Testspiele & Vorbereitung Winterpause 2023/24


SBlumens

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Laut vaol.hu wird am Sonntag um 14 Uhr in der Akademie gespielt.

Laut Thomas Pratl ist der Austragungsort noch offen - zumindest war das der Stand von heute 15.30 Uhr, weil da habe ich kurz mit ihm gesprochen.

PS: Nachdem es auch in Westungarn in den nächsten Tagen wärmer als zuletzt sein wird, ist zumindest die Chance sehr groß, dass auf Naturrasen gespielt werden kann - egal, ob jetzt im Stadion oder in der Akademie. Das wäre wohl das Wichtigste.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Heute findet in Vorau das zweite Testspiel statt. Gegner ist mit Spielbeginn um 14 Uhr der Bundesligist Hartberg und damit das nominell stärkste Team, auf das wir in der Vorbereitung treffen. Geplant ist das Spiel auf Kunstrasen, ich hoffe aber, dass es aufgrund der wärmeren Temperaturen auf einem Naturrasenplatz stattfinden kann.

Wir werden im Vergleich zur Krems-Partie wohl mit einem doch etwas veränderten Kader antreten. Neben Wagner und Zwierschitz, die beide gestern mit dem Rehacoach individuell trainiert haben, sowie Oluwayemi werden wohl auch Tranziska (krank), Keckeisen (Ferse) und Parkadze (Oberschenkel) fehlen.

Dafür ist Anderson im Vgl. zur Krems-Partie wieder dabei. Dazu haben in dieser Woche auch die Traiskirchen-Kooperationsspieler Ajanovic und Maierhofer mittrainiert. Ich bin live dabei und schon gespannt, ob beide ebenfalls zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 9 Minuten:

Wahnsinn. Parkadze ist ja wirklich dauerverletzt.

Übrigens genauso wie Wagner - damit nicht wieder nur ein Spieler genannt wird. 

Es ist halt einfach Pech. Mir tun beide leid, weil das ist für jeden Fußballer sicher auch psychisch eine extreme schwierige Situation, wenn dein Körper nicht so will wie du willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

Übrigens genauso wie Wagner - damit nicht wieder nur ein Spieler genannt wird. 

Es ist halt einfach Pech. Mir tun beide leid, weil das ist für jeden Fußballer sicher auch psychisch eine extreme schwierige Situation, wenn dein Körper nicht so will wie du willst. 

Abgesehen davon, dass es mir für jeden leid tut, finde ich es bei Wagner sehr schade. Scheint ein großes Talent zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Was soll es sonst sein?

Überbelastung, schlechte Reha, falsches Training,.... Gründe könnts unzählige geben - natürlich auch Pech

Dylan schrieb vor 2 Minuten:

Abgesehen davon, dass es mir für jeden leid tut, finde ich es bei Wagner sehr schade. Scheint ein großes Talent zu sein. 

das gleiche gilt ja auch für Parkadze - die Bayern holen den ja nicht aus Jux und Tollerei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Überbelastung, schlechte Reha, falsches Training,.... Gründe könnts unzählige geben - natürlich auch Pech

Die ersten 3 Gründe würde ich unter Pech summieren, weil jeder Körper anders auf Belastung, Reha oder Training reagiert.

Wäre es nicht Pech würde es nämlich im Umkehrschluss nämlich bei den Gründen Reha und Training bedeuten, dass das irgendwer mit Absicht/Vorsatz schlecht bzw. falsch macht. Und das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen ...

PS: Parkadze ist sicher das größere Talent als Wagner, sonst hätten die Bayern ja Wagner geholt und nicht Parkadze.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Wäre es nicht Pech würde es nämlich im Umkehrschluss nämlich bei den Gründen Reha und Training bedeuten, dass das irgendwer mit Absicht/Vorsatz schlecht bzw. falsch macht. Und das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen ...

oder derjenige weiß es einfach nicht besser - das ist ja nichts unübliches in der Medizin - das ist ja keine Absicht / Vorsatz, sondern einfach Unwissenheit,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

oder derjenige weiß es einfach nicht besser - das ist ja nichts unübliches in der Medizin - das ist ja keine Absicht / Vorsatz, sondern einfach Unwissenheit,...

Gerade in so einem heiklen Bereich wie der Medizin würde ich mir diese Beurteilung als Laie nicht anmaßen, weil kein Körper dem anderen zu 💯 % gleicht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

TSV Hartberg - Admira 1:0 (1:0)

1:0 Frieser (41.)

Vorau, Urkraftarena Kunstrasenplatz

Admira, 1. Hälfte: Haas; Koreimann, Vorsager, Malicsek; Ebner, Rasner, Murgas, Puczka; Gashi, Mujanovic, Ristanic.

Fazit: Nach ein paar Minuten Anpassungszeit waren wir eigentlich die bessere Mannschaft. Von der 25. bis zur 35. Minute hat es dann sehr gut ausgeschaut. In dieser Phase waren wir sogar überlegen und hatten durch Mujanovic (2x) bzw. Gashi gute Chancen. Das Tor fiel nach einer Ecke im zweiten Versuch, nachdem Haas sehr gut abgewehrt hatte.

Admira, 2. Hälfte: Sulzer; Schöller, Feiner, Puchegger; Teigl, Galle, Maierhofer, Anderson; Davies, Schmidt, Ajanovic.

Fazit: In den zweiten 45 Minuten war der Spielverlauf ähnlich jenem vor der Pause. Hartberg ist besser gestartet. Nach gut 10 Minuten haben wir das Spiel in den Griff bekommen und kontrolliert. Im Angriff fehlte aber die Durchschlagskraft. Mehr als eine Chance, die Davies vergeben hat, schaute nicht heraus. Hinten haben wir wenig zugelassen (bis auf einen Schuss von Sangare von der Strafraumgrenze). Das ist bemerkenswert, weil Hartberg nach dem Wechsel eigentlich mit der nominell stärkeren Offensive gespielt hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

https://flyeralarmadmira.at/naechstes-testspiel-am-sonntag-gegen-haladas/

Zumindest die Anstosszeit wäre einmal geklärt.

Also als geklärt würde ich das jetzt nicht bezeichnen, denn laut Haladas-Homepage wird das Testspiel gegen uns um 14 Uhr angepfiffen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für alle Ungarn-Fahrer: Laut einem Artikel auf der Homepage von Haladas von heute, Freitag, 10:20 Uhr findet das Spiel am Sonntag auf dem Hybridrasenplatz in der Illes-Akademie statt. Spielbeginn ist jetzt definitiv um 14:00 Uhr (wird mittlerweile auch von uns in den sozialen Medien vermeldet).

https://www.haladas.hu/hirek/4662/bajnoki-foproba

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.