Lukas777 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 07:53 AustrianFootballScout schrieb am 27.2.2026 um 10:08 : Grundsätzlich Guter Kader, aber wieso er? Weder sportlich notwendig noch gibt es irgendwelche anzeichen, dass er dabei sein könnte. Das Argument kann ich verstehen. Kann man aus dem Kader raus nehmen, außer im Hintergrund ist schon vieles geklärt dann würde ich ihn mir an Rangnicks Stelle zumindest mal ansehen. little beckham schrieb am 27.2.2026 um 22:22 : Absolut suboptimal, dass so viele fixe kadermitglieder wieder ma verletzt sind. Mit Lienhart, Wimmer und Schlager fallen da schon drei potentielle Startelf-Kandidaten raus. Schlager glaub ich wird fit, läuft schon wieder. Der ist ein Tier!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 08:21 Trojan schrieb am 28.2.2026 um 18:57 : Der spielt aber 2. englische Liga Wohl die fünftbeste Liga Europas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Gestern um 08:33 Declan schrieb vor 11 Minuten: Wohl die fünftbeste Liga Europas Na geh 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 08:37 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Na geh Premier League, Serie A, Bundesliga, La Liga, Championship, Ligue 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Gestern um 08:39 Declan schrieb Gerade eben: Premier League, Serie A, Bundesliga, La Liga, Championship, Ligue 1 Der Rumpelfußball in der Championship ist vieles aber sicher nicht unter den Top 5 Ligen der Welt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 08:50 Lukas777 schrieb vor 56 Minuten: Schlager glaub ich wird fit, läuft schon wieder. Der ist ein Tier!!! Das alle paar Wochen nicht jagen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 12:29 Nagelsmann dürfte gestern ein sehr langes & ausführliches Interview gehabt haben, wo er sich über Gott & die Welt unterhalten hat sowie auch relativ offen & gleichzeitig kryptisch (für viele zu offen/seltsam) über seine Kaderpolitik im Hinblick auf 2026. Der Name Paul Wanner ist nicht gefallen...habe so die Vermutung, Nagelsmann möchte ihn unbedingt für die nächsten Länderspiele einberufen und somit einerseits testen, andererseits locken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:56 Vöslauer schrieb vor 25 Minuten: Nagelsmann dürfte gestern ein sehr langes & ausführliches Interview gehabt haben, wo er sich über Gott & die Welt unterhalten hat sowie auch relativ offen & gleichzeitig kryptisch (für viele zu offen/seltsam) über seine Kaderpolitik im Hinblick auf 2026. Der Name Paul Wanner ist nicht gefallen...habe so die Vermutung, Nagelsmann möchte ihn unbedingt für die nächsten Länderspiele einberufen und somit einerseits testen, andererseits locken. es liegt einzig und alleine an wanner wie er sich entscheiden wird. ich stelle mich aber mental sicherheitshalber mal auf beide eventualitäten ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 13:18 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor einer Stunde: habe so die Vermutung, Nagelsmann möchte ihn unbedingt für die nächsten Länderspiele einberufen und somit einerseits testen, andererseits locken. ich denke wenn Wanner im März im DFB Kader dabei sein sollte, dann ist das Kapital Österreich auch von Seiten des ÖFB/RR endgültig geschlossen. Leider war er in den letzten Monaten einfach zu gut bei PSV. Würde mich jetzt wirklich nicht mehr wundern wenn es der DFB wird. Edit: Spätestens am 16.03 sind wir alle schlauer - da ist Kaderbekanntgabe bearbeitet Gestern um 13:41 von Trojan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 13:40 Trojan schrieb vor 21 Minuten: ich denke wenn Wanner im März im DFB Kader dabei sein sollte, dann ist das Kapital Österreich auch von Seiten des ÖFB/RR endgültig geschlossen. Leider war er in den letzten Monaten einfach zu gut bei PSV. Würde mich jetzt wirklich nicht mehr wundern wenn es der DFB wird. Der wird aber in Deutschland kaum bis nie eine Rolle Spielen. Auch wenn er bei PSV gut spielt ist das noch nichts. Was würde da ein Tom Bischof sagen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Anfänger Geschrieben Gestern um 13:46 Fakt ist aber auch dass Nagelsmann beim Interview mehr oder weniger gesagt hat dass Deutschland zuviele 6er hat die den Ball haben müssen eben wie ein Pavlovic, Stiller, Nmecha, Kimmich, Andrich z.B -genau so ein identischer Spielertyp ist eben auch ein Wanner -ein 10er der zum 6er umfunktioniert wurde(was auch bei der enormen Überlegenheit von Psv in der Liga nichts ausmacht- da wird ein Wanner defensiv null gefordert-beim Spiel gegen die Bayern in der Champions League hatte er keine unbedingt gute Leistung gezeigt-da wurde er auch defensiv gefordert). Nagelsmann hat selber gesagt er wünscht sich im Mittelfeld mehr körperlich dominante Kampfschweine- das ist ein Wanner halt überhaupt nicht. Die 10er Position ist im DFB über Jahre überfüllt auch im 6/8er Bereich ist sehr viel Konkurrenz vorhanden neben den Älteren sind Stiller und Nmecha noch nicht alt von den Jungen kommen da Pavlovic, Bischof, Quedraogo, Jander, Lenz, Aseko, Eichhorn etc. nach. Aber weil ein Amiri und Quedraogo jetzt ausfallen wird er ihn schon anfragen kann ich mir denken. Die Entscheidung muss halt jetzt gefällt werden will er für Österreich bei der WM spielen muss er im März schon dabei sein mMn. Aber da muss jetzt die Woche oder in der Nächsten eine Meldung von Bild oder Sky kommen dass er sich für Österreich entscheidet sonst schauts schlecht aus. Der TZ Meldung von vor einem Monat traue ich nicht wirklich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden Die Piefkonen sollen sich nicht so anstellen und uns den Wanner überlassen. Die haben genug gute Kicker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 23 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 7 Minuten: Die Piefkonen sollen sich nicht so anstellen und uns den Wanner überlassen. Die haben genug gute Kicker Liegt eh an ihm selber. Dass die Deutschen sich auch um ihn bemühen ist auch verständlich. Auch wenn der beim DFB wohl kaum eine tragende Rolle spielen wird, lässt man einen überdurchschnittlichen Spieler auch nicht so einfach ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 22 Stunden Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Nagelsmann dürfte gestern ein sehr langes & ausführliches Interview gehabt haben, wo er sich über Gott & die Welt unterhalten hat sowie auch relativ offen & gleichzeitig kryptisch (für viele zu offen/seltsam) über seine Kaderpolitik im Hinblick auf 2026. Der Name Paul Wanner ist nicht gefallen...habe so die Vermutung, Nagelsmann möchte ihn unbedingt für die nächsten Länderspiele einberufen und somit einerseits testen, andererseits locken. Also es kann natürlich sein, dass er Wanner einberufen möchte, allerdings würde ich so ein nichtssagendes Interview nicht als Indiz sehen. So wichtig wäre Wanner für Nagelsmann dann auch wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Jahrhunderttalent Geschrieben vor 22 Stunden michi87 schrieb vor 9 Minuten: Also es kann natürlich sein, dass er Wanner einberufen möchte, allerdings würde ich so ein nichtssagendes Interview nicht als Indiz sehen. So wichtig wäre Wanner für Nagelsmann dann auch wieder nicht. Nagelsmann und Rangnick werden schon wissen für welches Land Wanner spielen möchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts