Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 43 Minuten:

Wer kehr da die Schuld um?

Nagelsmann laut einem Artikel irgendwas gefaselt dass er ihn in den Bauch getreten hat oder sonstiges. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab irgendwie im Urin, dass Sasa bis zur EM in Höchstform sein wird. Er zeigt immer wieder richtig starke Ansätze derzeit.

Kalajdzic hat mir nach seiner Einwechslung wieder sehr gut gefallen. Lässt die Frucht immer wunderschön abtropfen und hat dann richtig einen Zug nach vorne sowie auch fußballerische Qualität.

Das gefällt mir weit besser als er vor seiner schweren Verletzung (ja, wann hat er die nicht :( ) bei Rangnick so manch eher statischen (statisch aber nicht in Form von wenig Einsatz, Einsatz passt immer) & glücklosen Auftritt hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Kalajdzic hat mir nach seiner Einwechslung wieder sehr gut gefallen. Lässt die Frucht immer wunderschön abtropfen und hat dann richtig einen Zug nach vorne sowie auch fußballerische Qualität.

Das gefällt mir weit besser als er vor seiner schweren Verletzung (ja, wann hat er die nicht :( ) bei Rangnick so manch eher statischen (statisch aber nicht in Form von wenig Einsatz, Einsatz passt immer) & glücklosen Auftritt hatte. 

Sasa ist in Bestform eigentlich der bessere Gregerl. Nichts gegen Gregerl, er hat sich wirklich mehr als bewiesen über die letzten Jahre und ist ein wertvoller Spieler geworden für uns.

Aber Sasa in Bestform hat dieselben technischen Qualitäten und Kombinationsmöglichkeiten, wenn nicht noch mehr. Dazu holt er sehr oft hinten die Bälle, kann aufgrund seiner Größe in der Luft gefährlicher werden, fischt ausgezeichnet nach Fouls zum richtigen Zeitpunkt, und hat, eigentlich, den besseren Riecher und Instinkt im 16er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derHirschi schrieb vor 35 Minuten:

Sane ist da recht nüchtern in dem Video. Sagt, dass es eine dumme Aktion von ihm war, er sich bereits entschuldigt hat bei allen Beteiligten und sucht in keiner Situation die Schuld bei jemand anderem. Sehr reflektiert.

Im Gegensatz zum Trainer reflektiert. Der hätt ihn noch angestachelt, eine Rote für Mwene aus der Situation zu holen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

Gregerl, Licht und Schatten.

Er ist durch sein Stellungsspiel und seine Funktion im Kombinationsspiel mittlerweile ein wirklicher Fixpunkt in unserer Offensive. Das macht er auch hervorragend, er sticht manchmal durch wirklich technisch schöne Aktionen hervor. Bei beiden Toren hatte er wichtigen Anteil.

Andererseits versagen ihm scheinbar im Abschluss einfach oft die Nerven. Er denkt da zu viel nach, scheint mir immer wieder. Wenn ihm da mental der Knopf aufgeht, könnte er noch ein paar Jahre ein echter Knipser werden. Er braucht einfach diesen Killer-Instinkt, er kann es theoretisch.

Er braucht entweder einen Striker neben sich, aber er wird halt oft in die Gasse geschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alex011 schrieb Gerade eben:

Er braucht entweder einen Striker neben sich, aber er wird halt oft in die Gasse geschickt

Mir wäre früher eigentlich immer so Gregerl + Adamu bzw. Sasa + Adamu vorgeschwebt. Der flinke Adamu, der super hinter die Reihen sticht und öffnet, daneben eben einer der größeren, die auch mit Übersicht einleiten/kombinieren können.

Arnie habe ich da nur nicht im Kopf, weil ich nicht denke, dass er bis zur WM '26 überhaupt noch dabei sein wird, denke also eher zukunftsorientiert.

Aber Adamu ist noch nicht so weit, der braucht noch 1, 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Sasa ist in Bestform eigentlich der bessere Gregerl. Nichts gegen Gregerl, er hat sich wirklich mehr als bewiesen über die letzten Jahre und ist ein wertvoller Spieler geworden für uns.

Aber Sasa in Bestform hat dieselben technischen Qualitäten und Kombinationsmöglichkeiten, wenn nicht noch mehr. Dazu holt er sehr oft hinten die Bälle, kann aufgrund seiner Größe in der Luft gefährlicher werden, fischt ausgezeichnet nach Fouls zum richtigen Zeitpunkt, und hat, eigentlich, den besseren Riecher und Instinkt im 16er.

Nur bei der Arbeit gegen den Ball sehe ich Gregoritsch weit vor Kalajdzic. Das ist mir dann, vor allem für die Anzahl an Minuten die Kalajdzic auf dem Platz steht, oft zu wenig. Kann aber noch besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb Gerade eben:

Nur bei der Arbeit gegen den Ball sehe ich Gregoritsch weit vor Kalajdzic. Das ist mir dann, vor allem für die Anzahl an Minuten die Kalajdzic auf dem Platz steht, oft zu wenig. Kann aber noch besser werden.

Das liegt ein wenig am Spielertyp, iwie. Gregerl ist wirklich enorm fleissig und presst furios an. Sasa taucht dafür viel öfter hinten auf und gewinnt da für mich auffällig oft Bälle bzw. hilft aus. Er hat auch ein wenig eine schleichende Körpersprache, die da vielleicht ein bisserl täuscht, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Nein damals war Arnautovic noch im linken Mittelfeld (dahinter Fuchs). 

Ah ok verstehe, habe Nautl immer als Stürmer in Erinnerung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Marchtrenker84 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt auch ein grober Unfug, kann mir z.B. nicht vorstellen, dass im Umkehrschluss in Argentinien alles super oder auch nur besser als in Deutschland rennt 😉

Doch, genau das ist das Problem.

Und nirgendwo merkt man das besser als in den Interviews: die Deutschen wissen doch gar nicht mehr für wen oder was die spielen, oder warum die am Platz stehen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Mir wäre früher eigentlich immer so Gregerl + Adamu bzw. Sasa + Adamu vorgeschwebt. Der flinke Adamu, der super hinter die Reihen sticht und öffnet, daneben eben einer der größeren, die auch mit Übersicht einleiten/kombinieren können.

Arnie habe ich da nur nicht im Kopf, weil ich nicht denke, dass er bis zur WM '26 überhaupt noch dabei sein wird, denke also eher zukunftsorientiert.

Aber Adamu ist noch nicht so weit, der braucht noch 1, 2 Jahre.

Der Arnie verliert leider mit jeder Oberschenkelverletzung gefühlt einen Gang im Antritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag