michi87 Postaholic Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Also Kaderplätze, die aktuell wackeln, sind mMn: Schlager/Pentz/Polster/Kristof - wir haben im Tor so eine Instabilität, dass wir bei jedem Formhoch/Formtief wieder eine völlig andere Situation haben können. Alternative: Lawal - hat allerdings seinen Stammplatz beim Verein verloren, wie es scheint. Schöpf/Grillitsch - Schöpf ist als Notnagel ins Team berufen worden, Grillitsch profitiert von seinem historischen Standing, beide nur mangels wirklich sich aufdrängender Alternativen drin. Sobald ein Junger sich bis zur WM auch nur einigermaßen gute Leistungen zeigt, ist einer der beiden draußen, schätze ich. Mögliche Alternativen: Hödl, Mahmic, Sattlberger, Maybach, Weinhandl.. Grüll/Florucz/Wurmbrand - sehe ich allesamt nicht als gesetzt für die WM an. Da gilt Ähnliches wie im Tor. Wurmbrand und Grüll nicht wahnsinnig konstant, Florucz dürfte Rangnick wohl nicht so gut ins Konzept passen. Da ist die Situation wohl so instabil, dass sich wer bis zur WM gut und gern noch reinspielen kann. Mögliche Alternativen: Kojzek, Havel, Beganovic.. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme. bearbeitet vor 23 Stunden von michi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 23 Stunden Grillitsch hat in den letzten 1 1/2 Jahren im Verein gar nix gezeigt und war trotzdem immer im Kader, ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass er - sofern fit - einen Fixplatz bei der WM haben wird. Dürfte auch in der Teamhierarchie relativ weit oben angesiedelt sein und zu den Führungsspielern im Kader zählen, was es noch unwahrscheinlicher für mich macht dass ihn ein junger ersetzen wird. Bei Grüll werde ich aus Rangnick nicht so ganz schlau, der ist eigentlich immer dabei, bekommt aber praktisch keine Spielzeit, was ich eigentlich sehr schade finde, da er vom Profil her schon eine Komponente ins Spiel bringt, die bei uns fehlt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben vor 22 Stunden schooontn schrieb vor 5 Minuten: Grillitsch hat in den letzten 1 1/2 Jahren im Verein gar nix gezeigt und war trotzdem immer im Kader, ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass er - sofern fit - einen Fixplatz bei der WM haben wird. Dürfte auch in der Teamhierarchie relativ weit oben angesiedelt sein und zu den Führungsspielern im Kader zählen, was es noch unwahrscheinlicher für mich macht dass ihn ein junger ersetzen wird. Da steckt halt eine Abwägung dahinter: Überwiegen die Vorteile, wen Neuen (und da ist halt die letzten 1 1/2 Jahre auch die Frage gewesen, wer das sein hätte sollen) einzuberufen, den Nachteil, einen Spieler zu verlieren, der das Mannschaftsgefüge gut kennt. Allein die Tatsache, dass jemand wie Schöpf überhaupt noch eine Chance im Team bekommt, zeigt, dass sich kein jüngerer Spieler zuletzt stark genug aufgedrängt hat. Ich würde aber Rangnick nicht so einschätzen, dass er bestimmte Spieler um jeden Preis einberufen würde. schooontn schrieb vor 12 Minuten: Bei Grüll werde ich aus Rangnick nicht so ganz schlau, der ist eigentlich immer dabei, bekommt aber praktisch keine Spielzeit, was ich eigentlich sehr schade finde, da er vom Profil her schon eine Komponente ins Spiel bringt, die bei uns fehlt. Grüll kommt nur zu Kurzeinsätzen, weil er halt mit Baumgartner, Sabitzer, Wimmer, Schmid vier Spieler vor sich hat, die seine Rolle besser ausfüllen und variabler sind. Und als Mittelstürmer hat er sich bei Bremen bislang nicht bewährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, schooontn said: Dürfte auch in der Teamhierarchie relativ weit oben angesiedelt sein und zu den Führungsspielern im Kader zählen, was es noch unwahrscheinlicher für mich macht dass ihn ein junger ersetzen wird. Alaba und Arnautovic waren vor etwa 1-2 Monaten bei einem Hallenfußballevent zu Besuch (Alaba ist ja auch Inhaber eines Kleinfeldteams). Ich erinnere mich, dass sie dort bei einen Interview ein Team aus den fünf besten Fußballern Österreichs zusammenstellen mussten und dabei haben sie Sabitzer und Grillitsch über Schlager, Laimer und Seiwald eingestuft. Auch Schlager haben sie über Pentz bewertet. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass er zu beliebt ist, um aussortiert zu werden. Auch bei der U17-WM waren viele Spieler aus der hinteren Reihe aufgrund ihrer Beliebtheit für die Teamchemie dabei statt wirklich der besten Spieler. bearbeitet vor 21 Stunden von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 21 Stunden 13 minutes ago, AustrianFootballScout said: Ich erinnere mich, dass sie dort bei einen Interview ein Team aus den fünf besten Fußballern Österreichs zusammenstellen mussten und dabei haben sie Sabitzer und Grillitsch über Schlager, Laimer und Seiwald eingestuft. Wird Zeit für die Pensn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 21 Stunden michi87 schrieb vor einer Stunde: Da steckt halt eine Abwägung dahinter: Überwiegen die Vorteile, wen Neuen (und da ist halt die letzten 1 1/2 Jahre auch die Frage gewesen, wer das sein hätte sollen) einzuberufen, den Nachteil, einen Spieler zu verlieren, der das Mannschaftsgefüge gut kennt. Allein die Tatsache, dass jemand wie Schöpf überhaupt noch eine Chance im Team bekommt, zeigt, dass sich kein jüngerer Spieler zuletzt stark genug aufgedrängt hat. Ich würde aber Rangnick nicht so einschätzen, dass er bestimmte Spieler um jeden Preis einberufen würde. Schon klar dass man das immer abwägen muss, einen Dragovic nimmt man ja auch nicht mehr mit obwohl er Führungsspieler und Best Buddy von Alaba und Arnautovic ist weil es eben auch die entsprechenden Alternativen gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in den nächsten 4-5 Monaten jemand, der bisher noch kein Thema war, so in den Vordergrund spielen wird können um Grillitsch (bei Schöpf kann es dagegenaber wiederum sehr schnell gehen) rauszuspielen, gerade auf einer Position, bei der man sich medial nicht sooo ins Rampenlicht spielen kann. (wie z.B. wenn jetzt noch eine junge Offensivkraft einen Lauf hat wie damals ein Korkmaz oder eben gerade im Herbst ein Wurmbrand) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben vor 20 Stunden schooontn schrieb vor 6 Minuten: Schon klar dass man das immer abwägen muss, einen Dragovic nimmt man ja auch nicht mehr mit obwohl er Führungsspieler und Best Buddy von Alaba und Arnautovic ist weil es eben auch die entsprechenden Alternativen gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in den nächsten 4-5 Monaten jemand, der bisher noch kein Thema war, so in den Vordergrund spielen wird können um Grillitsch (bei Schöpf kann es dagegenaber wiederum sehr schnell gehen) rauszuspielen, gerade auf einer Position, bei der man sich medial nicht sooo ins Rampenlicht spielen kann. (wie z.B. wenn jetzt noch eine junge Offensivkraft einen Lauf hat wie damals ein Korkmaz oder eben gerade im Herbst ein Wurmbrand) Ich find schon, dass die Position es erlaubt, dass man sich ins Rampenlicht spielt, aber eh gut möglich, dass das keinem bis zur WM gelingt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 20 Stunden michi87 schrieb vor 2 Stunden: Also Kaderplätze, die aktuell wackeln, sind mMn: Schlager/Pentz/Polster/Kristof - wir haben im Tor so eine Instabilität, dass wir bei jedem Formhoch/Formtief wieder eine völlig andere Situation haben können. Niemals werden Schlager und Pentz aus dem WM-Kader fliegen, wenn sie gesund bleiben oder nicht eine andere komplette Kastastrophe passiert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben vor 20 Stunden 29 minutes ago, schooontn said: Schon klar dass man das immer abwägen muss, einen Dragovic nimmt man ja auch nicht mehr mit obwohl er Führungsspieler und Best Buddy von Alaba und Arnautovic ist weil es eben auch die entsprechenden Alternativen gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in den nächsten 4-5 Monaten jemand, der bisher noch kein Thema war, so in den Vordergrund spielen wird können um Grillitsch (bei Schöpf kann es dagegenaber wiederum sehr schnell gehen) rauszuspielen, gerade auf einer Position, bei der man sich medial nicht sooo ins Rampenlicht spielen kann. (wie z.B. wenn jetzt noch eine junge Offensivkraft einen Lauf hat wie damals ein Korkmaz oder eben gerade im Herbst ein Wurmbrand) Das glaube ich nicht. Grillitsch ist auf Vereinsebene sicher nicht besser als Sattlberger oder Ljubicic und diese schaffen es teilweise nicht einmal auf Abruf. Sulzbacher hätte ohne Verletzung die Spielzeit von Grillitsch bei Salzburg sicher auch überholt und ist nicht einmal im U21-Nationalteam Stammspieler. Auch Wanner (falls er will) hat auf derselben Position den Stammplatz bei Eindhoven erobert. Ein Stammspieler bei Eindhoven ist sicher besser als ein Rotationsspieler bei Braga und ein Rotationsspieler bei Braga ist nicht besser als ein Rotationsspieler bei Genk oder ein Stammspieler bei Dinamo Zagreb. Also ich glaube schon, dass da der Buddy-Bonus sehr stark ist. Dass du Dragovic bei Austria nicht gegen Tottenham, Freiburg, Union Berlin, Bremen oder Lens den Kaderplatz bevorzugen kannst, ist klar und ein großer Fan war Rangnick von Dragovic glaube ich sowieso nicht, weil er kein einziges Mal bei ihm im Kader stand obwohl ja noch ganz am Anfang mal die Situation sicher 2-3 Mal da war, aber Rangnick fand Trauner besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 20 Stunden michi87 schrieb vor 3 Stunden: Also Kaderplätze, die aktuell wackeln, sind mMn: Schlager/Pentz/Polster/Kristof - wir haben im Tor so eine Instabilität, dass wir bei jedem Formhoch/Formtief wieder eine völlig andere Situation haben können. Alternative: Lawal - hat allerdings seinen Stammplatz beim Verein verloren, wie es scheint. Schöpf/Grillitsch - Schöpf ist als Notnagel ins Team berufen worden, Grillitsch profitiert von seinem historischen Standing, beide nur mangels wirklich sich aufdrängender Alternativen drin. Sobald ein Junger sich bis zur WM auch nur einigermaßen gute Leistungen zeigt, ist einer der beiden draußen, schätze ich. Mögliche Alternativen: Hödl, Mahmic, Sattlberger, Maybach, Weinhandl.. Grüll/Florucz/Wurmbrand - sehe ich allesamt nicht als gesetzt für die WM an. Da gilt Ähnliches wie im Tor. Wurmbrand und Grüll nicht wahnsinnig konstant, Florucz dürfte Rangnick wohl nicht so gut ins Konzept passen. Da ist die Situation wohl so instabil, dass sich wer bis zur WM gut und gern noch reinspielen kann. Mögliche Alternativen: Kojzek, Havel, Beganovic.. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Genau da kann sich in einem halben Jahr noch sehr viel tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedavi Leistungsträger Geschrieben vor 19 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 26 Minuten: Das glaube ich nicht. Grillitsch ist auf Vereinsebene sicher nicht besser als Sattlberger oder Ljubicic und diese schaffen es teilweise nicht einmal auf Abruf. Sulzbacher hätte ohne Verletzung die Spielzeit von Grillitsch bei Salzburg sicher auch überholt und ist nicht einmal im U21-Nationalteam Stammspieler. Auch Wanner (falls er will) hat auf derselben Position den Stammplatz bei Eindhoven erobert. Ein Stammspieler bei Eindhoven ist sicher besser als ein Rotationsspieler bei Braga und ein Rotationsspieler bei Braga ist nicht besser als ein Rotationsspieler bei Genk oder ein Stammspieler bei Dinamo Zagreb. Also ich glaube schon, dass da der Buddy-Bonus sehr stark ist. Dass du Dragovic bei Austria nicht gegen Tottenham, Freiburg, Union Berlin, Bremen oder Lens den Kaderplatz bevorzugen kannst, ist klar und ein großer Fan war Rangnick von Dragovic glaube ich sowieso nicht, weil er kein einziges Mal bei ihm im Kader stand obwohl ja noch ganz am Anfang mal die Situation sicher 2-3 Mal da war, aber Rangnick fand Trauner besser. Trotz der viel stärkeren Konkurrenz bei Grillitsch, bekommt er momentan mehr Minuten als Sattlberger. Bedavi schrieb vor 2 Minuten: Trotz der viel stärkeren Konkurrenz bei Grillitsch, bekommt er momentan mehr Minuten als Sattlberger. Ein Kommentar auf Twitter vom gestrigen Spiel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben vor 19 Stunden 11 minutes ago, Bedavi said: Trotz der viel stärkeren Konkurrenz bei Grillitsch, bekommt er momentan mehr Minuten als Sattlberger. Die Konkurrenz ist ja trotzdem Grillitschs eigenes Problem und dass er mehr Minuten hat, stimmt ja nicht einmal. Sattlberger hat 769 Minuten (davon 499 in der Liga), während Grillitsch 524 Minuten hat (in der Liga nur 327 Minuten). Sattlberger war ja sogar Stammspieler, bis Thorsten Fink komplett nur mehr auf Erfahrung gesetzt hat und viele Talente plötzlich aussortiert bzw. mit kaum Spielzeit auf die Bank gesetzt wurden. Ich würde mal behaupten, dass keine Spielzeit wegen eigener fehlender Qualität schlimmer ist als keine Spielzeit wegen weniger Erfahrung, weil der Trainer seinen Job retten will. Daher waren zu dem Zeitpunkt der letzten 3 Lehrgänge Sattlbergers Minuten im Vergleich sogar noch mehr als die von Grillitsch. Somit verfälscht sich der Eindruck noch mehr, aber das sieht jetzt weniger aus. Zudem darf man nicht vergessen, dass Sattlberger mehr Potenzial hat und langfristig dem ÖFB-Team vermutlich mehr bringen wird als Grillitsch. Die Diskussion, warum junge Spieler vor allem auf den hinteren (und vermeintlich unwichtigen) Plätzen sehr wichtig sind, wurde hier schon oft genug diskutiert. Sogar Schöpf könnte Grillitsch im ÖFB-Team den Rang als 5ter ZM (nach Seiwald, Schlager bzw. falls nötig Sabitzer oder Laimer) abgelaufen haben und auf den 6ten Platz verdrängt haben. Die Schöpf statt Grillitsch Einwechslung gegen Bosnien war immerhin schon ein kleiner Hinweis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden michi87 schrieb vor 8 Stunden: Also Kaderplätze, die aktuell wackeln, sind mMn: Schlager/Pentz/Polster/Kristof - wir haben im Tor so eine Instabilität, dass wir bei jedem Formhoch/Formtief wieder eine völlig andere Situation haben können. Alternative: Lawal - hat allerdings seinen Stammplatz beim Verein verloren, wie es scheint. Schöpf/Grillitsch - Schöpf ist als Notnagel ins Team berufen worden, Grillitsch profitiert von seinem historischen Standing, beide nur mangels wirklich sich aufdrängender Alternativen drin. Sobald ein Junger sich bis zur WM auch nur einigermaßen gute Leistungen zeigt, ist einer der beiden draußen, schätze ich. Mögliche Alternativen: Hödl, Mahmic, Sattlberger, Maybach, Weinhandl.. Grüll/Florucz/Wurmbrand - sehe ich allesamt nicht als gesetzt für die WM an. Da gilt Ähnliches wie im Tor. Wurmbrand und Grüll nicht wahnsinnig konstant, Florucz dürfte Rangnick wohl nicht so gut ins Konzept passen. Da ist die Situation wohl so instabil, dass sich wer bis zur WM gut und gern noch reinspielen kann. Mögliche Alternativen: Kojzek, Havel, Beganovic.. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Lawal hat gestern wieder gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben vor 14 Stunden Eldoret schrieb vor 1 Minute: Lawal hat gestern wieder gespielt Ich glaube, er spielt jetzt gerade (allerdings steht es 0:2). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden michi87 schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube, er spielt jetzt gerade (allerdings steht es 0:2). Ja hast recht ..da ist ja erst Halbzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts