Declan Wichtiger Spieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten: Welche Konkurrenz hat er leicht? Gregoritsch, Arnautovic, Wurmbrand, Adamu und Havel? Wie gesagt, Kalajdzic hat 0 Saisontore in der Liga. Wenn er regelmäßig trifft und gut performt wird er sicherlich Chancen haben dabei sein. Ob 5 Spiele nach einem schwachen Herbst jetzt reichen um einen Kaderplatz im März rechtzufertigen bezweifle ich, aber wenn er bis Mai konstant ist, dann kriegt er sicher seine Chance. Arnautovic und Gregoritsch sind fix und ich gehe mal davon aus, dass wir noch zwei weitere Stürmer mitnehmen - evtl. nur einen falls Florucz, Wurmbrand und/oder Grüll als Alternative im Sturm gesehen werden. Es haben aktuell sicher Havel, Kalajdzic und Adamu die besten Karten, Chancen hat aber evtl. sogar Weimann. Es ist ganz einfach, er muss besser performen als die anderen. Aber jetzt so zu tun, als wäre es selbstverständlich, dass ein Stürmer der zuletzt vor 2,5 Jahren im Nationalteam war und in den letzten 2 Jahren zwei Tore geschossen hat eh fix im Kader zu stehen hat, ist bei all seiner Klasse nicht der Fall. bearbeitet vor 4 Stunden von Declan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Bei Sasa darf man den Faktor Teammoral auch nicht vernachlässigen. Für den Stamm des Kaders war Sasa ein Teil des Gefüges bis zu seiner letzten groben Verletzung, auch in der schwierigen Zeit der EM unter Foda. Rangnick nominiert aus meiner Sicht gerne nach den Bezugspunkten Teamgefüge und seiner persönlichen Vorliebe. Daher gebe ich Sasa gute Chancen, dass er sein Happy End bei der WM bekommt, so er weiter aufbaut wie bisher im Frühjahr und fit bleibt, unabhängig davon ob er die große Aufholjagd in der Torschützenliste startet oder nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Wichtiger Spieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Bei Sasa darf man den Faktor Teammoral auch nicht vernachlässigen. Für den Stamm des Kaders war Sasa ein Teil des Gefüges bis zu seiner letzten groben Verletzung, auch in der schwierigen Zeit der EM unter Foda. Rangnick nominiert aus meiner Sicht gerne nach den Bezugspunkten Teamgefüge und seiner persönlichen Vorliebe. Daher gebe ich Sasa gute Chancen, dass er sein Happy End bei der WM bekommt, so er weiter aufbaut wie bisher im Frühjahr und fit bleibt, unabhängig davon ob er die große Aufholjagd in der Torschützenliste startet oder nicht. Sasa ist ja allen Stimmen zufolge ein toller Typ und wenn er fürs Teamgefüge mitgenommen wird hab ich kein Problem damit, der Kader ist eh groß genug. Ich glaub allerdings es gibt ein bisschen ein falsches Bild von seiner Teamkarriere. Das einzige Mal, dass Sasa Stammspieler im Team war und regelmäßig getroffen hat, war zu einer Zeit als Arnautovic noch in China gespielt hat. Sein letzter Treffer für Österreich war bei der EURO 2021. Seitdem hat er auch nur noch 8 Mal im Team gespielt. Die Story wäre wunderschön und ohne Verletzungen wäre er einer der besten österreichischen Stürmer ever, aber man kann nun mal nicht ausblenden, dass er zum ersten Mal seit Jahren regelmäßig Fußball spielt, das alleine qualifiziert ihn nicht für das Nationalteam. bearbeitet vor 4 Stunden von Declan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 4 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 30 Minuten: Gregoritsch, Arnautovic, Wurmbrand, Florucz, Grüll, Adamu und Havel ist schon genug. Ein Kara ist um Welten entfernt und hat halt trotzdem deutlich mehr Scorer als Kalajdzic vorzuweisen Mir gehts da gar nicht um die Scorer. Hab ihn jetzt zwei Mal im Frühjahr live gesehen und technisch kommt bis auf Arnautovic keiner an ihn ran. Aus diesem Grund denke ich, dass man ihn sich höchstwahrscheinlich bei den Testspielen anschauen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Das einzige was mich bei Chukwuemeka stört ist sein Interview damals beim Match der U-Nationalmannschaft als er meinte er verbinde nichts mit Österreich er ist da halt geboren... Paar Jahre später reicht's für England nicht aber er will dann halt für Österreich spielen najo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Declan schrieb vor 25 Minuten: Sasa ist ja allen Stimmen zufolge ein toller Typ und wenn er fürs Teamgefüge mitgenommen wird hab ich kein Problem damit, der Kader ist eh groß genug. Ich glaub allerdings es gibt ein bisschen ein falsches Bild von seiner Teamkarriere. Das einzige Mal, dass Sasa Stammspieler im Team war und regelmäßig getroffen hat, war zu einer Zeit als Arnautovic noch in China gespielt hat. Sein letzter Treffer für Österreich war bei der EURO 2021. Seitdem hat er auch nur noch 8 Mal im Team gespielt. Die Story wäre wunderschön und ohne Verletzungen wäre er einer der besten österreichischen Stürmer ever, aber man kann nun mal nicht ausblenden, dass er zum ersten Mal seit Jahren regelmäßig Fußball spielt, das alleine qualifiziert ihn nicht für das Nationalteam. Natürlich muss er auch Leistung bringen. Die Tendenz stimmt mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten: Das einzige was mich bei Chukwuemeka stört ist sein Interview damals beim Match der U-Nationalmannschaft als er meinte er verbinde nichts mit Österreich er ist da halt geboren... Paar Jahre später reicht's für England nicht aber er will dann halt für Österreich spielen najo mich stört es nicht dass er damals noch nichtmal 20 war. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden 19 minutes ago, wienerfußballfan said: Das einzige was mich bei Chukwuemeka stört ist sein Interview damals beim Match der U-Nationalmannschaft als er meinte er verbinde nichts mit Österreich er ist da halt geboren... Paar Jahre später reicht's für England nicht aber er will dann halt für Österreich spielen najo Er war damals 18, hatte schon mit 17 regelmäßig Premier League gespielt und hat wahrscheinlich schon zur damaligen Partie gewusst, dass er im Sommer zum FC Chelsea wechseln wird. Das er dann aufgrund von Verletzungen und vielleicht auch Selbstüberschätzung abgestürzt ist, wird ihn viel reifer gemacht haben. Letztendlich kann man sich glücklich schätzen, weil er sonst nie für uns gespielt hätte. Wenn er lustlos im Training und Spiel bei uns herumspaziert, dann ist Rangnick ohnehin der erste, der dich rauswirft und das auch langfristig. Mit der Zeit, Einsätzen und vielleicht auch paar sportlichen Erfolgen wird er ohnehin sich immer mehr an uns anpassen und für Österreich kämpfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Declan schrieb vor einer Stunde: Wie gesagt, Kalajdzic hat 0 Saisontore in der Liga. Wenn er regelmäßig trifft und gut performt wird er sicherlich Chancen haben dabei sein. Ob 5 Spiele nach einem schwachen Herbst jetzt reichen um einen Kaderplatz im März rechtzufertigen bezweifle ich, aber wenn er bis Mai konstant ist, dann kriegt er sicher seine Chance. Arnautovic und Gregoritsch sind fix und ich gehe mal davon aus, dass wir noch zwei weitere Stürmer mitnehmen - evtl. nur einen falls Florucz, Wurmbrand und/oder Grüll als Alternative im Sturm gesehen werden. Es haben aktuell sicher Havel, Kalajdzic und Adamu die besten Karten, Chancen hat aber evtl. sogar Weimann. Es ist ganz einfach, er muss besser performen als die anderen. Aber jetzt so zu tun, als wäre es selbstverständlich, dass ein Stürmer der zuletzt vor 2,5 Jahren im Nationalteam war und in den letzten 2 Jahren zwei Tore geschossen hat eh fix im Kader zu stehen hat, ist bei all seiner Klasse nicht der Fall. Hallo? Wenn der Fit ist und nur 50% von dem bringt was er kann musst Kala mit Stammplatzgarantie zur WM schicken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden 17 minutes ago, Fixabsteiger said: Hallo? Wenn der Fit ist und nur 50% von dem bringt was er kann musst Kala mit Stammplatzgarantie zur WM schicken. Nur blöd, dass er zurzeit höchstens 10% davon zeigen kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Wann ist eigentlich Kaderbekanntgabe für die März-Spiele? Das könnte die spannendste Kaderbekanntgabe seit Ewigkeiten werden bearbeitet vor 2 Stunden von Trojan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Wichtiger Spieler Geschrieben vor 2 Stunden Trojan schrieb vor 1 Minute: Wann ist eigentlich Kaderbekanntgabe für die März-Spiele? Das könnte die spannendste Kaderbekanntgabe seit Ewigkeiten werden Sicher nicht vor dem 16. März. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Trojan schrieb vor 40 Minuten: Wann ist eigentlich Kaderbekanntgabe für die März-Spiele? Das könnte die spannendste Kaderbekanntgabe seit Ewigkeiten werden Oh Gott wir werden 5 Seiten an "das wäre mein Kader" haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: mich stört es nicht dass er damals noch nichtmal 20 war. Ich bin kein Freund danach die eigene Nationalität zu wählen anhand der sportlichen Perspektiven in einem Nationalteam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 48 Minuten wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten: Ich bin kein Freund danach die eigene Nationalität zu wählen anhand der sportlichen Perspektiven in einem Nationalteam Ich respektiere dein romantisches Verhältnis zum Fußball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts