Recommended Posts

AustrianFootballScout schrieb vor 4 Stunden:

Deine Namen + Kojzek, Gregoritsch, Friedl, Baidoo, Prass wird’s wohl werden.

- Kojzek fürs Sichern & Besichtigen; danach wird er wohl gut möglich im Oktober zur U21 zurückkehren.

- Bei Gregoritsch ist es schade, dass das Interesse an einem Wechsel anscheinend nicht oben auf der Liste steht. Er wird aber wegen seines Standings, seiner Leistung beim A-Nationalteam und weil er eben wertvoll fürs System ist bis zur WM 2026 sicher nicht mehr ausgetauscht. Das gilt wohl auch dann, wenn er bei Freiburg weiterhin so wenig spielt wie letzte Saison. Vielleicht kann man ihm dennoch Druck machen, indem Rangnick einen Wechsel empfiehlt und klar sagt, dass es sonst schwer für die WM werden könnte. Bei Adamu trifft das ohnehin zu, da gehts nicht nur um Spielzeit sondern auch Leistung.

- Friedl wird, glaube ich, wenn fit, mittlerweile immer dabei sein.

- Baidoo wird (wenn er sich nicht komplett hinten anstellen muss) sicher dabei sein. Querfeld hat bei Union Berlin am Anfang auch nicht wirklich gespielt und war dennoch immer dabei und bei Baidoo kann ich mir vorstellen, dass er ein ähnliches Standing bekommt. Wobei er sich wohl schon schneller als Stammspieler bei Lens durchsetzen könnte.

- Wenn fit und gesetzt wird auch Prass immer dabei sein.

Trauner habe ich bewusst ignoriert :davinci: Der ist entweder wie immer verletzt oder springt für einen anderen Verletzten ein.

Grundsätzlich sind die nächsten zwei Wochen durch den Saisonstart in den Ligen und die baldigen Nationalteam Lehrgänge ohnehin spannend. Nachdem zuletzt hauptsächlich an den Startelfen gearbeitet wurde, wird es jetzt viel mehr Wechsel in den hinteren Reihen geben zb bei Spielern wie Baumgartner, Adamu, Gregoritsch usw. Eventuell wechseln ja auch noch 1 bis 2 Stammspieler. Solche Entwicklungen können eine Nominierung immer beeinflussen.

bei prass wird entscheidend sein wo er bei der tsg eingesetzt wird und falls als LV, dass er dort im vergleich zur letzten saison fortschritte zeigt. das hat nichts mit den leistungen zu tun die er schon im NT gezeigt hat, aber ohne spielpraxis wäre es mmn viel zu riskant auf ihn zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
59 minutes ago, Patrax Jesus said:

bei prass wird entscheidend sein wo er bei der tsg eingesetzt wird und falls als LV, dass er dort im vergleich zur letzten saison fortschritte zeigt. das hat nichts mit den leistungen zu tun die er schon im NT gezeigt hat, aber ohne spielpraxis wäre es mmn viel zu riskant auf ihn zu setzen.

Prass ist jung, spielt in einer Top 5 Liga und hatte gute Spiele im A-Nationalteam. Wenn er weiterhin Stammspieler bleibt, dann wird er ganz bestimmt mindestens im September im Nationalteam dabei sein und nicht direkt aussortiert. Wöber hast als Alternative für IV und Not LV falls Prass im 1ten Spiel oder Training nicht überzeugt, zudem kann es schon sehr gut sein Mwene auf RV aushelfen muss, der ist neben LV Nummer 1 auch RV Nummer 2 hinter Posch.

Daher glaube ich nicht, dass Rangnick auf Prass verzichtet, da muss er schon wirklich kaum Spielzeit bekommen, sehr schlecht spielen oder eben verletzt sein. Was sich in Laufe der Saison entwickelt (Prass, andere Alternativen) wissen wir noch nicht und es ist ohnehin eigentlich immer so, dass das A-Nationalteam im September sehr ähnlich zur Vorsaison bleibt, da die Saison erst begonnen hat. Erst in den weiteren Lehrgängen wird dann wirklich klarer beurteilt, wer in Form ist und reinpasst und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich seh Lainer durchwachsen. Offensiv zeigt er seine Qualitäten aktuell wieder bei RB, aber technisch und auch teils kämpferisch ist er nicht auf dem selben Level wie vor einigen Jahren. Ist aber jedenfalls eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag