Recommended Posts

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 18 Minuten:

Den Kampf um Platz 5 sehe ich nicht. 4 Punkte sollten es gegen BWL zumindest sein. Wenn wir 2x verlieren sollten gebe ich vollumfänglich Recht, ich halte aber nichts von angesagten Katastrophen. Ich sehe die Mannschaft grundsätzlich auf Platz 3. Wenn es am Ende nur Platz 4 wird, wäre das kein Grund, alles umzustoßen. V.a. haben wir das wichtigste Saisonziel, EC-Ligaphase, erreicht.

Ich neige dazu, dir recht zu geben.

Mich erschüttert aber dann doch immer wieder, WIE wir verloren haben, dass wir nicht 3. werden. Wenn wir einen Kader haben, der für einen 3. Platz reicht. Dann liegt das Problem woanders. Ich erinnere an die Phase wo die meisten ausgelassen haben. Ein SPRY nicht die öffnenden Pässe spielt. Ein Mama der nicht ins 1vs1 geht. Ein Beljo der nicht um jeden Ball kämpft, ... usw.

Woran liegt das? Ist die Mannschaft nicht motiviert genug in der Liga? Werden Gegner unterschätzt. Ist man ausgepowert? Was genau macht Spieler schlechter. Und zwar nicht nur einen in dem Zeitraum, sondern gleich mehrere.

All das muss einen Grund haben. Und wenn es nicht am Trainer liegt, dann bitte sag mir woran es liegt. Denn dieses Muster sehen wir jetzt schon wirklich sehr lange. 

Eventuell sind es auch die ominösen Einflüsterer im Hintergrund. Es schmerzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Flotscheyy schrieb vor 10 Minuten:

Die Rechnung ist ganz einfach, wenn Klauß einen internationalen Startplatz versemmelt, wird es das wohl gewesen sein. Eine Saison ohne EC wäre wirklich ein deutlicher Rückschritt leider.

Greenspan schrieb vor 9 Minuten:

das heutige Spiel ist sicher richtungsweisend, Niederlage und er kann die Koffer packen.

für mich gibts da nichts mehr was eine Weiterarbeit rechtfertigen würde, ein Dampfplauderer und guter Redner, am Feld kein Stück besser als die Vorgänger, ich hab nichts gegen ihn aber die langfristige Lösung ist er leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 35 Minuten:

Den Kampf um Platz 5 sehe ich nicht. 4 Punkte sollten es gegen BWL zumindest sein. Wenn wir 2x verlieren sollten gebe ich vollumfänglich Recht, ich halte aber nichts von angesagten Katastrophen. Ich sehe die Mannschaft grundsätzlich auf Platz 3. Wenn es am Ende nur Platz 4 wird, wäre das kein Grund, alles umzustoßen. V.a. haben wir das wichtigste Saisonziel, EC-Ligaphase, erreicht.

Mal abwarten. Wenn man die nächsten 3-4 Spiele gut punktet und den Turnaround schafft, bin ich eh bei dir. Aber das ist mittlerweile ein sehr großes "Wenn", davon haben wir jetzt schon öfter gesprochen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Greenspan schrieb vor 26 Minuten:

das heutige Spiel ist sicher richtungsweisend, Niederlage und er kann die Koffer packen.

Wobei er heute nicht mal auf der Bank sitzt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
HannesRapid schrieb Gerade eben:

Trotzdem gibt er die Aufstellung + Idee vor. Paar Varianten werden auch gemeinsam durchgegangen.

Ingame Coaching dann bei Kulo + Kraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ulli_scr schrieb vor 27 Minuten:

Mich erschüttert aber dann doch immer wieder, WIE wir verloren haben, dass wir nicht 3. werden. Wenn wir einen Kader haben, der für einen 3. Platz reicht. Dann liegt das Problem woanders. Ich erinnere an die Phase wo die meisten ausgelassen haben. Ein SPRY nicht die öffnenden Pässe spielt. Ein Mama der nicht ins 1vs1 geht. Ein Beljo der nicht um jeden Ball kämpft, ... usw.

Woran liegt das? Ist die Mannschaft nicht motiviert genug in der Liga? Werden Gegner unterschätzt. Ist man ausgepowert? Was genau macht Spieler schlechter. Und zwar nicht nur einen in dem Zeitraum, sondern gleich mehrere.

All das muss einen Grund haben. Und wenn es nicht am Trainer liegt, dann bitte sag mir woran es liegt. Denn dieses Muster sehen wir jetzt schon wirklich sehr lange. 

Wenn es so ist, dass div. Spieler nicht bereit sind, für Rapid in jedem Spiel Alles zu geben, dann liegt das an den Verantwortlichen. Fragt sich, ob diese Spieler und "Talente" diese mentale Schwäche mitgebracht haben oder der Trainerteam die Spieler nicht "erreicht". 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ulli_scr schrieb vor 21 Minuten:

Ist für mich zumindest eines der Hauptprobleme. Die physischen Leistungsdaten passen nicht mehr. V.a. nach der Winterpause war das unerwartet. Hat Katzer eh schon festgestellt. Weshalb genau, wird man hoffentlich auch noch klären können. Vielleicht wurde die falsche Wintervorbereitung gewählt. Dann wird man aus den Fehlern lernen und es zukünftig besser machen. Überhaupt gehen immer alle davon aus, dass die Trainer komplett lernresistent wären. Gerade bei jungen ist das mE aber nicht der Fall. Bei mir darf man auch Fehler machen, wenn man daraus lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

für mich gibts da nichts mehr was eine Weiterarbeit rechtfertigen würde, ein Dampfplauderer und guter Redner, am Feld kein Stück besser als die Vorgänger, ich hab nichts gegen ihn aber die langfristige Lösung ist er leider nicht

Ich glaube auch, dass es nicht mehr passt. Aber ihn als "Dampfplauderer" abzuschreiben empfinde ich als sehr übertrieben und eindimensional. Robert hat den Verein in einer schwerer Phase übernommen, hat den ersten Derbysieg im Weststadion möglich gemacht und wurde danach brutalst durch Dinge ausgebremst, die aber so gar nix mit der sportlichen Situation zu tun hatte. Wie er sowohl diese Krise als auch andere Dinge, die neben dem Platz passiert sind, im Sinne unserer geliebten Rapid moderiert hat, war Gold wert. 3 Derbysiege hintereinander im Weststadion, ein Europapokal Viertelfinale, das Cup-Finale mit einer extrem angeschlagenen und verletzungsgeplagten Truppe unglücklich verloren. Es waren bisher schon auch viele gute Dinge dabei. Was ihm bisher nicht vergönnt war war, dass wir in einen "Flow" gekommen sind - natürlich ist er da der Hauptverantwortliche dafür, keine Frage. Vor allem was das Jahr 2025 betrifft, da waren keine Dinge mehr dabei, die ihn und sein Team ausgebremst hätten. In der Wintervorbereitung müssen leider fundamentale Fehler passiert sein, anders ist diese extreme Unserie nicht zu erklären. Ich würde mir sehr wünschen, dass er jetzt mal 2 Siege hintereinander holt gegen BW (woran ich leider nicht glaube) und es gegen den WAC und im Derby dann echt darum geht, wie wir die Saison beenden werden. Hätte er sich schon verdient auf Grund der oben genannten Punkte wie ich finde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
HannesRapid schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn wir gewinnen, dann Klauß raus (die anderen können es besser), und wenn wir verlieren, soll er bleiben (dann ist die Mannschaft Schuld). :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem gibt er die Aufstellung + Idee vor. Paar Varianten werden auch gemeinsam durchgegangen.

Ingame Coaching dann bei Kulo + Kraus. 

Ich weiß..vielleicht klappts ja wie beim Spiel auswärts gegen Istanbul Basaksehir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aufgrund der skandalösen Entscheidung von Gishamer und Schüttengruber heute als Trainer gesperrt zu sein, weil man sich natürlich zu Recht aufregt passt genau zu unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sollten wir die nächsten vier Spiele Gewinnen wird das Selbstvertrauen wieder da sein und dann sind auch gegen Sturm und Salzburg Punkte drinnen.

Also von Platz drei bis Platz sechs ist alles möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten