Skispringen 2023/24


pironi

Recommended Posts

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Klar stehen die Infos immer irgendwo zuerst - nur gehört es sich halt auch das man die Quelle dazu postet. Ich empfehle euch mal sich mit dem Urheberrecht auseinanderzusetzen. Die Strafen können durchaus ganz schön happig sein.

geh bitte, das ist lächerlich. 

"Sieht Opseth auch so, die am DO mit ihren Eltern schon in den Urlaub fliegt, und die Normalschanze auslässt, da hätten man wenigstens auf der Großschanze springen können. Kvandal hat die Saison auch schon beendet."

dafür braucht man also eine Quelle? viel Spaß, dann besteht das Forum nur noch aus Quellenangaben.  

aurinko schrieb am 17.3.2024 um 16:49 :

Ja, weil sie nicht 2x umstellen wollten - gerade durch das Fliegen würfelt es ja mehr durcheinander und da hätte es mehrmals passieren können, dass es für den ein oder anderen ziemlich knapp in der Pause wird. So gibt es nur 1 stressige Pause. 

aurinko schrieb am 8.2.2024 um 13:02 :

Liegt halt daran, dass morgen keine Kommentatoren vor Ort sind, sondern vom Studio in Wien oder Innsbruck kommentiert wird und da will man Hahn/Kreiner halt nicht 2x antanzen lassen. Da gibt es dann eine Strecke, wo sie alles kommentieren. 

was ist zB. damit? 

brauchts hier keine Quelle? das waren 2 (nachweislich falsche) Vermutungen von dir, die du als Fakt verkaufst. 

nichts gegen dich, aber mit zweierlei Maß sollte man halt nicht messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
loewinger schrieb vor 7 Stunden:

immer wieder witzig als außenstehender, wenn die zwei mädels miteinander... diskutieren. was ist eigentlich der ursprung dieser besonderen beziehung? :D 

Aurinko ist weiblich? 😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Nicht haben will - sondern die ist verpflichtend.

Aber richtig zitieren kann heute scheinbar keiner mehr - da braucht man sich auch nicht wundern, dass sämtliche Masterarbeiten / Dissertationen in Österreich Plagiate sind.

Und wo ist jetzt deine Quellen-Angabe für diese Behauptung? 

Sei mir nicht böse, aber da irrst du dich leider ein bisschen. Es gibt keine Verpflichtung irgendeine Quelle für irgendeine Behauptung anzugeben. Du bist ja nicht Urheber nur weil du als erster eine Info verbreitest. 

Oder ist Julian Assange der Urheber aller Wikileaks? 

Wir schreiben hier im Forum außerdem keine wissenschaftlichen Arbeiten. 

Im Journalismus reicht es sogar zu schreiben "wie aus Insiderkreisen zu hören ist" - ohne dass man angeben muss welche Person das von sich gegeben hat. 

Wenn komplette Artikel-Passagen wörtlich hier im ASB gepostet werden, dann stimme ich dir zu.

Aber es gibt kein Urheberrecht bei einer Information. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

geh bitte, das ist lächerlich. 

"Sieht Opseth auch so, die am DO mit ihren Eltern schon in den Urlaub fliegt, und die Normalschanze auslässt, da hätten man wenigstens auf der Großschanze springen können. Kvandal hat die Saison auch schon beendet."

dafür braucht man also eine Quelle? viel Spaß, dann besteht das Forum nur noch aus Quellenangaben.  

was ist zB. damit? 

brauchts hier keine Quelle? das waren 2 (nachweislich falsche) Vermutungen von dir, die du als Fakt verkaufst. 

nichts gegen dich, aber mit zweierlei Maß sollte man halt nicht messen.

Wobei man aurinko zugute halte muss, dass sie tatsächlich sehr konsequent beim Posten von Quellen ist. Vor allem wenn es sich um tirol.orf.at handelt. 

Nur hier geht mir die Quelle ab:

 

aurinko schrieb am 24.8.2023 um 10:16 :

Ich kenne jetzt nur einen Fall aus Tirol: da sind 2 Autos (Mann + Frau) zusammengekracht; die Frau hat angegeben, dass der Mann (der alkoholisiert war - keine Ahnung, ob sie das direkt nach dem Aussteigen aus dem Auto gemerkt hat und deshalb auf die Geschichte kam) auf ihre Fahrbahn kam und sie nicht ausweichen konnte. Die Polizei hat bei dem Mann dann tatsächlich eine Alkoholisierung festgestellt. Im später stattfindenden Gerichtsverfahren kam dann aber aufgrund Sachverständigengutachten auf, dass es andersrum war, die Frau kam auf die Gegenfahrbahn und der Mann hatte keine Chance auszuweichen. Aus diesem Grund wurde der Mann "quasi von der Unfallschuld" freigesprochen d.h. er musste nicht für den Schaden der Frau und die Gerichtskosten aufkommen, Führerschein los war er dennoch bzw. irgendeine Strafe für das Fahren unter Alkoholeinfluss hat er klarerweise bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sandy schrieb vor 4 Stunden:

Aurinko ist weiblich? 😳

Wir gehen davon aus. Ob das stimmt, kann ich allerdings leider nicht beweisen, da mir dazu die Quelle fehlt. :davinci:

Wegen Urheberrecht: Wenn es um allgemeine Infos geht, dann sehe ich aus rechtlicher Sicht kein Problem. Es wird ja nur das erzählt, das man gelesen oder gesehen hat und nicht ein gesamter Artikel 1:1 widergegeben. Da könnte man durchaus Probleme bekommen. Wobei, wo kein Kläger, da kein Richter. Und den norwegischen und slowenischen Medien wird's eher powidl sein, was hier in diesem unbedeutenden Forum geschrieben wird. Da zahlt sich eine Abmahnung ja gar nicht aus.

Gut wäre es halt, wenn man schreibt "Ich habe da und dort gelesen, dass..." So erspart man sich das Nachfragen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Wir gehen davon aus. Ob das stimmt, kann ich allerdings leider nicht beweisen, da mir dazu die Quelle fehlt. :davinci:

ok, wir hatten es alle lustig...

aber ja, quelle meine augen sagt sie ist weiblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@lp-x du postest ja öfters wetter/windprognosen für die anstehenden wettkampftage. hast du auch für planica schon einen blick in die glaskugel parat bzw. wo würdest du nachschauen? bei mir steht nämlich noch die entscheidung aus, ob ich samstag oder sonntag live dabei bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAKole schrieb vor 6 Minuten:

@lp-x du postest ja öfters wetter/windprognosen für die anstehenden wettkampftage. hast du auch für planica schon einen blick in die glaskugel parat bzw. wo würdest du nachschauen? bei mir steht nämlich noch die entscheidung aus, ob ich samstag oder sonntag live dabei bin.

gute Entscheidung, ist großartig dort :super: 

windmäßig sieht Sonntag derzeit schon besser aus, dafür ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit wesentlich höher. das ist zach vor Ort, und könnte außerdem sogar die Durchführung gefährden. 

wirklich gut sieht nur der Freitag aus. Samstag sollte es schon ein Fliegen geben, vielleicht kein faires & mit einigen Unterbrechungen, aber immerhin ein Springen.

ich würd morgen noch die Quali abwarten, vielleicht liefern sie während der Übertragung genauere Prognosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.