Recommended Posts

Postinho
Parenzo schrieb vor 10 Minuten:

Alles hat mit der Google Übersetzer nicht übersetzt, vl kann @MarkoBB8 noch sagen ob was fehlt

Zitat

Uns fehlte etwas mehr Energie, in der ersten Halbzeit kamen wir sehr schlecht ins Spiel und im Laufe des Spiels spielten wir immer besser, aber es fehlte uns etwas an diesem Tor. Wir hatten zwei oder drei sehr gute Chancen und am Ende einen Elfmeter aus ungenutzten Chancen. 2:0 für eine sehr schwere Niederlage, wir müssen aufstehen und uns so gut wie möglich vorbereiten, um in Europa weiterzumachen

Wir müssen uns zusammensetzen und miteinander reden. Das ist keine Glückssache mehr, wie gesagt, das ist jetzt ein systemisches Problem, das wir lösen müssen, damit ich hoffe, dass die Spieler es in den zukünftigen Spielen tun. Wir haben eine sehr wichtige Woche vor uns, zwei Spiele im Europapokal und das Derby.

Europa kommt sehr bald und ich habe allen gesagt, dass wir den Kopf heben und uns sofort vorbereiten müssen, egal was passiert. Wir werden das Spiel analysieren, wir werden aus unseren Fehlern lernen, hoffe ich, und wir werden viel gestärkt in das nächste Spiel gehen, denn das ist eine historische Chance, ins Halbfinale einzuziehen und dazwischen noch einmal das Derby zu gewinnen. Wenn er gewinnt, würde das viel für uns und unsere Fans bedeuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ilzer hatte in den ersten beiden saisonen bei sturm einen 1.75 schnitt in der meisterschaft. natürlich hatte man mit ihm geduld. davon ist klauß meilenweit entfernt. klauß ist einfach nicht gut genug als trainer. sorry

Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen jeder wirklich jeder sieht das hier verschiedene Welten aufeinander Treffen sei es ob Klauß alle in ein Korsett zwingt(meine persönliche Meinung) oder ob die Mannschaft seinen extremen Spielzügen nicht folgen kann, fest steht das er keinen Draht mehr zur Mannschaft findet und spätestens seit diesen Katastrophlen 25er eigentlich bei jedem Spiel nicht mehr unser Trainer sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten:

die Bilanz in der Liga die letzten 14 Spiele

3-4-7

Siege zu Hause gegen die Abstiegskandidaten Altach, GAK und Klagenfurt und sonst nix. 

Wie man da überhaupt noch diskutieren muss, dass der Trainer gescheitert ist, das kann ich mittlerweile wirklich nicht mehr verstehen. Irre diese Bilanz und nicht würdig eines Rapid Trainers. Da kann der EC rein gar nichts mehr beschönigen. Denn bei genauer Betrachtung ist dieses VF auch sehr viel Glück und nicht nur Leistung. Nikosia, Shamrock und Banja Luka waren ja wahrlich nicht die großen Gegner.

Es wird nicht richtiger nur weil du es in jedem Posting wiederholst. Die Europacupsaison ist eine sehr gute und das war absolut nicht zu erwarten. Entweder du hast selbst nichts davon erlebt oder du kannst Dinge nicht differenzieren. Jedenfalls ist und bleibt es Blödsinn diesen schönen Erfolg krampfhaft madig zu schreiben.

Und ja, die MS ist mittlerweile einfach nur schlecht. Der EC ein Traum für jeden Rapid-Fan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Alles hat mit der Google Übersetzer nicht übersetzt, vl kann @MarkoBB8 noch sagen ob was fehlt

scheint ziemlich vollständig zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Geschrieben (bearbeitet)

"Es ist kein Zufall mehr, es ist ein systematisches Problem" 

Schlimmer kannst dein Trainerteam in der Öffentlichkeit eh nicht mehr kritisieren.

Zurecht! 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Geschrieben (bearbeitet)

Mentalitätsprobleme, gegen den Trainer spielen, Trainer schnürt die Spieler ein ... mag im Einzelfall stimmen, scheint für mich aber eher ein coping-Mechanismus von uns Fans zu sein, wenn die Ergebnisse und Leistungen unerklärlich werden; Dann wird es halt esotherisch.

Klingt für mich ein bisschen gar einfach, dass Klauß die Spieler so einschränkt, dass sie vergessen wie man Fußball spielt und dass alles wieder gut würde, wenn am Donnerstag einfach Kerber, Kulovits oder der dritte zufällig ausgewählte Mensch von links auf der Bank sitzt.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Es wird nicht richtiger nur weil du es in jedem Posting wiederholst. Die Europacupsaison ist eine sehr gute und das war absolut nicht zu erwarten. Entweder du hast selbst nichts davon erlebt oder du kannst Dinge nicht differenzieren. Jedenfalls ist und bleibt es Blödsinn diesen schönen Erfolg krampfhaft madig zu schreiben.

Und ja, die MS ist mittlerweile einfach nur schlecht. Der EC ein Traum für jeden Rapid-Fan!

ja, ich finde die EC Saison auch absolut toll. Nach 1985 und 1996 wieder mal ein europäischen Highlight. Aber ich kann sehr wohl differenzieren. Die ECL ist einfach perfekt für einen Verein wie Rapid. Aber Nikosia, Shamrock Rovers, davor mal ein knapper Sieg gegen Noah und ein Sieg gegen Petrocub.

Jetzt dann ein Banja Luka. Klar muss man erst mal gewinnen, egal gegen wen. Aber sei mal ehrlich, hast du davor Noah oder Petrocub überhaupt gekannt? Ja, man hat die gute Auslosung ausgenützt, aber das hat halt mMN nicht so viel mit der wirklichen Stärke zu tun. Man hat diese einmalige Chance im EC perfekt genutzt, aber die Meisterschaft zeigt leider ein anderes Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Mentalitätsprobleme, gegen den Trainer spielen, Trainer schnürt die Spieler ein ... mag im Einzelfall stimmen, scheint für mich aber eher ein coping-mechanismus von uns Fans zu sein, wenn die Ergebnisse und Leistungen unerklärlich werden; Dann wird es halt esotherisch.

Klingt für mich ein bisschen gar einfach, dass Klauß die Spieler so einschränkt, dass sie vergessen wie man Fußball spielt und dass alles wieder gut würde, wenn am Donnerstag einfach Kerber, Kulovits oder der dritte zufällig ausgewählte Mensch von links auf der Bank sitzt.

du hast normal immer gute informationalle inhalte allerdings pflichte ich dir hierbei nicht zu. zum einen dauert unsere durststrecke seit mitte oktober (wenn man es streng sieht) seit ende September ein RK kann uns aus diesem Schlamasel nicht mehr raus ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

Ja, man hat die gute Auslosung ausgenützt, aber das hat halt mMN nicht so viel mit der wirklichen Stärke zu tun. Man hat diese einmalige Chance im EC perfekt genutzt, aber die Meisterschaft zeigt leider ein anderes Bild.

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber warum Siege gegen kleinere Gegner nicht oder weniger aussagekräftig sein sollen, erschließt sich mir nicht ganz.

Natürlich landen über eine gesamte Liga-Saison im Endeffekt die besseren Teams oben, aber bei derartig wenigen Partien wie in der Liga-Phase der Conference League oder in KO-Duellen kann immer alles passieren. Nicht umsonst gibt es in Cup und Europacup immer ein derartig hohes Favoritensterben.

Das bemerkenswerte sind für mich also nicht die einzelnen Siege gegen die kleineren Mannschaften, sondern die Gesamtheit der bisherigen EC-Saison. Unfassbar konstant, verlässlich, erfolgreich. Darauf kann jeder Rapidler stolz sein, egal wie sehr so mancher Konkurrent vor dem TV unsere internationalen Errungenschaften klein reden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Geschrieben (bearbeitet)

Sechste Niederlage im achten Liga Spiel 2025 - unfassbar!! :kotz:

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klauss ist gescheitert, da gibt’s nichts mehr schön zu reden, nach er es seit dem Winter nicht schafft, das Leitungsmaximum aus der Mannschaft rauszuholen. Wenn wir zumindest auf Augenhöhe sind, holen wir trotzdem keine Punkte wegen Eigenfehlern oder Unfähigkeit vorm Tor. Wie werden mit solchen Leistungen keine 2-3 Siege hintereinander einfahren. 

Im Herbst hoch geflogen, dafür seit Dezember im Sinkflug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
gw1100 schrieb vor 45 Minuten:

Vielleicht könnte man Seidl endlich die Schleife abnehmen und diese Cvetkovic geben?

Nur ma so als kleiner Nebeneffekt :facepalm:

Ja, das is auch so eine Klauß'sche Glanztat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Zidane85 schrieb vor 8 Stunden:

Stöger trägt ja auch keine Verantwortung bei Rapid und kann leicht reden. Verscheißt man ECL UND Derby darf sich auch Katzer hinterfragen und ich denke nicht, dass wir in der derzeitigen Situation alle 3 Spiele erfolgreich bestreiten werden. 

Stöger meinte auch, dass nicht alles schlecht ist! Sicher kann Stöger leicht reden. Aber er hat schon recht indem was er sagt. 
Es ist auch leicht zu sagen, Klauss muss gehen und Don Didi muss her. Das funktioniert kurzfristig aber nach einer Saison sind wir wieder in der Sch…. Gasse. Das haben die einfach zu oft erlebt in den letzten Jahren.

Wir brauchen Kontinuität! Fand es gestern von Cvetkovic sehr gut, dass er nach dem Spiel zu den Mitspielern gegangen ist um sie aufzumuntern.

Schaut euch die Austria. Meiner Meinung hat sie einen schlechteren Kader als den wen wir vorfinden. Aber in der letzten Saison waren sie sportlich irgendwo und man sich nicht vorstellen können, dass sie heuer um die Meisterschaft spielen können. Aber Mannschaft und Trainerteam sind unverändert geblieben. Den Erfolg sieht man jetzt. Ich denke, dass die Austria durch ihre Krise zusammen gewachsen ist und nun die Früchte erntet.

Dies kann bei Rapid auch passieren.

Wenn mir am Anfang der Saison jemand gesagt hätte, dass wir im EC-Viertelfinale mit der Chance aufs Halbfinale haben und möglicherweise 4ter in der Liga werden (wo wir in Spielen gegen Salzburg, Sturm und Austria auf Augenhöhe waren bzw. Phasenweise das bessere Team waren) dann hätte ich das sofort genommen.

Unser Problem ist nicht der Trainer. Die Mannschaft hat die Seuche am Fuss. Bei uns will der Ball nicht ins Tor und durch Fehler kassieren wir ein Gegentor. 

Spielen wir die Saison mit Klauss zu Ende und starten wir mit ihm in eine neue Saison. Wenn der Start im Sommer Schrift geht muss Katzer handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten