Recommended Posts

so shuffle your feet

Ich bin da mittlerweile auch sehr pragmatisch geworden, wir sein ein kleines Fußball-Land mit einem relativ kleinen Pool an Spielern mit internationaler Klasse. Wenn er für uns spielen will und darf, dann kann sollte man die Chance unbedingt nutzen, die Liebe zum Land kann ja immer noch kommen.

Wenn ich als 18jähriger von Österreich nur Eisenstadt und Umgebung gekannt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich zu ähnlichen Aussagen hinreißen lassen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

beim Clubfußball hab ich es eh schon aufgegeben aber beim Nationalteam will ich es erhalten solange es geht 

Aber man muss es auch akzeptieren, dass es Personen gibt, die das können, weil sie Bezugspunkte zu mehreren Ländern haben.

Potapovas gibt es im Fußball doch eher selten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Declan schrieb vor 8 Stunden:

Carney Chukwuemeka dürfte sich für das ÖFB-Team entschieden haben und könnte bereits im März im Kader stehen. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/chukwuemeka-fuer-den-oefb--es-sieht-gut-aus-/

Weiß man überhaupt, ob der sich für Österreich entscheiden kann oder ist da so wie der Portugiese, der rausposaunt hat, für den ÖFB spielen zu wollen und dann hat da bestenfalls ein Großelternteil einen Bezug zu Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 22 Minuten:

Aber man muss es auch akzeptieren, dass es Personen gibt, die das können, weil sie Bezugspunkte zu mehreren Ländern haben.

Potapovas gibt es im Fußball doch eher selten...

Ja, das stimmt, nur eben dieser mMn nicht, wenn er öffentlich verlautbart nicht mehr über das Land zu wissen, als das seine Eltern da lebten als er geboren wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

https://kurier.at/sport/fussball/chukwuemeka-oefb-rangnick-dortmund-wm-2026/403130585

Kann da nur die Überschrift lesen, aber was soll denn das für eine Argumentation sein? Weil ein anderer bei ein paar Quali-Partien auf der Bank gesessen ist, sollte man Chukwuemeka nicht mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
thodan96 schrieb vor 37 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/chukwuemeka-oefb-rangnick-dortmund-wm-2026/403130585

Kann da nur die Überschrift lesen, aber was soll denn das für eine Argumentation sein? Weil ein anderer bei ein paar Quali-Partien auf der Bank gesessen ist, sollte man Chukwuemeka nicht mitnehmen?

Ja ist die Argumentation. Und im Kern stimmt es auch, aber ich denke auch bei zwei Kaderplätzen ist das auch sehr verkraftbar und wird dem Gefüge keinen Schaden tun. Es zählt das Leistungsprinzip und wenn uns die WM zudem hilft, aussichtsreiche Spieler mit Ö als Geburtsland zu gewinnen, dann los! Umso wichtiger das wir einen eloquenten Teamchef haben derzeit, ist ebenso nicht selbstverständlich leider.

Für Spieler wie Schöpf ist es persönlich schade, aber that’s Business. Chukwu & Wanner im Team wäre Weltklasse, vor allem im Hinblick nach der WM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AnonymousX schrieb vor 46 Minuten:

Ja ist die Argumentation. Und im Kern stimmt es auch, aber ich denke auch bei zwei Kaderplätzen ist das auch sehr verkraftbar und wird dem Gefüge keinen Schaden tun. Es zählt das Leistungsprinzip und wenn uns die WM zudem hilft, aussichtsreiche Spieler mit Ö als Geburtsland zu gewinnen, dann los! Umso wichtiger das wir einen eloquenten Teamchef haben derzeit, ist ebenso nicht selbstverständlich leider.

Für Spieler wie Schöpf ist es persönlich schade, aber that’s Business. Chukwu & Wanner im Team wäre Weltklasse, vor allem im Hinblick nach der WM

Danke. Sehe es auch so. Außerdem dürfen bei der WM wahrscheinlich 26 Spieler mitfahren. Es wird ohnehin keinen treffen, der Stammspieler in der Quali war. Für den Einzelnen ist es bitter, wenn er nicht mitfahren darf, aber das wird sicher nicht alleine von einer Nominierung von Chukwuemeka oder Wanner abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AustrianFootballScout schrieb vor 6 Minuten:

Wahrscheinlich 30, mindestens 27

Das würde die Argumentation vom Kurier noch unverständlicher machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag