miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 12 Stunden: Meiner Meinung nach ist das eine komplett unnötige Diskussion Trotzdem kommt es alle 3 Monate circa auf, unverständlicherweise Torhüter ist keine Baustelle bei uns. Kein Prunkstück des Kaders, aber auch keine eklatante Schwachstelle. Wir haben solide Breite im Mittelmaß auf der Position, und viele junge Keeper, die nachrücken mindestens auf dem Niveau. Das reicht allemal, wie du richtigerweise sagst sind die Feldspieler massiv wichtiger. Ein Ausnahmekeeper ist gerade für defensive Underdogs natürlich umso wichtiger. Wir sind kein defensiver Underdog, sondern ein solides Mittelklasseteam, welches optimal das Spiel an sich reißen und offensiv sein will. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Wichtiger Spieler Geschrieben vor 45 Minuten Wichtig wäre einfach, dass wir mal einige Jahre konstant einen soliden Stammtorwart haben. Wo der spielt ist mir da relativ egal, solange man sich auf ihn verlassen kann. Was aber gerade bei einem Torwart nur geht, wenn er regelmäßig mit der Verteidigung zusammenspielt und eine gewisse Routine entsteht. Wenn ich an die Ära Foda zurückdenke, wo es mit Lindner, Stankovic, Schlager, Pervan und Bachmann in drei Jahren fünf Torhüter gab, die zumindest kurzzeitig Nummer 1 waren, kann man im Nachhinein eigentlich nur den Kopf schütteln. Kein Torwart der in diesem Jahrtausend sein Debüt im Nationalteam gegeben hat, hat mehr als 36 Länderspiele absolviert (Rekordspieler in dieser Zeit ist Heinz Lindner). Das ist das eigentliche Armutszeugnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts