Recommended Posts

V.I.P.

Ich prognostiziere, dass die Tormanndiskussion das zentrale Grant-Thema bis zur WM und während ihr sein wird - und ihr viel zu viel Bedeutung zugemessen wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lamm35 schrieb vor 2 Stunden:

Da gebe ich dir völlig recht. Wenn man sich die Kader der WMs bzw. EMs anschaut, ist ein gewaltiger Unterschied zu erkennen, was die Qualität beim Stammgoalie und Ersatz betrifft:

WM 1990: Lindenberger, Konsel, Konrad
WM 1998: Konsel, Wohlfahrt, Knaller
EM 2016:  Almer, Lindner, Özcan
EM 2021: Bachmann, Schlager, Pervan
EM 2024: Pentz, Lindner, Hedl

In Bezug nehmend auf diese Auflistung kann man auch festhalten, dass bei zwei WM-Teilnahmen in den 90ern immerhin ein Keeper zweimal dabei war mit Konsel. Diese WMs lagen acht Jahre auseinander und im selben Zeitraum bei drei Teilnahmen hat das nur Lindner geschafft, was schon für eine Fluktuation auf dieser Position spricht, wo es bei anderen Nationen oft über diesen Zeitraum eine klare Nr. 1 gibt.
Und auch für die kommende WM, also den vierten Bewerb in 10 Jahren, sieht es so aus, als würde nur Pentz seinen Platz vom letzten Turnier verteidigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trojan schrieb vor 43 Minuten:

Aufgrund der Quali muss man fast davon ausgehen, dass Schlager (sofern fit) bei der WM als Einser gesetzt sein wird. 

oida verschreis :raunz: 

image.png

(is eh noch genug zeit zu regenerieren, aber trotzdem :nervoes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 42 Minuten:

oida verschreis :raunz: 

image.png

(is eh noch genug zeit zu regenerieren, aber trotzdem :nervoes: )

Eine ärgere Verletzungshistorie als Johnny Knoxville:

image.png

Quelle: https://www.transfermarkt.at/xaver-schlager/verletzungen/spieler/223979

-----------

Hilft nix - vl. geht es sich sogar für den nächsten Lehrgang aus. "Wenige Wochen" kann alles heißen/bedeuten... nur bitte wechsle nicht nach England! 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Eine ärgere Verletzungshistorie als Johnny Knoxville:

image.png

Quelle: https://www.transfermarkt.at/xaver-schlager/verletzungen/spieler/223979

-----------

Hilft nix - vl. geht es sich sogar für den nächsten Lehrgang aus. "Wenige Wochen" kann alles heißen/bedeuten... nur bitte wechsle nicht nach England! 

könnte der zwilling von dibon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Schlager hat ein Standing wie seinerzeit Almer. Der ist Rangnicks klarer Einser, egal wieviel der bei Salzburg patzt. Dann kommt Pentz und dann irgendein Mr. X, der gerade in Form ist.

Wobei sich weder Schlager noch Pentz (oder damals Almer, der ja im großen und ganzen über seine gesamte Karriere gesehen im Verein praktisch nie gespielt hat) im Team zuletzt viel zu schulden kommen haben lassen, unabhängig von der Leistung im Verein. Vlt. mag mich meine Erinnerung täuschen, aber im Team waren die Leistungen der meisten Keeper grundsätzlich in Ordnung, da war selbst ein Stankovic (bei dem ich immer ein wenig Angst hatte) ganz ok. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Wobei sich weder Schlager noch Pentz (oder damals Almer, der ja im großen und ganzen über seine gesamte Karriere gesehen im Verein praktisch nie gespielt hat) im Team zuletzt viel zu schulden kommen haben lassen, unabhängig von der Leistung im Verein. Vlt. mag mich meine Erinnerung täuschen, aber im Team waren die Leistungen der meisten Keeper grundsätzlich in Ordnung, da war selbst ein Stankovic (bei dem ich immer ein wenig Angst hatte) ganz ok. 

Meine Rede. 

Mit Abstrichen kann man (eigentlich bei allen) immer wieder mangelnde Strafraumbeherrschung vorwerfen, aber alle haben auch wichtige Saves gehabt, selten bis nie grobe Fehler, und waren immer zumindest OK mit dem Fuß am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Schlager hat ein Standing wie seinerzeit Almer. Der ist Rangnicks klarer Einser, egal wieviel der bei Salzburg patzt. Dann kommt Pentz und dann irgendein Mr. X, der gerade in Form ist.

Der muss mal so eine Partie wie der Almer gegen Portugal abliefern :D Almer war da mMn auch zurecht Nummer 1.  Oder hatte der wirklich schlechte Partien im NT?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Der muss mal so eine Partie wie der Almer gegen Portugal abliefern :D Almer war da mMn auch zurecht Nummer 1.  Oder hatte der wirklich schlechte Partien im NT?

Dennoch hat er im Verein insgesamt wohl kaum mehr gespielt als im Team...

Ich meine das Standing unter Koller verglichen mit dem Standing jetzt unter Rangnick.

Dass Fans das anders sehen ist klar. In der Zeit, in der Almer Nummer 1 war, gab es bestenfalls noch Lindner, der aber damals auch meistens bei den Vereinen auf der Bank gesessen ist und somit auch keine echten Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Dennoch hat er im Verein insgesamt wohl kaum mehr gespielt als im Team...

Ich meine das Standing unter Koller verglichen mit dem Standing jetzt unter Rangnick.

Dass Fans das anders sehen ist klar. In der Zeit, in der Almer Nummer 1 war, gab es bestenfalls noch Lindner, der aber damals auch meistens bei den Vereinen auf der Bank gesessen ist und somit auch keine echten Alternativen.

Hab ich auch nicht behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich auch nicht behauptet.

Ich gebe dir damit Recht, dass er sich sein Standing über die Leistungen im Team erarbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag