Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

bei rapid ist bis dato - also jetzt gerade - nichtmal eine entscheidung gefallen ob man gewillt ist ab einem bestimmten preis zu verkaufen.  Was natürlich nicht heißt dass eine plötzlich gebotene fantasiesumme innerhalb weniger sekunden eine entscheidung nicht erzwingen könnte 

Das finde ich auch gut so, bei einer sogenannten Fantasiesumme ist es klar, dass man ihn ziehen lässt, sonst wäre mMn ein Verbleib schon sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

bei rapid ist bis dato - also jetzt gerade - nichtmal eine entscheidung gefallen ob man gewillt ist ab einem bestimmten preis zu verkaufen.  Was natürlich nicht heißt dass eine plötzlich gebotene fantasiesumme innerhalb weniger sekunden eine entscheidung nicht erzwingen könnte 

sollten die Angebote, welche in den Medien kursieren, stimmen wird die Entscheidung für Katzer nicht so schwer sein, weiß nicht ob das Wettbieten in 10€ Schritten erfolgt aber 1 Mio. ist ein Witz, mir ist klar, dass der Restvertrag entscheidend ist aber den Schweizern habens unter denselben Voraussetzungen 2 Mio. gezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

bei rapid ist bis dato - also jetzt gerade - nichtmal eine entscheidung gefallen ob man gewillt ist ab einem bestimmten preis zu verkaufen.  Was natürlich nicht heißt dass eine plötzlich gebotene fantasiesumme innerhalb weniger sekunden eine entscheidung erzwingt. 

Wer weiß schon ob nicht ein unmoralisches Angebot eintrudelt. 

Sportlich wäre ein Grüll Abgang im Winter aus meiner Sicht eine weitere Schwächung der Mannschaft und nicht kompensierbar. Ich hoff er bleibt bis zum Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Das finde ich auch gut so, bei einer sogenannten Fantasiesumme ist es klar, dass man ihn ziehen lässt, sonst wäre mMn ein Verbleib schon sehr wichtig.

absolut, und jeder hier herrinnen wird in das wort fantasiesumme eine andere summe hinein interpretieren. 

für grüll, ein halbes jahr vor vertragsende, nicht international spielend, 25 Jahre - würde ich diese summe, alle faktoren abwägend, wohl weniger hoch ansiedeln als der großteil hier. 

Natürlich fix davon ausgehend dass der nachkommende Flügel das Potenzial hat ihn so schnell wie möglich zu ersetzen.

Die Grundsatzentscheidung möchte ich jedenfalls nicht treffen müssen, weil diese keineswegs so einfach ist wie hier suggeriert wird.

 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 1 Minute:

absolut, und jeder hier herrinnen wird in das wort fantasiesumme eine andere summe hinein interpretieren. 

für grüll, ein halbes jahr vor vertragsende, nicht international spielend, 25 Jahre - würde ich diese summe, alle faktoren abwägend, wohl weniger hoch ansiedeln als der großteil hier. 

Natürlich fix davon ausgehend dass der nachkommende Flügel das Potenzial hat ihn so schnell wie möglich zu ersetzen

 

1,5 Mio. wird wohl das höchste der Gefühle, alles unter 2 würde uns wohl kurzfristig weniger bringen als ein Verbleib, natürlich wissen wir nicht wie es mit einem Ersatz ausschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

1,5 Mio. wird wohl das höchste der Gefühle, alles unter 2 würde uns wohl kurzfristig weniger bringen als ein Verbleib, natürlich wissen wir nicht wie es mit einem Ersatz ausschaut

du machst dir das ganze zu einfach

Die Frage lautet: um wieviel prozent erhöht ein Grüll Verbleib die Chance auf das OPO ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

bei rapid ist bis dato - also jetzt gerade - nichtmal eine entscheidung gefallen ob man gewillt ist ab einem bestimmten preis zu verkaufen.  

Hat es nicht geheißen die Ablösesumme für die er im Winter gehen kann ist bei Rapid geklärt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
flanders schrieb Gerade eben:

Hat es nicht geheißen die Ablösesumme für die er im Winter gehen kann ist bei Rapid geklärt? 

ja das war einmal

dann kam Kühn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

ja das war einmal

dann kam Kühn

Danke.

Aber so leicht stelle ich mir das nicht vor wenn man Grüll die Summe x bereits genannt hat und jetzt ein Verein bereit ist Summe x zu bezahlen. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

du machst dir das ganze zu einfach

Die Frage lautet: um wieviel prozent erhöht ein Grüll Verbleib die Chance auf das OPO ? 

nachdem man das sowohl mit als auch ohne Grüll nur raten kann macht es die unbekannte Komponente "Ersatz" auch nicht einfacher

mit Grüll sind wir aber sicher stabiler, abgesehen von der Meisterschaft gibts ja auch den Cup das Ziel ist (neben dem Titel) der EC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

du machst dir das ganze zu einfach

Die Frage lautet: um wieviel prozent erhöht ein Grüll Verbleib die Chance auf das OPO ? 

Wollen wir nur ins OPO kommen oder dort auch wieder mal was reißen?

Schwer zu sagen, um wie viel Prozent ein Verbleib von Grüll die Chance of die Top drei erhöht aber ich trau mir zu behaupten mit einem Abgang geht sie so ziemlich gegen 0 außer Mecki zaubert beim Ersatzmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Danke.

Aber so leicht stelle ich mir das nicht vor wenn man Grüll die Summe x bereits genannt hat und jetzt ein Verein bereit ist Summe x zu bezahlen. 

die Verantwortlichen sind sich, und zwar ohne Ausnahme alle, über die Tragweite der jetzt anstehenden Entscheidung bewusst, das weiß ich gesichert. 

zu deinem einwand: ja natürlich ist das schwierig, aber dafür sind sie da, auch wenns mal unangenehm wird, das zu steuern erwarte ich von den führungskräften unseres Vereins

flanders schrieb vor 14 Minuten:

Danke.

Aber so leicht stelle ich mir das nicht vor wenn man Grüll die Summe x bereits genannt hat und jetzt ein Verein bereit ist Summe x zu bezahlen. 

außerdem sind vereine bereit viel mehr als summe x zu bezahlen, aber es ist ja nicht so dass mit grüll die neue konstellation nicht sofort nach dem kühn abgang besprochen wurde. Das muss man dann eben als Profi auch handeln können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

1,5 Mio. wird wohl das höchste der Gefühle, alles unter 2 würde uns wohl kurzfristig weniger bringen als ein Verbleib, natürlich wissen wir nicht wie es mit einem Ersatz ausschaut

Sollten es die 1.5 werden ist das ei  guter Deal wenn man das wirtschaftliche betrachtet. Für den sportlichen Erfolg ist aber bedenklich. Es würde dadurch schwieriger werden ins opo zu kommen aber unmöglich ist es sicher nicht. 

Dennoch würde ich frü Grüll nur lobende Worte übrig lassen. Ein vollprofi der immer alles für rapid gegeben hat. 

PS: hoffe erbleibt, meine Nerven halt ein allzu spannendes Rennen ums opo nicht aus haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.