lp-x 14 Geschrieben 24. April 2024 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 25. April 2024 Finde ich zwar geil, sportlich hat das aber für mich nicht wirklich einen Wert, wenn ein einziger über eine eigens gebaute Schanze springt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 25. April 2024 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 13 Stunden: Außerhalb von offiziellen Bewerben sind solche Rekorde doch völlig uninteressant. Dustdevil schrieb vor 44 Minuten: Finde ich zwar geil, sportlich hat das aber für mich nicht wirklich einen Wert, wenn ein einziger über eine eigens gebaute Schanze springt. Red Bull wird das wurscht sein. Dass die Aktion wenig Wert für die Allgemeinheit hat, ist klar, aber das Video in Kitzbühel mit dem Rad bringt ja auch vielen nix. bearbeitet 25. April 2024 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 27. April 2024 was mich verblüfft: die ruhige flugphase... richtig smooth das ganze da haben manche springer auf weltcupschanzen deutlich mehr probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. April 2024 Woher weiß man eigentlich, dass diese Weite stimmt? Das hat ja sicher niemand abgenommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 27. April 2024 https://sport.ch/topnews/1277558/japanischer-skisprung-olympiasieger-ist-gestorben Was wäre wohl passiert, wenn er nicht abreisen hätte müssen für die Olympia Quali, beim 4 Bewerb der VST, er hätte wohl als erster alle 4 Bewerbe gewonnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. April 2024 Sandy schrieb vor 15 Minuten: https://sport.ch/topnews/1277558/japanischer-skisprung-olympiasieger-ist-gestorben Was wäre wohl passiert, wenn er nicht abreisen hätte müssen für die Olympia Quali, beim 4 Bewerb der VST, er hätte wohl als erster alle 4 Bewerbe gewonnen... Vielleicht, vielleicht auch nicht. Diese Geschichte bleibt ihm aber für immer, ich würde ihn sonst wohl nicht kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedavi Stammspieler Geschrieben 11. Mai 2024 (bearbeitet) Die Medaillengewinner der Junioren WM bekommen einen zusätzlichen Startplatz. Damit hat Österreich wieder 7 Plätze zur Verfügung. Falls die Änderung schon, ab der neuen Saison gilt! bearbeitet 11. Mai 2024 von Bedavi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Mai 2024 Zitat Die zusätzlichen Startplätze werden jedoch nicht namentlich an die Medaillengewinner vergeben. Die Nationalmannschaften werden die Möglichkeit haben, einen weiteren Springer an seine Stelle zu setzen. find ich gut, auch wenn ich den Punkt nicht teile. sehe es wie beim COC-Platz. wer die zusätzlichen WC-Startplätze erspringt, soll sie mMn auch bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2024 Bei den COC-Plätzen kann ich mir einen Tausch vorstellen, aber die JWM-Plätze sollten schon namentlich gebunden sein. Weil damit ermöglicht man einem Jungen ein Jahr unbeschwertes Mitspringen im WC und somit ggf. den Durchbruch. Genau so ist es nämlich bei der NoKo schon ewig üblich . Bei den COC hat man dann halt auch solche wie Schiffner, Aigentler, Poppinger. Sportler an die 30, zu gut für den COC, zu schlecht für den WC. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedavi Stammspieler Geschrieben 13. Mai 2024 aurinko schrieb vor 11 Stunden: Bei den COC-Plätzen kann ich mir einen Tausch vorstellen, aber die JWM-Plätze sollten schon namentlich gebunden sein. Weil damit ermöglicht man einem Jungen ein Jahr unbeschwertes Mitspringen im WC und somit ggf. den Durchbruch. Genau so ist es nämlich bei der NoKo schon ewig üblich . Bei den COC hat man dann halt auch solche wie Schiffner, Aigentler, Poppinger. Sportler an die 30, zu gut für den COC, zu schlecht für den WC. Zitat Zusätzliche Startplätze werden jedoch nicht an Medaillengewinner vergeben. Nationalmannschaften haben die Möglichkeit, an seiner Stelle einen anderen Springer einzusetzen. Allerdings darf der genannte Spieler nicht älter als 20 Jahre sein (kurz: er muss ein Junior sein). Finde aber gut, dass es eine Altersbeschränkung gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2024 Bedavi schrieb vor einer Stunde: Finde aber gut, dass es eine Altersbeschränkung gibt. Danke, das liest sich dann schon etwas anders. Damit wird das Kandidatenpotential erheblich eingeschränkt und der ÖSV muss den Platz definitiv für einen Jungen verwenden und nicht zwischen Huber, Aigner, Fettner wählen. Hat auch den Vorteil, dass wenn es 2 Medaillengewinner gibt, man zw. diesen wechseln kann (weil einen 8. Platz wird es dann wohl eher nicht geben???) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 13. Mai 2024 aurinko schrieb vor 12 Stunden: Bei den COC hat man dann halt auch solche wie Schiffner, Aigentler, Poppinger. Sportler an die 30, zu gut für den COC, zu schlecht für den WC. das wurde auch jahrelang über Fettner geschrieben. außerdem hat Aigner in den letzten Jahren bewiesen, dass er nicht zu schlecht für den WC ist. er ist zu "schlecht" für Podestplätze, aber das ist keine Schande. Aigner wär bei jeder anderen Nation gesetzt. er verdient mehr Respekt. aurinko schrieb vor 11 Minuten: Hat auch den Vorteil, dass wenn es 2 Medaillengewinner gibt, man zw. diesen wechseln kann (weil einen 8. Platz wird es dann wohl eher nicht geben???) nein, es rückt auch keiner nach. also 1. AUT 2. NOR 3. AUT 4. GER jeweils ein zusätzlicher Platz für AUT & NOR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 13. Mai 2024 lp-x schrieb vor 1 Minute: das wurde auch jahrelang über Fettner geschrieben. Fettner ist eigentlich fast immer primär im Weltcup gesprungen, zumindest die letzten zehn Jahre, den kannst schwer mit Schiffner, Wohlgenannt, Aigner, Poppinger und Co. vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 13. Mai 2024 Auron1902 schrieb vor 4 Minuten: Fettner ist eigentlich fast immer primär im Weltcup gesprungen, zumindest die letzten zehn Jahre, den kannst schwer mit Schiffner, Wohlgenannt, Aigner, Poppinger und Co. vergleichen. davor aber nicht, und damals wurde exakt das gleiche über Fettner geschrieben. aber egal, hier kommen wir nicht auf den gleichen Punkt. für mich zählt Leistung, und ich bin froh, dass auch die "älteren" Springer nicht fallen gelassen werden. sonst hätte man zahlreiche schöne Momente (Fettner, Huber) nicht mehr erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts