Testspiele & Vorbereitung Winterpause 2023/24


SBlumens

Recommended Posts

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Davon würde ich ausgehen. Er hat ihn sicher nicht dazugeschrieben um die Konkurrenz zu täuschen, oder dich vor ein Rätsel zu stellen.

Danke für die Belehrung. Ich dachte er wäre schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Davon würde ich ausgehen. Er hat ihn sicher nicht dazugeschrieben um die Konkurrenz zu täuschen, oder dich vor ein Rätsel zu stellen.

nachdem er zu Beginn noch einen Zeigl in der Aufstellung hatte, wäre ich mir da nicht so sicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 47 Minuten:

Tranziska war doch dabei?

SBlumens schrieb am 15.1.2024 um 14:22 :

Jakob Tranziska ist beim heutigen Training wieder dabei. 

Laut tschechischen Medien soll er Dynamo Ceske Budejovice, wo er ja vergangene Woche trainiert hat, abgesagt haben, weil ihm die Lage beim Schlusslicht der 1. Liga  🇨🇿 zu unsicher gewesen sein soll.

Wir sollen uns mit Ceske Budejovice übrigens mündlich schon einig gewesen sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 2 Stunden:

Wie war dein Eindruck von Parkadze? Gibt es bei ihm nach einem halben Jahr Fortschritte oder wird das dMn nix mehr?

Er dürfte zumindest momentan fit sein, aber dass er Gashi aus der Mannschaft spielt, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Und es würde mich nicht überraschen, wenn wir in die FJ-Saison mit dem Offensivtrio Gashi - Mujanovic - Ristanic  gehen würden. Die passen schon sehr gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Belehrung. Ich dachte er wäre schon weg.

 

Nichts zu danken. Sollte aber gar keine Belehrung sein - deine Frage als solches war aber schon recht lustig gestellt - da musst schon mit einem halblustigen Schmäh leben können. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 55 Minuten:

Schön, dass Mujanovic gleich getroffen hat. 

Also 1 Tor aus 3 Topchancen halte ich für eine ausbaufähige Quote, aber gut war sicher, dass er schon im ersten Spiel 3 Topchancen in 45 Minuten hatte.

Man sieht, dass er ein guter Kicker ist, kein typischer Brecher, sondern eher eine falsche Neun.

Was mir besonders gut gefallen hat: Er hat immer versucht, sich von seinen Gegenspielern wegzuschleichen, um so frei zu stehen und anspielbar zu sein.

Das unterscheidet ihn extrem von Young, der wie ein Magnet an seinen Gegenspielern gepickt ist. Ich bin schon gespannt, ob Mujanovic das gegen die Verteidiger in unserer Liga so gut gelingt wie gestern.

 

Kritiker81 schrieb vor 8 Minuten:

Was war mit Wagner?

Er war nicht dabei.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Nichts zu danken. Sollte aber gar keine Belehrung sein - deine Frage als solches war aber schon recht lustig gestellt - da musst schon mit einem halblustigen Schmäh leben können. ;)

 

Passt eh. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 13 Stunden:

Admira - Krems 2:0 (0:0)

1:0 Mujanovic (56./per Kopf nach Flanke von Davies)

2:0 Ristanic (87./nach Vorlage von Mujanovic)

Admira mit

1. Hälfte: Haas; Schöller, Feiner, Puchegger; Teigl, Galle, Malicsek, Puczka; Schmidt, Tranziska, Parkadze.

2. Hälte: Sulzer; Koreimann, Vorsager, Keckeisen; Ebner, Rasner,  Murgas, Davies; Ristanic, Gashi; Mujanovic.

Kurzes Fazit:

Die 1. Hälfte war etwas mühsam. Krems war extrem aggressiv und 30 Minuten zumindest ebenbürtig. Bei uns waren die Abstände zu groß. Es hat etwas gedauert, bis wir das Spiel einigermaßen unter Kontrolle gebracht haben. Zu wirklichen Torchancen sind wir bis zur Pause nicht gekommen.

Nach der Pause hat es viel besser ausgeschaut. Die Offensivvariante mit Gashi und Ristanic auf der Doppel-10. und Mujanovic als Solospitze hat schon wirklich gut funktioniert. Unser Neuzugang hat dann gleich seine erste Chance verwertet. Dazu fand er noch zwei Topchancen vor, außerdem wurde ein klarer Elfer nach Foul am durchbrechenden Ebner wurde nicht gepfiffen. Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass Krems nicht die komplette Elf zur Pause gewechselt hat. 

 

Also die "erste"Garnitur in der ersten Halbzeit war mM fast schlechter als nach der Pause die zweite Mannschaft! Zu Parkadze: also mir ist er nicht positiv aufgefallen. Könnte sich eigentlich nie durchsetzen. Auch technisch hätte ich ihn nicht über irgend einen anderen gestellt.

Tranziska war als Stürmer mehr präsent. Auch körperlich. 

Feiner als Abwehrchef auch stark für sein Alter.

Stark war in der zweiten Hälfte auf jeden Fall Ristanic. Bei jedem Angriff dabei. Da hoffe ich, daß er weiter so performt und sich auch ein Stammleiberl erarbeiten kann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommu schrieb vor 51 Minuten:

Also die "erste"Garnitur in der ersten Halbzeit war mM fast schlechter als nach der Pause die zweite Mannschaft! 

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Elf in der 1. Hälfte die "erste Garnitur" war bzw. jene in der 2. Hälfte die "zweite Garnitur". Das war einfach bunt durchgemischt wie es bei Testspielen nach acht Trainingstagen völlig normal ist.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommu schrieb vor einer Stunde:

Zu Parkadze: also mir ist er nicht positiv aufgefallen. Könnte sich eigentlich nie durchsetzen. Auch technisch hätte ich ihn nicht über irgend einen anderen gestellt.

Tranziska war als Stürmer mehr präsent. Auch körperlich. 

Nie durchsetzen hab ich anders gesehen. Er hat sich sogar mehrmals durchgesetzt, auch den einen oder anderen Freistoß bzw. Corner herausgeholt. Aber er kann sicher noch mehr.

Und der Vergleich mit Tranziska hinkt halt sehr, der eine völlig andere Position spielt und ein ganz anderer Spielertyp ist - besonders körperlich.

Vergleichen, wenn man das unbedingt will, könnte man ihn mit Schmidt, der im Halbraum auf der anderen Seite gespielt hat. Und da war Parkadze schon auffälliger. 

Dazu sollte man eines immer beachten: Das Spiel fand auf Kunsrasen statt. Auch wenn dieser einer der neueren Generation ist, ist es ein anderes Spiel als auf Naturrasen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SBlumens schrieb am 20.12.2023 um 13:16 :

So jetzt steht das Vorbereitungsprogramm fest. Trainingsstart ist am 8. Jänner. Dazu wurden 6 Testspiele fixiert.

17. Jänner: Krems (19.00, Südstadt)

24. Jänner: Hartberg (14.00, Vorau)

27. Jänner: Haladas (14.00, Illés Akadémia Szombathely)

2. Februar: Marchfeld (18.00, Südstadt)

9. Februar: Donaufeld (17.30, Südstadt)

16. Februar: Stripfing (18.00, Datenpol-Arena)

https://flyeralarmadmira.at/der-fahrplan-der-winter-vorbereitung/

Es gibt 2 Updates zu unserem Testspielprogramm. Diese betreffen die Partien in der kommenden Woche.

Das Spiel gegen Hartberg soll am 24. Jänner mit Spielbeginn 14 Uhr in Vorau stattfinden. In der dortigen Urkraft Arena steht sowohl ein Naturrasen- als auch ein Kunstrasenplatz zur Verfügung.

Home - Urkraftarena Vorau

Das Spiel in Szombathely am 27. Jänner mit Spielbeginn um 14 Uhr findet laut Homepage von Haladas nicht im Stadion Haladas Sportkomplexum im Zentrum der Stadt, sondern in der Illes Akademie am nordwestlichen Stadtrand statt. 

Akademie Illés Szombathely (illesakademia.hu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Das Spiel in Szombathely am 27. Jänner mit Spielbeginn um 14 Uhr findet laut Homepage von Haladas nicht im Stadion Haladas Sportkomplexum im Zentrum der Stadt, sondern in der Illes Akademie am nordwestlichen Stadtrand statt. 

Das ist wirklich schade, ich muss gestehen dass ich jetzt stark überlege hinzufahren... Zum Spiel ins Stadion wäre ich auf alle Fälle gefahren... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.