Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 15. Dezember 2023 brillantinbrutal schrieb vor 54 Minuten: Ich (und viele andere wohl auch) haben doch nix gegen Michorl oder Goiginger. Aber eben weil wir finanziell angeschlagen sind, brauchen wir VIEL mehr Spieler mit Weiterverkaufspotential und die müssen dann auch kompromisslos forciert werden. Lauter saturierte Altstars werden uns - im besten Fall - genau gar nicht weiterbringen. In der Theorie würde ich dir ja zustimmen, nur in der Praxis schaut's halt komplett anders aus. Sieht man ja schon bei uns dass der Schritt vom Nachwuchs zu den Profis für den Großteil der Spieler höflich gesagt, schwierig ist. Aber wir haben weder dass Geld, noch die Zeit für Experimente, einerseits werden für österreichische Talente inzwischen schon Mondpreise verlangt, andererseits ist die Konkurrenz (u.a. die zweite Deutsche Bundesliga) zu attraktiv und zu groß. Zugleich sind wir aktuell zum Erfolg verdammt, und natürlich setzt man dafür erstmal auf bewährtes anstatt auf "kompromissloses forcieren" zu setzen, um vielleicht doch dann irgendwann mal das goldene Lamm dabei zu haben. Zugegeben ist schon mal der ein oder andere dabei, der diesen Kriterien entspricht, doch ob gerade dieser dann bei genau diesem Verein sein Potential entfalten kann ist AUCH ein Glücksspiel. Und dafür reicht dann auch nicht nur einer, sondern dafür bräuchte es mehrere solcher Talente um positiv zu resümieren. Und wie gesagt, dafür haben wir aktuell weder die Zeit, noch das Geld, und schon gar nicht den.notwendigen sportlichen Reiz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2023 Michorl ist sicher kein Altstadt, jedoch auch keiner, mit dem man noch Geld machen kann - was auch nicht weiter schlimm wäre! Jedoch fällt mir ausser Früchtl aktuell leider keiner (mit Abstrichen Fitz) ein, auf den das zutrifft. Unsere 3 heißesten Aktien der letzten 2 Jahre werden wohl auch nicht mehr große Summen einspielen. Motz wird wohl nicht mal die kolpotierte Ablöse von 2,3 Mille bringen, bei Ziad muss man abwarten, ob es überhaupt nochmal mit Profifussball klappt und Muki hat sich halt leider nicht so entwickelt, wie wir uns das alle vorgestellt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2023 paulaustria schrieb vor 41 Minuten: Okay aber welche am besten (wegen des Österreichertopfs) österreichischen jungen Spieler die uns sofort helfen wie es oft gefordert wird könnten wir stattdessen holen? Also diesen Winter oder im Sommer besonders falls es dann Abgänge gibt. Oder dann einfach mit Wels und Silva Kani oder so nachbesetzen? wozu haben wir eine sündteure akademie und eine spannende kooperation mit stripfing? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Dezember 2023 J.E schrieb vor 8 Minuten: wozu haben wir eine sündteure akademie und eine spannende kooperation mit stripfing? Ja stimmt schon. Dann darf man sich aber die nächste Saison halt auch nicht beschweren wenn der Kader „nicht genug Qualität“ hat, weil ich kann mir zwar vorstellen dass sowas funktioniert, aber es kann natürlich auch voll in die Hose gehen wenn man sich auf die Jungen verlässt. Mit dem Risiko muss man dann halt leben. Sympathischer wäre mir an sich auch eher eine Mannschaft mit vielen Jungen aus der Akademie, wo es vielleicht auch noch Potential für teure Weiterverkäufe gäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2023 Killbritney schrieb vor 1 Stunde: Das ist manchmal eitle Auslegungssache … hätte er gewollt wäre er bei uns Das stimmt so nicht, Muhr hat damals keinen Bedarf gesehen, und da verstehe ich dann den Spieler, wenn er wo anders hingeht oder bleibt, soll er betteln ,dass er zu uns darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Bester Mann im Team Geschrieben 15. Dezember 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 39 Minuten: In der Theorie würde ich dir ja zustimmen, nur in der Praxis schaut's halt komplett anders aus. Sieht man ja schon bei uns dass der Schritt vom Nachwuchs zu den Profis für den Großteil der Spieler höflich gesagt, schwierig ist. Aber wir haben weder dass Geld, noch die Zeit für Experimente, einerseits werden für österreichische Talente inzwischen schon Mondpreise verlangt, andererseits ist die Konkurrenz (u.a. die zweite Deutsche Bundesliga) zu attraktiv und zu groß. Zugleich sind wir aktuell zum Erfolg verdammt, und natürlich setzt man dafür erstmal auf bewährtes anstatt auf "kompromissloses forcieren" zu setzen, um vielleicht doch dann irgendwann mal das goldene Lamm dabei zu haben. Zugegeben ist schon mal der ein oder andere dabei, der diesen Kriterien entspricht, doch ob gerade dieser dann bei genau diesem Verein sein Potential entfalten kann ist AUCH ein Glücksspiel. Und dafür reicht dann auch nicht nur einer, sondern dafür bräuchte es mehrere solcher Talente um positiv zu resümieren. Und wie gesagt, dafür haben wir aktuell weder die Zeit, noch das Geld, und schon gar nicht den.notwendigen sportlichen Reiz. Hmm,aktuell unteres Playoff mit einer keineswegs "jungen" Truppe.Dann sollte der Verein den Nachwuchs auflösen,ist billiger.Diese biederen Durchschnittskicker müsste man selber produzieren können. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 15. Dezember 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 45 Minuten: werden für österreichische Talente inzwischen schon Mondpreise verlangt In diesem Zusammenhang würde ich ja immer noch gerne wissen, ob wir Cisse nicht auf dem Radar hatten, oder ob unsere Verwantwortlchen ihn für zu schlecht hielten oder ob uns Lustenau überbieten konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2023 QPRangers schrieb vor 5 Minuten: Das stimmt so nicht, Muhr hat damals keinen Bedarf gesehen, und da verstehe ich dann den Spieler, wenn er wo anders hingeht oder bleibt, soll er betteln ,dass er zu uns darf? Gibt halt andere Ausführungen der Geschichte, das Michorl nicht verlängern wollte bis man vor der Kamera erwähnt, danke Bedarf als Reaktion wie er sich verhalten hat. Am Ende werden es nur die beteiligten Parteien zu 100% wissen, wie es abgelaufen ist. Ich halte nicht viel davon, solche Ausführungen für bare Münze zu nehmen. SIe sind running gags, mehr aber auch nicht. Heute steht der Trainer noch nicht zur Diskussion und morgen hat er schon eine Kündigung SMS - this is football.. Papa_Breitfuss schrieb vor 43 Minuten: In der Theorie würde ich dir ja zustimmen, nur in der Praxis schaut's halt komplett anders aus. Sieht man ja schon bei uns dass der Schritt vom Nachwuchs zu den Profis für den Großteil der Spieler höflich gesagt, schwierig ist. Aber wir haben weder dass Geld, noch die Zeit für Experimente, einerseits werden für österreichische Talente inzwischen schon Mondpreise verlangt, andererseits ist die Konkurrenz (u.a. die zweite Deutsche Bundesliga) zu attraktiv und zu groß. Zugleich sind wir aktuell zum Erfolg verdammt, und natürlich setzt man dafür erstmal auf bewährtes anstatt auf "kompromissloses forcieren" zu setzen, um vielleicht doch dann irgendwann mal das goldene Lamm dabei zu haben. Zugegeben ist schon mal der ein oder andere dabei, der diesen Kriterien entspricht, doch ob gerade dieser dann bei genau diesem Verein sein Potential entfalten kann ist AUCH ein Glücksspiel. Und dafür reicht dann auch nicht nur einer, sondern dafür bräuchte es mehrere solcher Talente um positiv zu resümieren. Und wie gesagt, dafür haben wir aktuell weder die Zeit, noch das Geld, und schon gar nicht den.notwendigen sportlichen Reiz. Genau darin liegt das Problem unseres Vereines, wir sind zum Erfolg verdammt und investieren uns immer weiter in die Krise seit über 10 Jahren mittlerweile. Schön langsam sollte man die Prioritäten in den Griff bekommen. Ganz oben und weit über allen Punkten steht - wir brauchen ein operatives Geschäft, das kein weiteres Minus erzeugt. Wir müssen so lange jegliche Kosten sparen, bis wir das geschafft haben. Alles andere bringt uns wie in den letzten 10 Jahren, einfach nur um... Haben wir das geschafft, können wir uns um sportliche Fragen kümmern. Wenn wir weiterhin die Prioritätenliste falsch angehen, werden wir immer von Gönnern abhängig sein - wenn die mal ausbleiben, geht das Licht aus. Da kämpfe ich lieber mit einer jungen Truppe um den Abstieg und habe eine reale Chance das ganze irgendwie zu überleben, als das was wir hier machen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) paulaustria schrieb vor 24 Minuten: Ja stimmt schon. Dann darf man sich aber die nächste Saison halt auch nicht beschweren wenn der Kader „nicht genug Qualität“ hat, weil ich kann mir zwar vorstellen dass sowas funktioniert, aber es kann natürlich auch voll in die Hose gehen wenn man sich auf die Jungen verlässt. Mit dem Risiko muss man dann halt leben. Sympathischer wäre mir an sich auch eher eine Mannschaft mit vielen Jungen aus der Akademie, wo es vielleicht auch noch Potential für teure Weiterverkäufe gäbe. Wir haben in einem Jahr schon wieder über 7 Mille miese gemacht und wollen schon wieder teure Spieler holen, mit kaum Chance auf Weiterverkauf, wie soll sich das selbst bei einem Stadionverkauf auf Dauer ausgehen? bearbeitet 15. Dezember 2023 von Veilchen 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2023 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Gibt halt andere Ausführungen der Geschichte, das Michorl nicht verlängern wollte bis man vor der Kamera erwähnt, danke Bedarf als Reaktion wie er sich verhalten hat. Am Ende werden es nur die beteiligten Parteien zu 100% wissen, wie es abgelaufen ist. Ich halte nicht viel davon, solche Ausführungen für bare Münze zu nehmen. SIe sind running gags, mehr aber auch nicht. Heute steht der Trainer noch nicht zur Diskussion und morgen hat er schon eine Kündigung SMS - this is football.. Wie auch immer wäre Michorl eine super Verstärkung für uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2023 QPRangers schrieb vor 2 Minuten: Wie auch immer wäre Michorl eine super Verstärkung für uns Sportlich betrachtet, gibt es da nichts dagegen zu sagen, auch nicht gegen Goiginger - dagegen gibt es wenig Widerspruch. Aber zu Transfers gehören eben auch wirtschaftliche Dinge und wie sich das mit den beiden und unserer Situation ausgehen soll, verstehe ich halt schon seit vielen anderen Transfers nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Sportlich betrachtet, gibt es da nichts dagegen zu sagen, auch nicht gegen Goiginger - dagegen gibt es wenig Widerspruch. Aber zu Transfers gehören eben auch wirtschaftliche Dinge und wie sich das mit den beiden und unserer Situation ausgehen soll, verstehe ich halt schon seit vielen anderen Transfers nicht. Die Verantwortlichen werden wissen, was sie tun....hoffe ich Dachte ich aber bei MK auch bearbeitet 15. Dezember 2023 von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2023 QPRangers schrieb Gerade eben: Die Verantwortlichen werden wissen, was sie tun Sorry, aber das dachte ich bei Markus Krätschmer auch und damit hat alles angefangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2023 The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Sorry, aber das dachte ich bei Markus Krätschmer auch und damit hat alles angefangen... Ein Gedanke ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Dezember 2023 Veilchen 89 schrieb vor 19 Minuten: Wir haben in einem Jahr schon wieder über 7 Mille miese gemacht und wollen schon wieder teure Spieler holen, mit kaum Chance auf Weiterverkauf, wie soll sich das selbst bei einem Stadionverkauf auf Dauer ausgehen? Wenn sich’s nicht ausgeht dann wird das Thema bei den Verantwortlichen hoffentlich sowieso vom Tisch sein bzw. nie am Tisch gewesen sein. Nur bei meinem Kommentar ging’s rein um das sportliche. Natürlich kann man Abgänge mit Akademiespielern ausgleichen oder es zumindest versuchen und sowas kann definitiv gut laufen. Nur wenn es nicht gut läuft oder die Jungen nicht explodieren, dann weiß ich auch genau dass man sich im Asb über die Qualität des Kaders beschweren wird und einzelnen Spielern (vielleicht zurecht) die Bundesligatauglichkeit abgesprochen werden wird. Und dann wird man sich beschweren wieso man nicht beim Lask zugeschlagen hat als er billig Österreicher verlauft hat. Deshalb sind die Michorl und Co natürlich eine Überlegung wert wenn es sich finanziell ausgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts