Formel 1 // Saison 2024

Formel 1 // 2024  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Liga oida !

McLaren wittert die Chance und setzt ab jetzt auf Norris. Würde mich nicht wundern wenn es am Ende um ein paar Pünktchen nicht reicht :feier:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/entscheidung-gefallen-mclaren-unterstuetzt-norris-im-wm-kampf-24091206

Zitat

Entscheidung gefallen: McLaren unterstützt Norris im WM-Kampf

Oscar Piastri fügt sich bei McLaren in sein Schicksal - Er wird Lando Norris im WM-Kampf unterstützen und ihm sogar einen sicheren Sieg schenken

Laut Teamchef Andrea Stella hat sich Piastri bereit erklärt, Norris den Vortritt zu lassen, wenn der Brite noch eine realistische Chance hat, Verstappen im Titelkampf zu schlagen. 

[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

machbar ists für Norris vermutlich schon noch

aber die Entscheidung hätte man früher treffen müssen

Monza hätte anders ausgehen können wenn Piastri Norris abdeckt nach dem Start

und Ungarn... naja das war halt auch komisch

schon klar, dass Piastri nicht zurückstecken will

aber wenn er nächste Saison die Leistung von Anfang an zeigt und McLaren nicht zurückfällt dann könnte er klare Nr 1 werden im Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grufi schrieb vor 3 Stunden:

aber wenn er nächste Saison die Leistung von Anfang an zeigt und McLaren nicht zurückfällt dann könnte er klare Nr 1 werden im Team

Massa 2008 Reloaded. Da hat man die Stallorder auch viel zu spät ausgerufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
grufi schrieb vor 18 Stunden:

Piastri hätte am Start nicht abgedeckt und wird er auch jetzt nicht machen. Norris ist, soweit ich das verstehe, schon selbst dafür verantwortlich sich in die Position zu bringen, dass es sinnvoll für Piastri ist, ihn zu unterstützen. Das ist aber sicher nicht in Runde 1, Kurve 1 der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Verstappen jetzt schon 7 (Haupt-)Rennen sieglos

7 Rennen noch offen + 3 zusätzliche Sprints

59 Punkte Differenz

das Saison-Finale könnte richtig heiß werden wenn Norris die Nerven behält

es kann aber genau so gut passieren, dass Verstappen die Nerven verliert

McLaren führt ja jetzt sogar in der Team-WM mit 20 Punkten Vorsprung

die Spannung tut der Formel 1 schon gut - auch wenns in der ersten Saisonhälfte nicht danach ausgeschaut hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grufi schrieb vor 10 Stunden:

Verstappen jetzt schon 7 (Haupt-)Rennen sieglos

7 Rennen noch offen + 3 zusätzliche Sprints

59 Punkte Differenz

Schöne Rechnung. Seit 7 Rennen sieglos, 7 Rennen gibt es noch. Würde Verstappen die WM holen, wenn wir die Ergebnisse der vergangenen 7 sieglosen Rennen wiederholen? 

Magst nachrechnen? Wenn nicht, mach ich es später. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Schöne Rechnung. Seit 7 Rennen sieglos, 7 Rennen gibt es noch. Würde Verstappen die WM holen, wenn wir die Ergebnisse der vergangenen 7 sieglosen Rennen wiederholen? 

Magst nachrechnen? Wenn nicht, mach ich es später. 

Ganz easy. Norris hat nur 10 Punkte mehr gemacht in den letzten 7 Rennen. Verstappen ist viel konstanter.

In den letzten 7 Rennen war Piastri übrigens die klare Nummer 1. 41 Punkte mehr als Verstappen.

Kleiner Vorteil für die Verfolger - es kommen noch 3 Sprints, während in der Rechnung der letzten 7 Rennen nur 1 Sprint drin war.

Leclerc hatte jetzt eine Serie von 5 sehr guten Rennen. Davor aber ein Ausfall in Silverstone und nur 2 Punkte von Spielberg Wochenende. Deswegen über 7 Rennen auch hinter Verstappen.

Damits da noch mal spannend wird, muss Red Bull definitv weiter an Boden verlieren. Oder anders gesagt - Rennen wie Monza oder Baku müssen zum Standard werden, nicht Zandvoort, Spielberg, Silverstone, wo Verstappen trotz schnelleren gegnerischen Autos halt noch immer Zweiter wurde.

E: und Norris muss das Nerveln abstellen. Die Performance ist einfach zu schwach für einen Weltmeister. Das schnellste Auto muss man im entscheidenden Moment dann halt auch eiskalt nutzen.

grufi schrieb vor 16 Stunden:

es kann aber genau so gut passieren, dass Verstappen die Nerven verliert

Unwahrscheinlich, wenn man die letzten 7 Rennen ansieht. Punktet sehr konstant. Und wie oben gesagt - so reichts dann auch. Ganz besonders wenn Norris nicht besser wird.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

trotzdem ists noch zu früh Verstappen jetzt schon als WM abzustempeln

grad bei Sainz und Perez hat man gesehen wie schnell man unschuldig zum Handkuss kommen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Ganz easy. Norris hat nur 10 Punkte mehr gemacht in den letzten 7 Rennen. Verstappen ist viel konstanter.

In den letzten 7 Rennen war Piastri übrigens die klare Nummer 1. 41 Punkte mehr als Verstappen.

Also kurz gesagt: Selbst die Punkte des besten (Piastri) würden nicht genügen um Verstappen einzuholen. Es wäre nicht mal knapp.

Natürlich ist es zu früh, aber ich sehe Verstappen als klaren Favoriten. Einfach schon alleine deshalb, weil sich Leclerc, Sainz, Russell und die McLaren die Punkte gegenseitig wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Also kurz gesagt: Selbst die Punkte des besten (Piastri) würden nicht genügen um Verstappen einzuholen. Es wäre nicht mal knapp.

Natürlich ist es zu früh, aber ich sehe Verstappen als klaren Favoriten. Einfach schon alleine deshalb, weil sich Leclerc, Sainz, Russell und die McLaren die Punkte gegenseitig wegnehmen. 

Ein bisschen Hoffnung für den Rest - die letzten beiden Rennen waren die schlechtesten. Wenn das ein Trend ist, dann vielleicht. Oder wenn Verstappen noch den ein oder anderen Ausfall hinlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich ähnlich, Lando müsste schnell mal ein paar Rennen gewinnen, damit das Gefühl wirklich überschwammt mMn.

59 Punkte sind nicht wenig, außer Verstappen fällt aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Ein bisschen Hoffnung für den Rest - die letzten beiden Rennen waren die schlechtesten. Wenn das ein Trend ist, dann vielleicht. Oder wenn Verstappen noch den ein oder anderen Ausfall hinlegt.

Marko meinte, dass man für Austin nochmal irgend ein Update hat und damit rechnet, dass man dann wieder näher dran ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Marko meinte, dass man für Austin nochmal irgend ein Update hat und damit rechnet, dass man dann wieder näher dran ist? 

Dann ist die Frage können die anderen auch noch Updates bringen und wie groß ist dieses Update bei RB der Perez hat ja einiges an Kapital heuer schon vernichtet

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

Der 35-Jährige Daniel Ricciardo fährt wohl in Singapur (ab Freitag LIVE auf Sky Sport F1!) sein vorerst letztes Formel-1-Rennen für die Racing Bulls. Liam Lawson soll künftig der zweite Fahrer neben Yuki Tsunoda sein, offenbarte Sky-Experte Ralf Schumacher am Mittwoch.

https://www.skysportaustria.at/aus-fuer-ricciardo-fahrerwechsel-bei-rb-team/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das macht grundsätzlich Sinn obwohls natürlich schade um Danny ist

bin mir nicht sicher ob er ein Comeback schaffen wird

jetzt gibts nur noch einen freien Platz bei Kick nächtes Jahr, oder?

Lawson würd ich wüschen, dass er sich durchsetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten