Testspiele & Vorbereitung Winterpause 2023/24


SBlumens

Recommended Posts

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Eine Sanierung kann ganz schön ins Geld gehen, das dann natürlich wieder woanders fehlt.

ich hoffe doch, dass man für Adaptierungen am Rasen paar Budgetmittel im Vorfeld plant! Würde ja nicht überraschend kommen, dass das mal passieren könnte mit dem Spielplan!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 56 Minuten:

ich hoffe doch, dass man für Adaptierungen am Rasen paar Budgetmittel im Vorfeld plant! Würde ja nicht überraschend kommen, dass das mal passieren könnte mit dem Spielplan!

Ohne es zu wissen, aber auch ich gehe davon aus, dass es für die Rasensanierung Budgetmittel gibt. Aber dieses Geld muss man ja nicht für ein Testspiel beim Fenster rauswerfen und so zusätzliche Kosten verursachen. Bei einem Pflichtspiel lässt sich das eh nicht vermeiden, weil der Klub bei  diesen keine Entscheidungsbefugnis hat.

Wenn du es noch nicht mitbekommen hast: Die Ausgaben waren in der vergangenen Saison für einen Zweitligisten viel zu hoch - nicht um ein paar Euro, sondern um einige Millionen.

Wir müssen sparen, wo es geht und wo es Sinn macht. Deshalb gab es z.B. diese Saison kein Trainingslager in der Winterpause.

Und auch die Rasenpflege ist so ein Bereich, bei dem Einsparungen ohne Qualitätsverlust mgl. sind - z.B. in dem man Überbelastung vermeidet.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 21 Minuten:

Ohne es zu wissen, aber auch ich gehe davon aus, dass es für die Rasensanierung Budgetmittel gibt. Aber dieses Geld muss man ja nicht für ein Testspiel beim Fenster rauswerfen und so zusätzliche Kosten verursachen. Bei einem Pflichtspiel lässt sich das eh nicht vermeiden, weil der Klub bei  diesen keine Entscheidungsbefugnis hat.

Wenn du es noch nicht mitbekommen hast: Die Ausgaben waren in der vergangenen Saison für einen Zweitligisten viel zu hoch - nicht um ein paar Euro, sondern um einige Millionen.

Wir müssen sparen, wo es geht und wo es Sinn macht. Deshalb gab es z.B. diese Saison kein Trainingslager in der Winterpause.

Und auch die Rasenpflege ist so ein Bereich, bei dem Einsparungen ohne Qualitätsverlust mgl. sind - z.B. in dem man Überbelastung vermeidet.

 

Ich verstehe deinen Punkt und stimme dir auch zu. Nur ich vertraue auf die aktuelle Führung, dass die die Entscheidung bewusst gewählt haben und es sowiel sportlich als auch wirtschaftlich Sinn macht heute im Stadion zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner_1905 schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe deinen Punkt und stimme dir auch zu. Nur ich vertraue auf die aktuelle Führung, dass die die Entscheidung bewusst gewählt haben und es sowiel sportlich als auch wirtschaftlich Sinn macht heute im Stadion zu spielen.

Das Sinnvollste in jeder Hinsicht wäre mit Sicherheit gewesen auf der LA-Anlage zu spielen. Dass das nicht mgl. ist, ist leider ein Problem, das uns schon begleitet seit wir in der Südstadt beheimatet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SBlumens schrieb vor 47 Minuten:

Ohne es zu wissen, aber auch ich gehe davon aus, dass es für die Rasensanierung Budgetmittel gibt. Aber dieses Geld muss man ja nicht für ein Testspiel beim Fenster rauswerfen und so zusätzliche Kosten verursachen. Bei einem Pflichtspiel lässt sich das eh nicht vermeiden, weil der Klub bei  diesen keine Entscheidungsbefugnis hat.

 

Und auch die Rasenpflege ist so ein Bereich, bei dem Einsparungen ohne Qualitätsverlust mgl. sind - z.B. in dem man Überbelastung vermeidet.

 

Um es mit deinen Worten zu sagen. Wenn du es nicht mitbekommen hast, was ich nicht annehme, wurde der Rasen in dieser Saison bereits einmal von „Der Rasenzauberer“ in einer Länderspielpause saniert. 
 

Nachdem es sich um eine Freiluftveranstaltung handelt, wird man mit den vorhandenen Gegebenheiten und den äußeren Einflüssen zurechtkommen müssen. Sollte der Platzwart etwas dagegen haben, muss zur Not der Kunstrasenplatz wieder bespielt werden. Alleine diese Möglichkeiten zu haben, ist für viele Vereine schon Luxus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Subkultur1997 schrieb vor 6 Minuten:

Um es mit deinen Worten zu sagen. Wenn du es nicht mitbekommen hast, was ich nicht annehme, wurde der Rasen in dieser Saison bereits einmal von „Der Rasenzauberer“ in einer Länderspielpause saniert. 

Stimmt! Das hab ich offenbar schon wieder von meinem Speicher gelöscht.

Darum ist es noch wichtiger, dass wir mit den vorhandenen Ressourcen möglichst schonend umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Admira - Donaufeld 1:2 (1:1)

1:0 Murgas (5.)

1:1 Schöfl (27.)

1:2 Holzmann (63.)

Admira: Haas;  Feiner (60. Koreimann), Vorsager, Malicsek; Zwierschitz (46. Yesilöz), Rasner (46. Schmidt), Galle (60. Puchegger), Anderson (60.. Pucska); Murgas, Mujanovic, Davies (60. El Moukhantir).

Es fehlten: Gashi, Schöller, Ebner, Teigl, Keckeisen, Ristanic, Stevanovic, Wagner, Parkadze, Oluwayemi.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 56 Minuten:

Admira - Donaufeld x:x (x:x)

1:0 Murgas (6.)

1:1 (28.)

Admira: Haas;  Feiner, Vorsager, Malicsek; Zwierschitz, Rasner, Galle, Anderson; Murgas, Mujanovic, Davies.

danke für ergebnis und aufstellung! wie ist die leistung unserer burschen (einzuschätzen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira1973 schrieb vor 2 Stunden:

danke für ergebnis und aufstellung! wie ist die leistung unserer burschen (einzuschätzen)?

Eher bescheiden auch unter dem Aspekt, dass es nur ein Test war. Haben schon viele Spieler gefehlt, es wurde auch ordentlich gewechselt. Andererseits ist es ein Fakt, dass Donaufeld nur eine Liga unter uns spielt und dort Dritter ist. Wir eine drüber nur Elfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira1973 schrieb vor 2 Stunden:

danke für ergebnis und aufstellung! wie ist die leistung unserer burschen (einzuschätzen)?

In der 1. Hälfte war es nach der schnellen Führung (herrlicher Heber von Murgas aus großer Distanz) angesichts der vielen Ausfälle (deswegen war es auch ein ziemlich neu formiertes Team im Vgl zu den anderen Testspielen) eigentlich okay. Wir haben das Spiel kontrolliert ohne allerdings besonders gefährlich zu werden. Donaufeld hatte eigentlich keine Chance, der Ausgleich fiel aus einem Abstauber nach einem schweren Fehler von Haas. Danach hatten wir bis zur Pause noch zwei (Halb-)Chancen, die ungenützt blieben.

In der 2. Hälfte war es ein ganz anderes Spiel. Donaufeld war klar besser, besonders nach der Wechselorgie in der 60. Minute. Da hat man auch gesehen, dass die Mannschaft in dieser personellen Zusammensetzung für eine gute Regionalliga-Truppe zu schwach ist. Auch beim zweiten Gegentor machte Haas keine gute Figur. Es war schon das x-te Gegentor in der Vorbereitung nach einem hohen Ball (das macht mir etwas Sorgen). Chancen hatten wir erst wieder ganz zum Schluss, wirklich Zwingendes war nicht dabei.

FAZIT: Gashi und Schöller fehlen an allen Ecken und Enden. Es bleibt zu hoffen, dass Beide bald wieder fit werden (wonach es ausschaut). Aber noch wichtiger wäre, dass sie im FJ fit bleiben, weil ersetzen können wir sie zumindest momentan nicht.

pazzoragazzo schrieb vor 37 Minuten:

Eher bescheiden auch unter dem Aspekt, dass es nur ein Test war. Haben schon viele Spieler gefehlt, es wurde auch ordentlich gewechselt. Andererseits ist es ein Fakt, dass Donaufeld nur eine Liga unter uns spielt und dort Dritter ist. Wir eine drüber nur Elfter.

Ich habe Donaufeld diese Saison das dritte Mal gesehen. Das ist eine wirklich gute und eingespielte Mannschaft - überhaupt dann, wenn man sie Fußballspielen lässt wie wir sie in der 2. Hälfte gelassen haben. Nicht umsonst spielen sie auch in dieser Saison in der Ostliga ganz vorne mit. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 22 Minuten:

Klar, ist nur ein Testspiel. Stimmt aber trotzdem nicht optimistisch, wenn man zwei Wochen vor dem Ligastart gegen ein RL Team verliert.

Das ist  mir ein bisserl ein zu hohes Ross, wobei ich mir nicht sicher bin, warum einige bei uns nach den letzten 18 Monaten noch auf diesem sitzen.

Typisch war das Auftreten der in der 2. Hälfte eingewechselten arrivierten Spieler bis auf El Moukhantir, der zwar auch nicht gut war, aber bei mir noch unter Artenschutz steht, weil er erst 12 Tage bei uns ist.

Wir sind nur besser als ein RLO-Spitzenteam, wenn die Mannschaft eine halbwegs konzentrierte Leistung abruft und zumindest versucht das umzusetzen, was im Training geübt wird. Das war heute leider nur 45 Minuten der Fall.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Das ist  mir ein bisserl ein zu hohes Ross, wobei ich mir nicht sicher bin, warum einige bei uns nach den letzten 18 Monaten noch auf diesem sitzen.

Typisch war das Auftreten der in der 2. Hälfte eingewechselten arrivierten Spieler bis auf El Moukhantir, der zwar auch nicht gut war, aber bei mir noch unter Artenschutz steht, weil er erst 12 Tage bei uns ist.

Wir sind nur besser als ein RLO-Spitzenteam, wenn die Mannschaft eine halbwegs konzentrierte Leistung abruft und zumindest versucht das umzusetzen, was im Training geübt wird. Das war heute leider nur 45 Minuten der Fall.

An hohe Rösser denke ich als Admirafan ohnehin nicht. Trotzdem stimmt mich diese Niederlage alles andere als zuversichtlich. Noch dazu wenn du das Auftreten der arrivierten Spieler kritisierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 4 Minuten:

An hohe Rösser denke ich als Admirafan ohnehin nicht. Trotzdem stimmt mich diese Niederlage alles andere als zuversichtlich. Noch dazu wenn du das Auftreten der arrivierten Spieler kritisierst.

Die, die in der 2. Hälfte eingewechselt wurden.

Die Leistung in Hälfte 1 war angesichts des Ausfalls unserer zwei besten Spieler plus noch der einen oder anderen Stammkraft in Ordnung.

Dass ein Tormann einen individuellen Fehler macht, dagegen ist halt kein Kraut gewachsen. Sonst hatte man Donaufeld fest im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Die, die in der 2. Hälfte eingewechselt wurden.

Die Leistung in Hälfte 1 war angesichts des Ausfalls unserer zwei besten Spieler plus noch der einen oder anderen Stammkraft in Ordnung.

Dass ein Tormann einen individuellen Fehler macht, dagegen ist halt kein Kraut gewachsen. Sonst hatte man Donaufeld fest im Griff.

Ok. Gibt es noch Tests vor dem Ligastart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.