_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 10:17 Vöslauer schrieb vor 21 Stunden: Hilft nix - vl. geht es sich sogar für den nächsten Lehrgang aus. "Wenige Wochen" kann alles heißen/bedeuten... nur bitte wechsle nicht nach England! Kann mir bei seiner Verletzungsanfälligkeit kaum vorstellen, dass da auch nur irgendein interessanter englischer Verein Interesse zeigen wird. Denke Schlager ist in Deutschland schon gut aufgehoben, mehr lässt sein Körper ohnehin nicht zu. Sollte einfach in Leipzig bleiben und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:18 _UndertakeR_ schrieb Gerade eben: Kann mir bei seiner Verletzungsanfälligkeit kaum vorstellen, dass da auch nur irgendein interessanter englischer Verein Interesse zeigen wird. Denke Schlager ist in Deutschland schon gut aufgehoben, mehr lässt sein Körper ohnehin nicht zu. Sollte einfach in Leipzig bleiben und fertig. Ist doch schon fix, dass sein Vertrag ausläuft im Sommer, dachte ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 10:20 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Ist doch schon fix, dass sein Vertrag ausläuft im Sommer, dachte ich. Ist es eh. Ändert nichts daran, dass ich finde, dass er eigentlich gut aufgehoben ist dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 12:03 1 hour ago, _UndertakeR_ said: Ist es eh. Ändert nichts daran, dass ich finde, dass er eigentlich gut aufgehoben ist dort. beim Red Bull Franchise ist prinzipiell niemand gut aufgehoben 😅 Wenn es nach mir geht soll er entweder den Weg aller Österreicher nehmen und bei den Bayern (brauchen eh Goretzka-Ersatz) landen, oder zu Juve gehen, fände ich auch cool. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Superstar Geschrieben Gestern um 12:05 lamm35 schrieb am 24.2.2026 um 10:00 : WM 1990: Lindenberger, Konsel, Konrad WM 1998: Konsel, Wohlfahrt, Knaller EM 2016: Almer, Lindner, Özcan EM 2021: Bachmann, Schlager, Pervan EM 2024: Pentz, Lindner, Hedl Danke für diese Zusammenfassung. Das zeigt eindeutig, dass es mit unseren Goalies langfristig bergab geht. Allein Pentz kommt annähernd an die 90er-Jahre ran. Und mit Abstrichen der Heinzi zeitweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Gestern um 13:05 Stadionheld schrieb vor 56 Minuten: Danke für diese Zusammenfassung. Das zeigt eindeutig, dass es mit unseren Goalies langfristig bergab geht. Allein Pentz kommt annähernd an die 90er-Jahre ran. Und mit Abstrichen der Heinzi zeitweise. Alles ab 2016 schenkt sich da nichts... Also ich muss da weder Almer glorifizieren noch Schlager/Pentz müßig schlecht reden. Das sind passable Keeper, aber halt nicht der große Wurf und da können die anderen im Kadernominierten, wenn sie in Form sind (das waren sie zu diesem Zeitpunkt), auch mithalten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:36 Frappierend dennoch dass es seit Manninger vor 15 Jahren kein einziger Goalie mehr geschafft hat sich in einer Top-5 Liga auch nur annähernd durchzusetzen. Da red ich noch gar nicht davon dass einer bei einem Topverein im Tor steht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Gestern um 16:49 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Frappierend dennoch dass es seit Manninger vor 15 Jahren kein einziger Goalie mehr geschafft hat sich in einer Top-5 Liga auch nur annähernd durchzusetzen. Da red ich noch gar nicht davon dass einer bei einem Topverein im Tor steht. Das Ganze wird noch frappierender wenn man es mit anderen kleineren, europäischen Fussball-Ländern vergleicht: Slowenien, die Slowakei, Ungarn, Serbien, die Schweiz, Dänemark, Norwegen etc, die haben bzw hatten alle über Jahre immer mindestens einen Nationalwart der Stammgoalie in einer Top-5-Liga war. Da sticht Österreich schon negativ heraus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Gestern um 17:51 Wolfinho schrieb vor 58 Minuten: Das Ganze wird noch frappierender wenn man es mit anderen kleineren, europäischen Fussball-Ländern vergleicht: Slowenien, die Slowakei, Ungarn, Serbien, die Schweiz, Dänemark, Norwegen etc, die haben bzw hatten alle über Jahre immer mindestens einen Nationalwart der Stammgoalie in einer Top-5-Liga war. Da sticht Österreich schon negativ heraus. Wobei da bei vielen Ländern halt auch nur ein Ausnahmetalent dabei war und der Rest halt auch nur Durchschnitt ist und es auch bei vielen Ländern in breiten Mitte Europas ähnlich wie in Österreich aussieht. Die Schweiz hat halt schon eine arge Dichte an Torhütern. Aber es gibt da auch nichts schön zu reden, dass man in Österreich schon seit Jahr(zehnt)en einem Keeper von internationalem Format hinterherläuft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Gestern um 19:48 Heffridge schrieb vor 1 Stunde: Wobei da bei vielen Ländern halt auch nur ein Ausnahmetalent dabei war und der Rest halt auch nur Durchschnitt ist und es auch bei vielen Ländern in breiten Mitte Europas ähnlich wie in Österreich aussieht. Die Schweiz hat halt schon eine arge Dichte an Torhütern. Aber es gibt da auch nichts schön zu reden, dass man in Österreich schon seit Jahr(zehnt)en einem Keeper von internationalem Format hinterherläuft. Slowenien hatte ja viele Jahre lang Hamdanovic und dann quasi als direkten Nachfolger Oblak, da kann man schon neidisch werden. Aber du hast schon recht, in der Breite siehts da bei vielen nicht besser bzw. sogar schlechter aus als bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 23 Stunden Macht damit was ihr wollt: Gegentore pro Spiel (Nationalteam): Stankovic (0,25) Schmeichel (0,86) Oblak (0,88) Sommer (0,98) Schlager (1,00) Lindner (1,00) Pentz (1,06) Gulasci (1,15) Handanovic (1,16) Milinkovic-Savic (1,26) Dubravka (1,34) Turbin (1,38) Mamardashvili (1,63) Bei den Torhütern bei der Zu Null Statistiken pro Spiel sind Lindner und Schlager sogar über Sommer zu stellen. Meiner Meinung nach ist das eine komplett unnötige Diskussion, weil wir extrem viele gute Feldspieler in den Top 5 Ligen haben und auch viele dort Stammspieler sind und wie Xaver Schlager, Nicolas Seiwald, Marcel Sabitzer, Konrad Laimer usw. gehobene Klasse haben. So viele der zum Beispiel von @Wolfinho aufgezählten Nationen würden alles dafür tun, ihre guten Torhüter gegen einen Weltklasse Feldspieler einzutauschen. Und fast alle dieser Nationen würden auch sicher alles dafür tun, um so einen Weltstar wie David Alaba gehabt zu haben. Auch ein Top Stürmer war noch nie eine Garantie für unendlich viele Tore und auch da sind uns viele wegen Marko Arnautovic neidisch. Unsere Jugend ist dahingehend ebenfalls sehr zufriedenstellend aufgestellt und hat viele gute Einzelspieler für die Zukunft. Auch die Torwart-Talente sollen so gut sein wie schon sehr lange nicht mehr. In meinen Augen ist eine gute Feldmannschaft immer höher einzustufen als ein einzelner Weltklasse Torhüter. Natürlich wäre beides ideal, aber dann wären wir nicht Österreich, sondern Portugal, Belgien oder die Niederlande. Außerdem sollte man anmerken, dass fast alle kleinen oder mittleren Nationen mit Weltklasse Torhütern bald an einem Umbruch stehen. Viele haben ihre Karriere bereits beendet, andere werden es in den nächsten Jahren tun. Wenn man sich die U25-Torhüter ansieht, findet man fast nur große Nationen oder (noch) viel Durchschnitt. Die Niederlande, Tschechien und Serbien sind derzeit wohl noch die einzigen „kleineren“ Nationen, die vom Torhütergott mit außergewöhnlich starken Keepern gesegnet sind, aber bei keiner dieser 3 Nationen spüre ich eine unglaubliche Qualitätssteigerung allein aufgrund des Torhüters - eher genau das Gegenteil. Dass Serbien mit Mile Svilar einen der talentiertesten und mittlerweile sogar besten Keeper der Welt hat und dieser nicht einmal für Serbien spielen will, ist sicher auch kein Nachteil für uns. Und die Schweiz hat ihren Erfolg ebenfalls vor allem wegen ihrer starken Feldspieler erreicht. Yann Sommer war oft sehr stark und hat teilweise sogar überperformt, aber er wird auch nicht jünger und die große Breite in Tor hat letztlich nicht den entscheidenden Unterschied gemacht. Vertreter Nummer eins, Gregor Kobel, hat wenn er spielen durfte auch nie unglaubliche Leistungen gezeigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 21 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden: Macht damit was ihr wollt: Gegentore pro Spiel (Nationalteam): Stankovic (0,25) Schmeichel (0,86) Oblak (0,88) Sommer (0,98) Schlager (1,00) Lindner (1,00) Pentz (1,06) Gulasci (1,15) Handanovic (1,16) Milinkovic-Savic (1,26) Dubravka (1,34) Turbin (1,38) Mamardashvili (1,63) Bei den Torhütern bei der Zu Null Statistiken pro Spiel sind Lindner und Schlager sogar über Sommer zu stellen. Meiner Meinung nach ist das eine komplett unnötige Diskussion, weil wir extrem viele gute Feldspieler in den Top 5 Ligen haben und auch viele dort Stammspieler sind und wie Xaver Schlager, Nicolas Seiwald, Marcel Sabitzer, Konrad Laimer usw. gehobene Klasse haben. So viele der zum Beispiel von @Wolfinho aufgezählten Nationen würden alles dafür tun, ihre guten Torhüter gegen einen Weltklasse Feldspieler einzutauschen. Und fast alle dieser Nationen würden auch sicher alles dafür tun, um so einen Weltstar wie David Alaba gehabt zu haben. Auch ein Top Stürmer war noch nie eine Garantie für unendlich viele Tore und auch da sind uns viele wegen Marko Arnautovic neidisch. Unsere Jugend ist dahingehend ebenfalls sehr zufriedenstellend aufgestellt und hat viele gute Einzelspieler für die Zukunft. Auch die Torwart-Talente sollen so gut sein wie schon sehr lange nicht mehr. In meinen Augen ist eine gute Feldmannschaft immer höher einzustufen als ein einzelner Weltklasse Torhüter. Natürlich wäre beides ideal, aber dann wären wir nicht Österreich, sondern Portugal, Belgien oder die Niederlande. Außerdem sollte man anmerken, dass fast alle kleinen oder mittleren Nationen mit Weltklasse Torhütern bald an einem Umbruch stehen. Viele haben ihre Karriere bereits beendet, andere werden es in den nächsten Jahren tun. Wenn man sich die U25-Torhüter ansieht, findet man fast nur große Nationen oder (noch) viel Durchschnitt. Die Niederlande, Tschechien und Serbien sind derzeit wohl noch die einzigen „kleineren“ Nationen, die vom Torhütergott mit außergewöhnlich starken Keepern gesegnet sind, aber bei keiner dieser 3 Nationen spüre ich eine unglaubliche Qualitätssteigerung allein aufgrund des Torhüters - eher genau das Gegenteil. Dass Serbien mit Mile Svilar einen der talentiertesten und mittlerweile sogar besten Keeper der Welt hat und dieser nicht einmal für Serbien spielen will, ist sicher auch kein Nachteil für uns. Und die Schweiz hat ihren Erfolg ebenfalls vor allem wegen ihrer starken Feldspieler erreicht. Yann Sommer war oft sehr stark und hat teilweise sogar überperformt, aber er wird auch nicht jünger und die große Breite in Tor hat letztlich nicht den entscheidenden Unterschied gemacht. Vertreter Nummer eins, Gregor Kobel, hat wenn er spielen durfte auch nie unglaubliche Leistungen gezeigt. Mir ist dank deiner Ausführungen jetzt noch eine mittlerweile nicht mehr ganz so kleine Fussballnation eingefallen die trotz großer Erfolge nie einen richtigen Weltklassemann zwischen den Pfosten stehen gehabt haben: Kroatien! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Superkicker Geschrieben vor 21 Stunden Wolfinho schrieb vor 4 Minuten: Mir ist dank deiner Ausführungen jetzt noch eine mittlerweile nicht mehr ganz so kleine Fussballnation eingefallen die trotz großer Erfolge nie einen richtigen Weltklassemann zwischen den Pfosten stehen gehabt haben: Kroatien! Subasic ist aber immerhin als Stammtorhüter ins Champions League Halbfinale gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 21 Stunden einspieler schrieb vor 2 Minuten: Subasic ist aber immerhin als Stammtorhüter ins Champions League Halbfinale gekommen Hab gerade gelesen dass er auch mal "Torhüter des Jahres" in der Ligue 1 war. Würde Kroatien trotzdem nicht unbedingt mit besonders herausragenden Torwarten in Verbindung bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 12 Stunden Wolfinho schrieb vor 9 Stunden: Hab gerade gelesen dass er auch mal "Torhüter des Jahres" in der Ligue 1 war. Würde Kroatien trotzdem nicht unbedingt mit besonders herausragenden Torwarten in Verbindung bringen. Stimmt... Aber die sind auch nie wirklich abgefallen. Dafür ist es natürlich richtig, dass Slowenien zuletzt zwei Weltklasse-Keeper gehabt. Aber wie @AustrianFootballScout auch schon gesagt hat, ist der Weltklassetormann jetzt nicht ausschlaggebend, ob man generell Erfolg hat oder nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts