ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben vor 22 Stunden spizza schrieb vor 7 Minuten: Da bahnt sich eine neuer Fall "Hickersberger Junior" an oida, voda 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Teamspieler Geschrieben vor 22 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Sehe ich nicht so, die sehen Rapid als Zwischenstation und wir stehen international schon im Fokus.... Natürlich ist der Pool an potenzielle Spieler kleiner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Es war vertretbar, RK so lange Zeit zu geben. Nach Jahren/Jahrzehnten der nicht nachhaltigen Trainerentscheidungen war er eine kluge Wahl. Und in Ansätzen hat die Mannschaft unter ihm auch gezeigt, was sie kann. Die aktuelle Bilanz ist natürlich weit nicht hinreichend. Katzer ist nahe dran und kann die Ursachen der Misere sicher besser einordnen als alle anderen. Dann trifft er hoffentlich die richtige Entscheidung. Ich hoffe nur wirklich inständig, dass wir hier nicht "unseren Arteta" vom Hof jagen, weil in der Saison ein paar Dinge sehr blöd gelaufen sind und RK die ein oder andere Entscheidung falsch getroffen hat (Bsp.: im Herbst zuerst Nullrotation, dann mit Totalrotation aus dem Cup raus), die er aber vielleicht bei hinreichender Reflexion in einer neuen Saison besser machen würde. Bei Arsenal sind sie mittlerweile auch sehr glücklich, dass sie durchgehalten haben. Artetas Platzierungen chronologisch aufsteigend: 8, 8, 5, 2, 2, 2 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 22 Stunden rabbitmountain schrieb vor 35 Minuten: Auch der Punkt fehlende Führungsspieler sehe ich nur teilweise. Mit Cvetkovic, Grgic und Burgstaller haben wir eigentlich gleich drei prädestinierte Führungsspieler im Team, dazu einige sehr stabile Faktoren, etwa mit SPRY und Hedl. cvetkovic spricht kein deutsch, burgstaller war zu oft verletzt und grgic ist für mich kein führungsspieler. keine ahnung warum man ihm diese eigenschaft immer zuschreibt. wegen seiner glatze? wegen seiner interviews? wenn ich mir 5 spiele anschaue, dann sehe ich eventuell 1-2 spiele in denen er eine führungsrolle übernimmt. das ist aber schon sehr großzügig. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 22 Stunden Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten: Wenn wir den EC verpassen sind wir für viele Spieler nicht attraktiv, die kommen dann nicht. Naja, der LASK hat in dem Jahr wo sie den EC verpasst haben Zulj, Ljubicic, Taloverov, Usor, Ziereis, Stojkovic und Koulouris geholt. Von der Vita her waren das eigentlich allesamt ziemliche Ansagen. Vor allem hat Rapid in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass man auch ohne EC regelmäßig Spieler in die Top Ligen verkaufen kann und als Verein sehr im internationalen Fokus steht. Ich denke ein Verpassen des EC würde sich eher auf Transfers wie Amane auswirken. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 22 Stunden Elwood schrieb vor 13 Minuten: das verpassen des EC hätte dramatische auswirkungen auf die kaderplanung. isso. sorry aber die Mitbewerber in der Liga bringen auch laufend konkurrenzfähige Kader zusammen, meist sogar ohne EC und mit weniger Budget, unsere Superstars lassen die Basics vermissen und haben regelmäßige Aussetzer Doppel und Dreifachbelastung, Kaderplanung ohne EC und Verletzungen sind typische Aufhänger des SK Rapid, irgendwann ists dann auch gut 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) narya schrieb vor 11 Minuten: Es war vertretbar, RK so lange Zeit zu geben. Nach Jahren/Jahrzehnten der nicht nachhaltigen Trainerentscheidungen war er eine kluge Wahl. Und in Ansätzen hat die Mannschaft unter ihm auch gezeigt, was sie kann. Die aktuelle Bilanz ist natürlich weit nicht hinreichend. Katzer ist nahe dran und kann die Ursachen der Misere sicher besser einordnen als alle anderen. Dann trifft er hoffentlich die richtige Entscheidung. Ich hoffe nur wirklich inständig, dass wir hier nicht "unseren Arteta" vom Hof jagen, weil in der Saison ein paar Dinge sehr blöd gelaufen sind und RK die ein oder andere Entscheidung falsch getroffen hat (Bsp.: im Herbst zuerst Nullrotation, dann mit Totalrotation aus dem Cup raus), die er aber vielleicht bei hinreichender Reflexion in einer neuen Saison besser machen würde. Bei Arsenal sind sie mittlerweile auch sehr glücklich, dass sie durchgehalten haben. Artetas Platzierungen chronologisch aufsteigend: 8, 8, 5, 2, 2, 2 Sehe das ähnlich wie du, das ständige Trainer verheizen hat uns null geholfen, das ist klar ersichtlich. Man könnte es mal mit Kontinuität probieren. Ich halte Klaus nach wie vor für passend. Und abgesehen davon, würde es einen adäquaten Ersatz geben? Ich seh da keinen am Horizont, nicht ansatzweise. bearbeitet vor 22 Stunden von Cytoplasma 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden Elwood schrieb vor 20 Minuten: das verpassen des EC hätte dramatische auswirkungen auf die kaderplanung. isso. inwiefern? Vielleicht wollen Stützen wie Raux/Sangare dann wechseln, dafür raschelt es dann ordentlich bei den Einnahmen. FK Gemeinde Wien und WAC hatten diese Saison auch (kaum) eine Doppelbelastung, wäre mir nicht aufgefallen, dass diese Clubs keine geeigneten Spieler finden konnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 14 Minuten: cvetkovic spricht kein deutsch, burgstaller war zu oft verletzt und grgic ist für mich kein führungsspieler. keine ahnung warum man ihm diese eigenschaft immer zuschreibt. wegen seiner glatze? wegen seiner interviews? wenn ich mir 5 spiele anschaue, dann sehe ich eventuell 1-2 spiele in denen er eine führungsrolle übernimmt. das ist aber schon sehr großzügig. Kein deutsch zu können sollt heutzutage komplett wurscht sein. Grgic wäre einer! vlt. wurde ihm nahegelegt, sich zurückzuhalten. Er hat weder die schleife noch ist er einer der besten Spieler. Somit hat er einfach kein Recht darauf. wos was i. Fakt is das Fehlen von Burgi hat uns MASSIV zurück geschmissen und das zeigt möglicherweise schon das Problem. Seidl sollte es sein, kann es nicht, Schaub kann es nicht. Wer solls sonst no machen? Kerschbaum? bearbeitet vor 22 Stunden von ulli_scr 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben vor 22 Stunden Batigol_7 schrieb vor 24 Minuten: dramatisch..... wenn ich sowas schon lese..... na dann würden vielleicht ein paar junge wieder mehr Chancen bekommen und es könnte sich jemand super entwickeln, wo man vielleicht gar nicht so dran geglaubt hat wir haben immer den Anspruch tolle neuer Spieler präsentieren zu müssen und dann verlieren wir mit Nationalspielern aller Herkunft gegen Mannschaften, wo Moormann und Dobras in der Startelf stehen..... also gar so dramatisch können die Auswirkungen gar nicht sein da elwood is hoit a oida dramatiker. das liegt an den genen. emozione per sempre. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 22 Stunden Was ich aus dem engeren Umfeld gehört habe, dürfte Klauss anscheinend die soziale Komponente als Trainer komplett fehlen. Wundert mich, weil er sich in den Interviews meist sehr locker und als Kumpeltyp gibt. Das scheint aber intern gar nicht der Fall zu sein. Würde mich überraschen, wenn er am Sonntag noch am Bankl sitzt. Im Endeffekt gehts für mich darum, dass er die Saisonziele verpasst. Theoretisch könnten wir noch dritter werden, praktisch wirds wohl der fünfte. Das is für unsere Ansprüche zu wenig und wenn ich mir die letzten Auftritte anschau, hat das schon was mit Lustlosigkeit zu tun. Ich glaub, wir brauchen neue impulse. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 22 Stunden ulli_scr schrieb vor 21 Minuten: oida, voda Sorry, ein "" Smiley vergessen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Cytoplasma schrieb vor 9 Minuten: Sehe das ähnlich wie du, das ständige Trainer verheizen hat uns null geholfen, das ist klar ersichtlich. Man könnte es mal mit Kontinuität probieren. Ich halte Klaus nach wie vor für passend. Und abgesehen davon, würde es einen adäquaten Ersatz geben? Ich seh da keinen am Horizont, nicht ansatzweise. Es gibt schon einen großen Unterschied zwischen Stagnation auf akzeptablem Niveau, wo man langfristig Geduld aufbringen kann, weil die Basics sitzen und die Mannschaft intakt ist, und dem klaren Negativtrend eines zu Beginn starken Kaders im Verlauf einer Saison. TheReaper schrieb vor 1 Minute: Was ich aus dem engeren Umfeld gehört habe, dürfte Klauss anscheinend die soziale Komponente als Trainer komplett fehlen. Wundert mich, weil er sich in den Interviews meist sehr locker und als Kumpeltyp gibt. Das scheint aber intern gar nicht der Fall zu sein. Würde mich überraschen, wenn er am Sonntag noch am Bankl sitzt. Im Endeffekt gehts für mich darum, dass er die Saisonziele verpasst. Theoretisch könnten wir noch dritter werden, praktisch wirds wohl der fünfte. Das is für unsere Ansprüche zu wenig und wenn ich mir die letzten Auftritte anschau, hat das schon was mit Lustlosigkeit zu tun. Ich glaub, wir brauchen neue impulse. Wenn sich nicht ziemlich fix etwas drastisch ändert, wirds eher fix der 6te Platz. Die Mannschaft ist am Ende, man ist völlig in der "Scheissgassn". Es braucht definitiv den Änderungsmodus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden spizza schrieb vor 31 Minuten: Da bahnt sich eine neuer Fall "Hickersberger Junior" an Hicke is ein guter Coach! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 22 Stunden ulli_scr schrieb Gerade eben: Kein deutsch zu können sollt heutzutage komplett wurscht sein. es kommt drauf an welche sprache in der kabine gesprochen wird. wenn das deutsch ist, dann wird cvetkovic einfach schwierigkeiten haben hier eine führung zu übernehmen. wenn die kabinensprache englisch ist, dann kann das passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts