Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Kann mir aktuell nicht wirklich vorstellen,  dass wir jetzt zu diesem Zeitpunkt im OPO den Trainer wechseln - so kurz vor dem EC-Viertelfinale.

Mittlerweile glaube ich, dass wir mit Klauß die Saison fertig spielen und die Zeit nutzen um im Sommer einen geordneten Übergang zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Keine Ahnung ob jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist oder erst im Sommer. Schwierige Aufgabe für Katzer.

Aber so konsterniert wie auf der PK nach dem Spiel hab ich Klauß noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
rabbitmountain schrieb vor 7 Minuten:

Kann mir aktuell nicht wirklich vorstellen,  dass wir jetzt zu diesem Zeitpunkt im OPO den Trainer wechseln - so kurz vor dem EC-Viertelfinale.

Mittlerweile glaube ich, dass wir mit Klauß die Saison fertig spielen und die Zeit nutzen um im Sommer einen geordneten Übergang zu haben.

so wird es geschehen. klauß wird die saison fertig spielen. danach kommt ein neuer trainer und hoffentlich jemand der auch offensive kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Jesus schrieb vor 29 Minuten:

bis jetzt habe ich eigentlich noch nie ein kritisches wort über klauß verloren, weil er kein typischer schönredner ist und mir immer wieder den eindruck vermittelt, dass er schonungslos ist wenns um selbstkritik geht und das mit seiner eloquenz sehr ehrlich auf den punkt bringen kann.

langsam aber sicher muss man aber bei aller wertschätzung, der realität ins auge schauen und bilanz ziehen was in relation zum mannschaftspotential punktemäßig rausgeschaut hat und da wirds leider sehr düster für klauß.

bei meiner kritik fällt aber auf keinen fall die, jetzt im nachhinein betrachtet, völlig überzogene erwartungshaltung (da nehm ich mich nicht aus), dass wir meister werden rein, sondern die fehlende weiterentwicklung. die mannschaft fällt immer wieder in die gleichen muster ohne den ansatz von lösungen. das ist nicht nur individuell den spielern geschuldet, sondern eben auch der ausrichtung der mannschaft. bevor die mannschaft immer wieder in die gleichen musster fällt, muss ein trainer von rapid sich neu erfinden können, aber dieser fortschritt existiert einfach nicht.

nur der internationale erfolg gegen augenscheinlich schwache mannschaften ist mir zu wenig, obwohl man das auch mal schaffen muss.

bei einem feldhofer, wo die mannschaft damals auf ähnliche weise das kicken verlernt hat, hat man schneller die reißleine gezogen.

Unter feldhofer haben wir höchstens  ein Halbzeit mal gut gespielt in seiner Ära!

Die Erfolge in der Conference League überspielen die Schwäche in der MS! 

Die Taktik von RK ist abgenutzt,ausrechenbar  . 

Z.b ein seidl der behäbig und langsam ist spielt vor auer! 

Gestern hat man gut gesehen! Auer wurde freigelassen,weit im raumgedeckt damit hedl in anspielt und dann rückte RB nach und attackierte. 

Jeder 2 te Ball weg

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

so wird es geschehen. klauß wird die saison fertig spielen. danach kommt ein neuer trainer und hoffentlich jemand der auch offensive kann

Und vor allem auch Spieler auf jeder Position die auch Spielintelligenz und Taktik können. Ein Trainer alleine wird auf manchen Positionen nichts verbessern können, da bin ich mir mittlerweile sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung ob jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist oder erst im Sommer. Schwierige Aufgabe für Katzer.

Aber so konsterniert wie auf der PK nach dem Spiel hab ich Klauß noch nie gesehen.

Wenn ein trainer eine gefühlte typ änderung vorgenommen hat weiß man eh was mittlerweile was passieren wird. Leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

der richtige zeitpunkt existiert einfach nicht und so ein fußballverein ist auch nur bedingt mit einem unternehmen zu vergleichen.

ABER ! bei welcher firma würde man sagen ... dieses quartal/diese profuktionsphase is eh bald vorbei. lass ma den chef halt noch fertig abwickeln und dann schau ma weiter. ?

man zieht die reissleine, sobald die gesteckten ziele verpasst werden bzw. sogar schon wenn sie gefährdet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

der richtige zeitpunkt existiert einfach nicht und so ein fußballverein ist auch nur bedingt mit einem unternehmen zu vergleichen.

ABER ! bei welcher firma würde man sagen ... dieses quartal/diese profuktionsphase is eh bald vorbei. lass ma den chef halt noch fertig abwickeln und dann schau ma weiter. ?

man zieht die reissleine, sobald die gesteckten ziele verpasst werden bzw. sogar schon wenn sie gefährdet sind.

So brutal ist das Geschäft nun mal, auch wenn ich der Meinung bin, dass diesmal der TR das falsche Opfer ist.

Es gibt genau zwei Szenarien bei einer Entlassung

- der "klassische" Trainereffekt, wir spielen 2-3 gute Spiele, kommen in einen Flow (vielmehr hats bei der Austria auch nicht benötigt) und beenden die Saison noch irgendwie positiv
- der Trainereffekt bleibt aus, wir spielen denselben Scheiß weiter, wir verpassen alle Ziele und haben im Sommer Umbruch Teil 20 mit einem kompletten Scherbenhaufen ohne GFW, TR und tlws. Leihabgängen.

So hilflos, verzweifelt und ratlos wie RK gestern war, habe ich das Gefühl, er glaubt selbst nicht mehr daran, dass nochmals umbiegen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kann mir nicht vorstellen, dass man es jetzt auf Krampf bis Saisonende durchbringen will, wenn man jetzt schon die Gefahr hat, den EC komplett zu verpassen. Das sind schon Alarmglocken. EC Viertelfinale hin oder her. 

Die Bundesliga Platzierung und die dadurch potentielle EC Qualiplatz Erreichung hat nach wie vor die oberste Prio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gestern für mich noch schlimmer war,wie körperlich überlegen uns RB war . Sie haben unsere Spieler attackiert,sind zum Ball gegangen,wir haben nur reagiert.  

Schaub oder seidl sind so behäbig,die können kein 1 zu 1 gewinnen.  

Hat es nicht geheißen,im Trainingslager wurden nicht nur mehrere Taktiken geübt sondern auch Kondition !

Ich verstehe diese wechsel nicht. RB war uns körperlich überlegen und es kommt Oswald ins Mittelfeld der gefühlt jeden Zweikampf verlor und die Spieler nicht mal foulen konnte,weil er körperlich so unterlegen war. 

Ich glaube die Zeit ist vorbei! Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Der richtige Zeitpunkt (Hartberg-Match) wurde doch eh längst überschritten.

da konnte man sich selbst noch einreden es war den vorfällen vor dem spiel geschuldet.

mir gehts ja nicht mal um die niederlage gestern, sondern um die komplette selbstaufgabe gegen einen biederen gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
el-capitane schrieb vor 11 Stunden:

Dafür waren die Spiele gegen Trabzonspor, Braga, Besaksehir und Kopenhagen wirklich top. Das kann man ruhig auch aufführen.

Ich würde auch gerne alle Spiele bis Ende September aufführen, die sind mittlerweile ein halbes Jahr her. Sehe keinen Sinn darin, längst vergangene, zweifelsfrei tolle Spiele anzuführen, wenn die Tendenz nun augenscheinlich nur nach unten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich bin für Stöger als potentiellen Nachfolger, hoffe trotzdem, dass man mit Klauss irgendwie das Ruder rumreißt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Patrax Jesus schrieb vor 53 Minuten:

Bei einem feldhofer, wo die mannschaft damals auf ähnliche weise das kicken verlernt hat, hat man schneller die reißleine gezogen.

Mit einer deutlich schwächeren Mannschaft mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten