fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) Die Schotten sind uns eh nicht so unähnlich. Da wäre auch mehr drin. Was die Klubs angeht: derzeit liest sich die deutsche Bundesliga halt von den Namen her etwas unattraktiv(er), aber Hoffenheim ist nun mal fixer Bestandteil der Bundesliga. Dass dann natürlich West Ham oder Southampton "interessanter" klingt, liegt in der Natur der Sache. Sportlich wird's wohl keinen großen Unterschied ausmachen. bearbeitet 8. September 2021 von fußball123oö123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2021 Eldoret schrieb vor 2 Stunden: Ohne dass ich Foda oder die Spieler verteidigen will, aber ich glaub unser Kader wird von vielen überbewertet....ich hab jetzt mal kurz den Kader von Schottland überflogen. Da kommen die Spieler von z. B. Liverpool, Arsenal, Aston Villa, Southampton, Glasgow usw...... unsere Spieler kommen einer von Real, ein halber von Barcelona und der Rest von Hoffenheim, Köln, Frankfurt, Union Berlin, Bologna, RS Belgrad, Augsburg....ich seh da keinen großen Unterschied... eher noch dass die Schotten da besser aufgestellt sind. Wenn unser Kader wirklich so gut wäre, dann dürften Spieler wie Illsanker, Trimmel, Kara, Mwene, Gregoritsch.... dort niemals aufscheinen Umgekehrt formuliert: Wir haben Spieler von Weltklasseteams wie Barca und Real im Kader, bei den Schotten, ok, einer von Liverpool, einer von Arsenal (die außer dem Namen auch nur Mittelmaß sind), der Rest von 0815-Truppen wie Norwich, Leeds oder Southampton oder aus der schwachen schottischen Liga. Ist jetzt natürlich beides übertrieben, aber in Wirklichkeit gibt's keinen wahnsinnigen Qualitätsunterschied zwischen Teams wie Arsenal, Norwich, Leeds in der Premier League vs. Hoffenheim, Frankfurt, Union in der Bundesliga. Celtic, die das größte Kontingent an Spielern aus der schottischen Liga stellen, haben international in den letzten Jahren ziemlich ähnliche Auftritte abgeliefert wie Rapid. Klar, die Marktwerte sind höher dort, aber auch nur, weils auf der Insel wie blind mit Kohle um sich schmeißen. Und bezüglich der Spieler, die da "nie aufscheinen dürfen": Ilsanker & Gregoritsch sind nur dabei, weil Foda auf sie steht, sportlich habens eh keine Berechtigung. Kara & Mwene sind Ersatzspieler für Verletzte. Und Trimmel is Kapitän des 7. der letzten DBL-Saison, warum genau sollte der nicht im Kader stehen dürfen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 Phil96 schrieb vor 4 Minuten: Umgekehrt formuliert: Wir haben Spieler von Weltklasseteams wie Barca und Real im Kader, bei den Schotten, ok, einer von Liverpool, einer von Arsenal (die außer dem Namen auch nur Mittelmaß sind), der Rest von 0815-Truppen wie Norwich, Leeds oder Southampton oder aus der schwachen schottischen Liga. Ist jetzt natürlich beides übertrieben, aber in Wirklichkeit gibt's keinen wahnsinnigen Qualitätsunterschied zwischen Teams wie Arsenal, Norwich, Leeds in der Premier League vs. Hoffenheim, Frankfurt, Union in der Bundesliga. Celtic, die das größte Kontingent an Spielern aus der schottischen Liga stellen, haben international in den letzten Jahren ziemlich ähnliche Auftritte abgeliefert wie Rapid. Klar, die Marktwerte sind höher dort, aber auch nur, weils auf der Insel wie blind mit Kohle um sich schmeißen. Und bezüglich der Spieler, die da "nie aufscheinen dürfen": Ilsanker & Gregoritsch sind nur dabei, weil Foda auf sie steht, sportlich habens eh keine Berechtigung. Kara & Mwene sind Ersatzspieler für Verletzte. Und Trimmel is Kapitän des 7. der letzten DBL-Saison, warum genau sollte der nicht im Kader stehen dürfen? Ich hab meinen Beitrag nur verfasst weil oft behauptet wird, dass wir ob unserer Legionäre bei prominenten Klubs eigentlich besser da stehen müssten...hab mir dann den Kader von Schottland angeschaut und festgestellt, dass die kaum weniger prominent besetzt sind, wenn man rein nach der Klubzugehörigkeit geht...ob jetzt einzelne Spieler bei uns ins Team gehören oder nicht, ist Geschmackssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 8. September 2021 Mir ging das Gerede vom Helge und Co. so dermaßen am Zeiger dass wir eigentlich die viel höhere Qualität haben als Schottland und Israel. Wir sind hier nicht beim Skispringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten: Mir ging das Gerede vom Helge und Co. so dermaßen am Zeiger dass wir eigentlich die viel höhere Qualität haben als Schottland und Israel. Wir sind hier nicht beim Skispringen. Naja...es stimmt aber einfach. Wenn man einzelne Positionen herauspickt, geben sich keine großen Unterschiede, aber in der Summe und Breite des Kaders sind wir einfach deutlich über diesen Nationen einzustufen von der Qualität her. Das ist nicht respektlos diesen Teams gegenüber, und die Leistung muss ja auch erst einmal auf den Platz gebracht werden. Jausengegner gibt es keine mehr, das muss man ja immer noch ständig wiederholen, scheinbar. Es geht hier nur um den Anspruch, den man an unsere Mannschaft und den Trainer stellen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) Leaving Las Vegas schrieb vor 16 Minuten: Mir ging das Gerede vom Helge und Co. so dermaßen am Zeiger dass wir eigentlich die viel höhere Qualität haben als Schottland und Israel. Wir sind hier nicht beim Skispringen. Hat er auch nicht unrecht. Schottland könnte man vielleicht noch diskutieren. Obwohl ich die schon auch schwächer als Österreich seh. Aber Israel? Schau dir mal den Kader an. https://www.transfermarkt.at/israel/startseite/verein/5547 Das müssen eigentlich 2 Pflichtsiege gegen Israel sein. Auch wenn man das nicht gern hört. Ist schon ein bissl übertrieben, wie du dem NT die Qualität absprichst. bearbeitet 8. September 2021 von Skywalker1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 8. September 2021 werde gewiss nicht der Einzige sein, der sich frägt: wie sieht es in der Gefühlswelt eines Ercan Kara, Yusuf Demir aus nach solchen Grotten#Kicks hmm? wegen der Zugehörigkeit warat's wohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 8. September 2021 Rein von dem Transfermarkt Marktwerten steht Schottland übrigens sehr ähnlich da wie wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 8. September 2021 Skywalker1 schrieb Gerade eben: Hat er auch nicht unrecht. Schottland könnte man vielleicht noch diskutieren. Obwohl ich die schon auch schwächer als Österreich seh. Aber Israel? Schau dir mal den Kader an. https://www.transfermarkt.at/israel/startseite/verein/5547 Das müssen eigentlich 2 Pflichtsiege sein. Auch wenn man das nicht gern hört. Ist schon ein bissl übertrieben, wie du dem NT die Qualität absprichst. Ich spreche dem Nationalteam nicht eine gewisse Qualität ab aber wir haben weniger eine Mannschaft sondern viel mehr wirklich gute Einzelspieler. Was zählt ist aber die Teamleistung weniger die Solotänzer. Das macht für mich die Qualität der Nationalmannschaft aus. Im direkten Spielervergleich haben wir Vorteile meinetwegen aber das reicht so nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute: Ich spreche dem Nationalteam nicht eine gewisse Qualität ab aber wir haben weniger eine Mannschaft sondern viel mehr wirklich gute Einzelspieler. Was zählt ist aber die Teamleistung weniger die Solotänzer. Das macht für mich die Qualität der Nationalmannschaft aus. Im direkten Spielervergleich haben wir Vorteile meinetwegen aber das reicht so nicht. Ja gut, das unterschreib ich so auch. Darum geht es ja, wir haben die Spielerqualität, aber für eine *Mannschaft* mit Konstanz fehlt der passende Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. September 2021 Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute: Ich spreche dem Nationalteam nicht eine gewisse Qualität ab aber wir haben weniger eine Mannschaft sondern viel mehr wirklich gute Einzelspieler. Was zählt ist aber die Teamleistung weniger die Solotänzer. Das macht für mich die Qualität der Nationalmannschaft aus. Im direkten Spielervergleich haben wir Vorteile meinetwegen aber das reicht so nicht. Da hast recht. Das fehlt schon. Wär halt die Aufgabe vom Foda ein Team zu bilden. Wo wir wieder beim leidigen Thema sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 1982 SCR schrieb vor 51 Minuten: werde gewiss nicht der Einzige sein, der sich frägt: wie sieht es in der Gefühlswelt eines Ercan Kara, Yusuf Demir aus nach solchen Grotten#Kicks hmm? wegen der Zugehörigkeit warat's wohl Die Türkei wurde bei der EM und auch gestern geschlachtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 8. September 2021 Eldoret schrieb Gerade eben: Die Türkei wurde bei der EM und auch gestern geschlachtet Grüsse Sie Eldoret, danke fürs flotte Rückmelden! es geht mir mehr darum, w a s in denen vor sich gehen mag nach dieser Kacke# auswärts gg diese kann man schon mal untergehen, bei der EM sind sie wahrlich mies gewesen. da beide in geboren sind, mag das den "Ausschlag" dafür gegeben haben, sich pro und gg. entschieden zu haben, jedenfalls fristen sie dzt. ein Schattendasein im superben ÖFB 1er Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 8. September 2021 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Ja gut, das unterschreib ich so auch. Darum geht es ja, wir haben die Spielerqualität, aber für eine *Mannschaft* mit Konstanz fehlt der passende Trainer. Vom spielerisch-technischen Können ist unser Team Israel und Schottland vielleicht überlegen aber zum Fußball gehören viele Eigenschaften. Und dabei gibt es einige wo uns zB Briten und Skandinavier in den Sack stecken. In Ö wird gerne das "Gaberln" als Messlatte genommen, darum erleben wir auch so oft Enttäuschungen. Und wenn wir einmal in einem Spiel neben einem guten Auftritt auch noch an unsere körperlichen Grenzen gehen, wie zB gegen Italien, dann wird ein Nationalfeiertag ausgerufen. Dieses Niveau an Kampfgeist und körperlicher Präsenz bringen aber andere Nationen als selbstverständlich in ihr Spiel ein. Nie im Leben hätten sich zB Dänemark oder die Schweiz bei 0:1 daheim gegen Schotten in der 60. Minute aufgegeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 Also das Team braucht unbedingt einen Trainer der die stärken des Teams forciert. Ich brauche keinen Teamchef der jedesmal versucht, mit einer neuen Aufstellung, den Fussball neu zu erfinden. Das Team braucht richtige Fussball er und keine alibikicker. Wem interessiert ein Illsanker, Schöpf, Ulmer, die schon lange keine Leistung im Team gebracht haben. Fangen wir beim Torhüter an. Bachmann kann man bei den Gegentor en kaum einen Vorwurf machen. Aber sobald er einen Rückpass bekommt, bekomm ich die Phrasen. Wahnsinn, wie schlecht er mit dem Ball am Fuß umgeht. Aus meiner Sicht ist Pentz der beste Torhüter fürs Team, weil er wenn man alle attribute miteinbezieht, das beste Gesamtpaket hat. Abwehr Wir haben mit Laimer-Dragovic-Hinteregger-Alaba eine starke 4er Kette. Genügend Erfahrung und auf der aussenbahn auch genügend Intelligenz und speed. Was danach kommt ist dann schon schwieriger. Wir haben Lienhart, Posch, Mweme, aber links fehlt uns ein BU für Alaba. Und nein, Ulmer ist einfach zu schwach. Mittelfeld Baungartlinger, Laimer, Schlager im zentrum, denke wir sind auch da ziemlich gut. Dazu gibt es fürs Mittelfeld noch Spieler wie Sabitzer, Demir, Baumgartner, Grillitsch. Auch da haben wir einen guten stamm. Und offensiv haben wir grad Arnautovic,Gregoritsch und Kalajdzic. Aber statt Illsanker, Schöpf, Ulmer, Kara, muss es andere Spieler geben. Ich denke da an Wimmer der zu Bielefeld gewechselt ist. Mir fehlt so ein bißchen die Blutauffrischung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts