Recommended Posts

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Retorisch ist er halt auf extrem hohem Niveau. 

Da stellt ein Reporter völlig berechtigte Fragen auf einer Pressekonferenz und er dreht es so als ob der Reporter ein A... wäre und beantwortet die Fragen nicht. Alle fressen ihm weiter aus der Hand.

Lang bringt halt permanent solche Fragen. Das hat schon angefangen bei der Klauß' Antritts -PK, wo seine Frage die "Was ist, wenn wir gewinnen?"-Antwort produziert hat.

Der ist einfach das journalistische Sprachrohr des pessimistischen Suderanten-Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nochmals Revue passieren lassen: 

• Original Aufstellung so zu erwarten
  • Nach der Roten auf 4-4-1 umgestellt. Passt. Amane hat Sangare solide ersätzt. Auch Beljo drinlassen war goldrichtig, der hat uns als Alleinunterhalter vorne überhaupt erst im Spiel gehalten.
  • Nach dem Ausfall von Cvete hat er (wohl um Riskio zu minimieren) auf Fünferkette umgestellt. Gute Absicherung für den Neuen, und Auer kommt besser dorthin, wo er ohnehin besser aufgehoben ist. 
  • Nach dem 3:1 sofort All-In gegangen mit Burgstaller und Böckle

Natürlich hätte man noch Radulovic bringen können, oder Grgic nach dem Cvete Aus in der Innenverteidigung probieren können. Ich wage zu bezweifeln dass das am Spielverlauf was geändert hätte. Die Top-Chancen waren ja da, aber Beljo und Seidl haben es nicht reingemacht. Das alte Problem halt. 

Laut Sonnleitner der gesamte Trainerstab auch während des Spiels laufend am Analysieren und Austauschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Crüehead schrieb vor 23 Minuten:

Weiß jetzt nicht genau, worauf du hinaus möchtest ehrlich gesagt?! Möchtest das Ausscheiden IRGENDWIE rechtfertigen, schönreden oder sonst was? Klar, man kann ausscheiden - gg jede Mannschaft. Krampfhaft Erklärungen zu suchen, finde ich persönlich aber peinlich. Die haben uns nämlich nicht an die Wand gespielt und sind auch nicht in ihrer eigenen Liga in RB-Sphären oder so.

Du hat "Nein" gesagt wegen Ausfälle bei uns

Ich habe versucht dir zu erklären das wir auch Ausfälle hatten wie die Schweden

Bei den Schweden hast ja geschrieben das die Ausfälle hatten, die zählst du unsere nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Snus_Rapid schrieb vor 10 Minuten:

Überhaupt nicht, wieso sollte ein Journalist nicht nachfragen? Nur weil wir gerade eine bittere Niederlage eingesteckt haben? Ge bitte, sehr unsouverän gelöst, man kann’s auch respektvoller rüberbringen dass man jetzt keine passende Antwort dazu hat, komische Sequenzen sowohl in der Derby PK als auch gestern! 
Man merkt mMn. wie er sich teilweise Persönlich angegriffen fühlt, und das sollte einem Profi wie er es is nicht passieren 

sehe ich anders.

auch als journalist braucht man ein fingerspitzengefühl, wann und in welchen situationen man gewisse fragen stellt.

nach so einem ausscheiden, wo jeder niedergeschlagen ist, um ~0:30h, als peter klinglmüller davor bereits aufhören will („es is eh schon sehr spät. ich bin nicht böse, wenn wir jetzt aufhören. wenns keine weitere fragen mehr gibt. danke fürs interesse“), noch die allgemeine sportliche situation zu kritisieren und zu fragen, ob das aktuell sportlich nicht viel zu wenig sei, ist meiner meinung nach einfach ein extrem unpassender zeitpunkt für sowas.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 23 Minuten:

In 210! Minuten gegen eine tote Mannschaft nicht geschafft ein einziges Tor selbst zu erzielen, mehr braucht Ma über unseren Drecks Offensivfussball nicht wissen 

Welche Mannschaft war tot?

Wir haben die üblichen Probleme gegen einen Gegner gesehen über den man schon drüber kommen könnte, selbst mit einem weniger. Aber man sollte dem Gegner dann schon den gebotenen Respekt entgegen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Snus_Rapid schrieb vor 9 Minuten:

Überhaupt nicht, wieso sollte ein Journalist nicht nachfragen? Nur weil wir gerade eine bittere Niederlage eingesteckt haben? Ge bitte, sehr unsouverän gelöst, man kann’s auch respektvoller rüberbringen dass man jetzt keine passende Antwort dazu hat, komische Sequenzen sowohl in der Derby PK als auch gestern! 
Man merkt mMn. wie er sich teilweise Persönlich angegriffen fühlt, und das sollte einem Profi wie ihm nicht passieren 

Wir wissen alle das du von Klauß nicht magst oder ihn für Unfähig halten tust

Das du die fragen Verteidigst von einen Provokanten TV Heini ist ja klar, hauptsache Klauß ist Schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
moerli schrieb vor 1 Minute:

Du hat "Nein" gesagt wegen Ausfälle bei uns

Ich habe versucht dir zu erklären das wir auch Ausfälle hatten wie die Schweden

Bei den Schweden hast ja geschrieben das die Ausfälle hatten, die zählst du unsere nicht?

Denke doch, dass Djurgarden schwerwiegendere Ausfälle (wenn ich richtig informiert bin) hatte, als die bei uns von dir genannten Spieler:

Ahoussou: kein Ausfall, da nicht spielberechtigt

Schöller: weit weg von Stamm- oder Ergänzungsspieler

Tobi: siehe Schöller

Wurmbrand: ja, der tut weh

Bolla: kann man diskutieren, ob er jetzt tatsächlich abgegangen ist. Für mich kein Spieler, der unseren Matches seinen Stempel aufdrückt.

Und die Quintessenz meiner ursprünglichen Aussage bleibt: gegen Djurgarden auszuscheiden, tut mir mehr weh als Vaduz, Famagusta, Cupfinale oder sonst einer der vielen Reinfälle in den vergangene Jahren. Denn es war eine Chance, die wir eben nicht so oft bekommen. Halbfinale Europacup ist schon sehr speziell. VF üblicherweise auch, aber eben nicht wenn man gg eine schwedische Mannschaft ausscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab halt genug Saisonen miterlebt, wo diese Parameter durchaus erfüllt wurden und trotzdem ausgiebig drüber gesudert, dass das für die "Ansprüche" von Rapid zu wenig ist und welche Spieler / Trainer Schuld daran waren, dass man die wahren Ziele nicht erreicht hat.

Objektiv bewertet (oder vllt. auch ein bissl verklärt) werden Leistungen/Ergebnisse bei Rapid mMn immer erst mit ein paar Jahren Abstand. Und ich bin mir sicher, die heurigen EC-Saison war ein Highlight auf das man in 10+ Jahren noch positiv zurück blicken wird. So wie auf die gewonnene EL-Gruppe unter Zoki oder die 50 MaierHoffer Tore, obwohl das auch Saisonen waren, in denen viele der "Ansprüche" eigentlich verpasst wurden.

Oder anders gesagt: Kurzfristig wiegt irgendwie immer das Negative schwerer, langfristig bleibt dann doch das Positive hängen.

Bin was Europacup anbelangt vollkommen bei dir, ich trauere zb. immer noch der Zeit unter ZB zurück wo wir hinter Salzburg 3 Saisonen lang unangefochtener zweiter wurden. 

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Platz unter den Top 3 und zumindest Halbfinale im Cup unsere Ansprüche sein sollten. Man sollte aber trotzdem die Saisonen immer isoliert betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Welche Mannschaft war tot?

Wir haben die üblichen Probleme gegen einen Gegner gesehen über den man schon drüber kommen könnte, selbst mit einem weniger. Aber man sollte dem Gegner dann schon den gebotenen Respekt entgegen bringen.

Respekt ja, trotzdem, fußballerisch ist unsere Mannschaft in Normalform (die wir unter Klauß viel zu selten erreichen) eine Klasse stärker als die von Djurgarden 

moerli schrieb vor 6 Minuten:

Wir wissen alle das du von Klauß nicht magst oder ihn für Unfähig halten tust

Das du die fragen Verteidigst von einen Provokanten TV Heini ist ja klar, hauptsache Klauß ist Schuld

Man kann aber normal und respektvoll darauf antworten so wie es auch geschrieben habe, mir sowieso egal soll er bei jeder PK so dünnhäutig reagieren wenn der Fußball passt, und der passt seit vielen Monaten in den meisten Spielen überhaupt nicht 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

Respekt ja, trotzdem, fußballerisch ist unsere Mannschaft im Normalform (die wir unter Klauß viel zu selten erreichen) eine Klasse stärker als die von Djurgarden 

Fußballerisch waren wir auch gestern deutich stärker (in der Hinsicht könnte man eher das Auswärtsspiel kritisieren, wenn auch sicher durch den Kunstrasen begründet), aber halt knapp nicht stark genug um die Unterzahl wett zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gestern waren es einfach zu viele faktoren die zusammen gekommen sind. daraus klauß den strick drehen zu wollen, ist mMn nicht korrekt. ich bin selber ein kritiker von klauß aber man sollte schon immer fair bleiben. wir hatten einige angeschlagene spieler (dvetkovic, grgic, jansson) und einige ausfälle. dazu kamen unkonzentriertheiten (handspiel, kopfballabwehr), dumme aktionen (rote karte, gelbe karten) und sonntagsschüsse des gegners. der standard hat nicht umsonst von einem spielverlauf direkt aus der hölle geschrieben. 

es war absolut richtig zu klauß zu stehen und die saison fertig zu spielen. danach wird man alles in ruhe analysieren und entscheiden ob man den weg mit ihm weiter gehen will oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

gestern waren es einfach zu viele faktoren die zusammen gekommen sind. daraus klauß den strick drehen zu wollen, ist mMn nicht korrekt. ich bin selber ein kritiker von klauß aber man sollte schon immer fair bleiben. wir hatten einige angeschlagene spieler (dvetkovic, grgic, jansson) und einige ausfälle. dazu kamen unkonzentriertheiten (handspiel, kopfballabwehr), dumme aktionen (rote karte, gelbe karten) und sonntagsschüsse des gegners. der standard hat nicht umsonst von einem spielverlauf direkt aus der hölle geschrieben. 

es war absolut richtig zu klauß zu stehen und die saison fertig zu spielen. danach wird man alles in ruhe analysieren und entscheiden ob man den weg mit ihm weiter gehen will oder nicht!

Seh ich ähnlich. Gestern war in vielerlei Hinsicht zwar symptomatisch für die Saison, RK kann man da aber kaum eine Schuld zusprechen in diesem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Snus_Rapid schrieb vor 18 Minuten:

Man kann aber normal und respektvoll darauf antworten so wie es auch geschrieben habe, mir sowieso egal soll er bei jeder PK so dünnhäutig reagieren wenn der Fußball passt, und der passt seit vielen Monaten in den meisten Spielen überhaupt nicht 

Nach so einem Spiel wie gestern kann man schon mal ein bissl dünnhäutig sein. Und man hat bei Lang leider auch oft das Gefühl, er überlegt sich die Fragen nicht besonders gut. Gestern hat er z.B. auch noch nachgefragt, ob es nach dem 1:2 Überlegungen gab, mit einer Umstellung oder einem Wechsel noch was zu riskieren, dabei hätten wir bis zum Beginn der Verlängerung schlichtweg nicht mehr wechseln dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 33 Minuten:

Ich hab halt genug Saisonen miterlebt, wo diese Parameter durchaus erfüllt wurden und trotzdem ausgiebig drüber gesudert, dass das für die "Ansprüche" von Rapid zu wenig ist und welche Spieler / Trainer Schuld daran waren, dass man die wahren Ziele nicht erreicht hat.

Objektiv bewertet (oder vllt. auch ein bissl verklärt) werden Leistungen/Ergebnisse bei Rapid mMn immer erst mit ein paar Jahren Abstand. Und ich bin mir sicher, die heurigen EC-Saison war ein Highlight auf das man in 10+ Jahren noch positiv zurück blicken wird. So wie auf die gewonnene EL-Gruppe unter Zoki oder die 50 MaierHoffer Tore, obwohl das auch Saisonen waren, in denen viele der "Ansprüche" eigentlich verpasst wurden.

Oder anders gesagt: Kurzfristig wiegt irgendwie immer das Negative schwerer, langfristig bleibt dann doch das Positive hängen.

HSV, Aston Villa, etc.waren Highlights, ich würde FcNoah, Shamrock, Borac, Nikosia, Petroclub nicht dazu zählen..Die Siege und Zuschauer haben Geld gebracht, mehr auch schon nicht. Ein Aufstieg ins Halbfinale und eine gute Leistung gegen Chelsea wäre als Highlight in die Geschichtsbücher gegangen. So bleibt mMn. nur ein dummes Ausscheiden gegen durchschnittliche Schweden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Nach so einem Spiel wie gestern kann man schon mal ein bissl dünnhäutig sein. Und man hat bei Lang leider auch oft das Gefühl, er überlegt sich die Fragen nicht besonders gut. Gestern hat er z.B. auch noch nachgefragt, ob es nach dem 1:2 Überlegungen gab, mit einer Umstellung oder einem Wechsel noch was zu riskieren, dabei hätten wir bis zum Beginn der Verlängerung schlichtweg nicht mehr wechseln dürfen.

Das die Fragen zum Großteil auf jeder PK für die Fisch sind brauch Ma eh nicht reden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten