MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. März bw_sektionsbg schrieb vor 11 Stunden: Ich freu mich das die Diskussion nun mal zumindest bis Ende der Saison beendet ist. Für erste ist sie sicher mal beendet, aber warten wir mal ab wie wir ins OP starten. Die letzten beiden Schnittspiele hat Klauss eindrucksvoll gemeistert, das muss man ihm lassen. Jetzt muss man hoffen dass die Mannschaft auf diesen Leistungen aufbaut und wir uns im OP komplett anders präsentieren wie in der Rückrunde. Man darf halt nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde 2 von 15 Punkten gegen die OP Teams geholt haben. In der Hinrunde warens 10 von 15. Ich freu mich dass wir den Kopf aus der Schlinge gezogen haben, bin aber weiterhin sehr skeptisch fürs OP. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Teamspieler Geschrieben 17. März Die Mannschaft hat in einigen Spielen gezeigt,was sie imstande ist zu leisten. Kommen wir nahe an unsere Leistungsgrenze ran, ist im OPO vieles möglich. Auf jeden Fall müssen wir in den Auswärtsspielen viel besser abliefern. Gerade da haben wir die Punkte liegen gelassen, die uns fehlen. Dazu wird uns in einigen Spielen der Fansupport durch die drohenden Strafen fehlen - Danke nochmals dafür an die Randalierer von Hartberg. Das macht die Sache nicht einfacher. Aber was Klauss und Katzer gut machen, ist Ruhe zu bewahren und von Spiel zu Spiel schauen. Genau das macht ja auch die Austria so stark. Klauss wird suf jeden Fall bis Saisonende bei uns Trainer bleiben. Und ehrlich gesagt, viel Bessere werden wir auch nicht bekommen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 17. März MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Für erste ist sie sicher mal beendet, aber warten wir mal ab wie wir ins OP starten. Die letzten beiden Schnittspiele hat Klauss eindrucksvoll gemeistert, das muss man ihm lassen. Jetzt muss man hoffen dass die Mannschaft auf diesen Leistungen aufbaut und wir uns im OP komplett anders präsentieren wie in der Rückrunde. Man darf halt nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde 2 von 15 Punkten gegen die OP Teams geholt haben. In der Hinrunde warens 10 von 15. Ich freu mich dass wir den Kopf aus der Schlinge gezogen haben, bin aber weiterhin sehr skeptisch fürs OP. ich bin eher optimistisch im OPO, Mannschaften die eine offensive Spielweise bevorzugen liegen uns besser, weil wir die Räume brauchen und gut nutzen können. Aber gegen FC Linz und den Lilanen, die ebenfalls stark im Umschalten sind, müssen wir uns klüger anstellen als bisher. Ich hoffe das gelingt. Realistisch gesehen wäre Platz 3-4 plan-soll, alles Andere eine positive/negative Überraschung. Eh kloa. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 17. März mido456 schrieb vor 14 Stunden: mido456 schrieb vor 13 Stunden: Also ich freue mich auch wahnsinnig über die zwei Siege, würde aber die Saison trotzdem gerne mit einem gute Trainer abschließen. Dass die Manschaft nach zahlreichen Spielen, bei denen der Einsatz und auch das Auftreten unter jeder Kritik war nach einer Standpauke von Katzer Gas gegeben hat spricht mmn eher gegen den Trainer als für ihn. Warum war saß in den anderen Spielen nicht möglich? Gebe dir vollkommen Recht, aber glaube auch, dass momentan nicht der richtige Trainer verfügbar ist. Das könnte sich mit der neuen Saison ändern. Und nein, mit Peter Stöger wäre ich langfristig nicht zufrieden. Das macht mir auch Sorgen. Es deutet darauf hin, daß Robert Klauss nicht Tacheles mit seinen Spielern reden kann. In einer Führungsposition nicht genügend. Heisst das umgekehrt, wenn MK 1 Monat früher sich eingemischt hätte, wir die teils resignierenden, lustlosen, verunsicherten Auftritte nicht erlebt hätten? Wir werden es bald Wissen, ob die letzten 2 Spiele nur ein Strohfeuer waren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März Glaubt ja nicht wirklich jemand, dass sie besser gespielt und gewonnen haben weil Katzer irgendwas über Medien oder per Kabinenansprache gesagt hat... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. März Für Lobhudelei ist es aktuell genauso zu früh, wie es vor der "Woche der Wahrheit" zu früh für endgültige Abkanzelungen von RK war. Jetzt ist einmal eine neue Situation geschaffen. Die Mindestkriterien sind erfüllt, unter Druck und mit dem Rücken zur Wand wurde gegen schwache Gegner das Sollpensum erfüllt, mit richtig guten Leistungen, gerade gegen Borac aber eben auch dem altbekannten Effizienzproblem. Gradmesser waren beide Gegner natürlich nicht, aber man ist nicht an sich selbst zerbrochen, und hat sich darappelt. Das ist schon mal positiv. Jetzt bleibt abzuwarten, wie man nach der Pause auftritt. Es wird sich wohl relativ schnell zeigen, ob eine Entwicklung nach oben erkennbar ist, oder ob die gleichen Probleme bestehen bleiben. Ob man aus der Krise dazugelernt hat, oder ob man in mittlerweile bekannte Muster zurückfällt. Ob man gegen starke Gegner genügend Effizienz und "Killerinstinkt" an den Tag legen kann, oder die Gegner dieser Woche einfach zu harmlos waren. Es wäre ein schöner narrativer Bogen geschlagen, wenn man im OPO etwa BWL und Wolfsberg schlägt, und eine Konstanz in die Leistungen und Ergebnisse bringt. Jetzt kommts drauf an. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 17. März miffy23 schrieb vor 8 Minuten: Für Lobhudelei ist es aktuell genauso zu früh, wie es vor der "Woche der Wahrheit" zu früh für endgültige Abkanzelungen von RK war. Bei der PK wurde Klauß ja auch gleich gefragt ob man sich jetzt wieder voll im Meisterrennen sieht.. Die Medien wollen echt nur Aussagen, wo sie dann 2 Wochen später draufhauen können.. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. März dermax schrieb vor 1 Minute: Bei der PK wurde Klauß ja auch gleich gefragt ob man sich jetzt wieder voll im Meisterrennen sieht.. Die Medien wollen echt nur Aussagen, wo sie dann 2 Wochen später draufhauen können.. Ja gut, diese Frage wird aber jetzt jedem Trainer im OPO gestellt werden, es ist ja rechnerisch für alle möglich. Und für Rapid sowieso immer der historische Anspruch, auch wenn er sich mit der sportlichen Realität schlägt. Es wird auch nach jeder Runde gleich Hochjubeln und Niederschreiben geben in den Medien, bei allen Klubs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 17. März bessere auswärtsergebnisse + bessere ergebnisse nach internationalen spielen - wichtige punkte, die klauss auf der pk anspricht, hoffe es werden die richtigen maßnahmen gesetzt dass die mannschaft grundsätzlich was kann, hat sie oft genug bewiesen, auch, dass manchmal wer an schlechten tag hat is unvermeidbar, aber matches mit kollektiven aussetzen, bzw. einfach zu wenig dürfen ned mehr passieren 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 17. März bw_sektionsbg schrieb vor 14 Stunden: Ich freu mich das die Diskussion nun mal zumindest bis Ende der Saison beendet ist. Die Diskussion kann schnell wieder aufkommen, aber mir wärs natürlich auch lieber, wenn wir wieder in der Spur bleiben. Hätte nicht mehr damit gerechnet, dass die Mannschaft unter RK noch einmal zurück kommt. Hartberg hat schon sehr düster ausgesehen, nicht wegen dem Ergebnis sondern wegen der Leistung. Allerdings haben wir jetzt unter anführungszeichen die Zwischenziele erreicht, im OPO muss ein EC Platz erreicht werden. In der Conference wäre ein weiterkommen eine sehr feine Sache, aber wenn ein Gegner so weit kommt hat das seine Gründe, Chancen sehe ich bei etwa 50/50. Und davon hängt halt alles ab, schlechter Start ins OPO und/oder eine Schweinsleistung in Schweden und sofort brennt die Luft wieder, so hart ist nun mal das Geschäft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. März Jetzt gilts halt. Man hat gegen klar zu schlagende Gegner daheim das Nötige erreicht - auch überzeugend, aber das war auch nötig, sonst hätts weiter Diskussionen gegeben. Jetzt muss man eben abwarten, wie man sich mit Gegnern auf Augenhöhe bzw. leicht stärkeren Gegnern misst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Spitzenspieler Geschrieben 17. März (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 14 Minuten: Die Diskussion kann schnell wieder aufkommen, aber mir wärs natürlich auch lieber, wenn wir wieder in der Spur bleiben. Hätte nicht mehr damit gerechnet, dass die Mannschaft unter RK noch einmal zurück kommt. Hartberg hat schon sehr düster ausgesehen, nicht wegen dem Ergebnis sondern wegen der Leistung. Allerdings haben wir jetzt unter anführungszeichen die Zwischenziele erreicht, im OPO muss ein EC Platz erreicht werden. In der Conference wäre ein weiterkommen eine sehr feine Sache, aber wenn ein Gegner so weit kommt hat das seine Gründe, Chancen sehe ich bei etwa 50/50. Und davon hängt halt alles ab, schlechter Start ins OPO und/oder eine Schweinsleistung in Schweden und sofort brennt die Luft wieder, so hart ist nun mal das Geschäft. Sollte aber ehrlich gesagt nicht so sein. Man sollte nicht immer nach jedem Negativergebnis sofort wieder die brennenden Fackeln rausholen und auf den Trainer raufhauen. Einfach mal positiv in Richtung OPO und ECL blicken, aber auf potentielle Fehlschläge gefasst sein. Dann ist man auch nicht gleich wieder so enttäuscht. Also wenn mir vor der Saison wer gesagt hätte, dass wir zum ersten Mal seit 30 Jahren in einem europäischen Viertelfinale stehen werden und um ein mögliches Halbfinale gegen Chelsea spielen werden und zusätzlich auch noch im OPO einigermaßen dabei sind, hätte ich das sofort genommen, auch wenn der Negativlauf am Anfang der Rückrunde natürlich einen bitteren Beigeschmack hatte. Aber man sollte einfach mal die eigene Erwartungshaltung als Rapid-Fan etwas zurückschrauben, aber trotzdem optimistisch nach vorne blicken. bearbeitet 17. März von Waldi_SCR 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. März Waldi_SCR schrieb vor 1 Minute: Sollte aber ehrlich gesagt nicht so sein. Man sollte nicht immer nach jedem Negativergebnis sofort wieder die brennenden Fackeln rausholen und auf den Trainer raufhauen. Einfach mal positiv in Richtung OPO und ECL blicken, aber auf potentielle Fehlschläge gefasst sein. Dann ist man auch nicht gleich wieder so enttäuscht. Also wenn mir vor der Saison wer gesagt hätte, dass wir zum ersten Mal seit 3ß Jahren in einem europäischen Viertelfinale stehen werden und um ein mögliches Halbfinale gegen Chelsea spielen werden und zusätzlich auch noch im OPO einigermaßen dabei sind, hätte ich das sofort genommen, auch wenn der Negativlauf am Anfang der Rückrunde natürlich einen bitteren Beigeschmack hatte. Aber man sollte einfach mal die eigene Erwartungshaltung als Rapid-Fan etwas zurückschrauben, aber trotzdem vom optimistisch nach vorne blicken. Ums Ergebnis wirds auch weniger gehen, als um das Wie mMn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. März Die (für mich) realistischen Ziele wären ECL Semifinale und ein Platz 3-4. WAC und BWL sollte man auf jeden Fall überholen können. Alles andere hängt auch an den Gegnern. STURM eher unstabil und wackelig. Irgendwann sollte der Lauf der Violetten enden und RBS scheint auf (für sie) niedrigem Niveau stabilisiert zu sein. Vieles ist möglich und es wird spannend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Spitzenspieler Geschrieben 17. März (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Ums Ergebnis wirds auch weniger gehen, als um das Wie mMn. Ja eh, fand diesbezüglich, unsere Leistungen, auch in den Spielen wo wir verloren haben, nicht komplett schlecht, außer gegen Hartberg, da wars wirklich schwach. Effizienz ist halt leider auch noch immer ein Thema bei uns und auch, dass wir nach einer Führung nicht wieder 3 Gänge zurückschalten, diesbezüglich hat mir vor allem das Spiel gestern sehr gut gefallen. bearbeitet 17. März von Waldi_SCR 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts