Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

Geile österreichische musik die ins stadion gehört bei länderspielen:

Wanda - 1, 2, 3, 4

Falco - Helden von heut

out of orda - fix ned normal

Bilderbuch - Maschin

Wanda - rocking in wien

Pizzera & Jaus - Kopfstimm

wolfgang ambros - zwickts mi

Kurt ostbahn - feuer

Seiler & Speer - Soits lebn

Folkshilfe - wir hebn heid o

Raf camora - ohne mein team

Raf camora - wien

Skero - kabinenparty

Texta - so schnö kaunst goaned schaun

Parov stelar - All night

Bilderbuch - bungalow

Krautschädl - mocht jo nix &
granada - eh ok (nach niederlagen :D)

hätte alles wesentlich mehr charme als die piefke ballermann playlist die sonst immer läuft.

Gotham City und Vienna die auch von RAF Camora und über Wien sind, sind halt meiner Meinung nach die besseren „Wien Lieder“. Die restliche Musik geht halt eher in die Richtung die mein Papa hören würde und sich glaub ich ab 22 und jünger kaum noch wer unter normalen Umständen anhört wenn ich ehrlich bin, aber für ein Österreich Spiel klingen die Vorschläge eigentlich passend.

Helden von heute passt schon wirklich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
PAT87 schrieb vor 4 Stunden:

!

Österreichs Fußballszene hätte gute Capos, aber die machen aus mehreren Gründen einen Bogen um das Nationalteam.

Es gibt jetzt noch keine Gruppe die die Hurricanes quasi als „führende“ Gruppe ersetzt oder? Das sich da Leute finden wäre halt mal wichtig, dann fände sich dort sicher auch ein guter Capo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

ÖFB-Team: Oh, wie war das schön

Das 2:0 gegen Deutschland bescherte einen würdigen Jahresabschluss. Neben Ralf Rangnick ist die Einstellung der Spieler ein Grund dafür, dass es mit der goldenen Generation bergauf geht

https://www.derstandard.at/story/3000000196534/oefb-team-oh-wie-war-das-schoen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 8 Stunden:
fußboller schrieb vor 8 Stunden:

Aus Schiri-Sicht kannst halt leider nicht viel machen. Es besteht halt immer die Möglichkeit, dass der Goalie wirklich angeschlagen ist. Wie willst das als Schiri beurteilen?

Prinzipiell geb ich dir recht, ist nix Neues und da bedürfe es grundlegenderer Änderungen des Regelwerks und der Befugnisse etwa des VAR, um da durchzugreifen.

In dem Fall wars halt wirklich frappierend offensichtlich, dass die Order von draußen kam, also den Beleg, dass es nicht aufgrund einer tatsächlichen Verletzung passiert ist. Der Kontext der Situation, welcher an Schiris ja jetzt auch ned vorüberzieht, ergibt den Rest.

Wollt ihr euch wirklich in hechelnder Empörung auf eine Stufe mit Pariasek stellen?
Rangnick hat dazu gestern alles gesagt, auch wenn Wuainer es nicht und nicht wahrhaben wollte.
Warum so viele Zeitschinden als DAS größte Problem im Fußball sehen, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Das mittlerweile zur Regel werdende Nichtahnden von Ringereinlagen im Strafraum wie bei Wales gegen Türkei oder in beiden Spielen von Salzburg gegen Inter finde ich da deutlich schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 12 Stunden:

die Hilflosigkeit der "Kurve".

Das tut in der Tat am meisten weh. Es ist noch nicht lange her, da wäre das Dach weggeflogen bei so einem Spiel. Es fehlt halt eine tonangebende Gruppe. Oder ein szeneübergreifender Konsens, dass auch das Team mit guten Leuten supportet gehört. Aber das ist illusorisch, diese Zeiten sind vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
derbakiauswien schrieb vor 6 Stunden:

Absolut gelungener VLOG, sehr sympathisch, respektvoll, lebendig - Humor ist halt nicht unbedingt "made in Germany"... ('tschuldigung, der musste sein!)

Und feine alternative Aufnahmen der Tore und Chancen!

Eindeutige Schau-Empfehlung!

Viscabarca allgemein ein sehr sympathischer Typ verfolge den jetzt schon seit 10 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 8 Minuten:

Das tut in der Tat am meisten weh. Es ist noch nicht lange her, da wäre das Dach weggeflogen bei so einem Spiel. Es fehlt halt eine tonangebende Gruppe. Oder ein szeneübergreifender Konsens, dass auch das Team mit guten Leuten supportet gehört. Aber das ist illusorisch, diese Zeiten sind vorbei. 

Kommt uns beiden irgendwie bekannt vor, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Minuten:

Wieso eigentlich? Man hat ja in Ottakring eh gesehen dass manchen aus der Szene der Wiener Großklubs während der Länderspielpause offensichtlich zu langweilig ist. Das man da seine Zeit statt sich unnötig zu prügeln (wofür dann bei teilweise 4 Derbies in der Saison eh noch genug Zeit ist) mit im Prater eine gescheite Stimmung zambringen und das Nationalteam unterstützen verwenden.

Aber wahrscheinlich ist das böse weil da könnte ja am eigenen Platz das letzte Mal einer vom anderen Verein gesessen sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Much1 schrieb vor 6 Stunden:

Wanda - 1, 2, 3, 4

Falco - Helden von heut

Bilderbuch - Maschin

Wanda - rocking in wien

Kurt ostbahn - feuer

Raf camora - wien

Skero - kabinenparty

Parov stelar - All night

Bilderbuch - bungalow

hätte alles wesentlich mehr charme als die piefke ballermann playlist die sonst immer läuft.

Heinz - Wunder von Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das Spiel war schon eine besondere Augenweide. Dass man aktuell gegen Deutschland gewinnen kann war ja kein Geheimnis, dass man sie aber 90 Minuten lang herspielen kann und die über die gesamte Spielzeit völlig chancenlos bleiben ist neu. Ich mein, die haben gerade erst Frankreich besiegt. Das war schon eine Glanzleistung - begonnen beim Trainer, bis hin zum letzten Einwechselspieler. Man hat ja selbst am Ende, nach all den Wechseln, noch immer keinen Bruch im Spiel erkennen können und die Deutschen einfach weiter vor sich hergetrieben.
Das Einzige was schade ist, ist, dass wir keinen Goalgetter vorne drin haben - sonst wäre da ein historischer Kantersieg möglich gewesen.

Sane ist wohl der einzige Deutsche der die Ausschlußaktion richtig beurteilt. Stinkefinger für seine Fouls und den Auszucker - aber Respekt für sein Interview und seine klare Aussagen danach. Mwene war der gefoulte Spieler, was soll der bitte dafür können? Genau so hat es Sane formuliert, genau so ist es richtig!

Ein wirklich toller Abschluss eines schönen Länderspieljahres. Und allen Unkenrufen zum Trotz - auch die Stimmung hat gepasst.

Ein Lob noch an Frau Schnaderbeck - die hat bewiesen, dass man ein bestimmtes Stadion nicht seit Jahren persönlich kennen muss, um darin ein Spiel mitzumoderieren. Das gezeigte Interview mit Rangnick war übrigens allererster Güte - Bravo! Man stelle sich vor was ein Herr Felber daraus gemacht hätte ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Much1 schrieb vor 14 Stunden:

Wanda - 1, 2, 3, 4

Falco - Helden von heut

Bilderbuch - Maschin

Wanda - rocking in wien

Kurt ostbahn - feuer

Raf camora - wien

Skero - kabinenparty

Parov stelar - All night

Bilderbuch - bungalow

Wurde nicht extra ein Lied von und mit Rang Rangnick aufgenommen?

Vielleicht sollten immer die Teamdebütanten ihre Playlist zur Verfügung stellen und sonst werden alle anderen ihre Playlist zur Verfügung stellen und es wird notariell durch den Mag.ic überprüft. Alaba als Glücksfee.

Möglicherweise rennt da auch viel Mist - weil ned mei Musik - aber es würde eher den Puls der Zeit erwischen als diese ewige Kopie von (Gala, Neil Diamond, etc.) gespickt mit Radetzkymarsch und I am from Austria. Fehlt nur noch DJ Ötzi und die Zillertaler Schürzenjäger.

Ich bin echt froh, dass wir uns aktuell über die grottenschlechte Musikauswahl über die schlechte Soundanlage aufregen, anstatt das Team komplett zu zerpflücken, weil die wieder mal Foda'schen Valiumkick gespielt haben ohne erkennbarem Konzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Pezi schrieb vor 6 Minuten:

Wurde nicht extra ein Lied von und mit Rang Rangnick aufgenommen?

Vielleicht sollten immer die Teamdebütanten ihre Playlist zur Verfügung stellen und sonst werden alle anderen ihre Playlist zur Verfügung stellen und es wird notariell durch den Mag.ic überprüft. Alaba als Glücksfee.

Möglicherweise rennt da auch viel Mist - weil ned mei Musik - aber es würde eher den Puls der Zeit erwischen als diese ewige Kopie von (Gala, Neil Diamond, etc.) gespickt mit Radetzkymarsch und I am from Austria. Fehlt nur noch DJ Ötzi und die Zillertaler Schürzenjäger.

Ich bin echt froh, dass wir uns aktuell über die grottenschlechte Musikauswahl über die schlechte Soundanlage aufregen, anstatt das Team komplett zu zerpflücken, weil die wieder mal Foda'schen Valiumkick gespielt haben ohne erkennbarem Konzept.

Sweet Caroline rennt eh immer in der DJ Ötzi Version :D - der ist aber immerhin österreicher, also das find ich schon noch ok für länderspiele.

da gehen mir mickie krause, andreas bourani und wie sie alle heißen wesentlich mehr am sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag