Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 28 Minuten:

Es gibt so ausnahmetrainer wie ancelotti die auch mit sehr schwierigen Charakteren umgehen können.

Stimmt, drum lässt sich Vini Jr. überhaupt nicht mehr provozieren und Rüdiger hat sich auch immer zu 100% im Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde Klauß sollte bleiben. Vielleich eine Unterstützung im Trainerteam.

Die EC Saison war großartig. Man kennt die Baustellen (selbstverschuldete dumme Eigenfehler, Chancenauswertung, wenig Rezepte gegen tiefstehende Gegner, zu harte Spielweise, zu defensiv ausgerichtet, wenig Torgefahr aus dem Mittelfeld.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RomanHammer schrieb vor 11 Stunden:

Schwachsinn, die sind gegen 11 Schweden 115 Min zu zehnt gelaufen und haben gekämpft. Sry Aber wie kommt man auf so einen Schwachsinn? (außer du hast das Spiel nur im Liveticker gesehen, dann verstehe ich deine Aussage)

wenn du meinst. deine Meinung. War zwar im Stadion aber he du weist ja wo sich jeder befindet. Und dein Verbaler Erguss " Schwachsinn" ist prickelnd. 

Auch wenn du ein Statistik Fan bist solltest du dich mit Körperhaltungen beschäftigen. Würde dir neue Einblicke vermitteln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Ipoua spielte 96/97 bei uns und hatte keine Gelbe aber 2 Rote.

Aleksa Pejic spielte 22/23 bei uns und hatte in 36 Einsätzen 15 Gelbe aber keine Rote bzw. GelbRote Karte.

Robert Pecl hatte in seinem schlimmsten Jahr (89/90) 13 Gelbe und 4 Rote.

Die Ewige Kartentabelle bei Rapid führt übrigens Maxi Hofmann mit 91, vor Stefan Kulovits (49) und Guido Burgstaller mit 44 Karten an.

danke für die Recherche, ist wirklich interessant. Pecls Statistik ist echt der Hammer ;)

Die Roten vom Ipoua waren scheinbar so legendär, dass sich das bei mir viel stärker eingeprägt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 1 Minute:

danke für die Recherche, ist wirklich interessant. Pecls Statistik ist echt der Hammer ;)

Die Roten vom Ipoua waren scheinbar so legendär, dass sich das bei mir viel stärker eingeprägt hatte.

Der rote Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Thinker schrieb vor 9 Minuten:

wenn du meinst. deine Meinung. War zwar im Stadion aber he du weist ja wo sich jeder befindet. Und dein Verbaler Erguss " Schwachsinn" ist prickelnd. 

Auch wenn du ein Statistik Fan bist solltest du dich mit Körperhaltungen beschäftigen. Würde dir neue Einblicke vermitteln. 

Du musst im Stadion am Donnerstag wirklich blunzenfett gewesen sein, wenn du meinst, dass unsere Spieler da körperlich unterlegen waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pivarnik schrieb vor 31 Minuten:

Ich finde Klauß sollte bleiben. Vielleich eine Unterstützung im Trainerteam.

Die EC Saison war großartig. Man kennt die Baustellen (selbstverschuldete dumme Eigenfehler, Chancenauswertung, wenig Rezepte gegen tiefstehende Gegner, zu harte Spielweise, zu defensiv ausgerichtet, wenig Torgefahr aus dem Mittelfeld.)

Also nach deiner Auflistung sind wir überall schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Der rote Robert

Hat gefühlt aber schon beim Einlaufen präventiv eine Gelbe bekommen. Da wurde damals definitiv mit zweierlei Maß gemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1899fm schrieb vor 8 Minuten:

Ich frage das mit allen gebührenden Respekt, aber haben die User mit Zoki als Avatar eigentlich eine Mission? 

Ja, wir wollen einen Fußball sehen der dieser Mannschaft und Rapid würdig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hm, mittlerweile bin ich wieder etwas zwiegespalten. Im März hab ich noch gesagt - je früher Klauß weg ist, desto besser.

Jetzt gabs halt mit Djurgarden I und dem Derby zwei erfreuliche Spiele. Djurgarden II war natürlich ein Horrorspiel, aber jetzt nichts was ich Klauß anhafte (ok, mMn zu früh auf 5er Kette, aber wenn das das Level an “Fehlern” wäre, die passieren, dann hätten wir keine Sorgen).

Allgemein muss man natürlich sagen - die Saison und der Punkteschnitt in eben jener, waren für einen Rapid Trainer um einiges zu schwach, die Ideenlosigkeit in einem statischen Offensivspiel über weite Strecken wirklich ernüchternd.

Aber ich mag Klauß als Kommunikator, ich denk er erreicht die Mannschaft und das Klima ist gut (das Argument “spielen gegen den Trainer” war für mich ohnehin immer Blödsinn). Er zeigt auch Lernwille, aber da ists halt kritisch, dass er wirklich lernt. Weil entgegen mancher Einschätzung seh ich schon große taktische Mängel (und sollte dem nicht so sein, dann zumindest in der Weitergabe an die Mannschaft). Auch die Spielerentwicklung verläuft mau.

Im Endeffekt würd ich mich wohl freuen, wenn er das Ruder herumreißt, aber für mich ist schon auch recht klar, dass es jetzt keine Ausreden mehr geben darf, Platz 4 Minimum ist (das wäre bei einem WAC Cupsieg dann ein Direktticket nach Europa, sonst zumindest 1 Playoff Spiel weniger als Platz 5) das es zu erreichen gibt. Dann würd ich ihm nochmal eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
issoisso schrieb vor 1 Minute:

(ok, mMn zu früh auf 5er Kette,

Irgendwo wirkt alles ein wenig verhext denke ich mir. Macht Seidl den rein stehts 2 1 und wir sind weiter.

Ich fands völlig ok, dann am Schluss zu mauern.

Dass die dann via Traumtor nach schlecht geklärtem Ball noch das 1 2 machen, ist halt auch wieder unser Glück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Snus_Rapid schrieb vor 24 Minuten:

Ja, wir wollen einen Fußball sehen der dieser Mannschaft und Rapid würdig ist. 

Das war unter der letzten Periode von Zoki aber nicht der Fall. Klauß soll und wird die Saison fertig spielen, danach wird sowieso analysiert. Wenn wir doch noch die Sensation schaffen und als Dritter die Saison beenden,  kann ich mir vorstellen dass er auch noch über den Sommer hinaus unser Trainer sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten