bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2024 (bearbeitet) Kultra schrieb vor 8 Minuten: *stand jetzt* ist es tatsache, dass wir 3 Spieler aus der Kampfmannschaft entfernt haben und diese durch 0 Spieler ersetzt haben. Ein Beispiel für eine: "Sparen MASTERCLASS" von der neuer Vereinsführung powered by "vorsichtiger Kaufmann" + Verletzung Asllani (4 Matchkader-Plätze frei vs. Herbst) bearbeitet 25. Januar 2024 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 25. Januar 2024 Ich sag amal so… wenn keiner mehr kommt, dann is das opo verdammt schwer zu erreichen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 25. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 52 Minuten: Como schreibt gar nicht, wie hoch die Kaufoption ist. Deren Sportdirektor muss wegen dieser Intransparenz leiderst sofort weck! Das hat auch keiner verlangt, so etwas zeigt nur das Niveau einiger Diskussionen hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 25. Januar 2024 L3g0l4s schrieb vor 10 Minuten: Ich sag amal so… wenn keiner mehr kommt, dann is das opo verdammt schwer zu erreichen Kann man dann das "Projekt" Jürgen Werner als gescheitert sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2024 Hab mal einen Transferfenster-Emoji erstellen lassen, hoffe damit zu helfen: 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 25. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Como schreibt gar nicht, wie hoch die Kaufoption ist. Deren Sportdirektor muss wegen dieser Intransparenz leiderst sofort weck! 1,7 Millionen laut Kurier Strecha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Januar 2024 lxkas1911 schrieb vor 28 Minuten: Kann man dann das "Projekt" Jürgen Werner als gescheitert sehen? mit welchem geld sollten wir spieler holen? wir müssen extrem sparen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ambedkar Weltklassecoach Geschrieben 25. Januar 2024 (bearbeitet) machs gut, matthias. werde ein serie a spieler, du hast uns viel freude bereitet! und bleibe verletzungsfrei! bearbeitet 25. Januar 2024 von Ambedkar 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 25. Januar 2024 ozzy schrieb vor 2 Stunden: keine ahnung welche tätigkeit du im fussball business ausübst, aber schwachsinn ist es zu glauben, dass irgendjemand spieler um mehrere mio kauft, die sich nicht einmal gegen bescheidene konkurrenz im klub durchsetzen und stagnieren. zudem schwächen haben die dir jeder halbwegs vernünftige scout aufzeigen wird. die realität zeigt ja gerade wie es um den markt für solche spieler bestellt ist. das ist nichts gegen motz, nur eine "watschn" für die realitätsfremden. braunöder hat nicht die qualität die zb laimer und schlager hatten. die beiden konnte redbul um mio verkaufen, weil sie einfach über einen längeren zeitraum "hohes niveau" in unserer liga und auch international bewiesen haben. Ein typischer ozzy dieser Beitrag. Zunächst selbstbewusst eine Behauptung in den Raum stellen, um dann bei Gegenwind auf die eingangs selbst vorgebrachte These ("solche summen gibts nur für leute die sowohl national top agieren und das dann auch international") gar nicht mehr einzugehen, plötzlich eine komplett andere Behauptung vorzubringen (ob und welche Schwächen Braunöder hat und ob diese ihn für einen Transfer attraktiv machen oder nicht wurde ja hier gar nicht besprochen) und zu glauben damit die Gegenargumente widerlegt zu haben. Ein besonderer Strohmann sozusagen. Bitte gehe doch auf deine erste Behauptung und die dazu passende meine Antwort ein. Da gäbe es nämlich auch Beispiele wie Müldür, Demir oder auch damals Wöber, allesamt zum jeweiligen Zeitpunkt des Transfers keine Topspieler der Bundesliga, die jahrelang national und international geglänzt hätten, was du aber als Voraussetzung für hohe Ablösesummen bezeichnest. Auch international findest du x solcher Beispiele für lukrative Transfers von jungen Spielern aus einer ähnlich kleinen Liga. Es wird vor allem für eingeschätztes Potenzial und Talent bezahlt, das ist Faktum. Auch lächerlich, dass du mit Schlager und Laimer zwei Spieler von RB (die eine komplett eigene Dimension in AT sind) nennst, die beide um 12 bzw. 20 Millionen wechselten. Hat hier auch nur irgendeiner eine annähernd hohe Ablösesumme für einer unserer Spieler verlangt oder als realistisch bezeichnet? Ich glaube kaum. Daher ist auch dieser Vergleich eine komplette Themenverfehlung und mit "nicht genügend" zu beurteilen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ambedkar Weltklassecoach Geschrieben 25. Januar 2024 (bearbeitet) wäre jemand so freundlich und würde mir erklären, wie so ein transfer abläuft? geht da ein mail vom berater des spielers oder vom aufnehmenden verein ein, mit der ansage, man hätte interesse an spieler a oder b, dürfen wir mit ihm verhandeln, wenn ja, wäre unser erstes angebot so und so? wer verhandelt dann bei uns, jw und/oder ortl? wer bestimmt dann den preis? ist der finanzvorstand auch involviert? bitte um aufklärung, gerne auch ausführlicher. vielen lieben dank schon mal! bearbeitet 25. Januar 2024 von Ambedkar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 25. Januar 2024 Nehme an, dass es eh schon wo verlinkt wurde (Gumo, Veilchen27) und Ortlechner zu loben ist ja hier so und so ein No-Go, aber ich finde das sowohl hinsichtlich Fragen (!) als auch in den Antworten ein sehr gelungenes, realistisches Interview: https://www.kicker.at/ortlechner-wenn-ich-hoere-dass-braunoeder-fuenf-millionen-bringen-soll-992144/artikel 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2024 Ambedkar schrieb vor 26 Minuten: wäre jemand so freundlich und würde mir erklären, wie so ein transfer abläuft? geht da ein mail vom berater des spielers oder vom aufnehmenden verein ein, mit der ansage, man hätte interesse an spieler a oder b, dürfen wir mit ihm verhandeln, wenn ja, wäre unser erstes angebot so und so? wer verhandelt dann bei uns, jw und/oder ortl? wer bestimmt dann den preis? ist der finanzvorstand auch involviert? bitte um aufklärung, gerne auch ausführlicher. vielen lieben dank schon mal! Das wird dir halt niemand beantworten können da es nicht DEN Transfer gibt. Nehme an das wird von Transfer zu Transfer unterschiedlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triggerpoint ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Januar 2024 Ich bin ein absoluter Motz Fan und habe nie verstanden, warum er unter MW kein Stammspieler war. Ich bin mir total sicher, dass er spätestens 2025 im Nationalteam spielen wird und sich unsere Verantwortlichen in Grund und Boden schämen. Motz, mach's gut und beweise es allen! Ich werde deine Karriere weiterhin verfolgen! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 25. Januar 2024 veilchen27 schrieb vor 34 Minuten: Nehme an, dass es eh schon wo verlinkt wurde (Gumo, Veilchen27) und Ortlechner zu loben ist ja hier so und so ein No-Go, aber ich finde das sowohl hinsichtlich Fragen (!) als auch in den Antworten ein sehr gelungenes, realistisches Interview: https://www.kicker.at/ortlechner-wenn-ich-hoere-dass-braunoeder-fuenf-millionen-bringen-soll-992144/artikel GuMo !! also für mich klingt es etwas dünnhäutig, aber ich verstehe, dass er keine Details preisgeben kann welche Angebote in der Vergangenheit für Motz gekommen sind (falls jemals etwas mehr als eine Anfrage war). Ich hoffe er ist intern selbstkritischer mit seiner Arbeit und der von JW (die zumindest in Interviews oft großmundig auftreten) … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 25. Januar 2024 Killbritney schrieb vor 28 Minuten: GuMo !! also für mich klingt es etwas dünnhäutig, aber ich verstehe, dass er keine Details preisgeben kann welche Angebote in der Vergangenheit für Motz gekommen sind (falls jemals etwas mehr als eine Anfrage war). Ich hoffe er ist intern selbstkritischer mit seiner Arbeit und der von JW (die zumindest in Interviews oft großmundig auftreten) … Man kann zweifellos diskutieren, ob wir Motz in einer für ihn eher formschwächeren Phase, in der er nicht mehr an Leistungen von 2021/22 anknüpfen konnte und sichtlich Probleme mit der neuen Spielidee hatte, nicht dennoch mehr Startelf-Vertrauen schenken hätten können. Fair enough - gibt Argumente für beide Seiten meines Erachtens, kann man jedenfalls diskutieren/kritisieren. Aber oft liest man ja hier den Vorwurf, dass die kolportierten 1,7 Mio. Euro Ablöse (ggf.) schlecht verhandelt sein. Diesen Vorwurf verstehe ich nicht, denn Ablösesumme ist ja kein Wunschkonzert, sondern eben das, was der Markt hergibt. Es war nicht das erste Angebot für ihn, es war nicht die erste Transferperiode mit ihm am Markt, offenbar ist das eben der obere Zenit. Und wer denkt, wir können 1,7 Mio. ablehnen, weil wir überzeugt sind, dass da noch was viel Besseres kommt, versteht den Ernst unserer Lage nicht. Stuttgart hat jedenfalls deutlich weniger geboten - für uns zu wenig trotz angespannter Lage. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts