Elwood überinsider Geschrieben 31. März Starostyak schrieb vor 16 Minuten: Wenn in Graz verloren wird, dann wird der druck am Topf gewaltig. Praktisch alle „erwarten“ irgendwie, dass wir gegen die Schweden aufsteigen, das ist aber alles andere als eine gmahte Wiesn, insbesondere auswärts. Und dann kommt das Derby… wie du sagst, da kann es vor dem Retourspiel gegen den Tiergarten sehr laut krachen. Also Katzer spielt hier hoffentlich nur kalkuliert mit dem Feuer… vor allem wird der zeitpunkt nimmer "einfacher". nach graz kommt der EC. nach dem EC das derby und danach das EC rückspiel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 31. März Ernesto schrieb vor 59 Minuten: der kader wurde doch fast zur gänze getauscht. irgendwas ist faul Mich würde wirklich interessieren, was es da für Gründe gibt! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März Jackson schrieb vor einer Stunde: Und mit dem Wissen wie Klauß intern agiert wundert es mich eben auch nicht, weil er ist nicht nur direkt, sondern auch oft unsensibel bzw. ungeschickt. Das ist aber auch eine hier oft geforderte Sache, dass bei uns die Wohlfühloase aufgebrochen gehört, und direktes Ansprechen von Fehlern gehört da dazu. Wobei ich zugeben muss, der Ton macht die Musik und bezüglich seines Umgangs mit den Spielern kann ich mangels Insiderinfos nichts sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März Snus_Rapid schrieb vor 23 Minuten: MMn. Hätte man schon den Schlussstrich nach der Niederlage gegen Lask ziehen müssen, wenn nicht sogar noch früher, hoffe bei einer Niederlage in Graz dass es dann endlich soweit is! Natürlich wünschen wir uns alle einen Sieg! Niederlage in Graz, eskalierts beim Derby wieder wenn wir bis dahin noch immer an RK festhalten, dann wirds im Stadion brennen und dann heißt es wieder der Block fordert Entlassungen… Aber irgendwann muss man einfach den Schlussstrich ziehen… wenn es beim Derby eskaliert und im Stadion brennt, von wem würde das dann ausgehen? Vom Block. Und ja, dann würde es zurecht heißen, der Block fordert Entlassungen. A bisserl seid ihr dort anscheinend schon sowas wie ewig Verfolgte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 31. März P200E schrieb vor 2 Minuten: wenn es beim Derby eskaliert und im Stadion brennt, von wem würde das dann ausgehen? Vom Block. Und ja, dann würde es zurecht heißen, der Block fordert Entlassungen. A bisserl seid ihr dort anscheinend schon sowas wie ewig Verfolgte. Weil irgendwann das Fass überläuft, kann ja nicht sein dass wir andauernd was von Reflektion etc. hören nur um dann wieder die gleiche Scheisse mit Seidl und Schaub im Halbraum zu sehen! Und das kann Katzer auch ganz und garnicht gefallen er holt einen Flügelspieler mit Radulovic um dann wieder Schaub/Seidl im Halbraum zu sehen? Alleine mit der Aussage von Mecki "man hat in keiner Sekunde gemerkt das die Mannschaft den Anschlusstreffer erzielen möchte"! Eine schlimmere indirekte Kritik an den Trainer gibt es fast nicht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten: Weil irgendwann das Fass überläuft, kann ja nicht sein dass wir andauernd was von Reflektion etc. hören nur um dann wieder die gleiche Scheisse mit Seidl und Schaub im Halbraum zu sehen! Und das kann Katzer auch ganz und garnicht gefallen er holt einen Flügelspieler mit Radulovic um dann wieder Schaub/Seidl im Halbraum zu sehen? Alleine mit der Aussage von Mecki "man hat in keiner Sekunde gemerkt das die Mannschaft den Anschlusstreffer erzielen möchte"! Eine schlimmere indirekte Kritik an den Trainer gibt es fast nicht und darum liegt es auch in der Aufgabe Katzers, einen allfälligen Trainerwechsel in Abstimmung mit den anderen Führungskräften des Vereins vorzuschlagen und/oder vorzunehmen. Der Block, die Ost, der VIP dürfen kommen, zusehen, sich freuen oder ärgern, je nach Spiel, hat aber gefälligst zu sportlichen Entscheidungen, man verzeihe mir die unflätige Ausdrucksweise, es soll aber jeder verstehen: die Goschen zu halten oder Aktionen zu unterlassen. Mit dem U Bahnfahrer kannst ja auch durch den Erwerb der Jahreskarte nicht diskutieren, welche Strecke er heute von Heiligenstadt nach Hütteldorf zu fahren hat, nur weil dir die Station Pilgramgasse unsympathisch ist, oder es dort immer nach Kebap stinkt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 31. März P200E schrieb vor 1 Minute: und darum liegt es auch in der Aufgabe Katzers, einen allfälligen Trainerwechsel in Abstimmung mit den anderen Führungskräften des Vereins vorzuschlagen und/oder vorzunehmen. Der Block, die Ost, der VIP dürfen kommen, zusehen, sich freuen oder ärgern, je nach Spiel, hat aber gefälligst zu sportlichen Entscheidungen, man verzeihe mir die unflätige Ausdrucksweise, es soll aber jeder verstehen: die Goschen zu halten oder Aktionen zu unterlassen. Mit dem U Bahnfahrer kannst ja auch durch den Erwerb der Jahreskarte nicht diskutieren, welche Strecke er heute von Heiligenstadt nach Hütteldorf zu fahren hat, nur weil dir die Station Pilgramgasse unsympathisch ist, oder es dort immer nach Kebap stinkt. Kann aber jeder im Stadion Kritik äußern, in welcher Form auch immer, is halt so, schön is es auf alle Fälle nicht wenn zB "Trainer raus" skandiert wird! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 31. März RK hat mir am Anfang wirklich imponiert mit seiner Art und seinem Fachwissen, leider geht die Entwicklung schon seit einiger Zeit komplett in die falsche Richtung und er scheint keine Lösungen zu haben. Ich denke leider nicht mehr, dass er der Richtige ist, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen... Aus meiner Sicht wäre eine möglichst schnelle Trennung das Beste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März Wenn es tatsächlich am Umgang mit den Spielern liegt, lernen hoffentlich jene, die ständig nach mehr Härte und Direktheit schreien, dass es hier Grenzen gibt. Führung ist kein Selbstzweck und wenn das Team oder einzelne Spieler nicht damit umgehen können, muss der Trainer sich sehr wohl anpassen. Bei Krätzen kann man sich die Zähne ausbeissen. Solche sehe ich aber von außen nicht und halte z B. Seidl auch nicht für jemanden, der es braucht, gemaßregelt zu werden. Das halte ich sogar für kontraproduktiv 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. März irgendeiner schrieb vor 3 Stunden: Qualitativ sollten wir jede Abwehr in Ö knacken können. Anfang des Jahres gab es da Wechselpässe, Tiefenläufe etc. Davon ist kaum mehr was zu sehen. Gibt jetzt auch hin und wieder Tiefenläufe, wenn dann aber die entsprechenden pässe nicht kommen weil doch wieder in die Mitte oder zurück gepasst wird dann wirds halt immer weniger 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Bester Mann im Team Geschrieben 31. März (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden: In dem Moment, wo die Mannschaft auf die Vorgaben des Trainers scheißt und ihr eigenes Ding durchzieht, ist im Normalfall jedwedes Gefüge dahin. Da sind dann aber sowohl die Anführer dieser Rebellion als auch das Trainerteam mehr als zu hinterfragen Ist soweit richtig, jedoch denke ich dass es nicht mehr passt zw. Klauß und KM woraus das gefüge sowieso nicht vorhanden ist. Es ist auch so dass es in der KM ein Leader und eine Krätzen fehlen wie damals Didi oder Ogris(FAK). Einfach mit den berühmten Worten von Kahn: "Es fehlen die EIER" bearbeitet 31. März von Thinker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 31. März (bearbeitet) irgendeiner schrieb vor 5 Minuten: Wenn es tatsächlich am Umgang mit den Spielern liegt, lernen hoffentlich jene, die ständig nach mehr Härte und Direktheit schreien, dass es hier Grenzen gibt. Führung ist kein Selbstzweck und wenn das Team oder einzelne Spieler nicht damit umgehen können, muss der Trainer sich sehr wohl anpassen. Bei Krätzen kann man sich die Zähne ausbeissen. Solche sehe ich aber von außen nicht und halte z B. Seidl auch nicht für jemanden, der es braucht, gemaßregelt zu werden. Das halte ich sogar für kontraproduktiv Die Zeiten haben sich geändert das stimmt. Viel mehr wäre es wichtiger eine Kultur der Professionalität in der Abteilung KM zu entwickeln statt immer zwischen laissez faire und Zügel anziehen zu pendeln. Wenn diese Kultur, die sich auch in Abläufen, Grösse und Professionalität des stuffs widerspiegelt, nicht da ist, dann bleibt einem Trainer nur entweder der eine, oder der andere Führungsstil, abhängig von der Situation. Ich bin auch für einen Wechsel aber in dem Punkt sag ich mal das Klauss auch nur das machen kann was auf der Hand liegt. bearbeitet 31. März von Ballbesitzfussball 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 31. März (bearbeitet) P200E schrieb vor 12 Minuten: Mit dem U Bahnfahrer kannst ja auch durch den Erwerb der Jahreskarte nicht diskutieren, welche Strecke er heute von Heiligenstadt nach Hütteldorf zu fahren hat, nur weil dir die Station Pilgramgasse unsympathisch ist, oder es dort immer nach Kebap stinkt. dein vergleich ist für die würste. den u-bahn fahrer besing ich nicht bei ankunft am ziel und feier ihn auch nicht am rathausplatz. weiters ist der SK Rapid ein verein und JEDES mitglied hat das recht seine meinung kund zu tun und auch etwas zu fordern. bearbeitet 31. März von Elwood 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 31. März Snus_Rapid schrieb vor 8 Minuten: Kann aber jeder im Stadion Kritik äußern, in welcher Form auch immer, is halt so, schön is es auf alle Fälle nicht wenn zB "Trainer raus" skandiert wird! Zwischen "Trainer raus" und eskalieren bzw "Stadion brennt", ist halt schon noch Luft. Bei einigen scheints als würde man sich das grad eh wünschen. Da dürfte man noch immer nicht den Zoki Abgang verkraftet haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 31. März LVT1993 schrieb vor 22 Stunden: Was wäre für dich ein Retten der Saison? Top 4, EC-HF? Du wirst auf Panik keinen Trainer finden, der uns Anfang April auf einmal wunderhaft zu einem Top 3-Platz verhelfen wird, dafür ist es ganz einfach viel, viel zu spät. Diese Saison ist nur noch durch Top 4 und/oder EC-HF zu retten, das wars. Und das lustige? Hätte vor der Saison jemand gesagt, das wir Rang 4 und EC-HF spielen würden, hätten 90% der Leute, die hier realistisch Denken, mit Handkuss genommen. Ich habe kein Vertrauen mehr in Klauß, aber habe noch Vertrauen in die Mannschaft, sich da irgendwie noch durchzuwurschteln und auf Platz 4 zu kommen. Den Trainer wenige Woche vor Saisonende zu stanzen bringt da nochmal wenn überhaupt mehr Unsicherheit rein. Ja das werden sich für Meinungen immer unterscheiden, es gibt unzählige Beispiele wo eine Trainer Entlassung sich zum positiven gewendet hat. Aber is eh wurscht, Klauẞ bleibt sowieso...... Ich würde den Spielern auch gerne vertrauen, wenn sie nicht den Ideen von Klauẞ unterlegen wären. Aber er ist sichtlich angeschlagen und überfordert, das sehen auch im Verein manche so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts