Recommended Posts

Hütteldorf
mythosxt schrieb vor 5 Minuten:

ich verstehe es einfach nicht...warum kann Rapid immer nur Krise...periodisch kommt sie(um zu bleiben) - wie das Amen im Gebet...
Ich wär ja schon mal mit einem kleinen Lauf zufrieden...einen Läufchen quasi, aber nichtmal das ist uns vergönnt :( 

Diese Läufchen hatte man eh im Herbst, wo wir im Sommer zum Teil bombastischen Fußball gespielt haben und sowohl in Liga und EC sehr gut abgeliefert haben. Wir hatten sehr lange nur 1 Niederlage vorzuweisen. Das war für Rapid-Verhältnisse schon sehr akzeptabel. Was aber in der Winterpause passiert ist, muss dringend aufgearbeitet werden. Seit November ist massiv der Hund drinnen und der Kader hat davor schon gezeigt, dass er absolut ein Top 3-Kader ist, welcher im Winter jetzt auch noch verstärkt wurde. Dass wir wirklich nochmal in den Kampf ums OPO rutschen, war für mich „denkunmöglich“ und wohl nicht nur bei mir. 

Altach kann er mMn noch haben, sollten wir hier auch nicht gewinnen und der 7. Platz wieder näherrücken, muss man die Reißleine ziehen, man kann sich nun von dem überragenden Sommer absolut nichts mehr kaufen. Wir müssen danach nach Hartberg, da kann man sich auch schon denken was uns erwartet. Altach MUSS gewonnen werden und ich hoffe Klauß und die Mannschaft zerbrechen nicht daran. Wenn man mit diesem Kader in UPO rutscht, muss ein neuer Trainer her. Das wäre sogar für Rapid-Verhältnisse ziemlich irre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Mars92 schrieb vor 10 Minuten:

glücklich gelaufen is es dennoch in allen 3 spielen ned.

gegen den wac 1:0 geführt, zur halbzeit dachte man, da kann gar nix anbrennen. nachher die partie völlig unnötig aus der hand gegeben.

beim derby absolut auf augenhöhe gewesen, dann völlige wende durch eine unnötige abwehraktion und einen traum-freistoß. unterm strich auch eine partie, die du von der leistung her genauso auch gewinnen hättest können. die austria war sicher nicht über 90 minuten die bessere mannschaft.

heute erste halbzeit eigentlich auch ok, in allen statistiken die weit bessere mannschaft, aber auch da ein absolut unnötiges tor bekommen, was das spiel gedreht hat.

ja, davon kann man sich nix kaufen, es is sicher ned alles pech und am ende zählen die punkte …

leistungsmäßig is man meiner meinung nach trotzdem ned so tief in der krise wie viele hier meinen.

und mit ein bissl mehr spielglück, hättest locker die ein oder andere dieser 3 frühjahrsrunden gewinnen können.

Wenn du 2 mal 1:0 vorne bist ist das aber auch nicht gerade "unglücklich".

Wer sagt, dass diese Mannschaft ein 2:0 drüber bringt und nicht 2:2 spielt? 

So wie Rapid derzeit spielt kannst du kaum gewinnen. Wann war das letzte Ligaspiel wo wir mal deutlich besser wurden in HZ2? Wir reagieren kaum (erfolgreich) auf den Gegner bzw schaffen es nicht mit eigenen Änderungen Druck zu erzeugen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Top_ League schrieb vor 2 Minuten:

Ja habe da auch generell ein besserer Gefühl bei Katzer, aber glaub er wird trotzdem noch abwarten denke ich.

Geh der solch sich auch vertschüssen. Die Spieler sollen selber für ihre Fitness sorgen? Sowas durchgehen lassen bzw das lässt ja auch den Rückschluss zu dass unsere sportphysikalische Abteilung offensichtlich entweder entmachtet oder nur in Fragmenten existent ist. Wennst sowas liest dann vergehts einem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du 2 mal 1:0 vorne bist ist das aber auch nicht gerade "unglücklich".

Wer sagt, dass diese Mannschaft ein 2:0 drüber bringt und nicht 2:2 spielt? 

So wie Rapid derzeit spielt kannst du kaum gewinnen. Wann war das letzte Ligaspiel wo wir mal deutlich besser wurden in HZ2? Wir reagieren kaum (erfolgreich) auf den Gegner bzw schaffen es nicht mit eigenen Änderungen Druck zu erzeugen.

wissen kann man‘s nie, ob man es dann über die zeit bringt, aber beispielsweise beim derby: wenn beljo da nicht den schuss abblockt und der ball in der phase zum 2:0 reingeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den derbysieg einfahren.

aber ja, egal.

es kam anders und das steht jetzt leider am papier …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Ich würde Klauss bis Sommer im Job lassen, ich schätze ihn als jemand ein der aus Fehlern lernt, und dann besser herauskommt.

Ist schon April? Man sieht doch eindeutig das die Spieler keinen Plan haben und das ist nun mal die Aufgabe des Trainers. Das hat weder was mit Formtief, Pech sonstiges zutun. Der Trainer ist dafür da eine Mannschaft und Spieler besser zu machen. 

Was soll noch passieren, das wir im UPO landen und nächste Saison nicht mal international dabei sein? Katzer hat alles riskiert und eine gute Mannschaft aufgestellt. Man muss unter die Top 3 mit aller Macht, sonst steht im Sommer ein riesen Ausverkauf am Programm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Das hört man seit 15 Jahren eigentlich bei jedem Trainer. 

von mir nicht unbedingt. Kühbauer und eine zeitlang Barisic und Djuricin haben schon viel rausgeholt. Und wenn man ansieht, mit welchen Holzgschnitzten wir das letzte Mal Meister geworden sind, ist das gegenüber heute kaum zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Also mit der Bilanz wäre jeder Trainer angezählt. Erreicht hat er noch nichts und die Trainer vor ihm hatten einen weit schlechteren Kader. Kühbauer nicht einmal Zuseher und man hat ihm im Leistungsträger verkauft. Klauß hat noch Spieler bekommen! 

Ich will den Namen Kühbauer gar nicht groß in die Trainerdiskussion einwerfen, weil er wohl sowieso nicht (mehr) kommt, aber dass der WAC unter dem „Defensivcoach“ Kühbauer 17! Tore mehr als Rapid erzielt hat, sollte auch mehr als nur zu Denken geben. 

Und ich gebe es trotzdem zu, es interessiert mich schon wie Rapid mit diesem Kader unter Kühbauer performen würde. Der Didi war damals nicht das Problem, wie man im Nachhinein weiß, denn so viel besser war es unter Feldhofer und Barisic danach auch nicht, während Kühbauer den LASK vom UPO zu einem souveränen 3. Platz geführt hat, während wir den Top 3 seit 4 Jahren nachlaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Geh der solch sich auch vertschüssen. Die Spieler sollen selber für ihre Fitness sorgen? Sowas durchgehen lassen bzw das lässt ja auch den Rückschluss zu dass unsere sportphysikalische Abteilung offensichtlich entweder entmachtet oder nur in Fragmenten existent ist. Wennst sowas liest dann vergehts einem...

Das wäre aber dann wirklich das dümmste was Rapid tun könnte. Katzer muss jetzt die richtige Entscheidung punkto Trainer treffen, wenn er selbst zuschaut bis zum Schluss, wird es wohl auch für ihn eng mit einem neuen Vertrag. 

Extreme Ruhe bewahren oder Stillstand wäre wohl falsch jetzt, aber der Trainer wird die Mannschaft nicht mehr ganz erreichen und was er mit ihnen trainiert wäre echt interessant. Der Trainer ist dafür verantwortlich warum alle am Feld so Planlos wirken. 

Aber alle raus alle schuldig wäre sicher falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Schaust du eh Rapid oder andere Spiele? 

Ja. Erte Halbzeit war ok, aber wir waren schon gegen die Austria und den WAC vorne um doch noch zu verlieren.

Wir hätten das heute mMn nie gewonnen. Selbst wenn wir in Führung gegangen wären. 

Ich schaue jedes spiel !

Ich sehe selber nichts alles rosig 

Es gibt schon ein paar punkte !

2 halbzeit(fitness)wir bauen stets ab !

Kopfsache ,manche spieler machen immer die selben fehler (auer..oswald),oder überschätzen sich (bolla,schaub,oswald...

Spielglück ,wir hätten gegen wac und austria das 2:0 machen müssen ,gegen lask bis zum 1:0 alles im griff und dann läuft es wie es halt läuft in die scheissgasse!

Aufstellungsfehler 

Finde schaub UND seidl(kaygin) gemeinsam passt nicht ,zuwenig dynamik ,die wollen beide den ball in den fuss gespielt haben und halt dann jammern gegen die defensiven teams ,da muss sich klauss an die nase nehmen !

Aber wenn sangare ,jansson ,bolla ,seidl wieder in form kommen ,kann es schnell wieder in die andere richtung gehen ,gezeigt haben sie es schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
irgendeiner schrieb vor 5 Minuten:

von mir nicht unbedingt. Kühbauer und eine zeitlang Barisic und Djuricin haben schon viel rausgeholt. Und wenn man ansieht, mit welchen Holzgschnitzten wir das letzte Mal Meister geworden sind, ist das gegenüber heute kaum zu glauben.

Barisic Ära 1 war die beste Zeit seit dem überraschenden Titel 2008 …spielerisch und ergebnistechnisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke, dass in den nächsten 3 Runden zumindest 7 Punkte Pflicht sind, sonst muss man reagieren.

Nur wen holen.. sollte die Liga jedenfalls kennen 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Klauß wird am Samstag gegen Altach sicher noch Trainer sein.

23 Tore aus 19 Spielen sagt halt auch einiges über unsere Offensiv Qualitäten aus.

Da hat Katzer auch eine Verantwortung.

Trotzdem hat Klauß es scheinbar nicht geschafft eine stabile Einheit am Feld zu Formen und zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mars92 schrieb vor 22 Minuten:

glücklich gelaufen is es dennoch in allen 3 spielen ned.

gegen den wac 1:0 geführt, zur halbzeit dachte man, da kann gar nix anbrennen. nachher die partie völlig unnötig aus der hand gegeben.

beim derby absolut auf augenhöhe gewesen, dann völlige wende durch eine unnötige abwehraktion und einen traum-freistoß. unterm strich auch eine partie, die du von der leistung her genauso auch gewinnen hättest können. die austria war sicher nicht über 90 minuten die bessere mannschaft.

heute erste halbzeit eigentlich auch ok, in allen statistiken die weit bessere mannschaft, aber auch da ein absolut unnötiges tor bekommen, was das spiel gedreht hat.

ja, davon kann man sich nix kaufen, es is sicher ned alles pech und am ende zählen die punkte …

leistungsmäßig is man meiner meinung nach trotzdem ned so tief in der krise wie viele hier meinen.

und mit ein bissl mehr spielglück, hättest locker die ein oder andere dieser 3 frühjahrsrunden gewinnen können.

Doch sowohl gegen den wac als auch gegen die Austria sind wir aus dem Nichts in führung gegangen.

Wir hatten also Glück und haben es auf grandiose Weise verspielt. 

Gegen den LASK war es umgekehrt und dadurch natürlich schwieriger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Einzige Hoffnung die ich habe das Klauß endlich das System umgestellt hat, leider viel zu lang gedauert, ohne den deppaten individuellen Fehler verlieren wir da heute nicht glaub ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten