Recommended Posts

Mit Leib und Seele
MarvinTheRobot schrieb vor 6 Minuten:

Kriegt die austria aus Klagenfurt keine Lizenz…. I glaub dann wär da Peda frei… bissi wadln fiere richten tät vielleicht net schaden ;)

Wir werden es wohl nie wissen, aber viel schlechter kann es mit dem Peda nicht laufen.

Ich will jetzt nicht nochmals mit ZDF (Zahlen Daten Fakten:)) über den "Erfolg" von unserem Startrainer kommen; diese Statistiken, die absolut für sich sich und gegen ihn sprechen, wurden eh schon xmal gepostet.

SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Glaub nicht, dass sich das der Peda bei uns antun will. Die Reaktion als ich ihn vor 1 Jahr gefragt hab war eher naja.

Also kein "nein".:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Natürlich will ich, dass wir mit RK erfolgreich sind. Er ist ein sehr sympathischer Typ und sicher ganz viel Ahnung von der Materie aber wenn die Zahlen einfach nicht stimmen, bringt es nichts mehr. Es ist das schon ein periodisches Muster. Alle 4 Spiele gewinnen wir dann mal gegen eingeschränkte Gegner, dann wird in diesem Thread wieder gefeiert und manche User, die sich 4 Wochen lang nach nach Niederlagen ruhig verhalten haben, gehen hier auf (mMn mittlerweile zurecht seiende) Kritiker los und behaupten, dass jetzt alle, die sich kritisch geäußert haben traurig sind über den Sieg.

Gegen Wolfsberg und Stockholm hat halt vieles mitgespielt, auf das auch Klauß keinen Einfluss hat, keine Frage. Aber wir spielen sehr weit unter unserem Anspruch. Die Europacupteilnahme wird diese Saison erspielt. Ich halte dadurch wenig davon, aus irgendwelchen Gründen bis zu Saisonschluss zu warten mit Veränderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben auch im Jänner angekündigt, dass wir in zwei Bewerben eine Riesenchance haben, davon ist leider nix mehr vorhanden, von der Riesenchance.... Ich finde es eigentlich extrem mühsam, wenn man sich alle 1,5 Jahre über die Trainersituation unterhalten muss, mir wäre natürlich am liebsten ein Trainer ist mehrere Jahre lang bei uns einigermaßen erfolgreich, womit sich diese Diskussion erst gar nicht stellen würde. Aber wenn man dann am Ende der Saison mit Platz 5 zufrieden sein muss, ist das natürlich keine erfolgreiche Saison, auch die riesige Chance auf ein EC Semifinale wurde vergeben, die Chance endlich mal den Cup zu holen, detto. Auf der anderen Seite muss man sich fragen inwiefern haben uns die Trainerentlassungen in irgendeiner Form weitergebracht ? Wo wären wir vielleicht heute wenn wir an Didi oder Zoki seinerzeit festgehalten hätten ? Alles in allem eine ganz schwierige Situation.

Im Endeffekt beginnt mit der Verpflichtung eines neuen Trainers, ein neuer Kreislauf. In den letzten Jahren wars immer so das wir stark beginnen und unseren offensichtlichen Höhepunkt erreichen, spätestens mit der Winterpause kommt dann der Absturz und wir beginnen mit dem Start einer Unserie, bei der dann der Kopf des Trainers gefordert wird, was dann letztlich auch passiert.

grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Und alle die jetzt schopp fordern wären die ersten die ihn tauschen wollen nach 3 Niederlagen…ach du meine Rapid…

Eh nix neues mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

spätestens mit der Winterpause kommt dann der Absturz und wir beginnen mit dem Start einer Un Serie, bei der dann der Kopf des Trainers gefordert wird, was dann letztlich auch passiert.

Die frage ist doch dann warum beginnt in der Winterpause unsere negativ Serie. Was läuft da schief? Die Komödie ist doch derzeit das ein Schopp beim LASK beurlaubt wird nach so einer "ich sag mal erfolgreichen Serie" und bei uns nicht angedacht wird den freien Fall zu stoppen. Wenn es sau blöd kommt bist am ende 6. und es gibt ein Linzer DERBY Playoff.   

Die nächste Frage die sich derzeit zu stellen ist warum Spielen unsere Phasenweise Traum Kombinationen( Leider zu selten) im Spiel und dann wiederum liefern sie Aktionen die für 'n  Darmausgang sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zur Causa Schopp: ich denke nicht, dass er uns helfen würde. Außerdem bekomme ich von ihm in Interviews immer wieder einen ziemlich unpassenden Eindruck. Er redet gerne um den heißen Brei, eher ein politischer Rhetoriker. Ein kluger Mann, den ich auch sympathisch finde, aber von der Persönlichkeit (und auch von dem, was ich sportlich gesehen habe) nicht der richtige Typ, um diesen Kader auf Schiene zu bringen mMn.

Wenn Katzer gscheit ist, und so schätze ich ihn ein, wird er schon mal bei Hasenhüttl angerufen haben, ob er nach der Saison interessiert wäre. Fraglich, ob der selbst das Interesse dafür hätte, bei seiner Vita bisher, aber unmöglich is nix. Ein Startrainer ist er nicht unbedingt, würde vom Format aber schon ganz gut passen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
miffy23 schrieb Gerade eben:

Zur Causa Schopp: ich denke nicht, dass er uns helfen würde. Außerdem bekomme ich von ihm in Interviews immer wieder einen ziemlich unpassenden Eindruck. Er redet gerne um den heißen Brei, eher ein politischer Rhetoriker. Ein kluger Mann, den ich auch sympathisch finde, aber von der Persönlichkeit (und auch von dem, was ich sportlich gesehen habe) nicht der richtige Typ, um diesen Kader auf Schiene zu bringen mMn.

Wenn Katzer gscheit ist, und so schätze ich ihn ein, wird er schon mal bei Hasenhüttl angerufen haben, ob er nach der Saison interessiert wäre. Fraglich, ob der selbst das Interesse dafür hätte, bei seiner Vita bisher, aber unmöglich is nix. Ein Startrainer ist er nicht unbedingt, würde vom Format aber schon ganz gut passen, denke ich.

Hasenhüttl zu holen ist absolut realitätsfern das wird niemals möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das ist so fern ab von jeglicher Realität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

Also kein "nein".:laugh:

Ich stell mir grad ein Sky Interview vor...
"Wie kennan Sie mir sogn da Peda Pacult freut si net, dass die Rapid bei erm angfragt hat ob er wieder Trainer werden will?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SCR_Simon schrieb vor 8 Stunden:

War einer der Entlassenen nach der Entlassung wo anders erfolgreich? (Titelgewinn oder darauffolgender Wechsel zu größerem Klub)

Wenn Nein, wird das wohl auch einen Grund gehabt haben. 

Also Didi hat zwar keinen Titel eingefahren, aber er war sowohl mit dem Lask mMn erfolgreich und spielt auch heuer mit dem WAC eine sehr gute Saison, da könnte es ja auch einen Titel geben. Er wurde mit uns 2 x Vizemeister und dann muss man auch mal den Kader vergleichen welchen er damals zur Verfügung hatte. Didi hatte bei uns das Problem, dass Rapid in der Coronazeit null Risiko ging und sogar Gewinne erzielte, aber so gut wie nichts in der Kader investierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thinker schrieb vor 2 Minuten:

Die frage ist doch dann warum beginnt in der Winterpause unsere negativ Serie. Was läuft da schief? Die Komödie ist doch derzeit das ein Schopp beim LASK beurlaubt wird nach so einer "ich sag mal erfolgreichen Serie" und bei uns nicht angedacht wird den freien Fall zu stoppen. Wenn es sau blöd kommt bist am ende 6. und es gibt ein Linzer DERBY Playoff.   

Die nächste Frage die sich derzeit zu stellen ist warum Spielen unsere Phasenweise Traum Kombinationen( Leider zu selten) im Spiel und dann wiederum liefern sie Aktionen die für 'n  Darmausgang sind. 

Der Denkfehler beginnt ja schon damit, dass die negativ Serie mit der Winterpause beginnt, Ende Oktober 1:1 beim GAK, das Match drauf Strifpfing, dann 2 Siege gegen Petroclub und Klagenfurt zuhause, 0:0 WSG, 11 Shamrock, 0:1 BWL, 2:2 RBS, 1:3 Nicosia. Kopenhagen das 3:0 hat halt vieles kaschiert, sonst wäre man mit ordentlich Bauchweh in die Winterpause gegangen. So hat man halt gesagt, ok, die Belastung war hoch (ja, war sie auch). Die Schieflage konnte man schon erkennen, man dachte halt, man bekommt es behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Also Didi hat zwar keinen Titel eingefahren, aber er war sowohl mit dem Lask mMn erfolgreich und spielt auch heuer mit dem WAC eine sehr gute Saison, da könnte es ja auch einen Titel geben. Er wurde mit uns 2 x Vizemeister und dann muss man auch mal den Kader vergleichen welchen er damals zur Verfügung hatte. Didi hatte bei uns das Problem, dass Rapid in der Coronazeit null Risiko ging und sogar Gewinne erzielte, aber so gut wie nichts in der Kader investierte.

und zu der Zeit hat man auch auf den Österreichischen Topf gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Okotie Mama schrieb vor 20 Minuten:

Hasenhüttl zu holen ist absolut realitätsfern das wird niemals möglich sein.

Wahrscheinlich ist es definitiv nicht, aber Katzer wäre schon blöd, wenn er nicht mal angefragt hätte zumindest. Verrücktere Sachen sind schon zuhauf passiert im Trainergeschäft der Bundesliga.

rudib schrieb vor 19 Minuten:

Es gibt eine "Causa Schopp"?! :laugh:

Wenn er von etlichen Postern bereits gefordert wird, sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Der Denkfehler beginnt ja schon damit, dass die negativ Serie mit der Winterpause beginnt, Ende Oktober 1:1 beim GAK, das Match drauf Strifpfing, dann 2 Siege gegen Petroclub und Klagenfurt zuhause, 0:0 WSG, 11 Shamrock, 0:1 BWL, 2:2 RBS, 1:3 Nicosia. Kopenhagen das 3:0 hat halt vieles kaschiert, sonst wäre man mit ordentlich Bauchweh in die Winterpause gegangen. So hat man halt gesagt, ok, die Belastung war hoch (ja, war sie auch). Die Schieflage konnte man schon erkennen, man dachte halt, man bekommt es behoben.

Kein Denkfehler. Dein Negativserienbeginn ist eigentlich nur ein auf und ab. Jederzeit hätte es auch in einen Höhenflug ausarten können.  So weil du international noch dabei bist sollte doch die Schieflage in die waagerechte kommen. Du hast eine Vorbereitungszeit. In de du die Spirale nach oben lenken kannst.  Dann hast du mit (OK) Bauchweh das OPO geschafft. Jetzt bist du in der Waage. Und plötzlich kommt ein Fels auf die Negativ Seite .  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke, Don Didi wäre tatsächlich eine gute Option. Er hat über viele Jahre bei mehreren Vereinen nun gezeigt, dass er unterschiedliche Kader stabilisieren und zu einer kompakten Einheit formen kann. Er wird das Rad nicht neu erfinden, aber das muss er eben nicht. Stimme auch zu, dass ihm der Kader wohl Größeres verwehrt hatte bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten