Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Naja, Spagat hinbekommen ist relativ - haben in der Liga eh ziemlich abgeschenkt…

Vor allem wenn man bedenkt, wie die Konkurrenz heuer geschwächelt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wirklich ein geiler Thread. Warum holt man nicht einfach zur Abwechslung mal einen guten Trainer ... Hasenhüttl oder Jogi Löw :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
P200E schrieb vor 45 Minuten:

mit Klaus nicht zufrieden zu sein oder einen anderen Trainer(typ) zu bevorzugen ist eh ok, ich kenn das als DK Trainer war. Und Kritik zu äußern ist auch legitim, bzw. einzelne Punkte die einem nicht so gefallen.

Aber wenn du seit 4 Monaten die selbe Leier von den selben 5 Usern, wo du schon beim Profilbild erkennst woher der Wind weht, täglich in je 8 Postings liest, dann wird das irgendwann halt mühsam.

Wie geschrieben, ich war mit DK (seiner Art spielen zu lassen, seinem Auftreten)  todunglücklich, habe aber immer seine sportliche Teilerfolge mit den 2. Plätzen anerkannt, und selbst als sich das Ende abzeichnete nie seinen Rauswurf gefordert. Hab sogar damals seine Verlängerung verteidigt, die war zu dem Zeitpunkt das logischste der Welt für mich.

Ja muss ehrlich sagen, sollte Klauß den Turnaround schaffen und die Mannschaft auf Schiene bringen, wäre ich wohl auch der letzte der sich dagegen stellen würde und würde wohl ebenso ähnlich denken wie du bei Kühbauer . ;)

Ich finde es auch wichtig das man verschiedene Meinungen hat, solange man die anderer auch akzeptiert, ist dies wohl auch völlig ok.

Muss ehrlich sagen, mir hat der Fussball unter Kühbauer die 2 Vize Saisonen eben getaugt. Generell mag ich seine Art Fussball. Aber bei seinem auftreten, bin ich ebenfalls deiner Meinung. War schon echt mühsam, wie er sich auf der Seitenlinie und bei PK's bzw Interviews präsentiert hat. Klauẞ hingegen macht das sehr professionell bei PK's, obwohl das ständige meckern mit dem 4ten Offiziellen ist auch bei ihm sehr nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, dafür brauchst du einen extrem guten trainer. Und auch dann ist es keine Garantie. 

Aber die Aussagen von Klauß waren ja. Sangare spielt nunmal so zeigen, dass er es nichtmal versucht. Dennoch natürlich schwach, dass RK es nichtmal probiert, ich denke aber auch das probieren hätte nichts geholfen.

Aus einer Vermutung die einfach so in den Raum gestellt wird, wird gleich wieder ein Fakt und dem Trainer negativ ausgelegt. Ganz großes Kino was du hier seit Wochen betreibst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 hours ago, Ballbesitzfussball said:

Naja, wir sind 5. Bei dem Kader kann man dann auch nicht von Hinbekommen sprechen. Sturm hat eine CL Saison hinter sich, 4 Abgänge, Trainerwechsel und ist 1.

Es ist fast so, als ob Sturm 2 der 3 besten individuellen Spieler der Liga hat und ein Grundgerüst an Spielern, welches spielerisch besser als Salzburg ist und absolute Unsummen an Geld eingenommen und weiterinvestiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, dafür brauchst du einen extrem guten trainer. Und auch dann ist es keine Garantie. 

Aber die Aussagen von Klauß waren ja. Sangare spielt nunmal so zeigen, dass er es nichtmal versucht. Dennoch natürlich schwach, dass RK es nichtmal probiert, ich denke aber auch das probieren hätte nichts geholfen.

Für mich hat Klauß an dem Sangare-Dilemma mindestens eine 50%-Anteil. Wir reden hier seit Monaten wie zu einer kranken Kuh, haben uns tlw. sogar lustig gemacht darüber und der Trainer meint, hier nicht eingreifen zu müssen?

Nach der 2. Gelben Karte hätte Sangare von mir ein Tackling-Verbot bekommen. Jedes Tackling im Mittelfeld oder Offensivbereich hätte eine Geldstrafe von € 5-10k nach sich gezogen. Wenn ich darauf warte, bis der Schiedsrichter reagiert, ist es bereits zu spät. Das schau ich mir an ob er das nicht lernt. Sangare muss lernen, den Gegner abzulaufen und nicht abzutacklen! Und LERNEN ist genau das worum es geht und wie jedem Erwachsenen bekannt ist, lernen die meisten Menschen nur wenn es weh tut. Jetzt ist das ohnehin jedem klar aber jetzt ist der Schaden schon angerichtet.

Das ist ein Generalvorwurf von mir, dass Klauß nicht präventiv handeln kann. Er ist ein kognitiver (mechanistisch denkender) Mensch mit großem Wissen aber wenig Intuition und kaum Gespür. Egal ob es sich um Wechselstrategien oder den richtigen Umgang mit Menschen handelt. Überall dort hat er ein Vakuum. Diese Fähigkeiten gehören aber zu jeder Führungsperson unbedingt dazu. Er verlässt sich in seinem Job va auf eingelernte Strategien und übersieht dabei den Menschen bzw. begreift ihn nicht. Das wird ihm als Trainer noch viele Sorgen bereiten und ihn vll von einer großen Karriere abhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Top_ League schrieb vor 21 Minuten:

Ja muss ehrlich sagen, sollte Klauß den Turnaround schaffen und die Mannschaft auf Schiene bringen, wäre ich wohl auch der letzte der sich dagegen stellen würde und würde wohl ebenso ähnlich denken wie du bei Kühbauer . ;)

Ich würde mich auch nicht dagegenstellen. Glaub tu ich halt momentan leider nicht mehr dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut: Sangare hat seit Saisonbeginn 14 (in Worten: VIERZEHN) Gelbe Karten und 2 Rote, insgesamt also 16 Karten. Ich kann mich nicht erinnern, schon jemals so einen Typen bei uns gehabt zu haben.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut: Sangare hat seit Saisonbeginn 14 (in Worten: VIERZEHN) Gelbe Karten und 2 Rote, insgesamt also 16 Karten. Ich kann mich nicht erinnern, schon jemals so einen Typen bei uns gehabt zu haben.

Puh ist nicht Pejic auch sehr rustikal gestartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut: Sangare hat seit Saisonbeginn 14 (in Worten: VIERZEHN) Gelbe Karten und 2 Rote, insgesamt als 16 Karten. Ich kann mich nicht erinnern, schon jemals so einen Typen bei uns gehabt zu haben.

Und ein paar Mal Glück gehabt. Das Foul gegen Altach in der 2. Minute war dunkeldunkelgelb. Ebenfalls mit offener Sohle in den Gegner reingesprungen. Knapp nicht voll das Bein erwischt. Auch bei einer belanglosen Situation im Mittelfeld. Das geht nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb Gerade eben:

Puh ist nicht Pejic auch sehr rustikal gestartet?

Der hätte die Statistik wsl gehalten, kam aber dann nicht mehr so oft zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von allen Rapid- Trainern seit Einführung der 4er-Kette bei Rapid hat mir mit Abstand Pacults Formation am Besten gefallen...mit starkem Flügelspiel (ja, auch wenn Hofmann in der Halbposition spielte), mit den AVs das Spiel breit machen...mit 2 Stürmern, die sich komplementieren...mit einem Spielmacher mittig oder halbmittig, mit einem körperlich starken defensiven ZM...

Dieser Offensivdrang damals hat einfach perfekt zu Rapid gepasst...viele Flanken, starke Freistöße, Stürmer, die treffen...

Gut, Pacult hatte den Fußballgott und Heikkinen als zentrale Ankerpunkte in deren Prime, auf anderen Positionen aber auch oft deutlich schlechtere Spieler als wir sie heute haben...

(Das ist keine Werbung für eine Pacult-Rückkehr!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zitat

Es war unnötig, weil es war 50 Meter weg vom Tor. Das Foul macht wenig Sinn. Der ‚Mama‘ ist manchmal an der Grenze. Oft geht es gut, da ist es nicht gut gegangen. Er wollte natürlich den Ball spielen, kommt aber einfach zu spät.

SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Aus einer Vermutung die einfach so in den Raum gestellt wird, wird gleich wieder ein Fakt und dem Trainer negativ ausgelegt. Ganz großes Kino was du hier seit Wochen betreibst

Das ist keine Vermutung.  Interview von RK nach dem Spiel oben.

https://sport.orf.at/stories/3140347/

Da sieht man eindeutig, dass dieses einsteigen für klauss einfach zur Spielweise von Mama zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich hat Klauß an dem Sangare-Dilemma mindestens eine 50%-Anteil. Wir reden hier seit Monaten wie zu einer kranken Kuh, haben uns tlw. sogar lustig gemacht darüber und der Trainer meint, hier nicht eingreifen zu müssen?

Nach der 2. Gelben Karte hätte Sangare von mir ein Tackling-Verbot bekommen. Jedes Tackling im Mittelfeld oder Offensivbereich hätte eine Geldstrafe von € 5-10k nach sich gezogen. Wenn ich darauf warte, bis der Schiedsrichter reagiert, ist es bereits zu spät. Das schau ich mir an ob er das nicht lernt. Sangare muss lernen, den Gegner abzulaufen und nicht abzutacklen! Und LERNEN ist genau das worum es geht und wie jedem Erwachsenen bekannt ist, lernen die meisten Menschen nur wenn es weh tut. Jetzt ist das ohnehin jedem klar aber jetzt ist der Schaden schon angerichtet.

Das ist ein Generalvorwurf von mir, dass Klauß nicht präventiv handeln kann. Er ist ein kognitiver (mechanistisch denkender) Mensch mit großem Wissen aber wenig Intuition und kaum Gespür. Egal ob es sich um Wechselstrategien oder den richtigen Umgang mit Menschen handelt. Überall dort hat er ein Vakuum. Diese Fähigkeiten gehören aber zu jeder Führungsperson unbedingt dazu. Er verlässt sich in seinem Job va auf eingelernte Strategien und übersieht dabei den Menschen bzw. begreift ihn nicht. Das wird ihm als Trainer noch viele Sorgen bereiten und ihn vll von einer großen Karriere abhalten.

Ich finde deine Denkweise naiv. Spieler haben Stärken und Schwächen.  Würde man Sangare einbremsen, würde man seine Stärken nehmen.  Er wird selber an sich arbeiten müssen, dass ihm solche Dinge seltener passieren. Klauss irgendetwas vorzuschreiben, wie er  einem Spieler Dinge vorzuschreiben hat und mit Geldstrafen zu arbeiten,  da würde das Mannschaftsklima gleich gegen 0 sinken. Es laufen so viele Dinge gut bei Rapid. Ein Europacupviertelfinale ist nicht selbstverständlich.  Aber man kann Dinge immer so aussehen, dass man schlecht aussieht. Paar von den 100igen Chancen mehr verwerten, wir wären voll um die Meisterschaft dabei. Aber so wird vieles negativ geredet. Negativer als es ist. 

Ruhe bewahren, unsere Schwachstellen durch gute Transfers minimieren und nächste Saison neu angreifen. Und ja nicht vom eingeschlagenen Weg sich abbringen lassen. Am Besten mit Klauss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das wiederholte unsinnige und übertriebene Foulspiel von Sangare ist für mich auch ein Zeichen, dass Klauss Spieler zu wenig entwickelt. Sollte Sangare Lern resistent sein, geschenkt. Aber für mich macht er kaum einen Spieler besser. Heuer hat sich evtl. noch Jansson gesteigert. Bei vielen anderen tat sich nicht viel, eher Rückschritte. 

Und das ist der Kern meiner Kritik an RK. Weder das Team noch die Einzelspieler sind merklich besser geworden. Und ich sehe die Einzelnen, die MK geholt hat doch deutlich über dem vorher vorhandenen Team. 

Mir gefällt auch das aktuelle verkrampft Spiel nicht - ist vermutlich auch nicht RKs Vorgabe. Aber er lässt sich nicht (genug) an seine Spieler an. 

Noch immer sehe ich Platz 3 in Reichweite. Das war meine Erwartung heuer. Ich würde unmittelbar nach der Saison wechseln. RK ist noch nicht reif für einen Verein unserer Komplexität und Größe. 

Meine Tendenz: 70:30 für einen neuen Trainer, der auf dem aufbaut was da ist und auch einzelne Spieler verbessert. Oder jemanden in den Stab, der das kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten