Recommended Posts

Austrianer
rattlesnake schrieb vor 19 Minuten:

ist nicht eigtl da prödl zuständig :ratlos:

Dann soll halt der Prödl den Arnautovic, Junuzovic, Dragovic etc einbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Er hat doch schon im September Rangnick gekorbt, ist wirklich nichts neues. Wird nur hochgeholt, da er in die A-Nationalmannschaft der Kroaten nominiert wird.

Er hatte damals nur 1 unnötiges Testspiel für uns gespielt, um sich das ganze anzusehen. Dannach hat er sich für Kroatien entschieden und ist dort auch seit um die 8 Jahren ununterbrochen U-Nationalspieler.

Finde ich ehrlich nicht schlimm, vor allem weil er seitdem er 11-12 Jahre alt ist, gar nicht in Österreich gespielt oder gelebt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Kroaten beißt auf Granit.  :D   

Da wird der Nationalismus noch zelebriert...

Hat für Österreichs U15 schon einmal gespielt aber ab dann bereits alle Jugendauswahlen der Kroaten durchlaufen. Insofern ohnehin ein ziemlich unrealistisches Unterfangen. 

Wenn ich mir den Lebenslauf von so Typen anschau, werd ich nur grantig. In Tirol geboren. 8 Jahre in Mayrhofen beim Verein gespielt und dann ab der U14 bei den Kroaten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich ehrlich nicht schlimm, vor allem weil er seitdem er 11-12 Jahre alt ist, gar nicht in Österreich gespielt oder gelebt hat. 

Der war bis 13 in Tirol und ist dann nach Augsburg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Just now, Der Athletiker said:

Der war bis 13 in Tirol und ist dann nach Augsburg. 

Nö, er ist mit 12 offiziell nach Deutschland gewechselt, wo er auch im Internat war. Jedoch ist das nur offiziell der Fall, da man unter 18 nicht ins Ausland wechseln darf, bei EU-Ländern als EU-Bürger nicht unter 16. Er war schon viel länger in Augsburg und hat dort mittrainiert etc. und wurde (um die Regel zu umgehen) bei einen Amateurverein in Deutschland angemeldet und dann 3 Monate später ist er zu Augsburg "offiziell" gewechselt. Training, Testspiele, Schule usw fand schon deutlich früher statt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten:

Nö, er ist mit 12 offiziell nach Deutschland gewechselt, wo er auch im Internat war. Jedoch ist das nur offiziell der Fall, da man unter 18 nicht ins Ausland wechseln darf, bei EU-Ländern als EU-Bürger nicht unter 16. Er war schon viel länger in Augsburg und hat dort mittrainiert etc. und wurde (um die Regel zu umgehen) bei einen Amateurverein in Deutschland angemeldet und dann 3 Monate später ist er zu Augsburg "offiziell" gewechselt. Training, Testspiele, Schule usw fand schon deutlich früher statt. 

Krank :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, Der Athletiker said:

Krank :fuckthat:

So wurde btw auch ein Zeteny Jano nach Salzburg geholt. Der ist zwar in Eisenstadt (aufgrund der Nähe zu Sopron, wo er her kommt) geboren, hat aber seine ganze Jugend in Ungarn verbracht, Schule, Freunde usw. Konnte kein Wort deutsch und wurde dann kurz Nähe Wr Neustadt bei einem Amateurverein geparkt und ist dann direkt zu Salzburg gewechselt. In dem Fall war es sogar wirklich 13-14. Trotzdem spielt er für uns, hat auch mehrere Jahre für uns ohne Pass Testspiele gemacht für die U-Natio und erst spät den Pass bekommen, nachdem er alle Regeln erfüllt hat. Geburtsort ist ja kein Argument für unseren Pass.

Solche Fälle gibt es oft, aber öfters für statt gegen uns. Ein Dominik Dobis ist auch spät nach Österreich gekommen und spielt jetzt für uns. Weil es jetzt ein Fall gegen uns gibt, ist das nicht der Weltuntergang. Nur wenn man hier geboren und wirklich die ganze Jugend hier verbracht hat, ist es in meinen Augen "schlimm", wenn man sich dann gegen uns entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb am 16.1.2025 um 11:32 :

Posch dürfte seinen Stammplatz bei Bologna endgültig verloren haben. Kommt kaum mehr zum Einsatz in den letzten Partien.

Wechsel nach Hoffenheim dürfte fix sein. Da wird er dann wohl spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Wechsel nach Hoffenheim dürfte fix sein. Da wird er dann wohl spielen.

nachdem Trauner abgesagt hat, hoffe ich mal nicht das Posch dann wieder auf die iv umgeschult wird

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rattlesnake schrieb vor 1 Minute:

nachdem Trauner abgesagt hat, hoffe ich mal nicht das Posch dann wieder auf die iv umgeschult wird

Posch wird sicher für die IV geholt, die sind dort eine Vollkatastrophe. RV spielt Kaderabek, der ist gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Auch wenn Posch dort spielt, das ist schon eher ein Abstieg oder? Hoffenheim ist ja atm auch mehr Chaos als Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich mir den Lebenslauf von so Typen anschau, werd ich nur grantig. In Tirol geboren. 8 Jahre in Mayrhofen beim Verein gespielt und dann ab der U14 bei den Kroaten :facepalm:

Dann schau lieber nicht auf die Lebensläufe von Kovacic oder gar Sucic. Die waren noch wesentlich länger in Österreich. 16 und 22 ununterbrochene Österreich-Jahre seit Geburt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 39 Minuten:

Dann schau lieber nicht auf die Lebensläufe von Kovacic oder gar Sucic. Die waren noch wesentlich länger in Österreich. 16 und 22 ununterbrochene Österreich-Jahre seit Geburt.

Gut die wohnen in der Umgebung von mir. Da ist der Ärger schon abgebaut :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Muerte schrieb vor 14 Stunden:

Wenn der Ralf alleine mit ihnen spricht reicht das anscheinend nicht

Mittlerweile kümmert sich anscheinend Rangnick um dieses Thema und hat ebenfalls mäßigen Erfolg. Bei Schöttel fiel die Häme immer ganz anders aus, wenn ich mich richtig erinnere. Eventuell ist es halt nicht so einfach Spieler zu überzeugen. Der nächste wird Wanner sein, der absagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag