michi87 Postaholic Geschrieben 23. August Muerte schrieb vor 1 Stunde: Mit 15 für eine Minute im A-Team einsetzen Mittlerweile müssen es drei Spiele sein. thodan96 schrieb vor 5 Stunden: In welcher Traumwelt lebt Grgic eigentlich, dass er glaubt, eine Rolle im kroatischen Nationalteam zu spielen? Ich verstehe den Hype um ihn und die Nationalteamdebatte überhaupt nicht. Da fehlts mMn meilenweit fürs Team, für mich auch unverständlich, warum er bei Sturm doch so viele Minuten bekommt. Es wird von kroatischer Seite entsprechende Signale gegeben haben. Ob das realistisch ist, wird sich weisen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 23. August (bearbeitet) michi87 schrieb vor 5 Stunden: Es wird von kroatischer Seite entsprechende Signale gegeben haben. Ob das realistisch ist, wird sich weisen.. das ist mMn so üblich in balkan länder, die profitieren meist von spielern die im ausland großgeworden sind und versuchen es zunächst mal bei jeden, diejenigen die sich dann für kroatien/bosnien usw entscheiden, werden dann nochmal aussortiert bearbeitet 23. August von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 23. August Schneckerl619 schrieb vor 11 Stunden: Nur die Frage ist wie kann sowas verhindert werden? Ausbildungsentschädigung würde vielleicht etwas helfen Ich glaub bei den Akademien ist es ja auch so, wenn Einer frühzeitig und von sich aus die Akademie verlässt. Zumindest früher war das so. Ich kann mich erinnern, dass Daniel Sobkova die Stronach Akademie frühzeitig verlassen hat und seine Eltern dann ca. 300.000 Schilling zurückzahlen mussten Falls ihn jemand nicht mehr kennt https://www.transfermarkt.at/daniel-sobkova/transfers/spieler/19549 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. August Denke die Familie hat ein schönes Grundstück in Kroatien Geschenkt bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. August michi87 schrieb vor 9 Stunden: Mittlerweile müssen es drei Spiele sein. Es wird von kroatischer Seite entsprechende Signale gegeben haben. Ob das realistisch ist, wird sich weisen.. Den Mund wässrig machen kann man schnell mal. Kann trotzdem sehr gut sein dass er keine Minute spielt. Ljubicic hat ja bisher auch nix gespielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. August Schaut schon gar nicht so schlecht aus aktuell. Schlager, Laimer, Seiwald, Sabitzer, Schmid in Form und spielen. Hab jetzt bei Wimmer die Übersicht verloren, wie da der Status ist. Baumi hat weiterhin Probleme, aber zumindest ned verletzt. Raul zündet die Rakete in Belgien, Adewumi macht auf sich aufmerksam. Sasa spielt eventuell bald wieder regulär. Gregerl darf wieder spielen bei einem ordentlichen Klub. Hinten schauts a solide aus, Danso, Lienhart im Saft, Alaba spielt nicht aber ist fit, Prass alles gut, und dann spielt sich ein gewisser Affengruber in die Auslage in La Liga mit feinen Defensivaktionen. Pentzi MoM bei Bröndby zuletzt. Alle gsund bleiben halbwegs, dann wird das ein feiner Quali-Herbst, bei dem wir seit langem wieder wohl fast aus dem Vollen schöpfen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 24. August miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Schaut schon gar nicht so schlecht aus aktuell. und heut können sich wieder ein par beweisen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. August (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Schaut schon gar nicht so schlecht aus aktuell. Schlager, Laimer, Seiwald, Sabitzer, Schmid in Form und spielen. Hab jetzt bei Wimmer die Übersicht verloren, wie da der Status ist. Baumi hat weiterhin Probleme, aber zumindest ned verletzt. Raul zündet die Rakete in Belgien, Adewumi macht auf sich aufmerksam. Sasa spielt eventuell bald wieder regulär. Gregerl darf wieder spielen bei einem ordentlichen Klub. Hinten schauts a solide aus, Danso, Lienhart im Saft, Alaba spielt nicht aber ist fit, Prass alles gut, und dann spielt sich ein gewisser Affengruber in die Auslage in La Liga mit feinen Defensivaktionen. Pentzi MoM bei Bröndby zuletzt. Alle gsund bleiben halbwegs, dann wird das ein feiner Quali-Herbst, bei dem wir seit langem wieder wohl fast aus dem Vollen schöpfen können. Prass hat seinen Platz in der ersten Elf verloren, Danso und Alaba spielen auch nicht und kommen im worst case ohne Minuten zum Team. Arnautovic hast auch vergessen (oder absichtlich weggelassen?), der hat bisher auch null Praxis. Es könnte durchaus schlimmer sein, aber alles eitel Wonne hamma auch nicht. bearbeitet 24. August von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Banklwärmer Geschrieben 24. August miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Hab jetzt bei Wimmer die Übersicht verloren, wie da der Status ist. Wimmer mit 90 Minuten gegen Heidenheim. 1 Assist und hat einen Angriff eingeleitet, der zu einem Elfmeter geführt hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassecoach Geschrieben 24. August 1 hour ago, little beckham said: Prass hat seinen Platz in der ersten Elf verloren, Danso und Alaba spielen auch nicht und kommen im worst case ohne Minuten zum Team. dein Ernst, nach der ersten Runde? du kommst mir in den letzten Tagen allgemein etwas mürrischer vor in den Einschätzungen… ich will da jetzt nicht Kaffeesud lesen, aber entweder ist das ein Schlechtreden aus Selbstschutzzwecken, um vorm „Entscheidungsspiel“ in Bosnien nicht zu euphorisch zu werden, oder persönliche Laune schleicht sich in die Einschätzung mit ein Danso spielt nun auf absolutem Top-Niveau bei Tottenham und kriegt regelmäßig Minuten. Alaba ist seit 2-3 Wochen wieder voll fit, was ca 0.002% seiner Verletzungstage sind, also hoffentlich spielt er noch nicht viel! Einzig bei Prass muss ma wirklich schauen, was die Saison bringt, aber auch da wird er bei den Septemberspielen keinen wirklichen Rückstand haben zu den Stammspielern in ihrem Vereinen, wenn gerade einmal zwei Spieltage durch sind. so zumindest meine Einschätzung 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. August (bearbeitet) Optimal wäre natürlich, wenn alle 15-20 möglichen Stammspieler voll fit, und bei ihren guten Vereinen gerade Stammkraft wären. Das wirds aber auch nie spielen. Best Case für uns ist das alle fit sind, und bei Vereinen sind wo sie auch Spielzeit bekommen. Und nicht etwa wie Gregerl am Abstellgleis geparkt werden. Baumi hat da lange Probleme bei Leipzig, aber spielt dann auch regelmäßig, und im NT hat sich das bisher nie negativ ausgewirkt, eher im Gegenteil bei uns blüht er auf. Gregerl eigentlich detto. Der Kern unserer 1er-Garnitur ist aktuell nicht verletzt, und bekommt zum Großteil Minuten oder beginnt. Viel mehr erhoffe ich mir aktuell nicht, dass das bei uns im Team dann eigentlich immer gut klappt unter Rangnick, wenn wir in Vollbesetzung fit sind, weiß man ja. Probleme bekommen wir immer dann, wenn uns zu viele fehlen. @little beckham bei Mwene warst ja auch schon der Meinung, dass er seinen Startelf-Platz verloren hätte, weil er im Cup gegen einen Regionalligisten geschont wurde. Prass wird unter Ilzer sicher eine Rolle spielen, wenn er performt, der Rest liegt an ihm. Gregerl hat einen guten, neuen Klub, bei dem er als Stammkraft geholt wurde. Arnautovic hat halt ständig seine Wehwehchen, wird von Roter Stern fix nicht ständig gg die Dorfklubs eingesetzt werden - und mit ihm rechne ich ehrlicherweise nie für unsere Spiele. Wenn er dabei ist, cool. Der einzige Spieler, bei dem ich weiterhin Sorge habe, warums nicht weiter geht, ist Baumi. bearbeitet 24. August von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. August 1 hour ago, miffy23 said: Prass wird unter Ilzer sicher eine Rolle spielen, wenn er performt, der Rest liegt an ihm. Dem stehen 3 Positionen im neuen System zu, dazu wird ja nicht immer 1 Startelf spielen bzw jeder fit bleiben. Spätestens wenn Bernando in die IV rutscht, wird Prass als LV spielen und vorne sowohl im LM sowie ZM seine Spielzeit bekommen. Find ich jetzt nicht schlimm, wenn so einer unser LV Backup ist. Früher wäre das ein Traum gewesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 24. August (bearbeitet) Statt dem Judas Grgic bitte Wumbrand für den nächsten Kader nominieren. Der taugt mir extrem. bearbeitet 24. August von Derni 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. August Haeusenberg schrieb vor 4 Stunden: dein Ernst, nach der ersten Runde? du kommst mir in den letzten Tagen allgemein etwas mürrischer vor in den Einschätzungen… ich will da jetzt nicht Kaffeesud lesen, aber entweder ist das ein Schlechtreden aus Selbstschutzzwecken, um vorm „Entscheidungsspiel“ in Bosnien nicht zu euphorisch zu werden, oder persönliche Laune schleicht sich in die Einschätzung mit ein Danso spielt nun auf absolutem Top-Niveau bei Tottenham und kriegt regelmäßig Minuten. Alaba ist seit 2-3 Wochen wieder voll fit, was ca 0.002% seiner Verletzungstage sind, also hoffentlich spielt er noch nicht viel! Einzig bei Prass muss ma wirklich schauen, was die Saison bringt, aber auch da wird er bei den Septemberspielen keinen wirklichen Rückstand haben zu den Stammspielern in ihrem Vereinen, wenn gerade einmal zwei Spieltage durch sind. so zumindest meine Einschätzung miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Optimal wäre natürlich, wenn alle 15-20 möglichen Stammspieler voll fit, und bei ihren guten Vereinen gerade Stammkraft wären. Das wirds aber auch nie spielen. Best Case für uns ist das alle fit sind, und bei Vereinen sind wo sie auch Spielzeit bekommen. Und nicht etwa wie Gregerl am Abstellgleis geparkt werden. Baumi hat da lange Probleme bei Leipzig, aber spielt dann auch regelmäßig, und im NT hat sich das bisher nie negativ ausgewirkt, eher im Gegenteil bei uns blüht er auf. Gregerl eigentlich detto. Der Kern unserer 1er-Garnitur ist aktuell nicht verletzt, und bekommt zum Großteil Minuten oder beginnt. Viel mehr erhoffe ich mir aktuell nicht, dass das bei uns im Team dann eigentlich immer gut klappt unter Rangnick, wenn wir in Vollbesetzung fit sind, weiß man ja. Probleme bekommen wir immer dann, wenn uns zu viele fehlen. @little beckham bei Mwene warst ja auch schon der Meinung, dass er seinen Startelf-Platz verloren hätte, weil er im Cup gegen einen Regionalligisten geschont wurde. Prass wird unter Ilzer sicher eine Rolle spielen, wenn er performt, der Rest liegt an ihm. Gregerl hat einen guten, neuen Klub, bei dem er als Stammkraft geholt wurde. Arnautovic hat halt ständig seine Wehwehchen, wird von Roter Stern fix nicht ständig gg die Dorfklubs eingesetzt werden - und mit ihm rechne ich ehrlicherweise nie für unsere Spiele. Wenn er dabei ist, cool. Der einzige Spieler, bei dem ich weiterhin Sorge habe, warums nicht weiter geht, ist Baumi. Es sind halt Fakten. Arnautovic hat mir heuer noch nix gezeigt, was Optimismus rechtfertigen würde. Von Prass hab ich noch nix gesehen heuer, und der Schluss letztes Jahr war auch nicht das gelbe vom Ei. Danso hat weder beim Supercup, noch in der ersten PL-Runde nennenswerte Minuten bekommen. Posch wurde gestern nicht eingesetzt, Alaba in der ersten Runde auch nicht. Baumgartner, der im Team immer eine schlüsselrolle hat, spielt bei Leipzig wenig. Das sind alles Fakten, und ja - es sind erst ein, zwei Runden gespielt. Trotzdem ist das der aktuelle Stand und der ist nun mal maßgeblich. Ich will weder überkritisch sein noch jemandem was andichten, aber wir neigen halt oft dazu, nach einer guten Phase gleich zu glauben, dass alles wunderbar ist. Und wenn ich der Spielverderber bin, wenn ich sage dass es nicht so ist, dann ist das auch okay für mich. Was jedenfalls erfreulich ist, sind die aktuellen Situationen bei Florucz, Sabitzer oder Wimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. August little beckham schrieb Gerade eben: Was jedenfalls erfreulich ist, sind die aktuellen Situationen bei Florucz, Sabitzer oder Wimmer. Für mich ist das Wichtigste, dass Schlaimgartner + Sabitzer, Wimmer und Schmid alle aktuell fit sind und bis auf Baumi alle Stammkräfte. Das ist das Herz der Mannschaft, das Rückgrat. Wir haben Schlager schon sehr, sehr lange nicht mehr voll fit und in Form gehabt im NT, das wird noch wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts