bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2023 Weihnachten 2023 ist oarsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten: Weihnachten 2023 ist oarsch. Falls es dir hilft: mir geht Weihnachten mit der Familie bisschen am Arsch. Alles sehr gezwungen, dass es ja perfekt ist, geht mir wahnsinnig auf die Nerven, da würd ich lieber in Ruhe Netflix im Bett schauen. Wie auch immer, der Tag wird vorüber gehen und es kommen wieder schönere. Alles Gute dir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2023 Ich hatte auch schon bessere (Gründe in einem OT Thread) und habe heute beschlossen das zusammensein mit den Eltern am Abend abzublasen (die hatten eh aus den selben Gründen kaum Motivation (nix zwischen mir und den Eltern). Morgen kommt meine Schwester und Nichte und der Schwager und da werden wir dann ein schönes zusammensein haben mit hoffentlich besserer Stimmung (ist eh schon besser). Meine Hoffnung ist es das Problem noch im Alten Jahr abzuschließen und dann ohne Altlasten ins neue Jahr starten zu können.(bin eh in Skandinavien über Silvester tut sicher auch gut a bissl Abstand) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 24. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden: Weihnachten 2023 ist oarsch. Ich war bis vorhin in der Arbeit und mein persönliches Tages-Highlight war ein Hund auf Tik-Tok, der sein Frauchen küsst. Eigentlich wûrd ich dem Tag eine solide 7/10 geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden: Weihnachten 2023 ist oarsch. Aber zumindest den heiligen Abend hast überstanden. Ich würde Dir raten eine Runde spazieren zu gehen.. Weiß nicht wies Dir geht- aber in der Stadt ist am 25. im der Früh wenig los und fast menschenleer. Das tut sehr gut nach dem Trubel. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Dezember 2023 Linzah schrieb vor 7 Minuten: Aber zumindest den heiligen Abend hast überstanden. Ich würde Dir raten eine Runde spazieren zu gehen.. Weiß nicht wies Dir geht- aber in der Stadt ist am 25. im der Früh wenig los und fast menschenleer. Das tut sehr gut nach dem Trubel. Wenn jemand keine Eltern mehr hat, kommt die Weihnacht oft nicht sehr gut rüber. Allerdings denkt man dann an Länder wo es noch schlechter hergeht; Just my 2 Cents und Grüße nach Linz. ;-) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2023 (bearbeitet) Mein kurzes Resümee als Threadersteller: Wir waren zeitig aus Mailand daheim weshalb es uns möglich war noch 3h bei mir zu verbringen und mit den Miezen zu bescheren. Die Geschenke für die Jungs habe ich dann wie ich die Burschen zur Mama gebracht habe dort mitgegeben weil ich wollte das diese am Abend unterm Baum wie es sich gehört geöffnet werden. Die Jungs wollten gar nicht gerne zur Mama, weil sie zu dieser nicht die Beziehung haben wie man es sich eigentlich wünschen würde. Ich will jetzt nicht näher drauf eingehen weil es ist so wie es ist und ich glücklich darüber bin das die beiden gerne ihre Zeit bei mir / mit mir verbringen. Die Bescherung bei der Mama war dann ruck zuck erledigt, der Anruf kam schon da war ich noch nicht einmal daheim (15 Min Fahrzeit). Einer der Jungs sagte zu mir am Heimweg "ich weiss die Mama will uns kaufen, unterm Baum liegt sicher eine PS5". So war es auch. Ich für mich habe schon seit längerem beschlossen "Zeit" zu schenken (in diesem Fall Mailand Trip und materielle Sachen nur im kleinen Rahmen). Der Abschied war recht traurig, die Jungs haben sehr geweint. Für mich wäre es schön gewesen hätte sich die Mama dazu entschieden das wir zumindest die Bescherung wie früher gemeinsam machen, leider war dies für sie keine Option da ich ja dann im Haus ihre ganzen neuen Reichtümer gesehen hätte. Im Anschluss habe ich mir 3 oder 4 Schwechater gegeben, Youtube Videos geschaut, mit den Katzen gekuschelt und bin dann eingeschlafen. Nächstes Jahr wird die Exgattin merken wie scheisse es ist Weihnachten ohne seine Kinder zu feiern. Da kann der Neue auf ihr, unter ihr oder in ihr sein, es wird das ganze nie ersetzen. Und noch als Anmerkung, es ist mir völlig wurscht das sie schon wieder Männer (jawohl Plural) hat, ich bin von dieser Frau emotional zu 1000% losgelöst. Der gestrige Abend war für mich dennoch sehr traurig. Jetzt freu ich mich auf den 31.12. wenn meine Kids wieder kommen und wir ein cooles Silvester haben werden. Das war es somit mit Weihnachten 2023 für mich. God save the queen, äh the King. bearbeitet 25. Dezember 2023 von bw_sektionsbg 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Mein kurzes Resümee als Threadersteller: Wir waren zeitig aus Mailand daheim weshalb es uns möglich war noch 3h bei mir zu verbringen und mit den Miezen zu bescheren. Die Geschenke für die Jungs habe ich dann wie ich die Burschen zur Mama gebracht habe dort mitgegeben weil ich wollte das diese am Abend unterm Baum wie es sich gehört geöffnet werden. Die Jungs wollten gar nicht gerne zur Mama, weil sie zu dieser nicht die Beziehung haben wie man es sich eigentlich wünschen würde. Ich will jetzt nicht näher drauf eingehen weil es ist so wie es ist und ich glücklich darüber bin das die beiden gerne ihre Zeit bei mir / mit mir verbringen. Die Bescherung bei der Mama war dann ruck zuck erledigt, der Anruf kam schon da war ich noch nicht einmal daheim (15 Min Fahrzeit). Einer der Jungs sagte zu mir am Heimweg "ich weiss die Mama will uns kaufen, unterm Baum liegt sicher eine PS5". So war es auch. Ich für mich habe schon seit längerem beschlossen "Zeit" zu schenken (in diesem Fall Mailand Trip und materielle Sachen nur im kleinen Rahmen). Der Abschied war recht traurig, die Jungs haben sehr geweint. Für mich wäre es schön gewesen hätte sich die Mama dazu entschieden das wir zumindest die Bescherung wie früher gemeinsam machen, leider war dies für sie keine Option da ich ja dann im Haus ihre ganzen neuen Reichtümer gesehen hätte. Im Anschluss habe ich mir 3 oder 4 Schwechater gegeben, Youtube Videos geschaut, mit den Katzen gekuschelt und bin dann eingeschlafen. Nächstes Jahr wird die Exgattin merken wie scheisse es ist Weihnachten ohne seine Kinder zu feiern. Da kann der Neue auf ihr, unter ihr oder in ihr sein, es wird das ganze nie ersetzen. Und noch als Anmerkung, es ist mir völlig wurscht das sie schon wieder Männer (jawohl Plural) hat, ich bin von dieser Frau emotional zu 1000% losgelöst. Der gestrige Abend war für mich dennoch sehr traurig. Jetzt freu ich mich auf den 31.12. wenn meine Kids wieder kommen und wir ein cooles Silvester haben werden. Das war es somit mit Weihnachten 2023 für mich. God save the queen, äh the King. Tut mir leid, aber du bist alles andere als von ihr emotional gelöst und das ist nach den Erzählungen von dir im asb auch absolut nachvollziehbar. Es wird noch länger dauern bis dies der Fall ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten: Tut mir leid, aber du bist alles andere als von ihr emotional gelöst und das ist nach den Erzählungen von dir im asb auch absolut nachvollziehbar. Es wird noch länger dauern bis dies der Fall ist. Da täuscht du dich mein lieber. Und zwar ganz massiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Da täuscht du dich mein lieber. Und zwar ganz massiv. Ich empfinde deine Schreibweise als sehr emotional, wenn es um die Kinder, aber auch um deine Ex geht. Ich glaub bis zu einem gewissen Grad mit dir mitfühlen zu können, da ich ebenfalls eine Trennung mit zwei Kindern hinter mir habe. Auch wenn meine Trennung sicher nicht diesen Hass wie deine hat, hab ich emotional doch auch sehr gelitten. Natürlich mehr wegen der Kinder, aber nach einer langjährigen Beziehung mit gemeinsamen Nachwuchs kann man innerhalb kurzer Zeit nicht emotional von dieser Person gelöst sein. Aber das ist nur meine Meinung exklusive Meinung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2023 Meines war auch Bescheiden aber was solls. Hoffe der Start ins Neue Jahr wird wieder entspannter und ich kann die letzten paar Tage Schnell hinter mir lassen. Meine Freundin hat grad auch Probleme mit dem Kindervater (weiß aber gar keine Details). Blöd gelaufen die Feiertage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Dezember 2023 Eine Mailand Reise wird wohl gesamt kaum weniger kosten als eine PS5. Deshalb ein bisserl unfair der Mutter vorzuhalten etwas zu erkaufen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) flanders schrieb vor 21 Minuten: Eine Mailand Reise wird wohl gesamt kaum weniger kosten als eine PS5. Deshalb ein bisserl unfair der Mutter vorzuhalten etwas zu erkaufen. Nun ja das ist relativ. Erstens sind die Kosten durch 3 zu teilen weil ich ja auch was davon hatte und zweitens gab es zusätzlich ja auch noch Berge an Geschenken, zudem angeblich heute noch ein Gaming PC beim MM gekauft wird weil man sowas angeblich braucht wenn man eine PS5 hat. Ich hänge mich eh nicht an der PS5 auf aber am Gesamten, nicht nur Weihnachten betreffend. Aber das geht dann zu sehr uns Detail. Wenn ein 10 und 11jähriger von selber sowas sagen wird wohl was dran sein. Ich versuche mit den Jungs so weit als möglich nicht über solche Dinge zu sprechen. bearbeitet 27. Dezember 2023 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2023 Kinder haben ein ausgezeichnetes Gespür für sowas. Wenn die Gefühle und die Wärme nicht da ist, aber das Geld schon, merkt das jedes Kind und wird sofort tauschen wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde: Nun ja das ist relativ. Erstens sind die Kosten durch 3 zu teilen weil ich ja auch was davon hatte und zweitens gab es zusätzlich ja auch noch Berge an Geschenken, zudem angeblich heute noch ein Gaming PC beim MM gekauft wird weil man sowas angeblich braucht wenn man eine PS5 hat. Ich hänge mich eh nicht an der PS5 auf aber am Gesamten, nicht nur Weihnachten betreffend. Aber das geht dann zu sehr uns Detail. Wenn ein 10 und 11jähriger von selber sowas sagen wird wohl was dran sein. Ich versuche mit den Jungs so weit als möglich nicht über solche Dinge zu sprechen. Mein Posting war gar nicht wertend. Eher das Kinder in dem Alter kein Gefühl fürs Geld haben und eine PS5 greifbarer ist als eine Reise. Persönlich finde ich auch dein Geschenk "besser". Liegt aber auch daran dass ich mit meinem Vater 1x irgendwas ähnliches wie du mit deinen Kids unternehme. Wenn meine Kinder älter ist, dann freu ich mich auch schon mit ihnen dann nach Mailand zu fahren. Allerdings zum richtigen Verein und nicht zu Inter 😉 Zu dir, eventuell hättest du vielleicht bei dir daheim noch eine Bescherung machen können. Zumindest machen es so jene Freunde bei mir die mittlerweile getrennt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts