Testspiele & Vorbereitung Winterpause 2023/24


SBlumens

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 15 Stunden:

Noch gibt es ja keine Termine für Testspiele. Aber Peter Stöger verrät in der NÖN zumindest einmal, dass es im Jänner/Februar kein Trainingslager im Ausland geben wird.

FC Flyeralarm Admira - Kein Trainingslager für Admira - NÖN.at (noen.at)

Klingt nach leerer Kasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 6 Stunden:

Klingt nach leerer Kasse

Ich bilde mir ein, dass du unsere Infrastruktur gelobt hast. Und jetzt nützt unser Klub im Jänner/Februar seine Infrastruktur & du ortest leere Kassen. 

Ich war beruflich auf vielen Trainingslagern - in der Türkei & auch in Dubai. Letzteres ist wettertechnisch im Jänner super. Aber es ist teuer, man verliert 2 Trainingstage durch die lange Anreise. Dazu ist es schwierig, dort adäquate Testspielgegner zu finden.

In der Türkei ist das kein Problem. Dort ist es auch billiger als in Dubai. Aber ich kann mich an kein Trainingslager in Belek erinnern, in dem es nicht zumindest 1 Tag fürchterlich geschüttet hat.

Also ich verstehe den Klub schon, dass man auf ein Trainingslager verzichtet, so Geld spart, das man vielleicht in den Kader investieren kann.

Niemand kann jetzt sagen, wie das Wetter im Jänner & Februar sein wird. Vielleicht hat man Wetterglück. Und wenn ich mir unsere Leistungen im FJ 2023 anschaue, dann kann man zum Trainingslager in der Türkei sagen: Außer Spesen nichts gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

ich weiß zwar nicht was in der 2. Liga usus ist, würde mich aber nicht überraschen wenn die wenigstens 2. Liga Klubs ins Ausland fahren

Will mich nicht einmischen, aber der GAK zum Beispiel war immer "nur" in Loipersdorf auf Trainingslager. Man muss nicht zwingend ins Ausland. Eh eine gute Idee, wenn die Infrastruktur so gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

So jetzt steht das Vorbereitungsprogramm fest. Trainingsstart ist am 8. Jänner. Dazu wurden 6 Testspiele fixiert.

17. Jänner: Krems (19.00, Südstadt)

24. Jänner: Hartberg (14.00, Vorau)

27. Jänner: Haladas (14.00, Illés Akadémia Szombathely)

2. Februar: Marchfeld (18.00, Südstadt)

9. Februar: Donaufeld (17.30, Südstadt)

16. Februar: Stripfing (18.00, Datenpol-Arena)

https://flyeralarmadmira.at/der-fahrplan-der-winter-vorbereitung/

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
Admirana schrieb vor 4 Stunden:

Am kommenden Mittwoch findet  ja das erste Vorbereitungsspiel statt , weiß zufällig jemand auf welchem Platz ?? Auch die Formulierung  "unsere Panther " treten gegen Krems an, finde ich etwas verwirrend, "Panther"  bringe ich eher mit der zweiten Mannschaft in Verbindung  !!??!!

Die Admira Panthers spielen am Mittwoch um 19 Uhr gegen die Hartberg Amateure, also spielen die Panthers, sprich die Erste, zeitgleich gegen Krems. Steht auch so im Trainingssplan für diese Woche.

Die Platzwahl wird wohl witterungsabhängig sein. Nachdem es weiter Minustemperaturen haben soll, würde ich einmal auf den modernen Kunstrasenplatz neben der Indoor-Laufbahn tippen, auf dem die ganze vergangene Woche trainiert wurde.

Update: Habe gerade nachgefragt. Das Trainerteam geht auch davon aus, dass das Spiel auf oben genannten Platz stattfinden wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Heute Abend steigt um 19 Uhr wohl auf dem Kunstrasenplatz im BSFZ Südstadt neben der Indoor-Laufbahn das erste Testspiel dieser Vorbereitung gegen den RLO-Tabellenzweiten Krems.

Bis auf Oluwayemi und Anderson, die ja noch bei Celtic ihre Reha finalisieren, sowie Stevanovic (Bundesheer) waren beim gestrigen Training alle Spieler dabei. Jedenfalls ist mir sonst niemand abgegangen.

Ich gehe deshalb davon aus, dass das Trainerteam zwei annähernd komplette Teams mit je 45 Minuten Spielzeit zum Einsatz bringt.

Es wird kalt (um die 0 Grad), aber es sollte trocken bleiben. Also warm anziehen. Das werde ich jedenfalls tun. Ich bin also fix live dabei.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Admira - Krems 2:0 (0:0)

1:0 Mujanovic (56./per Kopf nach Flanke von Davies)

2:0 Ristanic (87./nach Vorlage von Mujanovic)

Admira mit

1. Hälfte: Haas; Schöller, Feiner, Puchegger; Teigl, Galle, Malicsek, Puczka; Schmidt, Tranziska, Parkadze.

2. Hälte: Sulzer; Koreimann, Vorsager, Keckeisen; Ebner, Rasner,  Murgas, Davies; Ristanic, Gashi; Mujanovic.

Kurzes Fazit:

Die 1. Hälfte war etwas mühsam. Krems war extrem aggressiv und 30 Minuten zumindest ebenbürtig. Bei uns waren die Abstände zu groß. Es hat etwas gedauert, bis wir das Spiel einigermaßen unter Kontrolle gebracht haben. Zu wirklichen Torchancen sind wir bis zur Pause nicht gekommen.

Nach der Pause hat es viel besser ausgeschaut. Die Offensivvariante mit Gashi und Ristanic auf der Doppel-10. und Mujanovic als Solospitze hat schon wirklich gut funktioniert. Unser Neuzugang hat dann gleich seine erste Chance verwertet. Dazu fand er noch zwei Topchancen vor, außerdem wurde ein klarer Elfer nach Foul am durchbrechenden Ebner wurde nicht gepfiffen. Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass Krems nicht die komplette Elf zur Pause gewechselt hat. 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Admira - Krems 2:0 (0:0)

1:0 Mujanovic (56./per Kopf nach Flanke von Davies)

2:0 Ristanic (87./nach Vorlage von Mujanovic)

Admira mit

1. Hälfte: Haas; Schöller, Feiner, Puchegger; Teigl, Galle, Malicsek, Puczka; Schmidt, Tranziska, Parkadze.

 

 

Wie war dein Eindruck von Parkadze? Gibt es bei ihm nach einem halben Jahr Fortschritte oder wird das dMn nix mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.