Recommended Posts

Zündler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Der härteste Gegner von Rapid ist Rapid selbst.

Wenn du uns die Liverpool Mannschaft gibst, dann gewinnen wir vielleicht die ersten 10-12 Spiele und am Ende wirds dann vielleicht Platz 3 oder 4.

Sorry, das ist doch Schwachsinn. Guter Trainer und gute Mannschaft und wir haben Erfolg. Klauß ist einfach kein guter. Das kann man jetzt festhalten. Er kann gut reden und in der Theorie sicher ein Weltmeister. Nur das bringt dir nichts wenn ein Kühbauer es den Spielern halt besser beibringt wie sie das tatsächlicj umsetzen.

Die zwei Spiele muss man Klauss geben, werden die versemmelt muss man sich in der Pause zusammensetzen und gut überlegen wie man weiter vor geht.

Auf was hinauf? Ich seh den Sinn dahinter nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Wollt ihr alle Raushauen 

Nein, aber Hofmann, Katzer und Klauß wären ein Anfang um sich neu aufzustellen. 

Wobei vielleicht gibt man Katzer noch einen Trainer und eine Transferphase. Sollte es dann nicht gravierend bergauf gehen, dann muss er als Sportverantwortlicher natürlich auch mit Konsequenzen rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ja genau. darum geht es. es geht um den richtigen zeitpunkt. wenn wir uns jetzt von klauß trennen würden, dann haben wir am do und so kulovits/kerber an der linie. das ist nicht sinnvoll 

ernst gemeinte frage:

würdest du klauß vor sonntag ablösen, wenn wir gegen borac ausscheiden?

spätestens dann muss mMn schluss sein. ich würde eigentlich schon jetzt die reißleine ziehen, auch wenn der zeitpunkt nicht schlechter sein könnte - da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DannySCR schrieb vor 1 Stunde:

Statt Knipping hätte man lieber Klauß stanzen sollen 

Vielleicht wollte das Knipping und daher war dies die Seine Kompetenz überschritten hat:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die 2 Spiele wird man niemanden raushauen, danach ist Länderspielpause und hier wird man sich zusammensetzen und evaluieren wie es weitergeht. 

Ich bin auch absolut nicht zufrieden mit der ganzen Situation, schon seit Monaten.

Aber wenn wir jetzt mit Kerber/Kulo in die beiden Spiele gehen ist das noch suboptimaler als mit Klauß, vor allem wenn’s dann schief gehen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 1 Minute:

Wollt ihr alle Raushauen 

Katzer und sein Team haben gute Arbeit geleistet 

Was in der Winter vorbereitung passiert ist weiß ich nicht, aber es muss was schief gelaufen sein

Was war denn vor der Winterpause anders als danach ? Wir sind mit einer schlechten Stimmung (ex Kopenhagen-Spiel) in die Winterpause gegangen und haben nach der Pause genau dort weitergemacht. Das Auffälligste an der Winterpause war die überhebliche ...eigentlich können wir nur Meister werden, Arroganz, die man im Wechselspiel mit den Medien unter die Leute gebracht hat.

Ganze zwei Spieler fallen mir ein, die Katzer geholt hat und die bis heute ihr Level gehalten haben, Spry und Jansson....Beljo ist noch ganz ok....sonst fällt mir keiner mehr ein. Aus heutiger Sicht sind Katzers Leistungen eher unterdurchschnittlich.

Wir müssen da einfach durch.....Klauß und Katzer behalten und einfach weiterarbeiten. Wenn Klauß gehen muß, dann sollte Katzer bitte auch gehen. Das Gleiche hatte ich schon bei den letzten zwei Trainerwechseln geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Die zwei Spiele muss man Klauss geben, werden die versemmelt muss man sich in der Pause zusammensetzen und gut überlegen wie man weiter vor geht.

In Wahrheit darf keines der beiden versammelt werden. Scheiden wir im EC gegen Banja-Luka aus, kannst die ganze Europa-Saison kübeln. Geht das gegen den GAK in die Hose, sind wir im UPO - das darf kein Rapid-Trainer überleben. Es sind 2 Finalspiele und alles andere als 2 Erfolge sind zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Tommyboy schrieb vor 5 Minuten:

Puh also mich würde echt eine Umfrage interessieren, wie viele hier tatsächlich noch an einen positiven Turnaround glauben? Und damit meine ich nicht ins obere Playoff einzuziehen, sondern sich auch wieder so zu stabilisieren, dass man oben um die Top-3 mitspielen kann. 

Ich finde es schwer zu sagen, was sich vor allem in der Winterpause so dermaßen verändert hat, dass wir aus dieser Negativspirale nicht wirklich über paar Spiele einmal rauskommen.
Ich kann/will mir auch nicht vorstellen, dass es an der Einstellung/Lustlosigkeit von Spielern liegt oder das da bewusst gegen den Trainer gespielt wird. 

Der Kader ist qualitativ so gut besetzt, wie schon lange nicht.

Meiner Meinung nach lässt es sich nur damit erklären, dass Klauß zwar ein eloquenter Trainer ist, der auch taktisch einiges an Wissen mitbringt, für die Spieler das aber zu schwer zu verstehen ist. 

Vielleicht sind die Spieler je nach dem, aus welchen Ligen/Ländern sie kommen, auch taktisch nicht so ausgebildet, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und umsetzen zu können. 
Schließlich holen wir ja die Neuverpflichtungen/Talente nicht von Top-Akademien in Amsterdam, Barcelona etc. sondern von Gebieten/Ligen, die für Rapid realistisch sind. 

Worauf ich hinaus möchte und ich hätte vor paar Monate auch noch nicht gedacht, dass das von mir kommt, aber vielleicht sollte man sich was Trainerbestellungen angeht doch auf den heimischen Markt und Trainertalente in Österreich fokussieren. 

Die kennen die Liga, haben eine Vita, mit der es realistisch ist, sie zu Rapid holen zu können und haben vielleicht was die Rhetorik oder Taktik angeht die einfacheren Mittel, die Basics/Grundidee an die Spieler weiterzugeben und nicht ein komplexes System aufziehen zu wollen, was vielleicht nur ein kleiner Teil der Spieler begreift. 

Ich kann es mir nur so erklären, dass es deshalb mit Trainern von außerhalb immer wieder scheitert, weil man erstens die Trainer, die eine brauchbare/starke Vita haben gar nicht zu Rapid holen kann, vor allem finanziell und die, die man dann bekommt "durchschnittliche" Laptop-Trainer sind, die eben intelligent und modern klingen, aber die einfache Sprache im Fußball nicht sprechen können. 

Als Typ finde ich den Robert klasse und es wäre wirklich schade, wenn es nicht mehr klappt, aber nach und nach stellt sich immer mehr der Zweifel ein.

Und vielleicht waren wir gerade am Anfang noch so erfolgreich, weil man versucht hat sich defensiv zu stabilisieren und "einfachere" offensive Wege gesucht hat zum Torerfolg zu kommen und jetzt versucht man das Spiel zu adaptieren und dominanter zu gestalten und es klappt nicht. 

es geht nicht um "seit der winterpause". wir haben seit beginn der rückrunde 9 punkte gemacht - 2 siege, 3 remis, 5 niederlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 29 Minuten:

Ich habe den Eindruck, dass dem Trainer die Summe der Problemstellungen über den Kopf wächst und ich habe auch keine Hoffnung, dass er das wieder auf grade kriegt. Dazu ist es mMn schon zu umfangreich.
Vertrag kündigen kann man nur wenn es eine sinnvolle Alternative gibt. Alle internen Lösungen sind für mich nicht sinnvoll.

Was wäre den sinnvoll? Alles ist sinnvoller als so weiterzumachen. 

Alle raushauen bringt nix, aber wir hatten vorige Saison nach 21 Runden 32 Punkte und 8 Tore mehr erzielt, das sollte zu denken geben und zwar massiv zu denken geben.

Naja, letzte Saison hatten wir eine extrem starke offensive und enorme spielerische Qualität.  Wir hatten sehr viel Pech (underperformen vom xg und xpoint wert). Die restverteidigung hat aber nicht gepasst und es war notwendig an einigen stellschrauben zu drehen. 

Daher war auch der Rauswurf von ZB okay. 

Aber RK hat jetzt das ganze getriebe zerstört und es läuft überhaupt nichts mehr. Wir sind in einer deutlich schlechteren Situation als letztes Jahr. Daher muss der Rauswurf von rk jetzt passieren. Wir werden unter ihm von Spiel zu Spiel schlechter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Rapidlöwe schrieb Gerade eben:

Weiß jemand wie lange Robert Klauß noch Vertrag hat?

Bis 2026, aber vielleicht möchte Katzer ja noch immer verlängern :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Rapidlöwe schrieb Gerade eben:

Weiß jemand wie lange Robert Klauß noch Vertrag hat?

Bis Sommer 2026

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mir kommt vor als möchte Klauß 500 Seiten in einem Buch mit 200 Seiten unterbringen.

Es hat alles wunderbar funktioniert, danach hat er gefühlt alles über den Haufen geworfen. Die Mannschaft spielt zu kompliziert, zu langsam, mit zu wenig Bewegung und Druck, wirkt Führungslos.

Was uns eigentlich nach vorne gebracht hat ist nur mehr Schall und Rauch. Wenn er anspricht was zu tun ist, aber es nicht passiert dann tut es mir leid, aber dann ist mein Gefühl, er wird diesen Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Kein einzelner Spieler hat sein Niveau gehalten oder sich verbessert. Kein einziger und das ist bedenklich.

Was zu tun ist haben so und so andere zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Geschrieben (bearbeitet)
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, das ist doch Schwachsinn. Guter Trainer und gute Mannschaft und wir haben Erfolg. Klauß ist einfach kein guter. Das kann man jetzt festhalten. Er kann gut reden und in der Theorie sicher ein Weltmeister. Nur das bringt dir nichts wenn ein Kühbauer es den Spielern halt besser beibringt wie sie das tatsächlicj umsetzen.

Auf was hinauf? Ich seh den Sinn dahinter nicht. 

Nein lieber @schleichadas ist kein Schwachsinn, wenn du es als Verein nicht schaffst, einmal eine Saison halbwegs ohne Nebengeräusche durch die Saison zu kommen, dann wird das auch am Platz nicht funktionieren. Sorry, wir sind in gewisser Hinsicht einfach ein Chaosverein, tut mir, dass ich das über Rapid schreiben muss.

Wir hatten in den letzten 10 Jahren XX Trainer, Erfolg ist bekannt. JA, ich bin auch riesig enttäuscht und trotzdem würde ich Klauss diese zwei Spiele noch geben, ich hätte damals auch Zoki die Spiele bis zur Winterpause gegeben.

Allerdings muss ich bei Klauss sagen, dass das Kopenhagen Spiel viel zu viel kaschierte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten