

Das muss man deswegen offen lassen sollte Geld fließen wie wird es angelegt, welche Ziele werden vorgegeben, wie weit reicht dadurch die Einflussnahme. Ich wäre bei dir und wie gesehen war es der Fehler schlechthin die junge Truppe zu zerreißen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Welcher BuLi-Trainer des SKN war denn besser?

Da gibts einen und einen zweiten, der mit demselben Kader wie Fallmann gescheitert ist.

Darum geht es nicht wer war besser wer war schlechter, der SKN hat in den letzten 10 Jahren so ungefähr 15 Trainer verbraten, daraus ist für mich ersichtlich das keiner so richtig gepasst hat egal ob als Schnellschuss oder aus der Not geholt und die wenigsten dieser Trainer haben heute ein Engagement bei einem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Liest sich so, dass er fix davon ausgeht, auch nächste Saison Trainer zu sein.

ist er fix. Nachwuchs ist erst in einen Kindergarten in St. Pölten gekommen, also die Familie wurde schon nachgeholt.

Semlic ist kein Wandervogel, wenn der wo zusagt, dann ist das aus seiner Sicht langfristig. Die St. Pöltner Vereinsführung tickt da wohl ähnlich wie man beim lustigen Trainerduo gesehen hat, wo man sogar viel zu lang zugeschaut hat.

Ich war am Wochenende ja in der alten Heimat beim Spiel gegen Sturm. Da war der SKN beim Quatschen mit den alten Hawara auch Thema. Investorgerüchte, aber logischwerweise vor allem "ihr" Semlic. Der wird dort immer noch in höchsten Tönen gelobt. Wäre ja auch fix Hartberg-Trainer wenn Schopp nicht zurückgekommen wäre. Die sind überzeugt, wenn er sich einen Kader zusammenstellen kann, wird das Werkl auch gut laufen.

In dem Punkt haben die alten Freunde ja sicher Recht. Semlic hat eine Mannschaft übernommen, die mit dem Ziel Aufstieg gelockt wurde (Tadic, Nutz und sicher einige andere hätten sonst nie 2. Liga unterschrieben bzw. verlängert (unsere Jungstars).

Und diese Truppe hatte durch den Herbst mit dem verträumten Trainerduo kein Ziel mehr bei dem Punkterückstand. Das kann kein neuer Trainer ändern. Dann gleich der Schock mit Wolfsburg-Ausstieg und fragwürdiger Zukunft für viele Spieler. Zuletzt noch der Verletzungsteufel, teilweise mit Juniors-Spielern aufgefüllt damit man zumindest noch 5 Ersatzspieler mit hat wie bei der Vienna usw.....

Also viel schlimmer kannst es als neuer Trainer kaum erwischen, so realistisch muss man das bei der Beurteilung seiner Arbeit schon sehen. Ich warte einfach auf den Saisonstart, nach 10 Runden kann man dann wirklich sagen, ob Semlic und SKN eine Erfolgsgeschichte werden kann oder nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

Ich warte einfach auf den Saisonstart, nach 10 Runden kann man dann wirklich sagen, ob Semlic und SKN eine Erfolgsgeschichte werden kann oder nicht.

Wäre vermutlich eh das Sinnvollste, aber da ist gerade einiges ungewiss. Noch ist zu wenig über den Investorendeal bekannt und eventuell machen sie es nicht wie Wolfsburg, dass sie sagen da ist das Geld und machts was draus. Da stehen ja auch wirklich große Namen im Fußball dahinter. Also halte ich es schon für möglich, dass sie zB den Sportdirektor und die Trainerposition anders besetzt sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online