Recommended Posts

V.I.P.

Ich erwarte von Adamu einfach, dass er sich zumindest auf gutem europäischem Niveau durchsetzt. Alles darüber wär tolle Zugabe. Aber ich denke, er wird ziemlich unterschätzt, auch dass sein Alter da oft übersehen wird.

Wann hatten wir das letzte Mal einen schnellen, wendigen, modernen Stürmer der mit 21 Jahren (!) kurz vor dem Sprung zu einem guten europäischen Klub sein dürfte und zu einem fixen Bestandteil des NTs wird.

Eine Saison noch bei RB eventuell, dann sehe ich ihn *zumindest* bei einem deutschen oberen Mittelklasseklub oder in Italien.

Woran man Feststellungen wie "schwache Technik" festmacht, verwundert mich etwas. Der Junge ist in der Ballbehandlung und -kontrolle viel weiter in dem Alter, als es etwa ein Gregerl war, weil da oft der Vergleich kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb am 30.3.2023 um 08:14 :

Ich erwarte von Adamu einfach, dass er sich zumindest auf gutem europäischem Niveau durchsetzt. Alles darüber wär tolle Zugabe. Aber ich denke, er wird ziemlich unterschätzt, auch dass sein Alter da oft übersehen wird.

Wann hatten wir das letzte Mal einen schnellen, wendigen, modernen Stürmer der mit 21 Jahren (!) kurz vor dem Sprung zu einem guten europäischen Klub sein dürfte und zu einem fixen Bestandteil des NTs wird.

Eine Saison noch bei RB eventuell, dann sehe ich ihn *zumindest* bei einem deutschen oberen Mittelklasseklub oder in Italien.

Woran man Feststellungen wie "schwache Technik" festmacht, verwundert mich etwas. Der Junge ist in der Ballbehandlung und -kontrolle viel weiter in dem Alter, als es etwa ein Gregerl war, weil da oft der Vergleich kommt.

Jimmy Hoffer damals mit Napoli oder? :=

Beim Thema Adamu bin ich etwas zwiegespalten - Potenzial hat er in jedem Fall, auch eine starke Technik und so wie es für mich wirkt, ein gutes Selbstvertrauen. Gerade bei so einem Stürmer würde ich mir aber möglichst viel Spielzeit wünschen, wenn auch ein halbes Level tiefer. Nicht, dass es an den Anlagen scheitern würde, aber bei Salzburg ist die Konkurrenz groß und auch im Sommer eine erneute Angriffsrochade in Sicht - die natürlich auch gut für ihn ausgehen kann.

In jedem Fall eine spannende Zukunftsaktie, die aber hoffentlich nicht zu früh den nächsten Schritt wagt. Ich hoffe, wir werden in mittelfristiger Zukunft alle ähnliche Hoffnungen in ihn tragen.

Ansonsten wurde im ÖFB-Team ja schon zuletzt so mancher Stürmer getestet - leichte Hoffnungen habe ich aktuell noch in Adrian Grbic: Der ist auch erst 26 und dem hat der Schritt zurück in die Ligue 2 gut getan. Schon fünf Tore in diesem Frühjahr für Valenciennes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

die Rakete, die nicht zündete

Dabei hat er sein Italien-Abenteuer damals glaube ich sogar sehr vielversprechend mit einem Tor im Cup begonnen. Angeblich ist es aber letztlich an der Sprachbarriere gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kaiser Soße schrieb vor 5 Minuten:

was, echt? :lol:

Oh ja. https://abseits.at/fusball-international/deutschland/und-jimmy-ging-zum-regenbogen-die-karriere-des-erwin-jimmy-hoffer-und-neue-hoffnung-in-dusseldorf/:

"Italiens Sport-Gazetten fragten sich im November 2009, was Hoffer denn in Italien wolle, ohne ein Wort Italienisch oder Englisch zu sprechen."

War glaube ich auch irgendein Manager an dieser Karriere-Fehlentscheidung mit Anlauf beteiligt. Der Jimmy hätte einfach niemals bei einem nicht-deutschsprachigen Klub spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Oh ja. https://abseits.at/fusball-international/deutschland/und-jimmy-ging-zum-regenbogen-die-karriere-des-erwin-jimmy-hoffer-und-neue-hoffnung-in-dusseldorf/:

"Italiens Sport-Gazetten fragten sich im November 2009, was Hoffer denn in Italien wolle, ohne ein Wort Italienisch oder Englisch zu sprechen."

War glaube ich auch irgendein Manager an dieser Karriere-Fehlentscheidung mit Anlauf beteiligt. Der Jimmy hätte einfach niemals bei einem nicht-deutschsprachigen Klub spielen dürfen.

Generell war das Ausland nix für einen Heimatverbundenen wie ihn. Weiß noch wie er in einem Interview mal sagte, dass er lieber zu Hause fischen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kaiser Soße schrieb vor 8 Minuten:

Generell war das Ausland nix für einen Heimatverbundenen wie ihn. Weiß noch wie er in einem Interview mal sagte, dass er lieber zu Hause fischen geht.

Naja, mit etwas Durchsetzungsvermögen wäre sicher mehr gegangen. Wenn man an den Martin Hinteregger denkt... der war und ist auch extrem heimatverbunden, ist angeblich ständig zum Abschalten heim nach Sirnitz gefahren und hat es trotzdem zur Legende in Österreich und Frankfurt inklusive Europacupsieg geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, mit etwas Durchsetzungsvermögen wäre sicher mehr gegangen. Wenn man an den Martin Hinteregger denkt... der war und ist auch extrem heimatverbunden, ist angeblich ständig zum Abschalten heim nach Sirnitz gefahren und hat es trotzdem zur Legende in Österreich und Frankfurt inklusive Europacupsieg geschafft.

Er erinnert mich auf jeden Fall noch an magere Legionärszeiten in Deutschland als man hoffen musste, dass er oder ein Harnik aufgestellt oder irgendwann eingewechselt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Der Manager heißt Hagmayr und hat schon so einige verhunzte Karrieren am Konto. Lazaro, der ja die letzten Jahre auch Karriere-technisch nicht gerade gut beraten war, hat sich frisch von ihm getrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb am 30.3.2023 um 08:14 :

war nicht linz so einer :ratlos: bzw okotie

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rattlesnake schrieb vor 2 Stunden:

war nicht linz so einer :ratlos: bzw okotie

Linz vielleicht, aber bei Okotie zeichnete sich bereits in Österreich ab, dass das nicht für die ganz große Karriere reichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag