LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. März Just now, Budmerice said: Bist ein verhinderter Comedystar Und du bist ein wahrer Fußballexperte! Ich bin noch nicht lange dabei, aber die Aussage, das 8 (!) unserer Spieler nicht Ligatauglich sind, ist so dermaßen verblendet, das es einfach keine ernste Antwort verdient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März bruno_conte schrieb vor 18 Minuten: Du meinst die 3 Punkte hingen gestern am seidenen Faden ? Hätten wir alle unsere Spiele gewonnen dann wären wir jetzt auf Meisterkurs. Solche Gedanken bringen doch überhaupt nix. Naja, ich wollte lediglich aufzeigen wie eng Glück und Depression im Fußball und noch mehr bei Rapid beieinander liegen. Stell dir einfach mal vor wie deine Gefühllage wäre ohne den Ausschreitungen und mit 3 Punkten gestern: Es wäre eigentlich alles ziemlich leiwand gewesen, wir hätten endlich mal wieder 2 Siege in der Buli hintereinander mit der Aussicht auf den ECL-Viertelfinaleinzug und den nächsten Dreier gegen dem GAK. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 10. März bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Also Klauß Vertrag bis 26 und Katzer findet einen Interimstrainer, der dir bis Sommer unterschreibt mit Option für Verlängerung. Also den Top Trainer will ich sehen. hab ich korrigiert. ...jo den Toptrainer der Rapid in den Griff bekommt würd ich überhaupt gern sehen ...seit Pacult sind alle eher kläglich an Anspruch und Realität gescheitert - wobei beim aktuellen Kader tatsächlich mal sowas wie Qualität vorhanden sein sollte und die Konkurrenz alles andere als unschlagbar ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Spitzenspieler Geschrieben 10. März Korki14 schrieb vor 1 Minute: Meiner Meinung nach falsch eingesetzt. Schaub und Seidl auf der Halbposition ist ein "langsamer" zu viel. Sobald unser Schwede über links kommt, in Form und nicht verletzt ist sind wir eine Klasse stärker und gefährlicher. Letztes Jahr mit Grüll war es ähnlich. Seidl und Schaub sind beides gute Kicker, aber zeitgleich sind wir dann viel zu leicht ausrechenbar. Und genau da mache ich Klauss schon einen Vorwurf - das müsste er langsam schon gecheckt haben! Ja sind halt zwei klassische ZOMs die auf der Seite eigentlich gar nichts verloren haben in dem 4-2-2-2 konnten die überhaupt nicht ihre Stärken ausspielen und dann hat er sie teilweise auch noch beide in der Startelf gebracht, wodurch uns komplett der Speed gefällt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Superkicker Geschrieben 10. März (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten: aus meiner Sicht interessante heimische Trainer: -Maximilian Senft (SV Ried) mir gefällt seine offensive Spielweise und halte ihn für ein großes Trainertalent -Philipp Semlitsch (Wattens) auch hier gefällt mir seine Spielphilosophie und traue ihm ebenfalls eine gute Trainerkarriere zu. -Peter Pacult da braucht man nicht viel sagen, wäre wohl die naheliegendste heimische Wahl mit ausreichender Routine und weiß auch genau, was bei Rapid auf ihn zukommt. Ich glaube nicht (ohne deine Trainerkanditaten zu nahe zu treten) dass sie mit dem Druck der bei uns nun mal herrscht klar kommen werden. Klar Pacult ist was anderes, er kennt den Verein, aber für ihn läuft es im Moment nicht so rosig in Klagenfurt. Meiner Meinung nach ist er gegenüber unserer Meistersaison "zu brav" geworden in Klagenfurt. Seine auf den Tisch hauen Mentalität ist ein wenig verblasst. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er sich uns nicht antut. Was Rapid im Moment wirklich braucht ist einen Trainer wie z.B. Jupp Heynckes. Seine Art hat mich immer imponiert mit welcher Ruhe und Erfahrung er an die Sache ran gegangen ist. Wir brauchen jemanden der Erfahrung hat und mit der Sache umgehen kann, der die Sachen klar anspricht. Klar, Semlitsch und Senft sind sicher keine schlechten Trainer, aber nicht das was wir im Moment brauchen. bearbeitet 10. März von hyks 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Amateur Geschrieben 10. März bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: wir werdens eh nicht entscheiden. Die Chancen für Pacult bis Sommer sind für mich gleich 0. Außerdem würde ich ihn grundsätzlich nicht in Betracht ziehen. Er ist mir super sympathisch aber das ist es schon. Ruhe wäre vermutlich das Letzte was du dir mit Pacult bis Sommer an Bord holst. Ruhe gibts nur wenn Erfolg da ist (bei Rapid und überall auf der Welt), das ist klar. Das wäre auch die Intention um Pacult zu holen, wegen den lustigen PKs brauchen wir ihn nicht. Ich denke schon, dass der Peter überlegen würde wenn Rapid ihn ruft. Es hängt halt vieles von seiner eigenen weiteren Karriereplanung ab.. möchte er den Vertrag in Klagenfurt erfüllen? Freuts ihn eh nicht mehr und möcht er wieder in seinem Haus wohnen etc. Ich bin auch gegen Kulovits als Co. Er hat mich bisher gar nicht überzeugt. jedenfalls wird das eine schwierige Woche für das Management Rapids... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten: Naja, ich wollte lediglich aufzeigen wie eng Glück und Depression im Fußball und noch mehr bei Rapid beieinander liegen. Stell dir einfach mal vor wie deine Gefühllage wäre ohne den Ausschreitungen und mit 3 Punkten gestern: Es wäre eigentlich alles ziemlich leiwand gewesen, wir hätten endlich mal wieder 2 Siege in der Buli hintereinander mit der Aussicht auf den ECL-Viertelfinaleinzug und den nächsten Dreier gegen dem GAK. Ich will dir auf keinen Fall zu Nahe treten. Deine Gedanken sind nachvollziehbar. Aber solche Gedanken, was wäre gewesen wenn, sind leider die Visitenkarten von Losern. Man sollte sich immer der Realität stellen. In der Realität waren wir gestern weiter weg von 3 Punkten als der Mond von der Erde. Das was unsere Burschen liefern, das ist das womit wir umgehen müssen. Es tut weh, aber da müssen wir durch. Was glaubst wie super es mir gehen würde, wenn ich im Lotto 12 Mio gewinnen würde. Das wäre mal was.....jo. Nix für ungut, ich verstehe dich, will aber solche Gedanken gar nicht erst aufkommen lassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. März (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten: -Philipp Semlitsch (Wattens) auch hier gefällt mir seine Spielphilosophie und traue ihm ebenfalls eine gute Trainerkarriere zu. Vielleicht könnte Semlitsch Arnautowitsch im Sommer holen, um unsere Offensivschwäche auszumerzen. Auch Grgitsch würde unter ihm wohl wieder aufblühen, Michael Gregorić könnte ebenso eine Option werden. bearbeitet 10. März von Billie 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März (bearbeitet) Billie schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht könnte Semlitsch Arnautowitsch im Sommer holen, um unsere Offensivschwäche auszumerzen. Auch Grgitsch würde unter ihm wohl wieder aufblühen, Michael Gregoric könnte ebenso eine Option werden. Versuch wäre es wert... ...aus mir spricht einfach nur die Enttäuschung und Verzweiflung, kann natürlich auch nicht erahnen, wer der ideale neue Trainer für Rapid sein würde. ...und nur eines ist für mich fix: mit Robert Klauss wird es leider nichts mehr, jedes Zuwarten verschlimmert die Situation. bearbeitet 10. März von Chaostheorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 10. März Korki14 schrieb vor 1 Minute: Meiner Meinung nach falsch eingesetzt. Schaub und Seidl auf der Halbposition ist ein "langsamer" zu viel. Sobald unser Schwede über links kommt, in Form und nicht verletzt ist sind wir eine Klasse stärker und gefährlicher. Letztes Jahr mit Grüll war es ähnlich. Seidl und Schaub sind beides gute Kicker, aber zeitgleich sind wir dann viel zu leicht ausrechenbar. Und genau da mache ich Klauss schon einen Vorwurf - das müsste er langsam schon gecheckt haben! Seidl und Schaub sind gute Kicker, bringen aber momentan nicht ihr Können auf den Rasen und unser Schwede ist leider mehr verletzt als einsatzfähig und da kann ein Trainer, wer immer es ist nicht viel ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. März Nachdem ich drüber geschlafen habe: Falls wir 2 Siege holen -> Klauß bis Saisonende weiterwerkeln lassen und dann bei ECL-HF und Top 4 nochmals neu evaluieren, bei allem anderen würde ich ernsthaft um eine Interimsanstellung von Kulo/Kerber in Duo nach GAK-Spiel fürs OPO begrüßen! Aber wenn wir ehrlich sind: Wird am Donnerstag nicht aufgestiegen, kanns hässlich werden und Klauß bereits am Freitag Geschichte sein. Ich bin mir zu 100% sicher, das Katzer bereits hinter den Kulissen nach einem Nachfolger suchen wird, weil er selber weiß, was mit diesem Kader möglich ist. Ich habs vor einem Monat angesprochen, aber die Kultur und unsere Spielweise geht nicht mit Klauß, sondern mit der Vision von Mecki Katzer + Präsidium. Die Mannschaft steht und ist bereits super auf Sommerabgänge vorbereitet, was nur noch fehlen würde, ist der Trainer, der dem ganzen die Krone aufsetzen würde, aber dieser Trainer ist Klauß in meinen Augen nicht mehr. Dafür war über die letzten Monate einfach viel zu wenig Verbesserung sichtbar, im Gegenteil sogar Verschlechterung von Quasi jedem Einzelspieler, und im Rapid-Kontext zeigt Katzer sowieso schon große Geduld mit ihm. Seidl und Schaub kannst du nicht in dieses Korsett eines 4-2-2-2 schnüren, es funktioniert ganz einfach nicht, und Klauß hat das eben zu spät erkannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 10. März Vllt so ein Trainerfuchs mit 60 wäre mal was... Einer der bei größere teams scheiterte aber bei kleineren aufblühte. Ka wie der letzte Rangers drauf war der vor paar Tagen entlassen wurde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 10. März Budmerice schrieb vor 1 Minute: Seidl und Schaub sind gute Kicker, bringen aber momentan nicht ihr Können auf den Rasen und unser Schwede ist leider mehr verletzt als einsatzfähig und da kann ein Trainer, wer immer es ist nicht viel ändern. naja, da wäre der berühmte "Plan B", und sei es nur ein unkreatives 4-4-2 mit Kara und Beljo vorne, wie mit Flanken und Kick&Rush gefüttert werden, auch okay. Wenn wir die läuferische Komponente ned auf den Platz bringen, warum auch immer muss man eben mit dem arbeiten, wo die aktuellen Stärken liegen - das sollte zumindest unsere "Lufthoheit" sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben 10. März Sollte es wirklich soweit kommen, dass wir den Trainer stanzen, wäre ich dafür mit einem Interimstrainer bis Sommer weiterzumachen und dann alles daran zu setzen, Muslic zu bekommen, falls er absteigt und davon gehe ich aus. Lieber wäre mir da Klausi schafft ein Wunder, momentan siehts nicht so aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 10. März LVT1993 schrieb vor 11 Minuten: Und du bist ein wahrer Fußballexperte! Ich bin noch nicht lange dabei, aber die Aussage, das 8 (!) unserer Spieler nicht Ligatauglich sind, ist so dermaßen verblendet, das es einfach keine ernste Antwort verdient. Einigen wir uns, sie sind ligatauglich aber nicht rapid tauglich und ich erkenne in dir einen wahren Fußballexperten. Bevor du antwortest schau dir die Spiele noch einmal an, die Leistungen der Spieler, die Fehlpässe und die Stoppfehler garniert mit Fangfehlern, vielleicht begreifst es dann oder auch nicht. Alles Gute für die Zukunft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts