Recommended Posts

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 16 Minuten:

Wenn Rapid in der Liga Vierter werden würde und ins Conference League Halbfinale kommt, mMn eigentlich eine passable Saison. (Finde ich als neutraler Beobachter)

Leicht unterdurchschnittlich in der Liga, da wäre realistisch gesehen Platz 3 notwendig.

Eine massive Enttäuschung im Cup

Allerdings eine extreme Überraschung im Europacup.

Also wenn die Vereinsführung mit Klauß dann verlängern würde, wäre das in diesem Szenario (BL 4 / EC Halbfinale) für euch OK bzw. gewünscht?

Man darf nicht vergessen, dass man gegen Stripfing ausgeschieden ist und seit November mit einzelnen Ausreißern wie gegen Kopenhagen furchtbar spielt und auch chancentechnisch immer weiter abgebaut hat. Zudem ist man nach der Winterpause schlechter rausgekommen als man hineingegangen ist.
Also für eine Verlängerung sehe ich keinen Grund zumal noch 1 Jahr Vertrag besteht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Es braucht keine Verlängerung, er hat noch 1 Jahr Vertrag. Über eine etwaige Verlängerung braucht man sich frühestens nächstes Jahr im Frühjahr Gedanken machen. 

Das ist aber nicht die Realität, gerade beim Trainer braucht man Planungssicherheit, auch für die Spieler. Mir ist kaum ein Fall bekannt wo man bis kurz zum Vertragsende mal schaut wies rennt

Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Man darf nicht vergessen, dass man gegen Stripfing ausgeschieden ist und seit November mit einzelnen Ausreißern wie gegen Kopenhagen furchtbar spielt und auch chancentechnisch immer weiter abgebaut hat. Zudem ist man nach der Winterpause schlechter rausgekommen als man hineingegangen ist.

Verstehe ich vollkommen, ich hab auch einige enttäuschende Rapid Spiele gesehen. Unterem Strich würde aber mit Platz4 und einem EC Halbfinale eine Saison stehen, die man nicht als Versagen einstufen würde.

Schwierig, ich möchte da nicht in der Haut von Katzer stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Also für eine Verlängerung sehe ich keinen Grund zumal noch 1 Jahr Vertrag besteht! 

Viele vergessen aber auch, dass die Mannschaft viele individuelle Fehler gemacht hat (dies sorgt für kein gutes Selbstvertrauen) und dass oft top Chancen auf ein Tor nicht genutzt hat. Jaja hätte wär i! 
Aber es sind Dinge passiert gegen die jeder Trainer machtlos ist. 

Wenn das EC-Halbfinale erreicht wird und wir vierter werden (geschuldet durch individuelle Fehler und ein vergeben von Chancen) ist es kein Grund den Trainer zu entlassen. 

Ich bin überzeugt, wenn die Mannschaft wieder zu einer Selbstverständnis findet werden die Spiele wieder top sein.

An alle Klauß Rufer, beruhigt euch mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Zidane85 schrieb vor 17 Minuten:

1 Jahr Restvertrag gibt es bei einem Trainer doch quasi nie, außer das fixe Ende ist ausgemacht.

Man muss da schon langfristig planen oder eben nicht planen. In der Regel wird auch oft ein Trainer entlassen mit dem man unlängst verlängert hat. Und das ist auch verständlich, es braucht klare Verhältnisse, sonst ist die Kabine schon vor Saisonstart weg.

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grambamboli schrieb vor 8 Minuten:

Viele vergessen aber auch, dass die Mannschaft viele individuelle Fehler gemacht hat (dies sorgt für kein gutes Selbstvertrauen) und dass oft top Chancen auf ein Tor nicht genutzt hat. Jaja hätte wär i! 
Aber es sind Dinge passiert gegen die jeder Trainer machtlos ist. 

Wenn das EC-Halbfinale erreicht wird und wir vierter werden (geschuldet durch individuelle Fehler und ein vergeben von Chancen) ist es kein Grund den Trainer zu entlassen. 

Ich bin überzeugt, wenn die Mannschaft wieder zu einer Selbstverständnis findet werden die Spiele wieder top sein.

An alle Klauß Rufer, beruhigt euch mal. 

Individuelle Fehler sind die eine Sache, kaum Tore schießen die andere. Man darf schon auch dazurechnen, dass er den teuersten Kader der letzten Jahre bekommen hat. Den Cup hat man auch gründlich in den Sand gesetzt. 
Wenn man schon so Dinge wie individuelle Fehler mit einberechnet kann man auch einen Modus im EC miteinbeziehen der uns sehr entgegenkommen ist, vor allem mit Gegnern, die sich auch in der Bundesliga schwer tun würden. Ich freue mich auch über ein etwaiges Halbfinale, aber über solche Gegner hätten wir uns in der EL in der Vergangenheit gefreut! 
Von verlängern und dann erst recht Stanzen halte ich überhaupt nichts! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Klauss wirkt irgendwie angeschlagen. Gesund dürfte das Amt des Rapid Trainers nicht sein, der ist in diesen 1 1/2 Jahren ordentlich gealtert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Klauß war vor dem Spiel super happy und locker.

Die Ergebnisse und Leistungen zuletzt in der Liga passen einfach nicht.

Klauß lässt einen sehr defensiven Fußball spielen. Das führt dazu, dass die Siege meist sehr knapp sind, aber auch die Niederlagen. Da gehts dann oft um Kleinigkeiten.

Defensiv ist Rapid deutlich stärker geworden, aber unsere geschossenen Tore zeigen auch, dass wir nach vorne wenig riskieren.

Ich denke Klauß ist ein guter Trainer. 

Was mich echt beeindruckt ist die Kader Planung. Für mich sensationell was da gestern von der Bank gekommen ist.

Bin gespannt wohin Klauß nach Rapid gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

Wahrlich erstaunlich der Ergebnisunterschied zwischen Europacup bzw. KO-Spielen und der Liga bei RK. Bei genauerer Betrachtung ist sofort zu sehen, dass wir unter ihm in heimischen Auswärtsspielen (1-5-6) am eklatant schwächsten abschneiden. Ligaheimspiele sowie EC und Cup (ausgenommen Stripfing) waren unter RK gesamt bis dato ja sehr ordentlich.

Klauss' Saisonbilanz nach gestern und vor dem Derby: 21 Siege, 10 X, 11 N aus 42 Partien. (Frühjahr jedoch: 4-1-6.)

in einer Woche dann hoffentlich 6-1-6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grambamboli schrieb vor einer Stunde:

Das hat man schon nach der kopenhagen partie gesagt oder nach altach und gak - nie ist irgendwas besser geworden. 

Klauß darf nächste saison niemals trainer des sk rapid sein - das wäre ja vereinsschädigend! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Das hat man schon nach der kopenhagen partie gesagt oder nach altach und gak - nie ist irgendwas besser geworden. 

Klauß darf nächste saison niemals trainer des sk rapid sein - das wäre ja vereinsschädigend! 

Er ist auch diese Saison schon untragbar. Diese Leistung als positiven Grund anzuführen ist schwachsinnig, es gab nur individuelle Aktionen und stückwerk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Er ist auch diese Saison schon untragbar. Diese Leistung als positiven Grund anzuführen ist schwachsinnig, es gab nur individuelle Aktionen und stückwerk.

Natürlich ist er untragbar. Ein verein mit ernsthaften sportlichen zielen hätte den schon in der winterpause entlassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn die Partie eigentlich nur mit viel Glück und aufgrund der ersatzgeschwächten Verfassung der Schweden nicht schon früh vergeigt wurde, vor allem aufgrund definitiv falscher Aufstellung und eventuell einem gründlichen Verschätzen bei der erwartbaren Gangart des Gegner auswärts, kann man beileibe von keiner "guten Trainerleistung" sprechen.

Die Wechsel Mitte der 2ten HZ waren gut, aber sie kamen eben als völlig unausweichliche Reaktion auf eine über 60 Minuten überhaupt nicht funktionierende Variante - wenn man spätestens da nicht reagiert hätte, könnte man die Lizenz gleich einsackeln :davinci:

Das Einzige, was ich hier RK nicht so ankreide, ist die fehlende Kontrolle im ZM - Amane braucht einfach noch, Sangare ist da einfach viel besser in Form natürlich, und Grgic ist einfach seit einiger Zeit gefühlt unsichtbar im Spielaufbau.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bisher haben wir die trainer immer nach a paar schlechten monaten rausghaut, ergebnis sind jahrzehnte ohne titel

sollten wir unsere aufgaben machen in der liga und den 4. platz holen, gegen die schweden weiterkommen und brav gegen chelsea spielen würd ich an klauss festhalten, aber das trainerteam für nächste saison um 1-2 personen vergrößern (da sind wir im internationalen vergleich noch wirklich sehr klein unterwegs) 

solange wir diese spiele nicht gespielt haben, braucht man keine köpfe fordern, sturm, rb eben aktuell vor uns und die austria die leider punktemäßig überperformt.. natürlich is der 4. platz unsexy, aber nur mit kontinuität kommst weiter, nach schlechten phasen trainer stanzen hat uns 20 titellose jahre gebracht (bei manchen wars ja auch notwendig, bei klauss wärs notwendig, wenn wir gegen bw und wac auslassen, dann bin ich bei euch, holen wir da aber siege, passt das für heuer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

sollten wir unsere aufgaben machen in der liga und den 4. platz holen, gegen die schweden weiterkommen und brav gegen chelsea spielen würd ich an klauss festhalten

Entweder das! Oder...

orßit schrieb vor 24 Minuten:

das!

Also nach der Saison entlassen oder verlängern.

Was Rapid aber auf gar keinen Fall machen sollte ist typisch österreichisches "Wursteln" nach dem Prinzip "schau ma mal" ohne Verlängerung mit Klauß in die Saison gehen. 

Ich wette aber dass es genauso passieren wird :D

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten