Recommended Posts

Superkicker

Ich hab weder UEFA-Pro-Lizenz, noch sonst was. Finde jedoch keinesfalls, dass RK das gestern vercoacht hat. Er lässt ja seit Monaten das gleiche Schema spielen im Großen und Ganzen, also coacht er, wie er eben coacht. Ich würde auch den Spielern keinen Vorwurf für ihren Einsatz machen gestern.

Das Spiel gegen Djurgarden - bei allem Respekt, lediglich ein schwedischer Vertreter - hat einfach eines gezeigt: wir sind diese Saison weit unter den Erwartungen. Djurgarden (ersatzgeschwächt) MUSST als Rapid in einem VF NACH Auswärtssieg eigentlich auch zu zehnt biegen. So eine Chance bekommen wir lange nimmer. Andererseits muss man den Schweden dankbar sein, Chelsea hätte uns zerlegt - und ich sehe sonst immer einen Funken Hoffnung...

Bittere Niederlage als die letzten Cupfinali für mich. Grässlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

Die umstellung kritisiere ich gar nicht so, das ist nachvollziehbar. Aber man hätte im zuge dieses wechsels auch burgi vorne bringen müssen u jansson auf die seite. Das war einfach ein game changer zu gunsten der schweden. 

U dass man nicht gleich zu beginn der verlängerung das ganze korrigiert, verstehe auch wer will. 

Natürlich gehören sangare 90 prozent. Aber die verbleibenden 10 prozent hat klauss ordentlich vercoached. 

Dass du Auer hier gratis wegkommen lässt, gefällt mir nicht wirklich. Bin in letzter Zeit auch eher kritisch Klauß gegenüber aber gestern kann man ihm wenig vorwerfen. Vor allem wenn das Gerücht mit dem Erkältungsvirus in der Mannschaft stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

wieviel prozent gehören auer für das handspiel, jansson für die kindergarten kopfabwehr und beljo für die vergeben topchance? oder hatten diese aktionen keinen einfluss auf das spiel gestern?

Die Diskussion führt eh zu nix. Für mich war die trainerleistung aus beschriebenen gründen nicht gut. U wenn ich 115 minuten zu 10. spiele, muss halt auch das passen. Chancen müssen genauso genutzt werden, das wiss ma eh schon länger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AbZock3r schrieb Gerade eben:

Die Diskussion führt eh zu nix. Für mich war die trainerleistung aus beschriebenen gründen nicht gut. U wenn ich 115 minuten zu 10. spiele, muss halt auch das passen. Chancen müssen genauso genutzt werden, das wiss ma eh schon länger. 

mir gehts nur darum dass ich nicht isoliert sangare als grund sehe warum wir es nicht geschafft haben. andere hatten genauso ihren anteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RomanHammer schrieb vor 26 Minuten:

Was meinst? Ich bin, stand jetzt, noch ned begeistert von Böckle, mehr nicht. 

finde Böckle hat mehr Ruhe am Ball und ein genaueres Pass - und Flankenspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich finde die letzten 3 Spiele hat man unter RK gut absolviert. Er ist auf jeden Fall wieder fester im Sattel als vor 2 Wochen.

Jetzt kommt es drauf an, ob man den Schwung noch für die letzten BL-Spiele mitnehmen kann. Zu Saisonende muss dann eine Entscheidung her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Da ich die Partie leider nicht verfolgen konnte, hätte ich da die ein oder andere Frage. Und bitte das weder als "Klauß raus" noch als das Gegenteil werten. 

Der Doppelwechsel und die damit verbundene Umstellung auf die 5er Kette hatte für mich den Eindruck, dass man Gröller nicht zu 100% vertraut und so einen Man mehr im Abwehrverbund haben wollte. Zumindest hat das auf mich den Eindruck erweckt. Das ist in meinen Augen der einzige, wirkliche Kritikpunkt, sofern ich das ohne es gesehen zu haben, anbringen kann. Klauß scheint generell jemand zu sein, der schwer Vertrauen schenken kann. Vor allem nicht jungen Spielern. Wie Eingangs erwähnt. Das ist kein schimpfen, sondern einfach eine Vermutung. Schöller und Wurmbrand sind zwar Gegenbeispiele, aber der eine war klar als 3./4. IV angedacht und ist/war sehr weit in seiner Entwicklung und Wurmbrand hat sofort geliefert und ist ein herausragendes Talent. Gröller hatte gestern die denkbar schwerste Aufgabe. Er musste Cvete ersetzen, welcher eigentlich kaum bis gar nicht ersetzbar ist. Der ist ein Panzer und Führungsspieler. Ein Krieger. Gehen wir mal einige Jahre zurück. Da wurden junge Spieler in solchen Spielen in die Schlacht geworfen und haben schwimmen gelernt. Querfeld, Greiml, Moormann, Wöber usw. Um auf den Punkt zurück zu kommen. Es ist das falsche Signal, im Moment des Wechsels umzustellen. Wenn Cvete runter muss, dann hol ich mir Gröller und sage im "geh da raus, räum alles weg. Das wird dein Abend, deine Stunde, dein Big Moment". Und Cvete hätte Ihm wahrscheinlich in dem Zusammenhang auch noch die richtigen Worte mitgegeben, damit er brennt wie ein Feuersturm. Statt Böckle wäre in dem Moment Burgstaller geschickter gewesen. Einfach nur, um einen Krieger durch einen Krieger zu ersetzen.

Nochmals. Es ist etwas, das mir auffällt. Schon die ganze Saison. Und es soll konstruktive Kritik sein, denn nirgendwo lernen junge Spieler eher zu schwimmen, als in Momenten wie gestern. Das durften gerade wir schon x-mal erleben. Nur wenn ich dem jungen Mann gleich einen weiter defensiven zur Seite Stelle, dann zeugt das nicht von Vertrauen. Und auch wenn ich glaube, dass es Klauß sogar richtig gemeint hat und die Idee vielleicht richtig war, so wäre das bei einem Cvete Verbleib am Platz ein anderes Signal, als wenn ich Gröller da raus schicke. Gebe ich dem vor vollem Haus, in einem EC Viertelfinale die Vorgabe mit. Machs einfach wie Cvete, dann hast 2 Möglichkeiten. Entweder der junge Mann hat Bremsspuren bis unter den Haaransatz oder er brennt lichterloh. Ersteres hätte wenig geändert, zweiteres vermutlich auch nicht, aber die Chancen darauf wären höher gewesen und ein junger Mann hätte sich als Alternative angeboten. 

Zu Zeitpunkt des Wechsels stand es eine Viertelstunde vor Schluss 1:1. Dass man in der Situation in Unterzahl mit der letzten Wechselmöglichkeit in der regulären Spielzeit einen zusätzlichen Defensiven bringt, ist völlig nachvollziehbar und hat sicher nichts mit mangelndem Vertrauen in irgendeinen Spieler zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alex1995 schrieb vor 1 Stunde:

Naja wie geschrieben sie war berechtigt aber nicht gerade feinfühlig. Ist der 5. Platz in der Meisterschaft wirklich der Anspruch von Rapid? Nein.

Ist es Anspruch von Rapid nicht gegen Djurgarden auszuscheiden? Grundsätzlich glaube ich auch heute noch, dass wir eigentlich die bessere Mannschaft haben, aber Mama hat alles durcheinandergeworfen. Anspruch gegen Djurgarden zu gewinnen, können wir aber trotzdem nicht stellen.

Alles in Allem verstehe ich aber was du mit Frech meinst, ich finde sie halt grundsätzlich berechtigt, weil man als Rapid doch einen höheren Anspruch haben sollte als 5ter in der Meisterschaft zu sein und hinter FK Gemeinde Wien zu stehen.

Wie er die Fragen stellte also sehr Provokant so knapp nach dem Spiel ist eine Frechheit überhaupt wenn er sieht wie Angeschlagen der Trainer war ..... und er hörte auch nicht auf, er stellte weitere Fünf Fragen die nix mit dem Spiel zu tun hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Das Spiel gegen Djurgarden - bei allem Respekt, lediglich ein schwedischer Vertreter - hat einfach eines gezeigt: wir sind diese Saison weit unter den Erwartungen. Djurgarden (ersatzgeschwächt)

Waren wir das nicht?

Uns fehlten fünf Kaderspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist selbstverständlich berechtigt, die Journalisten die da sitzen sind ja auch nicht Rapid-Anhänger sondern eben Journalisten, die nach schmerzhaften Themen fragen.

Cup-Aus gg einen Zweitligisten, Platz 5 in der Meisterschaft und so ein Spiel herzuschenken (auch wenn man RK natürlich nicht wirklich für Blackouts wie Sangaré verantwortlich machen kann), das ist sicherlich nicht der Anspruch.

Das Problem mit den Ansprüchen bei Rapid ist halt. dass sie grundsätzlich immer Minimum eine Kategorie über dem angesiedelt werden, was Realität ist.

Ein Europacup-Viertelfinale ist als Endergebnis definitiv nicht unter den Ansprüchen von Rapid (sondern wohl eher ein Übertreffen), aber dann wird dieses an sich gute Ergebnis halt mit der Art und Weise des Ausscheidens madig geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem mit den Ansprüchen bei Rapid ist halt. dass sie grundsätzlich immer Minimum eine Kategorie über dem angesiedelt werden, was Realität ist.

Ein Europacup-Viertelfinale ist als Endergebnis definitiv nicht unter den Ansprüchen von Rapid (sondern wohl eher ein Übertreffen), aber dann wird dieses an sich gute Ergebnis halt mit der Art und Weise des Ausscheidens madig geredet.

Ein EC-Viertelfinale sicher nicht, das Wie des Ausscheidens und eben die Bilanz national ist aber definitiv nicht der Anspruch von Rapid, gerade mit dem aktuellen Kader. Da kann man ruhig etwas mehr Abgebrühtheit und Reife erwarten in Summe. Und vor allem eben: Konstanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Beim Europacup bin ich ja bei dir, aber bei der Meisterschaft darfs schon mehr als Platz 5 sein und beim Cup sollte man halt nicht gegen Stripfing ausscheiden. Wenn man an Salzburg, Sturm oder meinetwegen dem Gemeinde Wien scheitert okay aber nicht an Stripfing. 

Das gestern hätte man ebenso gewinnen können aber nicht müssen. Anspruch muss auf alle Fälle in der Bundesliga der Platz unter den Top 3 und im Cup Finale oder Halbfinale sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten