Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 6 Stunden Christian2016 schrieb vor 4 Minuten: Dass einer der Elternteile bei seiner Geburt die österreichische Staatsbürgerschaft gehabt hat, ist die einzige plausible Erklärung, warum er jetzt die österreichische und die britische hat. Sehe ich auch so... Wenn dem so ist, dann war es schon ein guter Schachzug vom ÖFB/Rangnick ihn so, ohne viel mediale Aufregung zu gewinnen. Aber: Der Potapova hat man auch die Staatsbürgerschaft nachgeschmissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Christian2016 schrieb vor 16 Minuten: Dass einer der Elternteile bei seiner Geburt die österreichische Staatsbürgerschaft gehabt hat, ist die einzige plausible Erklärung, warum er jetzt die österreichische und die britische hat. Oder Netrebko Style. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Im Internet wird auch behauptet dass Chukwuemeka für Frankreich spielberechtigt gewesen wäre...Vielleicht hat auch einer seiner Elternteile durch eine frühere Beziehung/Heirat die österreichische Staatsbürgerschaft? War ja bei Alabas Mutter auch so... bearbeitet vor 5 Stunden von Senekowitsch14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden ich freue mich schon sehr wenn pariasek und felber den namen aussprechen müssen! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 14 Stunden: Wenn nur mehr Bayern-Spieler gut genug sind fürs Nationalteam, dann wird es eventuell schwierig in der Zukunft. Das ist halt eine falsche Interpretation der Aussage. Wenn Wanner bei Bayern den Durchbruch geschafft hätte bzw. so viel gespielt hätte wie Lennart Karl zuletzt, würde er mit dem DFB über eine WM-Teilnahme sprechen, aber nicht mit dem ÖFB. Aleks Pavlovic ist nur ein Jahr älter als Wanner und selbst der gleichaltrige Tom Bischof ist bei Bayern nur Rotationsspieler, aber hat einen deutlich höheren Marktwert als er und war schon mal bei Nagelsmann dabei. Wanner hat beim DFB (auch aufgrund der Konkurrenz) schlechte Aussichten auf viele Minuten und ist so bei Österreich gelandet. That‘s it. Much1 schrieb vor 3 Stunden: this nämlich. wer nur aufgrund der stats urteilen will, soll sich mal ein LASK spiel anschauen. das ist überragend wie sasa derzeit spielt und der ist sicher noch nicht bei 100%. mmn ganz klarer wm-kandidat, vor allem aber auch mangels konkurrenz im sturm. Bevor man über Kojzek und Havel diskutiert, kann man Kalajdzic schon allein aufgrund seiner Turniererfahrung nominieren. Und wie viele Klassen er technisch über den zwei Youngsters steht, hat man (nicht nur) im Cup-Derby gegen Blau-Weiß gesehen. bearbeitet vor 3 Stunden von Strafraumkobra 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden mir fehlt halt noch so ein interview oder statement vom chukal wie vom wanner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 3 Stunden Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: 5) WICHTIG: Wie fühlt es sich an für das österreichische Nationalteam zu spielen? „Ein sehr schönes Gefühl, aber ich spüre auch großen Druck. Mir ist bewusst dass ich erst allen Dauernörglern im ASB beweisen muss, dass ich es wert bin, für Österreich zu spielen“ rattlesnake schrieb vor 8 Minuten: mir fehlt halt noch so ein interview oder statement vom chukal wie vom wanner Is zwar ein kleiner, aber feiner Unterschied: Von Wanner gibt es kein „offizielles Statement“. Es sind Aussagen, die Sky veröffentlicht hat. Nachdem Wanner nichts dementiert hat, kann ma zwar davon ausgehen dass er es gesagt hat, aber es gibt jetzt kein Statement auf einem offiziellen Account von Wanner oder ähnliches. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 2 Stunden little beckham schrieb vor 25 Minuten: „Ein sehr schönes Gefühl, aber ich spüre auch großen Druck. Mir ist bewusst dass ich erst allen Dauernörglern im ASB beweisen muss, dass ich es wert bin, für Österreich zu spielen“ frei nach pacult: "an druck gspia i nur waun i aufs klo muas" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde Hat wer von den ganz Jungen noch eine Chance oder werden die woanders benötigt? Also ich denk da zB an Hödl. Ob Österreich wirklich sieben Optionen auf den IV-Positionen benötigt, bin ich mir auch nicht sicher, kommt aber natürlich aufs System an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Leistungsträger Geschrieben vor 28 Minuten Bei Chukwuemeka ist am wahrscheinlichsten, dass ein Elternteil bei der Geburt die öst. Staatsbürgerschaft hatte. Dadurch wurde er mit Geburt (in Wien, Eisenstadt oder wo auch immer) ebenfalls öst. Staatsbürger. Da er als Kind mit seiner Familie nach Großbritannien gezogen ist und seine Eltern die britische Staatsbürgerschaft annahmen, verlor er die öst. Staatsbürgerschaft wieder. Wenn ein Minderjähriger die Staatsbürgerschaft verliert, dann hat er die Möglichkeit binnen zwei Jahren nach Erreichen der Volljährigkeit den Wiedererwerb der Staatsbürgerschaft durch Verleihung zu beantragen. Somit musste Chukwuemeka das irgendwann vor Oktober 2024 getan haben. In Großbritannien ist es so, dass man bei Erwerb einer anderen Staatsbürgerschaft (Chuk war UK-Staatsbürger und erwarb die öst, Staatsbürgerschaft) NICHT automatisch die britische Staatsbürgerschaft verliert. Auch wenn eine Doppelstaatsbürgerschaft in Österreich bei Erwerb durch Verleihung (so wie hier) eigentlich nicht vorgesehen ist, bekommt man in solchen Fällen trotzdem die öst. Staatsbürgerschaft und ist somit Doppelstaatsbürger. Allerdings muss man dann die bisherige Staatsbürgerschaft binnen zwei Jahren zurücklegen um die österreichische nicht wieder zu verlieren. Chuk hatte also nach Wiedererwerb der Staatsbürgerschaft zwei Jahre Zeit sich für oder gegen Ö zu entscheiden: bei einer Entscheidung pro Ö musste er die britische Staatsbürgerschaft zurücklegen, bei einer Entscheidung gegen Ö hätte er die österreichische Staatsbürgerschaft erneut verloren und wäre weiterhin britischer Staatsbürger. Es kam zu einer Entscheidung pro Österreich. Für alle die einen Bezug zu Österreich bemängeln: wenn du die Staatsangehörigkeit, die du beinahe dein ganzes Leben hattest, zurücklegst, weil du für das ÖFB-Team spielen willst, dann ist das schon ein ordentliches Bekenntnis. (Natürlich gibt es eine Ausnahme: wenn anzunehmen ist, dass eine Person "außerordentliche Leistungen im besonderen Interesse der Republik Österreich" erbringt - was bei einem Sportler denke ich immer funktioniert -, dann verzichtet die Republik Österreich darauf, dass die bisherige Staatsbürgerschaft zurückgelegt werden muss. Hier hätte Chuk allerdings schon bei Verleihung der Staatsbürgerschaft (spätestens 2024) klar sein müssen, dass er fix für Österreich spielen will, weil die "außerordentlichen Leistungen" sonst ja nicht argumentierbar gewesen wären. Das halte ich also eher für unwahrscheinlich.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Minuten michi87 schrieb vor 55 Minuten: Hat wer von den ganz Jungen noch eine Chance oder werden die woanders benötigt? Also ich denk da zB an Hödl. Ob Österreich wirklich sieben Optionen auf den IV-Positionen benötigt, bin ich mir auch nicht sicher, kommt aber natürlich aufs System an. Welche Jungen sollen denn das noch sein abgesehen von Hödl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts