Recommended Posts

V.I.P.
tosca schrieb vor 6 Minuten:

in absehbarer Zeit wieder dort sind wo wir jetzt sind

Wir stehen heute da, wo wir auch in den letzten drei Jahren standen. 20-22 Punkte nach 27 Runden. Nur, dass wir diesmal statt 3, 4 ziemlich uneinholbare Vereine vor uns haben haben.

Macht nichts. Müssen wir halt unsere Ansprüche wieder ein bisschen weiter runterschrauben. Wird ohnehin seit Jahren getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erstens Mal...mecki hat mehr positives (Spry, ahou, sangare, Cvetko?, jansson?,...) geschafft als negatives...klauß hätte fast jeder hier als Trainer genommen...ja, er hat nun zu lange zugewartet, aber sei es drumm...

Zweitens: vielleicht brauchts wirklich wen wie stöger, eine Art Pferdeflüsterer (sorry, musste sein)

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Wie teuer ist der Kader? Vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren? Wie viel kostet ein Bolla, SPRY im Vergleich zu Koscelnik oder Sollbauer?

Wie viel hat man heuer sportlich an Geld verdient?

Könnte mir vorstellen, dass sich das ungefähr deckt. Sollbauer war sicherlich ein Topverdiener. Schick wird auch nicht wenig bekommen haben zum Beispiel. Koscelnik als Legionär sicher auch in der oberen Gehaltsregion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manfredo75 schrieb vor 11 Stunden:

An Auer sieht man halt am Besten,  wenn man kein Selbstvertrauen hat. Das Problem ist nur,  wir haben nicht mal einen brauchbaren Backup

Sehe ich grundsätzlich ähnlich.  Wobei ich Schöller sehr stark fand. Zusätzlich wäre auch vincze interessant.

Böckle hat mmn. nicht das Zeug dazu eine überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich grundsätzlich ähnlich.  Wobei ich Schöller sehr stark fand. Zusätzlich wäre auch vincze interessant.

Böckle hat mmn. nicht das Zeug dazu eine überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu werden.

Sollte man im Sommer keinen neuen LV holen sollte man mmn sowieso auf Schöller als Außenverteidiger bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Böckle sollte mal ein durchschnittlicher BL Spieler werden, was er bislang gezeigt hat ist nicht BL reif.

Er war ja bei Rapid II schon nicht wirklich auffällig.

Warum man Vincze nie ins Wasser geschmissen hat, ist mir sowieso ein Rätsel.
Auch wenn er bevorzugt auf rechts spielt, schlechter wie Auer und Böckle in den letzten Wochen hätte er es nicht machen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Lichtgestalt schrieb vor 42 Minuten:

knipping weg, klauss am ende, großer umbruch im sommer (again), saison ohne ec und die alten seilschaften reorganisieren sich. chapeau, meine herren. und danke für nichts.

Wer oder was sind die alten Seilschaften? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Mars92 schrieb vor 10 Stunden:

Hecking: „Wir bedauern diese Entscheidung, aber sie ist unumgänglich gewesen. Robert hat hier über mehr als zwei Saisons einen guten Job gemacht. Allerdings war die Entwicklung in den zurückliegenden Wochen ganz und gar nicht zufriedenstellend. Die Art und Weise, wie die Mannschaft in Karlsruhe, aber auch schon in einigen Spielen zuvor aufgetreten ist, war nicht akzeptabel. Wir hätten uns alle darüber gefreut, wenn wir unseren Weg der Kontinuität verbunden mit erfolgreichen Spielen hätten weitergehen können.“

das war übrigens damals das statement, als man sich von robert klauß bei nürnberg trennte.

könnte man inhaltlich 1:1 so kopieren. :D

An unserm Auftritt in Karlsruhe kann man aber nicht viel aussetzen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 9 Stunden:

Mir ist Rapid einfach unglaublich wichtig und daher stört es mich, wenn offensichtlich etwas falsch läuft und das alle so hinnehmen.

Sobald Klauß weg ist werde ich wieder normal posten. Hatte halt das Gefühl es ist notwendig hier auch mal gegen Robert Klauß zu schreiben und auf offensichtliches hinzuweisen.

Der Grundtenor hier war bis zu letzt, dass RK ein super Trainer ist und leider nur die Gremien/schiedsrichter/spieler/ pech/sangare etc an unserer Performance schuld sind. Das konnte ich so einfach nicht stehen lassen.

Werde eventuell morgen nochmals in einem längeren Beitrag zusammenfassen was mich alles so stört und mir dann ein Bier aufmachen und den Rauswurf feiern. 

Danach möchte ich alles was mit RK zu tun hat verdrängen.

Also feiern tu ichs sicher nicht. Mir ist RK sehr sympathisch, ich denke er hat auch die richtige Idee. Er schafft es aber leider nicht, das bei uns umzusetzen, kann offensichtlich die Mannschaft mental nicht stabilisieren und richtig fokussieren, und im "Toolkit" fehlen ihm wohl doch Alternativen und Flexibilität.

Es hat gut begonnen dieses Jahr, ich war sehr optimistisch, wie wohl viele User und Fans. Es waren einige tolle Spiele dabei. Allein, die immer schlechter werdende Konstanz, immer öfter auftretende Klatschen und schlussendlich einfach ein klarer Negativtrend über einen langen Zeitraum mit nur wenigen, höchst angestrengten "Gegenschlägen", generell die letzten Monate der Eindruck, dass man eher mit sich selbst ringt als mit dem Gegner, das alles lässt leider einfach keinen anderen Rückschluss zu, als dass man überhaupt kein Vertrauen mehr in einen Turnaround, weder kurzfristig noch langfristig, haben kann.

Klauß war mMn eine kluge Bestellung, die durchaus langfristig auch aufgehen hätte können. Jede Trainerbestellung ist im Endeffekt einfach auch ein bisschen ein Würfel, der gerollt wird. Garantien gibt es nie, da spielen zu viele Faktoren mit rein. Diesmal sind wir von einer anfänglichen 6 zu oft auf die 1 gerollt.

Ein neuer Würfel muss her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
grubi87 schrieb vor 30 Minuten:

merkt ihr was? Sie haben alle 2 Jahre die selbe Diskussion, egal wer der Trainer, Sportdirektor oder wer die Spieler sind. Es scheint als wäre unser Verein einfach unführbar

Ganz genau das Gefühl hab ich auch.

Wirklich traurig das ganze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was man halt als "Außenstehender" zum Teil gar nicht nachvollziehen kann, auch als Austrianer nicht, ist, was mit der Mannschaft passiert ist. Und - ich bin bitte bei Gott nicht hier um zu provozieren, sondern zum plaudern...ich bin auch überhaupt nicht schadenfroh. Aber ich hab Fragen. 
Im Oktober war ich, soweit möglich, angetan von dem was Eure Mannschaft da abgeliefert hat. Ihr habt Fussball gespielt, dass ich eigentlich dachte, dass mit Euch zu rechnen ist. Und auch wenn einige von Euch anders sehen, aber Eure Mannschaft ist nominell sicher die stärkste der Liga. Hedl würd ich jederzeit gegen Sahin R. tauschen. Cvetkovic ist mMn der beste Innenverteidiger der Liga. Raux-You hat sich sensationell entwickelt. Sangare (Conference League mal ausgenommen) bildet mit Grgic das perfekte Mittelfeld Duo. Jansson (den gestern kann man, wenn man 30k im Monat fürs kicken bekommt schon auch mal machen) ist ein perfekter Grüll Ersatz (um 250k!!) Amane wird. Seidl konnte schon, wird wieder können. 
Die Mannschaft war am Anfang der Saison gefühlt eine Dampfwalze. Irre eigentlich. 

Zu gestern noch kurz, wisst ihr wessen Idee es war den stärksten Grünen am Platz auszutauschen für Burgstaller (bei aller Liebe, aber dem merkt man halt sein Schicksal so richtig an..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fragtsmi schrieb vor 1 Minute:

Was man halt als "Außenstehender" zum Teil gar nicht nachvollziehen kann, auch als Austrianer nicht, ist, was mit der Mannschaft passiert ist. Und - ich bin bitte bei Gott nicht hier um zu provozieren, sondern zum plaudern...ich bin auch überhaupt nicht schadenfroh. Aber ich hab Fragen. 
Im Oktober war ich, soweit möglich, angetan von dem was Eure Mannschaft da abgeliefert hat. Ihr habt Fussball gespielt, dass ich eigentlich dachte, dass mit Euch zu rechnen ist. Und auch wenn einige von Euch anders sehen, aber Eure Mannschaft ist nominell sicher die stärkste der Liga. Hedl würd ich jederzeit gegen Sahin R. tauschen. Cvetkovic ist mMn der beste Innenverteidiger der Liga. Raux-You hat sich sensationell entwickelt. Sangare (Conference League mal ausgenommen) bildet mit Grgic das perfekte Mittelfeld Duo. Jansson (den gestern kann man, wenn man 30k im Monat fürs kicken bekommt schon auch mal machen) ist ein perfekter Grüll Ersatz (um 250k!!) Amane wird. Seidl konnte schon, wird wieder können. 
Die Mannschaft war am Anfang der Saison gefühlt eine Dampfwalze. Irre eigentlich. 

Zu gestern noch kurz, wisst ihr wessen Idee es war den stärksten Grünen am Platz auszutauschen für Burgstaller (bei aller Liebe, aber dem merkt man halt sein Schicksal so richtig an..)

Jap, so hab ich das auch gesehen. Die Abwärtsspirale so vieler wirklich starker Spieler bei uns unter Klauß setzt dem Ganzen die Krone auf, gerade das katastrophale Rausstarten aus der Winterpause warf viele Fragezeichen auf.

Nominell ist das ein Top3-Kader, da kann es kein Wenn und Aber geben. Beweise dafür wurden genügend geliefert vor allem zu Beginn der Saison.

Irgendetwas läuft da einfach vollkommen schief intern, Klauß ist mal der offensichtlichste Hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Jap, so hab ich das auch gesehen. Die Abwärtsspirale so vieler wirklich starker Spieler bei uns unter Klauß setzt dem Ganzen die Krone auf, gerade das katastrophale Rausstarten aus der Winterpause warf viele Fragezeichen auf.

Nominell ist das ein Top3-Kader, da kann es kein Wenn und Aber geben. Beweise dafür wurden genügend geliefert vor allem zu Beginn der Saison.

Irgendetwas läuft da einfach vollkommen schief intern, Klauß ist mal der offensichtlichste Hebel.

Dabei, unabhängig davon, dass zu elft wohl das Semifinale durchaus realistisch gewesen WÄRE, ist ja auch das Viertelfinale ein Top Erfolg. Das kann man schon auch mal realistisch sehen finde ich. Umso unerklärlicher die letzten Spiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten